menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 18.04.2018 19:02
    Hallo ihr Lieben,

    die Aufregung steigt. Am Freitag geht’s los ✈️
    @Kinderpass: Habe ich zum Glück seit letzter Woche. Das war aber eher Zufall weil ich dachte, ach bis Juni und zu unserem richtigen Urlaub ist ja noch Zeit 🙈

    @Familie: ich glaube, jeder von uns hat die ein oder anderen Verwandten die Nerven. Manche Ansichten muss man wirklich nicht verstehen 🙈

    @Brei:Wir haben am Sonntag mit Pastinake angefangen aber so viel ist noch nicht im Bauch gelandet

    @abstillen: ich bin mir auch noch etwas unsicher. Einerseits ist es sehr praktisch aber andererseits würde ich gerne wieder etwas weniger „Fremdbestimmt“ sein. Bis zum Urlaub werde ich das auf jeden Fall noch machen und dann vielleicht im Juli abstillen.

    @Kita: wir haben den Platz ab August. Mit der Eingewöhnung beginne ich im September und Ende Oktober muss ich zurück sein. Leider gestaltet sich die Arbeitszeitgestaltung auch bei mir etwas schwierig 😬
    Ich frage mich wirklich, wie sich das manche Menschen so vorstellen

    Genießt die Sonne Mädels
    Liebe Grüße
    Sunflower und Alex (auf den Tag genau 6 Monate) 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 18.04.2018 19:52
    Huhu meine lieben,
    Man ihr wart ja fleißig mit dem schreiben komme garnicht hinterher 😊 erstmal Gratulation an alle die einen Kitaplatz haben wir haben vorgestern alles absagen erhalten habe dann bei unser Wunschkita angerufen und da wurde uns gesagt wir sind Nachrücker, heute klingelte das Telefon und yihaaaa unsere Wunschkita war dran eine Mutti sagte ab und jetzt haben wir einen Platz ab September 😊😂😍 man war ich glücklich ich bin glücklich 😀

    Morgen geht unser Babyschwimmen los 😊 freu mich.
    Jonathan ist die letzten Tage immer Punkt 2:18 Uhr wach geworden und hat schön erzählt 😂💤 Boa war ich fertig seit drei Tagen schläft er ab 19 Uhr bis 6:30 durch wieder , ach und er schläft jetzt ab 19 Uhr im Schlafzimmer vorher war es immer bei uns im Wohnzimmer 😊

    Zähnchen: ist noch keiner in Sicht aber egal wir haben es nicht eilig
    U5 lief super er ist 65 cm und 7500 Gramm leicht , Ärztin sagt es dauert nicht mehr lange und er krabbelt ,ach seit gestern Rutscht er mit seinem Po im sitzen vorwärts voll süß.

    Wir sind ein komplettes Brei Kind Er isst jetzt auch schon Gläschen ab den 8 Monat.

    Such gerade ein tollen Reise Buggy hat jemand ein guten Tip ?

    Liebe Grüße Melly und Jonathan schon 7 Monate 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 18.04.2018 20:19
    @Angie
    Boah...da hat deine Schwester ja wirklich Ansichten. Zum Gruseln. Ich werde Raik auch bis zum 2. Lebensjahr stillen, falls er es so lange will. Und das trotz Arbeit. Wird dann halt "nur" noch Abends/nachts und früh gestillt. Na und? Finde das geht nur meinen Sohn und mich etwas an. Da würde ich mir nicht mal was von meinem Mann sagen lassen...der steht da aber voll dahinter.

    @Abstillen
    Kenne das auch so, dass man lieber ausstreichen sollte, aber ruhig etwas Druck lassen sollte. So merkt die Brust, dass sie nicht mehr soviel produzieren muss. Und lieber nur eine Seite stillen. Man soll ja um die Milchproduktion anzuregen öfter mal die Seite wechseln, also muss man das dann eben nicht machen wenn man abstillen will.

    @Kita
    Wir haben einen Platz ab Oktober. Wann Eingewöhnung ist wissen wir aber noch nicht, das wird im Juni entschieden. Das übernimmt dann ja mein Mann, da ich ab August wieder arbeiten gehen werde als Hauptverdienerin der Familie. Das ist gar nicht mehr so lange hin und ich habe im Moment noch gar keine Ambitionen dafür. Hoffe die finde ich wieder ;)

    @Sunflower
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

    @Raik
    Seit 2 Tagen geht es hier im wahrsten Sinne des Wortes rund. Quasi über Nacht hat er angefangen sich zu drehen und seitdem kugelt er durch die Gegend (sowohl von Rücken auf Bauch, als auch andersrum). Wahnsinn, wie schnell das jetzt ging. Anstalten zum krabbeln macht er inzwischen auch und ist immer sehr laut, wenn er an sein Spielzeug will und nicht herankommt. Man merkt, dass es ihn frustriert, dass er nicht voran kommt. Im Moment hebt er immer den Po, legt aber den Kopf ab. Klar, dass das nicht funktioniert. Mal sehen, wann er dann loskrabbelt.

    @Wetter
    Das ist ja im Moment echt bombastisch. Wie zieht ihr eure Kleinen bei dem Wetter an? Und wie schützt ihr sie vor der Sonne?

    Liebe sonnige Grüße
    Corinna + Raik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2018 21:01
    @Wetter
    Ja das Anziehen ist such so ein Problem. Habe gerade ewig überlegt ob Kurzarmbody im Alvi Mäxchen reicht, da ich über 19 Grad im Schlafzimmer habe. Dummerweise sind es morgens dann 17. Probiere es jetzt mal und hoffe er erfriert nicht.
    Tagsüber hat er einen Kurzarmbody, Hose und Longsleeve oder ganz dünnen Strampler an. Morgen Mittag wollte ich mal ein Tshirt anziehen. Ich creme ihn schon seit März mit 30 ein und achte darauf, dass er nicht in der Sonne ist. Im Sommer kommt dann die 50er Sonnenmilch. Und halt natürlich Sonnenhut.

    @Arbeit
    Meine Chefin kapiert nicht, dass es Teilzeit in Elternzeit gibt 🙈

    @Abstillen
    Ich spekuliere darauf, dass sich Emil irgendwann selbst abstillt. Aber das mit dem Spannen merke ich mittlerweile auch, weil er ja ein Glas am Tag ist( auf 3 Mahlzeiten) verteilt.

    Heute ist er schon 8 Monate alt. Wahnsinn! Korrigiert natürlich erst 6,5.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 18.04.2018 21:59
    Das mit dem Anziehen finde ich auch echt schwierig 🤔 Leider haben wir mittlerweile im Kinderzimmer 22 Grad. Ich weiß echt nicht, wie ich es dort kühler bekommen soll. Die Heizung ist aus, ich lüfte morgens wenn es noch kühl ist bei weit geöffnetem Fenster lange durch. Die Tür zum Flur ist immer geschlossen und wenn die Sonne abends rum wandert, mache ich die Rollos runter. Wie soll das erst um Hochsommer werden!?! Nichts desto trotz trägt Marie beim schlafen einen Body mit kurzen Ärmeln, einen Schlafanzug und einen dünnen Schlafsack. Sie schläft auch gut und meckert nicht, aber bald muss ich sicherlich auch eine Lage weg lassen...

    Tagsüber trägt sie über dem Body ein dünnes Langarmshirt und eine Hose, sowie dünne Socken. Wenn wir raus gehen hat sie immer eine dünne Mütze oder einen Sonnenhut auf. Die 50er Sonnencreme habe ich jetzt die letzten Tage das erste Mal benutzt. Aber nur um Gesicht, ansonsten ist ja eigentlich immer alles bedeckt. Und wenn es irgendwie geht, sind wir natürlich im Schatten. Im Kinderwagen liegt sie momentan zumindest nachmittags auch ohne Mütze, Jacke und Decke. Dort ist ja das Verdeck noch drüber. Wenn ich sie mal raus nehmen, habe ich immer eine Jacke/Decke und einen Hut dabei.

    Ich habe mich heute heute schon verbrannt, weil ich 2 Stunden draußen saß, als Marie Mittagsschlaf gemacht hat 😲 Morgen muss ich mich auch mal mit Sonnencreme eincremen. Vor allen Dingen auch die Arme. Die bekommen beim spazieren gehen ja schon ganz schön viel Sonne ab ☉

    Marie ist immer noch echt mies drauf. Sogar noch schlechter als die letzten Tage. Ich hoffe das wird schnell wieder besser 😏

    Wir haben heute abend schon gegrillt und draußen gesessen. Wirklich ein Traum. Ein bisschen wie Urlaub 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2018 12:07
    @Laune
    Die Phase hatte Emil mit 7 Monaten auch. Da fing zeitgleich auch das Fremdeln und der extreme Bewegungsdrang an. War demnach wohl ein Entwicklungsschub. Jetzt bewegt er sich schon ganz schön im Haus und rollt nicht mehr zu den Gegenständen sondern macht eine Mischung aus Robben und schwimmen 😁

    @Klamotten
    Also die letzten 3 Tage durfte er mittags und nachmittags wenn wir draußen waren Tshirt tragen und barfuß sein. Füße creme ich dann mit 50 ein, da die halt doch nicht immer zu 100 Prozent vom Kinderwagen bedeckt sind. Unser Kiwa hat 50 Uvprotection daher creme ich Gesicht und Arme nur mit 30 ein.

    Oja die Sonne Haut schon ganz schön rein. Ich nehme auch immer Emils Sonnencreme.
    Apropos die Bübchen Sensitiv Sonnencreme hat Öko-Test sehr gut. Hab die ganzen Kinderjahreshefte seit 2016.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 24.04.2018 13:53
    Hallo Lari, herzlich willkommen. Dann bin ich ja jetzt nicht mehr die Neue hier. Sehr schön 😆

    Ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben, weil ja heute Maries Augenarzttermin war. Es ist soweit alles in Ordnung, momentan handelt es sich bei ihr wohl noch um ein Pseudo-Schielen. Das ist wohl das, was alle Babies haben. Bei ihr sieht es wohl noch extremer aus, weil der Nasenrücken noch so flach- und auch der Kopf so schmal ist. Nichtsdestotrotz sollen wir in sechs Monaten nochmal vorbei kommen, weil sich daraus auch ein echtes Schielen entwickeln kann. Da mein Mann ja sogar an den Augen operiert wurde, als er ein Kind war, ist das sicherlich besser so. Ich bin zumindest erstmal glücklich, dass alles gut ist!

    Gestern Abend habe ich Marie nun zum ersten Mal Brei gegeben. Ich habe mir Naturreisflocken zum Start ausgesucht und diese mit Premilch angerührt. Sie hat relativ viel davon gegessen, es scheint ihr geschmeckt zu haben.

    Gibt es bei euch irgendwas Neues? Bei uns nicht, es hat sich so alles eingespielt, wir haben unseren relativ geregelten Tagesablauf und alles ist gut. Das mit dem Mittagsschlaf hat sich auch gut eingependelt. Die Länge des Schlafes ist zwar immer unterschiedlich (wir hatten schon alles zwischen 40 Minuten und drei Stunden), aber immerhin schläft Marie nun auch außerhalb des Kinderwagens mal ein 😉

    Bei uns ist es seit heute wieder recht kalt, heute morgen waren es nur 10 Grad. Schade eigentlich. Im T-Shirt und mit Sonnenbrille spazieren gehen und ein Eis zu essen war irgendwie cooler 🙃😂

    Ich war am Sonntag nach über 14 Monaten mal wieder joggen. Das war anstrengend, aber es ging besser als ich gedacht habe. Allerdings bin ich auch nur 6 km gelaufen und zwischendurch mal gegangen, weil es mega steil bergauf ging. Ich hoffe, dass ich das jetzt mal wieder regelmäßig durchziehe. Der blöde Schweinehund 🐽🐶🙈

    Ach ja... Marie dreht sich immer noch nur vom Rücken auf den Bauch. Ansonsten macht sie auch keine Versuche es mal andersrum zu probieren. Allerdings lag sie nun morgens schon manchmal "andersrum" im Bett. Also so, dass die Füße morgens da waren, wo abends noch der Kopf war. Irgendwie scheint sie sich also fortzubewegen, auch wenn es nur im Kreis ist 😜

    Viele Grüße an euch alle! 👋🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 24.04.2018 14:39
    Hallo ihr Lieben,

    Ich wollte mich nur kurz melden.. leider gibt es bei uns nicht so schöne Neuigkeiten. Meine Mama hatte letzte Woche einen schweren Schlaganfall und liegt seit dem in einer Art Wach-koma. Ihr geht's leider sehr schlecht. Der Großteil des Stammhirns ist betroffen und irreparabel geschädigt. Ob sie jemals wieder irgendwelche Fähigkeiten erlernen kann ist unklar. Momentan kann sie leider gar nichts, nicht einmal selbstständig atmen... 😢
    Ich bin sofort mit Jonathan zu meinem Papa gefahren (bzw. Geflogen)... wir bleiben jetzt erst einmal hier...
    Jonathan versteht zum Glück von der ganzen Sache nichts, aber er spürt die Unruhe... Versuche einen möglichst geregelten Tagesablauf hier hinzubekommen, aber das ist fast unmöglich. Das macht die ganze Sache doppelt anstrengend...

    Ich hoffe, euch geht es soweit gut...

    Ganz liebe Grüße, bis bald
    Nudel + Jonathan
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 24.04.2018 15:45
    Hey Nudel, dass tut mir Leid! Was soll man da sagen? Ich drücke die Daumen, dass alles wenigstens wieder halbwegs gut wird! Mein Vater ist auch schwer krank, aber bei ihm ist das ein "langsamer" Prozess. Das jemand von einer auf die andere Minute plötzlich nicht mehr ansprechbar ist, ist bestimmt fürchterlich. Es ist bestimmt gut, dass du dort bist, das hilft deiner Mutter sicherlich ❤ Das ist auch immer blöd mit diesen ganzen Krankheiten 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2018 17:03
    @Nudel
    Gute Besserung und viel Glück.
    Eine gute Reha kann viel bewirken. Gebt die Hoffnung nicht auf.

    @Beikost
    Habt ihr Erfahrungen mit selbstkochen? Mein Problem ist hochwertige Biozutaten zu bekommen und dann mit dem Anfrieren ist auch doof. So ein Kürbis hat ja schon einige Kilo plus weitere Zutaten.
    Und in den Gläsern ist ja leider oft Reis zum Eindicken drin und Reis soll man ja nur sehr wenig wegen der leider sehr hohen Arsenbelastung geben. War jetzt ja erst in den Mesien sogar explizit bei den Babysachen. Da waren Reisbreie und Reiswaffeln etc teilweise 3x über der erlaubten Belastung. Sau doof.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 24.04.2018 17:43
    Hey,

    @Nudel Das tut mir soo leid!! Viel Kraft euch!!
    @Beikost ist bei Adrian echt kompliziert! Ich hab jetzt alles versucht! Selbst gekocht, Gläschen, einfach so Essen in die Hand drücken! Alles klappt 1-2 mal und beim nächsten Mal hat er plötzlich null Interesse mehr! Da mir das auf Dauer zu teuer wird immer wieder Breizutaten kaufen pausieren wir jetzt erstmal wieder!
    @ Zutaten hab immer frische Zutaten auf dem Wochenmarkt besorgt, aber auch manche Sachen einfach z.B. bei Lidl denke was man selbst isst kann den Kleinen auch nicht schaden. Kürbis gabs aus dem Gläschen, da es den ja so nicht wirklich frisch gibt im Moment
    @ hat sich jemand speziell mit BLW auseinandergesetzt?
    @ ansonsten ist Adrian weiterhin ständig in Bewegung! robbt durch die Wohnung! Die Nächte sind anstrengender als sonst, da er auch manchmal plötzlich wach ist und spielen möchte, auf uns rumturnt etc. und auch einschlafen dauert teilweise bis zu 1-2 Stunden! Hoffe es ist nur eine Phase, ein Schub oder Zähnchen oder Pups😂

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 24.04.2018 17:46
    und natürlich Herzlich Willkommen Lari!
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 24.04.2018 20:27
    Hallo!

    @Nudel, ich wünsche deiner Mama und deiner Familie alles Gute und viel Kraft 🍀

    @Lari, herzlich willkommen, schön dass auch nach so langer Zeit noch neue Mamis zu uns stoßen ☺️

    @Jutta, schön, dass das Schielen nichts schlimmes ist und es Marie gut geht 😊

    @Brei, klappt bei uns immer noch nicht, wir machen seit heute wieder Pause. Habe neben meinem selbstgekochten Kürbisbrei auch Gläschen verschiedener Hersteller probiert, hat aber keinen Unterschied gemacht. Es gab neben Kürbis auch Pastinake und weiße Karotte. Vielleicht versuche ich es am Wochenende nochmal, hab noch ein kleines Gläschen reine Ur-Karotte.

    @sonst so, hab eben beim Wickeln gesehen, das der obere rechte Schneidezahn an einer Ecke rausgekommen ist 🤗 Das hat sich die letzen Tage schon angekündigt und man konnte den Zahn schon durch das Zahnfleisch sehen. Die oberen Zähne machen ihr mehr zu schaffen als die unteren beiden. Vielleicht will sie deshalb auch nichts vom Löffel essen. Gott sei Dank sind die Nächte nach wie vor super, sie schläft immer noch durch 👍🏻

    Drehen kann sie sich immer noch nicht. Sie kommt mittlerweile in einer Bewegung auf die rechte Seite, da bleibt sie dann aber liegen 🙈 Dafür ist das Greifen ihre große Stärke, sie untersucht alles genau, was sie in die Finger bekommt. Sie hat schon ein paar mal fast du Tischdecke vom Tisch gezogen 😁 Und wenn sie eine Rassel oder ein Knistertuch in die Hand bekommt, wird das wild hin und her geschleudert.

    Morgen sollte eigentlich unser Delphi-Kurs starten (das gleiche wie Pekip), der wurde aber vorerst abgesagt, gab zu wenige Anmeldungen. Find ich schade, hab ich mich sehr drauf gefreut! Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 😊

    Habt noch einen schönen Abend!
    LG, maturin19 mit Alea, heute 6 Monate und 1 Woche alt!

    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 25.04.2018 14:41
    Hallo ihr Lieben,

    Nudel: Es tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe deiner Mum geht es bald besser. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Habt ihr noch Unterstützung vor Ort?

    @Lari: ❤️Lich Willkommen bei uns! Wir freuen uns immer über Verstärkung 🤗

    @Jutta: Toll, dass es dahingehend Entwarnung vom Arzt gab 🤗

    @Maturin: mit der Bewegung läuft es bei uns auch noch nicht so. Alex kann sich eigentlich drehen. Macht es aber kaum und protestiert nach 5 Minuten auf dem Bauch. Trotz Spielzeug vor der Nase.
    Schade, dass es mit dem Kurs noch nicht geklappt hat.
    Unser Pekip-Kurs stand auch auf der Kippe. Ich hab dann noch 2 Mamas motiviert. Vielleicht kann man noch einmal Werbung machen?

    @Brei: Wir sind jetzt seit einer Woche dabei. Gestartet haben wir mit Pastinake. Bisher sind es mittags 2-3 Löffel.
    Wie macht ihr das: stillt ihr direkt danach oder lasst ihr etwas Zeit?
    Ich frage mich wann es von der Menge auch mal mehr wird.
    Oder liegt es am Geschmack 🤔
    Fragen über Fragen

    @Flug: hat echt super geklappt. Beim Start wurde gestillt und Alex hat keinen Mucks von sich gegeben. Jetzt bin ich etwas beruhigter wenn es auch mal auf längere Reisen geht

    Liebe Grüße
    Sunflower & Alex (6 Monate & 1 Woche)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2018 22:28
    @BLW
    Habe mich damit beschäftigt, aber auf Anraten vom Kinderarzt kriegt er Brei. Da er ein Frühchen ist, muss man auf die Nährstoffe achten. Ich mache aber Brei nach Bedarf. Also viele kleine Mengen und er nimmt sich komplett selbst.

    @1.Hilfe am Kind
    Komme ich gerade von heim. 2x4 Stunden ist schon echt lange. War aber sehr gut. Man sollte darauf achten, dass es für das Kind ist und dass sie auch eine Baby und Kleinkindpuppe zum Reanimieren dabei haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2018 22:28
    @BLW
    Habe mich damit beschäftigt, aber auf Anraten vom Kinderarzt kriegt er Brei. Da er ein Frühchen ist, muss man auf die Nährstoffe achten. Ich mache aber Brei nach Bedarf. Also viele kleine Mengen und er nimmt sich komplett selbst.

    @1.Hilfe am Kind
    Komme ich gerade von heim. 2x4 Stunden ist schon echt lange. War aber sehr gut. Man sollte darauf achten, dass es für das Kind ist und dass sie auch eine Baby und Kleinkindpuppe zum Reanimieren dabei haben.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 26.04.2018 10:21
    Guten Morgen!

    @Sunflower, ich hätte sogar sofort noch eine Mama, die den Kurs mitmachen würde. Das Blöde ist nur, der Kurs ist vorerst nur für Babies, die im September oder Oktober geboren wurden, die Kursleiterin wollte gern eine Gruppe haben, die ungefähr auf gleichem Stand mit der Entwicklung sind. Und Aleas Kumpel Tom ist im November geboren 🤔 Vielleicht erweitern die den Zeitraum noch, um mehr Leute in den Kurs zu kriegen. In unserem Vorbereitungskurs waren nämlich noch zwei Mamis, die im November entbunden hatten. Ich war die einzige im Oktober 😉

    Gestern war das zu Bett bringen von Alea schwierig und hat sich über ne Stunde hingezogen. Normalerweise ist das kein Problem, denke es liegt grad an den Zähnen. Sie hat die ganze Zeit geweint und geschrien, wenn ich sie hingelegt hab, nachdem sie auf meinem Arm eingeschlafen war. Aber als sie dann endlich in den Schlaf gefunden hatte, wie die Nacht wieder ruhig.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 26.04.2018 13:31
    Erste Hilfe: Ich habe einen Kurs gemacht, der einmalig zwei Stunden ging. Grundsätzlich ging es um Notfälle, die vom Säuglings- bis Grundschulalter auftreten können und wie man dann richtig reagiert. Stabile Seitenlage wurde auch gemacht und z.B. darüber gesprochen wie man vorgehen soll, wenn Babies Dinge verschlucken, einen Hitzschlag haben, unterkühlt sind, Insektenstiche haben, sich verbrennen, etc. Es gab auch für jeden ein Handout. Mir hat es ganz gut gefallen, auch wenn es in Anbetracht der Zeit natürlich relativ oberflächlich war. Ich hoffe ich weiß wie ich reagieren muss, wenn ich mal in eine Notfallsituation kommen werde. Irgendwann wird das ja sicherlich leider mal der Fall sein.

    Marie: Ist immer noch total anstrengend 😐 Das Lustige ist allerdings, dass sie wie ausgewechselt ist, sobald wir irgendwo anders sind. Z.B. in unseren Sportkursen oder bei meinen Eltern oder so. Ich habe letztens noch zu meiner Mutter gesagt, wie knöterich Marie im Moment ist, aber sie meinte dann "Wieso? Die ist doch total ruhig und lieb!" Naja... Ich glaube eh Marie langweilt sich ziemlich mit mir. Dabei tausche ich auch schon regelmäßig ihr Spielzeug aus oder basteln selber was. Aber im Moment gefällt ihr nichts so richtig. Ich glaube auch, dass sie Schmerzen hat, weil noch weitere Zähne kommen. Auf jeden Fall wird alles sofort in den Mund gesteckt und relativ aggressiv drauf rum gekaut. Sie spielt jetzt auch mehr und mehr mit ihren Füßen und Beinen. Vorhin lag sie unter ihrem Spiele-Trapez und hat die Ringe mit den Füßen angestoßen. Das war niedlich 😀 Und sie ist etwas rückwärts gerobbt. Aber das kann auch ein Zufall gewesen sein.

    Essen: Ich brauche mal eure Meinung... Irgendwie glaube ich, dass ich Marie zu viel füttere, keine Ahnung warum ich das denke, ist bloß so ein Gefühl. Was meint ihr? So sieht unser Tag aus:

    Zwischen 5 und 7 Uhr: Stillen
    Ca. 09.30 Uhr: Ca. 200 ml Pre-Milch
    Ca. 12 Uhr: Ca 100 gr aus einem Gläschen (Fleisch, Kartoffeln, Gemüse)
    Ca. 12.30 Uhr: Ca. 200 ml Pre-Milch
    Ca. 15.30/16.00 Uhr: Ein paar Löffel püriertes Obst
    Ca. 18 Uhr: Brei mit Reisflocken und Pre-Milch
    Ca. 19 Uhr: Stillen
    Ca. 23 Uhr: Ca. 200 ml Pre-Milch
    Ca. 3 Uhr: Ca. 200 ml Pre-Milch

    Die Flasche um drei Uhr Nachts fällt manchmal weg, deswegen auch der große Zeitraum zwischen fünf und sieben Uhr morgens mit dem Stillen. Abendbrei haben wir erst vor drei Tagen mit angefangen, da isst sie noch nicht so viel von. Generell werden die Flaschen fast nie ganz ausgetrunken. So ca. 30-40 ml sind meistens noch drin.

    Abstillen: Klappt so halbwegs. Obwohl mir jetzt gerade die linke Brust ganz schön weh tut. Bis 19 Uhr ist es ja noch ganz schön lange, ich befürchte ich muss ein ganz bißchen abpumpen. Am letzten Samstag habe ich das mal mit dem Ausstreichen versucht, aber danach war meine Brust noch härter und knubbeliger 😣

    So, dass war es erstmal von mir. Ich bin froh, wenn Wochenende ist. Mein Mann war diese Woche immer erst spät zu Hause, wenn Marie schon im Bett war. Ganz schön anstrengend, obwohl man ja irgendwie doch nicht viel macht 🤔 Toll ist allerdings, dass der Mittagsschlaf momentan gut klappt. So zwei-, zweieinhalb Stunden schläft Marie jetzt eigentlich immer, dafür ist das Nachmittags-Nickerchen die letzten Tage weggefallen.

    Viele Grüße! ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2018 15:02
    @Jutta
    Du zeigst es ja nicht rein oder? Dann hat sie ja die Wahl.

    @1.Hilfe
    Also bei mir war das der richtige erste Hilfe am Kind Kurs vom Roten Kreuz, den auch Erzieher etc. machen. War echt super, vor allem weil sie toll ausgestattet waren und man an den entsprechenden Dummies üben konnte. Gerade Reanimation am Baby oder die Griffe beim Verschlucken muss man mal geübt haben. Es kam von ertrinken, Schock, Stiche, Verbrühen, Verbrennen, Bewusstlosigkeir, Gift, Innere und äußere Verletzungen über Reanimation bis hin zu Verbände legen alles dran. Sogar die Psyche vom Kind wenn etwas passiert ist. War richtig gut. Dann haben wir noch ein kleines Buch bekommen und Verbandszeugs für den kinderwagen/ Handtasche. Der Kurs hat 40 Euro gekostet.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 26.04.2018 17:14
    Huhu erstmal Nudel ich wünsche deiner Mutter alles liebe und drücke euch von Herzen die Daumen das es besser wird und ihr die schwere Zeit gut meistert, mein Opa hatte damals acht Stück und das sprachzentrum war gestört mit einer einseitigen Lähmung am Arm damals hieß es er könne nie mehr sprechen aber siehe da er konnte zwar nie deutlich mehr reden aber wir haben ihn verstanden wollte nur sagen niemals aufgeben es kommt manchmal immer anders als die Ärzte sagen ! Sie schafft das!

    Jutta Marie holt sich das was sie braucht lass dich nicht verrückt machen.

    Jonathan hatte heute sein zweites mal Babyschwimmen er war heute sehr launisch aber siehe da als ich ihn wieder anzog nach dem schwimmen sah ich warum er so launisch war sein erstes Zähnchen kam wärend des Schwimmens durch 😊😊😊

    Und Robben kann er seit ein paar Tagen auch super vorher war er nur der Roller 😊

    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Melly und Jonathan ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 30.04.2018 09:55
    Hallo ihr Lieben , ich melde mich auch mal wieder . Hier geht es zu Zeit drunter und drüber und ich komme nicht dazu , mich zu melden . Grade schläft Liam auf meinem arm , da hab ich mir mal das Handy geschnappt .

    Zum Thema anziehen: ich mache das meistens so , dass ich Liam bis 17° ne Jacke anziehe , ab 18° bis 22° langarmshirt oder pullover und ab 23° wenn es windstill ist, bekommt er ein T-Shirt an .

    Zum Thema essen : Liam verweigert seinen Brei am Mittag , ich versuche ihm jetzt mehr Gemüse weich zu kochen und ihm das kleingeschnitten anzubieten. Abends isst er Brei aus dem Glas, morgens gibt es Leberwurst auf Brot . 😊

    Liam hat unten bereits 2 Zähne, die halb draußen sind. Außerdem krabbelt er schon und sitzt frei . Mir geht das alles irgendwie zu schnell , er wird am 11.5. erst 7 Monate alt... 😧
    Nun ist er bald kein Baby mehr , sondern ein Kleinkind . Gestern versuchte er, sich aus dem sitzen hinzustellen , wirklich verrückt . Manchmal hab ich so Momente, da laufen mir einfach die Tränen , weil er so schnell groß wird , kennt das noch jemand ? Seitdem er da ist , bin ich sowieso irgendwie nah am Wasser gebaut 🙈

    Wünsche euch schöne Tage .

    Liebe Grüße , Anni mit Liam 😄😚
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 30.04.2018 12:19
    Hallo ihr Lieben,
    jetzt komme ich doch auch endlich mal wieder dazu, mich zu melden.

    erst einmal ganz lieben Dank, an eure guten Wünsche. Bei meiner Mama geht es gaaanz langsam ein wenig Bergauf. Mittlerweile kann Sie wenigstens wieder fast komplett selbstständig atmen. Leider kann Sie sich immer noch nicht bemerkbar machen, leider nicht einmal bewusst zwinkern oder so, obwohl sie die Augen schon wieder auf macht. Ich hoffe, das wird langsam besser. Die Ärzte gehen nämlich mittlerweile davon aus, dass Sie bei vollem Bewusstsein ist, aber momentan noch keine Kontrolle über ihren Körper hat. Das muss für meine Mama so schlimm sein... Ich hoffe, dass Sie bald in die Reha kann. Wir hoffen ja, dass Sie da einige Körperfunktionen evtl. wieder herstellen können.

    @Jutta / Essen:
    Ich glaube nicht, dass du Marie zu viel fütterst. Jonathan isst noch mehr... ;-)
    5:30 stillen
    8:00 stillen
    9:30-10:00 - 200ml 1er oder jetzt auch mal 2er Milch manchmal noch 1 trockenes Knäckebrot
    11:00 machmal stillen zum einschlafen
    zw.12-13h 220g Gemüse/Fleisch-Brei + ca 50g Obstbrei
    ca 13:30h machmal stillen zum einschlafen
    zw.15-16h 200g Getreide-Obst-Brei
    18:30h 200-220g Milchbrei
    20:00h Stillen
    01:00 Stillen
    dann wieder ca 5:30...
    über den Tag verteilt trinkt Jonathan in der Regel 1-2 Flaschen Wasser (also so 150-300ml, machmal mehr)

    @Zahnen
    Jonathan steckt wieder voll drin. Unten hat er ja schon 2 Zähne. Das Zahnfleisch unten ist total dick geschwollen und dunkelrot. Da werden wohl bald noch 2 Zähnchen kommen. Oben ist der linke Schneidezahn bald durch und so wie es aussieht auch der 2. linke Schneidezahn (oder ist das schon der Eckzahn?) Keine Ahnung. Jedenfalls sind oben links schon 2 Zähnchen fast durch... Wir lassen uns überraschen...

    @krabbeln/sitzen
    Jonathan kann jetzt schon fast krabbeln und versucht sich immer hinzusetzen. Er sitzt jetzt auch schon fast alleine. Nur mit einer Hand stützt er sich manchmal noch ein wenig ab. Alles noch sehr wacklig, aber es geht schon. Bei meinem Bruder ist er sogar schon 2 Treppenstufen hochgeklettert... Wahnsinn... Jonathan zieht sich überall hoch und versucht sich hinzustellen... Das geht jetzt alles so schnell...

    @1.Hilfe
    Ich habe früher als Erzieher gearbeitet und musste daher mehrmals einen 1.Hilfe-Kurs für Kinder machen. Also ich kann es allen nur empfehlen... Ich habe die meisten auch beim Roten Kreuz gemacht... Das waren hier eigentlich die besten...

    So, Ich hoffe, Jonathan wird bald wach. Dann kann er noch was essen, bevor ich meinen Papa zum Krankenhaus fahre. Leider darf ich mit Jonathan nicht rein. Sonst hat meine Schwägerin immer aufgepasst, aber die ist heute leider nicht zuhause. Obwohl Jonathan meine Schwägerin ja eigentlich gar nicht kennt, hat es bisher immer super geklappt. Zum Glück ist Jonathan eigentlich immer total gut zufrieden und pflegeleicht... :-)

    ganz liebe Grüße

    Nudel + Jonathan (6 Monate + 3 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 30.04.2018 14:49
    Tag zusammen!

    @Nudel, toll dass es deiner Mama besser geht, jetzt wird es bestimmt weiter bergauf gehen!

    @anstrengend sein, Alea hatte das um die 26. Woche rum, da findet ja wohl auch ein Schub statt. Und momentan finde ich sie sehr anhänglich und Nähe bedürftig, denke das hängt mit den Zähnen zusammen. Der rechte obere Schneidezahn ist mittlerweile durchs Zahnfleisch durch, das wiederum ist noch weiß und geschwollen. Der linke obere Zahn macht sich aber auch grad auf den Weg. Also wird das noch ein paar Tage so weitergehen, heute Vormittag gabs wieder ne ordentliche Schreiattacke, die schwer zu beruhigen war. Ich will mich aber nicht beklagen, alles in allem steckt Alea das gut weg und die Nächte sind ja immer noch unproblematisch 😊 Heute hab ich sie um 9 aus dem Bett geholt, weil meine Brüste so gespannt haben. Sie lag seit 20 Uhr! So lange hat sie echt noch nie ausgehalten

    Brei geb ich wegen des Zahnens immer noch nicht wieder. Meine Schwägerin und meine beste Freundin haben beide erzählt, dass ihre Kinder den Brei aus den Gläschen lieber mögen als den selbst gekochten. Mal schauen, ob das bei uns auch so wird. Hoffe nicht, ich hab noch recht viel Kürbis eingefroren 🙈 Zur Not mache ich Suppe draus.

    @Anni, ich kenne das, ich war schon immer ein sehr emotionaler Mensch, aber seit ich Mama bin, bin ich noch näher am Wasser gebaut ☺️ Manchmal gucke ich Alea an und hab Tränen in den Augen, weil ich einfach so glücklich bin, dass es sie gibt! Allerdings fühle ich auch viel stärker bei schlimmen Nachrichten über Kinder mit, da muss ich mich manchmal echt zusammenreißen, dass ich nicht losheule. Glaube mein Mann hätte da wenig Verständnis für, aber das ist mir egal. Als Mama ist das auch glaub einfach nochmal etwas anderes, als für die Männer.

    Sonst geht es uns soweit sehr gut. Alea macht immer noch keine Anstalten, sich zu drehen, geschweige denn zu krabbeln oder so. Aber sie scheint trotzdem sehr zufrieden zu sein 😊

    Mein Wunsch nach einem zweiten Kind ist z.Z. Wieder extrem groß. Habe aber mit meinem Mann immer noch nicht drüber gesprochen. Ich hoffe immer, dass sich eine Situation ergibt, in der es passt. Im Juni fahren wir ja zu dritt in den Urlaub und ich habe dann auch Geburtstag, vielleicht fragt er mich ja, was ich mir wünsche.... Ansonsten muss ich es bald mal ansprechen, ich möchte ja gerne dieses Jahr noch mit Hibbeln anfangen und muss ja vorher noch die Pille absetzen.. Schauen wir mal, was die Zeit so bringt.

    LG, maturin19 mit Alea, morgen 6 Monate und 2 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 30.04.2018 16:07
    Lari genau bei dem Jungen aus England ging mir das auch so, der kleine Alfie. Am Freitag wurden die Geräte abgeschaltet, man die ganzen Bilder von dem Jungen mit den ganzen Schläuchen gesehen, das fand ich schon hart. Aber er hatte selbstständig weiter geatmet! Gestern hab ich dann in den Nachrichten gesehen, dass er es leider nicht geschafft hat und verstorben ist 😢 Da musste ich weinen, er durfte keine 2 Jahre alt werden 😢😢😢

    Schön, dass du dir mit deinem Mann einig bist, was das Geschwisterchen angeht! Da ich nicht weiß, was du genau alles schon gelesen und dir gemerkt hattest bei so vielen Geschichten, vielleicht nochmal kurz zu meiner Story 😉 Mein Mann hat aus erster Ehe zwei große Kinder, 18 und 14. wir waren vor drei Jahren kurz getrennt, weil er meinte er will keine weiteren Kinder mehr und ich dann gesagt hab, dann muss ich gehen, ein Leben ohne Kind(er) ist für mich nicht vorstellbar. Dann hat er seine Meinung geändert... Naja 2016 haben wir geheiratet und letztes Jahr bin ich schwanger geworden. Im Sommer kam dann das Thema Sterilisation auf und da meinte ich, ob er nicht noch warten wolle wegen evtl noch weiterem Nachwuchs. Daraufhin ist er so dermaßen ausgerastet, ganz schlimm. Er meinte wenn ich noch ein Kind will, soll ich mir nen anderen Typen suchen, da wäre ihm die Trennung lieber... Deswegen ist das bei uns ein recht heikles Thema. Ich war da natürlich total fertig, hab mir aber gesagt, mal abwarten, wie es wird, wenn unser Kind auf der Welt ist. Vielleicht merkt er dann, wie schön es ist und steht der Sache nicht mehr so negativ gegenüber. Er liebt Alea auch total und erzählt jedem, wie viel Freude sie uns macht. Also ganz aufgegeben hab ich die Hoffnung noch nicht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2018 20:11
    Also ich hätte auch gerne noch ein Kind. Emil ist ja unser erstes. Leider will mein Mann keins mehr. Ich durfte mir auch schon anhören, dann brauchst du jemand anderen. Gut Angst habe ich auch, denn man müsste mir eine Cerclage legen und dann war ja alles so kritisch bei mir. Ich hatte ja Blutungen und auch die Geburt war alles andere als einfach. Ich hatte großen Blutverlust und dann halt die Tatsache mit dem Frühchen. Ich würde eh frühstens wieder loslegen, wenn Emil 2 Jahre alt ist. Mal schauen wie es dann ist.

    @Entwicklung
    Ich stresse mich da gar nicht. Emil ist zwar trotzdem er ein Frühchen ist, laut Kinderarzt und Krankengymnastik super weit. Er kann krabbeln, 4Füßlerstand und Pinzettengriff. Sitzen noch nicht, da ich auf Anraten der Krankengymnastik ihn mich hinsetze und er das demnach wirklich ganz ohne Hilfe machen müsste.
    Ich bin so glücklich, Emil hat vor 3 Tagen das erste Mal Mama gesagt. Erst dachte ich, das sei Zufall. Aber heute hatte mein Mann ihn auf dem Arm nachdem er am Boden Mama gejammert hat. Da streckt er die Arme zu mir und jammert weiter Mama Mama. Macht er aber nur wenn er gestillt werden will oder von mir getröstet werden möchte.
    Antwort
Seite 195 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern