menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 11:45
    Hallo Zusammen,

    ja, ich kann es auch kaum glauben, dass nächste Woche der Sommer zurück kommen soll. Wahnsinn! Ich hoffe nur, dass sich das Haus nicht wieder so aufheizt. Das mag ich überhaupt nicht.

    An alle Schwangeren: herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit. Manchmal bin ich ganz sentimental, dass mein Mann keine weiteren Kinder möchte und bei mir biologisch der Zug aufgrund meines Alters sowie Endometriose und nur noch einem Eierstock auch glaube ich längst abgefahren ist...

    @stillen: ich stille ja leider nicht mehr, da ich nach 16 Monaten "Zwangsabstillen" musste aufgrund einer Not-OP. Meine Tochter nesselt mir auf an der Brust rum und wenn sie die Möglichkeit sieht, versucht sie auch, meine Brust in den Mund zu nehmen. Dann habe ich immer ein ganz schlechtes Gewissen und frage mich, ob es doch falsch war im Zuge der OP abzustillen?! Allerdings glaube ich auch nicht, dass ich jetzt noch stillen würde. Ich glaube, ich würde einfach eine Menge Pfefferminztee und andere abstillende Lebensmittel zu mir nehmen und hoffen, dass sich das Thema dann so ausschleicht bei mangelndem Angebot...

    Mich würden auch die Geburtstagsgeschenke interessieren: Ich habe überlegt ein Fahrrad in 12 Zoll zu kaufen, da mein Sohn direkt mit 14 Zoll eingestiegen ist und das meiner Tochter definitiv zu groß ist. Allerdings kosten die gebrauchten Puky Fahrräder bei Ebay zwischen 80-100 € und das finde ich ganz schön viel für ein gebrauchtes Mini-Fahrrad. Außerdem fährt meine Tochter auch eigentlich nur wenige Meter mit ihrem Laufrad und möchte dann in den Fahrradsitz, so dass ich mich frage, ob sich eine solche Anschaffung überhaupt lohnt? Oder wird sie engagierter mit einem eigenen Fahrrad... Ich bin gerade unsicher, aber wirklich zündende andere Ideen habe ich auch nicht wirklich.

    Ich wünsche Euch einen schönen Start ins WE - viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 13:40
    Hallo,

    Wir haben vor fast 2 Wochen mit der Eingewöhnung gestartet und sind prompt alle krank. Virusinfekt, wurden auch alle auf Corona getestet, war aber zum Glück negativ. Jetzt hat er die ganze 2.Woche der Eingewöhnung verpasst. Und mein Mann kann eigentlich nicht mehr so ewig freinehmen.

    @Geburtstag
    Da Emil ja ein Frühchen ist, hatten wir schon den Geburtstag. Bei uns gabs Playmobil, ein Kettcar für kleine Kinder, Bücher, Brio Sachen. Ein Puky haben wir gebraucht von seiner Cousine da, aber leider fehlen uns noch ganze 5 cm bis er auf das 12 Zoll Rad passt. Er fährt aber auch leidenschaftlich gerne Laufrad. Daher war jetzt unsere Alternative das Kettcar. So lernt er schon mal treten.

    @sauber
    Sind wir immer noch nicht. Er geht zwar ab und an aufs Klo, aber das sind Zufallstreffer.

    @2.Kind
    Ich will unbedingt eins, mein Mann hat wegen der Risikoschwangerschaft echt bammel. Daher sind wir noch in der Diskussion
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 24.11.2020 22:35
    Hi Zusammen,

    im Moment ist ja alles andere als Normalität!Hoffe es geht euch allen gut!

    Adrian hat seinen nächsten Meilenstein "Trocken werden" einfach so von heute auf morgen selbst gemeistert und entschieden kurz nach seinem Geburtstag und der Kleine wird nächsten Monat schon 1 Jahr alt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!🙈
    Adrian hat zum Geburtstag einen Riesendino bekommen, Hot Wheels und Lego Duplo! Weihnachten gibt es bei uns nur Kleinigkeiten, hab nen sprechenden Woody und Buzz gebraucht gefunden, er ist ein Fan seit es davon die Tonie gibt😅und die Filme findet er auch ganz toll!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:41
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 21.02.2021 15:40
    Hallo ihr Lieben,
    liest hier eigentlich noch ab und zu jemand?

    Ich wollte schnell unsere Freude mit euch teilen. Wir durften heute im 18. ÜZ endlich positiv testen! Wir sind so glücklich!

    Jonathan geht's auch gut. Er darf nächste Woche endlich wieder in den Kindergarten.

    Ich habe auch im letzten November wieder angefangen im Kindergarten als Erzieherin zu arbeiten. Bin noch in der Probezeit und werde dann jetzt wohl gleich ins Beschäftigungsverbot gehen... Echt blöd...

    ganz viele liebe Grüße an euch alle

    Nudel und Jonathan (3J 4M) und Krümel (3+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 20:24
    Herzlichen Glückwunsch, Nudel und alles Gute für die Schwangerschaft!!!🥳🤰😍
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 05.03.2021 07:14
    Guten Morgen!

    Liebe Nudel, ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft 🤰🏻❤️ Ich habe im Januar meine zweite Tochter zur Welt gebracht, es ist so schön die beiden Mädels zusammen zu sehen und ich bin so glücklich 🥰 Alea macht sich prima als große Schwester und will die Kleine immer streicheln und ihr den Schnuller geben. Es war die letzten Wochen aber auch anstrengend, da der Kindergarten wegen Corona zu war und ich mich um beide gleichzeitig kümmern musste. Aber in Niedersachsen geht es auch wieder am Montag weiter 👍🏻

    LG, maturin19 mit Alea 3J 4M und Jana 7,5 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 05.03.2021 21:51
    Vielen Dank euch beiden... 🥰 wir sind sooo mega glücklich... hoffentlich geht alles gut... wir werden ja auch nicht jünger... 😅

    Maturin: dir auch herzlich Glückwunsch zu deiner Tochter! Das ist ja toll! Ich bin so gespannt, wie sich Jonathan als großer Bruder macht. Wann habt ihr Alea eigentlich gesagt, dass sie große Schwester wird, bzw dass ein Baby im Bauch ist? Ich weiß nicht, wann ein günstiger Zeitpunkt dafür ist... 🙈 Jonathan erzählt im Kindergarten immer, dass ich krank bin und Bauchweh habe und spucken muss... 🙈 mich hat die Übelkeit dieses Mal echt heftig erwischt... Jonathan leidet richtig mit und fragt oft, wann ich wieder gesund werde... 🙈

    Ganz liebe Grüße

    Nudel und Jonathan (heute genau 3J+5M) und Krümel 5+3
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 06.03.2021 07:55
    @nudel, ich weiß gar nicht mehr so genau, wann wir es ihr gesagt haben. Auf jeden Fall war der Bauch da schon deutlich zu sehen. Und ich habe ein Buch gekauft, um das Thema mit ihr spielerisch zu betrachten, warum Mamas Bauch wächst und dass die Mama irgendwann ins Krankenhaus muss und dann mit einem Baby nach Hause kommt etc... da gibt es ganz viel Auswahl, wir hatten das Buch „Mein kleines Geschwisterchen kommt schon bald“, da waren viele Bilder mit Klappen drin, das fand Alea ganz toll. Jonathan ist ja dann auch wieder ne Ecke älter als es Alea damals war, vielleicht versteht er es dadurch noch besser. Wann der beste Zeitpunkt ist um es ihm zu sagen, müsst ihr selber entscheiden oder halt spontan gucken, denke da gibt es keinen „perfekten“ Zeitpunkt. Aber er hat ja schon gemerkt, dass bei Mama irgendetwas anders ist 😉 Ich persönlich würde die ersten 12 Wochen auf jeden Fall abwarten.
    Alles Gute weiterhin 🌸🌸🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 06.03.2021 13:18
    Da hast du absolut recht. Den perfekten Zeitpunkt gibt's wirklich nicht...
    Bei Jonathan ist das Thema "Baby im Bauch" gerade total aktuell. Die Mama seiner Freundin hat letzte Woche erst entbunden und daher ist natürlich auch für Jonathan das zur Zeit ein großes Thema...
    Ich glaube, wir lassen es auf uns zukommen. Ostern wollten wir meine Eltern besuchen und ihnen von der SS berichten, aber wir sind noch nicht sicher. Falls wir fahren, möchte ich, dass Jonathan das auf jeden Fall zuerst weiß und nicht vom Opa oder so hört... 🙈 naja. Mal sehen...
    Erstmal möchte ich den US Termin abwarten, ob das Herzchen schlägt... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 09.03.2021 08:58
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe ihr seid bisher gut durch die turbulente Zeit gekommen?

    @Maturin: Herzlichen Glückwuinsch zur zweiten Tochter!! Ist denn alles gut gelaufen? Dann kannst du uns sicherlich zukünftig weiter Tipps geben, wie man mit den Geschwistern umgeht :)

    @Nudel: Wahnsinn, das freut mich sehr für dich. Nach so langer Hibbelzeit war das sicherlich eine Erleichterung. Dann sehen wir uns vielleicht in einem anderen Forum. Denn war soll ich sagen, ich durfte am 28.02. auch einen positiven Test in der Hand halten. ET ist der 07.11.
    Ich war gestern beim Arzt, aber eher zufällig weil ich einen Termin hatte. Sonst wäre ich später gegangen, um auch den Herzschlag zu sehen. Aktuell 5+2
    Bisher traue ich mich noch nicht richtig, mich zu freuen. Dafür gab es zu iel eSchicksalsschläge im engen Freundeskreis in letzter Zeit, aber hier im Forum vorbei zu schauen und die Nachricht mit euch zu teilen ist schon einmal der erste Schritt.

    Bei uns war in den letzten Monaten viel los. Wir sind im Dezember nun endlich in meine alte Heimat gezogen (500 km). So sind nun auch die Großeltern in der Nähe. Für Alex ging es dann endlich vor 4 Wochen in die neue Kita (Bauernhofkindergarten). Nach dem Pech, was wir in den letzten 2 Jahren hatten ist das echt ein Traum.

    Liebe Grüße
    Sunflower & Alex (3,5) und der neue Bauchzwerg
    Antwort
Seite 217 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern