menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2018 14:02
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hatte lange nicht geschrieben, weil mich die Seite so genervt hat. Jetzt schreibe ich im Mail Programm und kopiere gleich. Ich bin gerade mit den zwei Jungs, meiner Großcousine und meinen Eltern an der Ostsee im Ferienhaus meiner Eltern und wir genießen das tolle Wetter.
    Die Nächte sind gerade echt schrecklich. Zwischen 22 und 3 uhr kommt er gerade stündlich oder noch eher. Ab 5 ist er meist wach. Hatte gestern erstmal schön 38,7 Fieber und eine schmerzende Brust. Ist heute aber wieder gut.

    @motorik: mein großer ist auch Ende September geboren und fing im Juni an mit Kullern und im August mit sitzen, krabbeln und hochziehen. Die letzten drei Sachen innerhalb von 12 Tagen. Er hat sich schon immer alles angeguckt und erst wenn er es wirklich konnte, hat er es gemacht. Das gleich mit Windeln weglassen erst mit 3 Jahren und vier Monaten. Heute ist er motorisch gut drauf. Macht euch und den Kindern keinen Stress. Vorallem sollte man sie Kinder nicht einfach hinsetzen. Sie können und dürfen sitzen, wenn sie sich alleine in die Position bringen können.

    Jonas dreht sich jetzt auf den Bauch, zurück eher selten, obwohl er das ja schon früh konnte 🙈. Sonst macht er noch nichts und ich genieße die Ruhe und "Entspannung".

    @zahn: bei Jonas kommt der erste Zahn. Allerdings der obere linke ÄUßERE Schneidezahn. Sieht bestimmt ulkig aus, wenn der ganz da ist😂.

    @nudel: wie geht es deiner Mama? Hoffentlich besser.

    Bei uns ist vor einer Woche mein Schwiegervater gestorben. Allerdings war er lange krank. Es war trotzdem schwierig es unserem dreijährigen zu erklären und Jonas wird keinerlei Erinnerungen an diesen Opa haben. Schon traurig.

    @essen: bei uns immer noch großes Thema. Er macht fleißig den Mund auf und isst. Nach 50-80g ist er aber satt bzw. Fertig und will nicht mehr. Habe daher dann abends angefangen, damit der Darm sich mal an feste Nahrung gewöhnt. Da isst er vielleicht 100g. Das jetzt aber seit 2-3 Wochen und es wird nicht mehr. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Wenn mein Mann jetzt Elternzeit hat, kann er das übernehmen und ich gehe dann in der zeit einkaufen oder so damit Jonas merkt, dass es keine Milch gibt, weil Mama nicht da ist. Hoffe das ändert was. Dafür trinkt er aber wasser wie ein bekloppter😂. Zu 50g Mittagsbrei70ml.

    Bis bald!
    Janina und Jonas (am Freitag dann 8 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 25.05.2018 13:30
    Marie schläft im Moment auch wieder schlechter. Wir müssen so ca. 2x nachts zu ihr. Sie weint dann auch richtig, dass hat sie ja sonst nicht gemacht. Außerdem fremdelt sie auch. Es sind schon so einige Tränchen geflossen. Leider weint sie auch, wenn mein Mann sie z.B. füttert und ich den Raum verlasse. Er war schon ein bißchen geknickt, dass sie momentan so reagiert. Ich wäre da auch traurig...

    Wir haben jetzt den Kinderwagen auch umgebaut und die Schale in den Keller gepackt. Ich hatte erst befürchtet, dass Marie darin jetzt nicht mehr schläft, aber das hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet.

    Heute Abend sind wir auf einer Hochzeit eingeladen. Mal gucken wir lange Marie und ich es dort aushalten 😉
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 26.05.2018 08:53
    Guten Morgen!

    Wir hatten gestern U5, Alea ist jetzt 72cm groß, 9,7 kg schwer und hat einen KU von 46cm. Sie ist am oberen Rand des Durchschnitts mit allen Werten, aber der Arzt meinte sie passen alle perfekt zusammen. Sonst ist auch alles top, rundum gesund! Wegen des Drehens soll ich mir keine Sorgen machen meint er. Er hat mir ne Übung gezeigt, die ich machen kann, der Rest kommt aber schon von alleine 😊

    @Essen, es gab die Woche das erste Mal Fleisch für Alea, ging gut 😊 Sie schafft aber kein großes Gläschen, sind glaub ich so um 140 Gramm was sie isst. Gestern hab ich ein kleines Glas Karotte mit meinen selbst gekochten Kartoffeln gemischt, das waren dann zusammen ca 175 Gramm. Hat sie aber nicht alles geschafft. Sie will nur am liebsten immer den Löffel selber halten, habe ihr vorgestern dann zusätzlich einen eigenen Löffel gegeben. Sie sah aus danach 🙈 Alles voller Brei 😬 Gestern hab ich Ihre Klamotten vorher ausgezogen, war auch gut, da sie sich mit den Händen beim Essen oft im Gesicht reibt und dann Beine und Füße in die Hand nimmt. Heute gibt es das erste Mal Spinat, mal sehen, ob sie das mag. Die Verdauung hat sich auch Gott sei Dank reguliert 😃

    @Schlafen, wir haben auch ab und zu wieder Nächte, in denen ich zu ihr muss. Das kam erst, nachdem wir den Brei eingeführt hatten, vielleicht hängt es damit zusammen...

    Der Sohn meines Mannes wird morgen 18 und feiert bei uns rein. Ich schlafe mit Alea bei meiner Mutter, das muss ich mir mit Baby nicht antun, wenn die dann alle Nachts betrunken sind und bei uns im Haus rumlaufen 🙈 Zumal das Gäste WC direkt neben ihrem Zimmer ist, nicht dass sich da jemand in der Tür irrt und dann plötzlich vor ihrem Bett steht!

    @Jutta, wie war die Hochzeit?

    @Janina, zunächst mein Beileid zum Verlust deines Schwiegervaters 😔 Zum Thema Wasser, trinkt Jonas aus einer Flasche oder aus dem Becher? Bei Alea will beides noch nicht so recht klappen.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Lg, maturin19 mit Alea, knapp 7,5 Monate alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2018 09:28
    @Sprechen
    Jetzt wurde der Papa in der Woche Urlaub belohnt. Er ruft jetzt Baba wenn mein Mann kommen soll und Mämä für mich. Und wenn Hauptsache jemand kommen kommen soll gibt's ein Mämäbaba 😁

    @maturin / Essen
    Warum darf sie nicht selbst essen?
    Emil bekommt den Löffel befüllt und auf den Teller gelegt und ist dann selbst. Das Befüllen kann er noch nicht so. Klar war's am Anfang Sauerei, aber jetzt klappt's super und Emil liebt es Brei zu essen. Mittlerweile fordert er es vormittags schon ein und macht Schmatzgeräusche. Wobei wir ja auch keinen Abstilldruck haben. Ich muss erst im März arbeiten und würde eh gerne 2 Jahre stillen und versuche auch dass Emil im 1.Jahr noch hauptsächlich Muttermilch bekommt. Wobei er frei entscheidet.

    @Motorik
    Er robbt, zieht sich in den Sitz und übt sich im Hochziehen. Wobei letzteres nur mit Achselhöhlenstütz tatsächlich klappt. Ohne Gegenstände zum Ziehen kommt er noch nichtin den Sitz. Er hängt immer auf der Seite und rafft dann nicht, dass er beim Schwungholen die Beine anders machen muss 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2018 22:56
    @marurin: es ist die Flasche von Nuk. Hat so eine Art Schnabelsauger und Griffe zum halten. Gab bei der DM App 20% auf NUK und daher habe ich die dann Achso, ich habe teilweise etprwas auf den Trinkaufsatz gedrückt, damit dort Wasser raus kam. Erst dann hat er angefangen zu saugen, sonst hat er nur gekaut. Das macht er jetzt manchmal auch noch.


    @essen: ich finde es irgendwie merkwürdig oder vielleicht auch einfach ungewohnt, wenn Kinder in dem Alter alleine essen. Verstehe mich nicht falsch,  Angie, es ist super, wenn Emil das schon kann und macht, aber ich glaube, dass das für uns persönlich und vielleicht auch viele andere nichts wäre, da ich ja bald arbeiten muss und Jonas so sicherlich nicht satt werden würde. Auch ein Grund warum ich das reine BLW nicht machen würde. Klar bekommt Jonas auch mal eine Kartoffel in die Hand gedrückt, aber nicht zum satt essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 16:34
    @Essen
    Wir machen kein BWL. Als Frühchen kann er sich schneller verschlucken. Er bekommt ganz normalen Brei auf einem Plastikteller und hat einen Silikonlöffel, damit er sich nicht verletzen kann. Dann taucht er entweder selbst den Löffel ein oder wir befüllen ihn und Emil nimmt ihn sichund steckt ihn sich in den Mund. Das dauert nicht länger und ist schöner für das Kind als gestopft zu werden. Und ja ich kenne Mütter, die sogar einen Schnuller reinstecken damit das Kind schluckt.
    Emil mag es lieber so viel zu essen wie er will und das Essen auch haptisch zu erfahren. Gerne wird auch mit beiden Händen der Brei reingestopft oder der Teller abgeleckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 16:41
    @angie/essen: ja das hattest du geschrieben, dass du mit Emil kein BLW machst. Für mich wäre das persönlich auch nichts. Aber das muss jede Mutter mit ihrem Kind selber entscheiden, wie es passt und schmeckt. Vielleicht ist Emil von der Feinmotorik auch schon sehr weit. Bei uns würde das nicht klappen.
    Und das stopfen mit den Nucki bringt auch nicht viel, weil es dann meist wieder raus kommt. Jonas nimmt manchmal den letzten Löffel noch,  wenn er dann aber nicht will, prustet er es durchs ganze Zimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 16:47
    @angie: sitzt Emil schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 19:17
    @Janina
    Ja er sitzt schon. Wir haben auch erst mit Beikost angefangen als er das konnte. Wurde uns so empfohlen, weil er ja ein Frühchen ist und man da nicht unbedingt nach dem Alter schauen soll, sondern nach der Entwicklung. Er hat mit 7 Monaten dann das erste Mal was bekommen.

    @Motorik
    Naja am Anfang war es eine Sauerei. Jetzt klappt's super. Zum Glück gibt es Ärmellätzchen.🤣
    Ob er fit ist kann ich nicht sagen. Hab ja nur ein Kind. Wenn ich meine Mom höre, müsste er gefühlt schon laufen und stehen.

    Heute hat er entdeckt, dass man lustige Blasen im Becher machen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 20:03
    @Angie: wenn er als Frühchen mit 7 Monaten schon sitzt und so isst, dann ist er schon weit. Jonas macht mit 8 Monaten keinerlei Anstalten sich bald hinzusetzen, aber sowas kann ja dann plötzlich schnell gehen. Er sitzt zum essen immer in einer Wippe, die dann die Rückenlehne im vielleicht 45 Grad-Winkel hat. Aber so könnte er nie alleine essen. Wenn er sich selbständig hinsetzt, darf er dann in einen Hochstuhl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 08:30
    Er war auch 10x in der Krankengymnastik. Das hat mega gepusht. Da gehen wir wieder hin, wenn er 12 Monate ist und es ans Laufen geht. Bei Frühchen bekommt man sowas ja bezahlt und empfohlen.

    Nach dem ich endlich einen Krippenplatz habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Kindergartenplatz. Ist doch Wahnsinn!
    Für den Krippenplatz habe ich Emil angemeldet, da war ich im 4.Monat schwanger und nur auf der Warteliste.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 29.05.2018 13:23
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr seid nicht geschmolzen. Wir wohnen im Dachgeschoss und momentan ist es echt eine Herausforderung.

    Wie rettet ihr euch über die heißen Tage?

    @Janina: mein Beileid. Das ist wirklich eine schwere Zeit für euch. Wie sind denn jetzt die Nächte?
    Scheinbar haben wir alle gerade damit zu kämpfen.
    Bei uns fing es komischerweise mit der Einführung des Brei‘s an. Bis zum 6. Monat hat Alex zw. 7-9 Stunden durchgeschlafen. Jetzt kam er teilweise wieder aller 2 Stunden 🙈

    @Jutta: toll, dass ihr die Zeit für euch hattet und es mit der Übernachtung so gut geklappt hat ☺️

    @Angie: Wahnsinn, dass schon „mämä“ und „papa“ kommt. So weiß man wenigstens mal wer gemeint ist 😂

    @Fabsan: euch viel Spaß beim Babyschwimmen morgen. Unser Kurs ist leider vorbei aber wir haben uns vorgenommen öfter mal zum offenen Treff zu gehen. Dann sind die Sonntage wenigstens nicht so verplant

    @Zähne: bei Alex ist noch nichts in Sicht
    Als wir bei der Zahnärztin zwecks Zungenbändchen waren, meinte sie auch, dass das noch dauern kann.
    Sie war wirklich sehr nett und einfühlsam. Wir sollen Minimum warten bis Alex 10 kg oder besser noch 12 kg. Vorher wird das nicht gemacht. Ärgerlich ist nur, dass sie auch meinte, dass man das direkt nach der Geburt innerhalb von wenigen Minuten hätte machen können.

    @Motorik: Alex schläft jetzt nicht mehr im Beistellbett sondern wir haben das „große“ ins Schlafzimmer gestellt. Seitdem schläft er auch gern auf der Seite und rollt sich gerne rum.
    Vorgestern hat er sich das erste mal auch hingesetzt 😍

    @Essen: wir sind jetzt auch beim Abendbrei. Insgesamt seit ca. 6 Wochen. Allerdings läuft es noch nicht sooo gut. Die Mengen sind eher die Hälfte von dem was er essen sollte.

    @Abstillen: ich möchte gerne nach unserem Urlaub Ende Juni abstillen. Habt ihr Tipps für mich?

    Sonnige Grüße
    Sunflower und Alex (7,5 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 29.05.2018 14:02
    Hallo zusammen.
    Hier ist es auch sooooo heiß, ich bin kurz vorm Schmelzen 😎 Ich war heute morgen um viertel nach neun mit Marie spazieren (so um den Dreh gehen wir eigentlich immer so ca. 50 Minuten raus) und selbst um die Uhrzeit habe ich mit Top und kurzer Hose schon ohne Ende geschwitzt 😲

    Marie hat jetzt schon seit ein paar Wochen einen Husten. Er scheint sie nicht zu stören, aber irgendwie wird es auch nicht besser. Deswegen haben wir nachher einen Termin beim Arzt. Ich will sie sicherheitshalber mal abhorchen lassen. Ich hoffe wir müssen nicht so lange im Wartezimmer sitzen 😞 Können so kleine Kinder eigentlich auch schon eine Allergie haben? Marie hustet nämlich sehr regelmäßig so ca. 4x am Stück und am Ende niest sie immer...

    Zum Thema Abstillen: Bei mir hat das echt super und auch recht schnell geklappt. Ich habe nach und nach die Brust durch eine Flasche ersetzt. Wenn es gar nicht mehr ging, habe ich ein ganz bißchen abgepumpt oder Marie kurz von der Brust trinken lassen und dann auf Flasche gewechselt. Ansonsten habe ich Salbei- und Pfefferminz-Tee getrunken. Das soll ja angeblich auch helfen. Das einzige, was mich jetzt wirklich wundert ist, dass meine Brüste jetzt tatsächlich kleiner sind als vor der Schwangerschaft 😲 Ich hatte vorher schon nicht viel - und jetzt das! Wusste gar nicht, dass das geht!?! Naja... Gibt ja Schlimmeres 😉

    Ich hatte ja gestern meinen Termin beim Arzt wegen den Hämorrhoiden, den ich mir vor zwei oder drei Monaten geholt habe. Nun ja, was soll ich sagen: Es sind keine Hämorrhoiden und auch sonst nichts. Hätte ich mir auch sparen können. Aber dann habe ich diese Erfahrung auch mal gemacht 😄

    Viele Grüße an alle ☉😀☉
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 29.05.2018 14:45
    Hallo!

    Also für meinen Geschmack ist das viel zu warm! Bin nicht so der Mensch für heiße Temperaturen. Alea schwitzt recht schnell, vor allem beim Stillen. Und wenn sie dann dabei einschläft, sind wo anschließend pitschnass 🙈 Morgen gehen wir zusammen mit anderen Mamis aus unserer Babygruppe ins Freibad.

    @Essen, wenn Alea alles alleine machen würde, würde sie nicht satt werden. Sie darf ab und zu helfen mit dem Löffel, aber an sich wird sie von uns gefüttert. Das selber Löffeln kommt noch früh genug. Von den Mengen her ist sie auch noch nicht so weit. Heute hat sie mal 150 Gramm Gemüse-Fleisch in zwei Anläufen mit zwischendurch schlafen geschafft und ein bisschen Obst. Bin gespannt, wie es im Urlaub laufen wird. Übrigens hab ich sich das Gefühl, seit Alea Brei kriegt, muss ich nachts öfter aufstehen!

    @Jutta, wann hat Marie denn zum ersten Mal eine Flasche mit Pulvermilch bekommen? Meine Sorge ist ja, dass Alea die Flasche nicht akzeptiert. Immerhin macht sie mit der Trinklernflasche Fortschritte, da schafft sie über den Tag verteilt 30ml. Welche Flaschen könnt ihr empfehlen? Meine Schwägerin schwört auf Avent, eine Freundin auf MAM. Ich hab beides als kleine Flasche da, damit teste ich erstmal. Muss wohl nur neue Sauger eine Nummer größer kaufen.

    Was die Brust betrifft, meine Mutter hat erzählt, nach jedem der drei Kinder sind ihre kleiner geworden 🙈 Manche haben ja hinterher auch mehr. Also bei mir ist noch alles beim Alten würde ich sagen, aber ich stille ja noch. Mal sehen was kommt. Ändern kann man es eh nicht und ist auch eigentlich nicht so wichtig, ich hab mein Baby gestillt und das ist mit jede Veränderung wert ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 16:30
    @Husten
    Was kam denn raus?
    Emil hustet auch oft und niest. Die Kinderärztin meinte aber unter 3 gäbe es so gut wie nie Heuschnupfen oder ähnliches. Wenn nur Nahrungsmittel und dann halt nicht mit Husten etc.
    Sie meinte es läge an der vielen Sabber.

    @Zähne
    Die ersten beiden unten kamen mit 6 Monaten auf einmal. Jetzt kämpfen wir seit 3 Wochen mit den beiden oben. Er bekommt leider im gleich 2. Heute heult er ständig vor Schmerzen. Nichts hilft. Also die oberen beiden sind die Hölle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 19:53

    @flasche: wir haben die von Avent und ich habe immer mal etwas ausgestrichen und in der Flasche gegeben so einmal im Monat, damit es ihm nicht ganz fremd ist, falls wir es mal brauchen. Für Stillkinder ruhig erstmal den 1er Sauger nehmen. Aus der Brust trinken ist noch schwerer und sonst verschlucken sie sich.

    @brei & nachts wach: das hatte ich ja bei meinem Großen. Die 6 Still-Mahlzeiten, die ich sonst über 24h verteilt hatte, hat er sich dann nach und nach nachts geholt, wenn es sie tagsüber nicht mehr gab🙈.

    @nächte: sind wieder besser. Immer noch kurz zwischen 5 und 6 vorbei. Aber ich stille ihn meistens wenn ich ins Bett gehe und dann nochmal zwischen 2 und 3. Völlig ok so. Es sind jetzt auch drei Zähne da. Wahrscheinlich waren die nicht ganz unschuldig. Allerdings in einer eher untypischen Reihenfolge. Er hat oben die beiden äußeren Schneidezähne rechts und links und unten mittig einen😂.

    @jutta: hast du denn noch Beschwerden?  Und was ist es dann?

    @wetter: einfach nur furchtbar. Jonas schwitzt auch so schnell und alles ist klitschnass. Ein Glück haben wir einen Garten und einen großen aufblasbaren Pool und dann geht es einigermaßen.

    @sunflower: danke! Ich glaube es geht alles einigermaßen,  da wir uns zwischendurch schon darauf eingestellt hatten, dass er Jonas nie kennenlernen wird und das konnte er jetzt aber und das ist gut😊. Meiner Schwiegermutter fehlt halt ihre zweite Hälfte nach 49gemeinsamen jahren.
    Toll übrigens, dass Alex schon sitzen kann!

    @wasser trinken: Jonas isst ja nicht so gut aber dafür süffelt er Wasser wie ein verrückter. Heute bestimmt 300ml😄.

    Ich bin übrigens sehr froh bei dem Wetter nicht schwanger zu sein😉.

    Fröhliches schmelzen allerseits 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 29.05.2018 20:03
    Beim Arzt war alles gut. Lunge frei, Ohren und Hals auch alles ok! Die Ärztin meinte, dass der Husten bei kleinen Kindern meistens eh länger dauert und das alles gut ist, solange die Kleinen trinken und sie kein Fieber haben. Sie meinte auch, dass es vom Sabber kommt. Bei Marie oben kommen auch gerade zwei Zähne. Man sieht sie schon weiß durchblitzen 😎 Allergie wäre sehr unwahrscheinlich...

    Wir haben schon relativ früh angefangen Marie mal die Flasche anzubieten. Am Anfang mir abgepumpter Muttermilch. Die wollte sie ja nie. Wie haben es dann immer wieder versucht, auch mit Pre-Milch. Aber die wollte sie auch nicht... Wir haben auch alle Marken durchprobiert. Bei uns hat es echt nur was gebracht es immer wieder zu versuchen. Irgendwann ist der Knoten geplatzt und ab da lief es wie am Schnürchen... Ich glaube es müsste jetzt so ca 8 Wochen her sein, dass sie regelmäßig Pre-Milch bekommt. Wir nutzen übrigens Schnuller und Flaschen von Nuk. Nur der Trinklernbecher ist von Philipps Avent. Aber Marie trinkt eh viel lieber aus einem richtigen Becher 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 29.05.2018 21:24
    @ Janina: Unsere antworten hatten sich wohl gerade überschnitten... Beschwerden habe ich keine mehr. Ich hatte mir den Termin ja vor ein paar Monaten geholt, weil ich bestimmt zwei Wochen am Stück Blut am Toilettenpapier hatte. Irgendwann war es dann besser, dann mal kurz wieder da... Naja... Weil ich so lange auf den Termin gewartet hatte, wollte ich dann aber auch nicht absagen, sondern es lieber abklären lassen. Der Arzt meinte, dass kann mal vorkommen, wenn die Haut da wund, bzw. gereizt ist. Dann einfach mit Penaten eincremen und nichts Scharfes essen 😉

    Marie liebt das Planschbecken auch. Ich habe mich jetzt auch überwunden und uns zum Babyschwimmen angemeldet. Mitte Juni geht es los. Mal gucken, ob ich das hin bekomme. Stelle mir das irgendwie kompliziert vor, mit abtrocknen, anziehen, etc...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 30.05.2018 21:25
    Hallo die Damen,

    leider kam ich noch nicht zum
    Lesen aber bevor ich es vergesse:
    Hat jede von euch den Antrag schon ausgefüllt?

    http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/04_formulare_und_antraege/_pdf/V0800.pdf?__blob=publicationFile&v=28

    Man muss für die Anerkennung der Erziehungszeit proaktiv einen Antrag bei der deutschen Rentenversicherung stellen.
    Es gibt keine Frist aber das wird gerne vergessen.

    Ich habe mir jetzt einen Termin vor Ort gemacht - der früheste im August 🙈- da Man U.a. die Geburtsurkunde vorlegen muss.

    Viele liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2018 19:55
    Alles Liebe zum Geburtstag, maturin🎉🎈🎁⚘
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 08.06.2018 12:32
    Hallo ihr Lieben,

    Alles Gute nachträglich, Maturin 🎁🎊

    Ganz schön still geworden bei uns. Liegt sicherlich daran, dass alle gut zu tun haben 😀
    Wie geht’s euch denn so? Wie läuft der Alltag?
    Bei uns beginnt Ende August die Eingewöhnung in der Kita und dann heißt es back to work. Ich fühl mich da noch gar nicht bereit dazu. Mag auch daran liegen, dass wir bisher nie länger als 4 Stunden getrennt waren. Da meine Familie sehr weit weg wohnt und Fremde lasse ich da noch nicht an die Betreuung ran.

    Wir fliegen am Montag das erste Mal zu Dritt in den Urlaub. Es geht nach Südfrankreich. Windeln, Brei und co. wollte ich vor Ort kaufen. Sonst brauch man ja noch 2 Koffer 😅
    Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

    Fühlt euch gedrückt
    Sunflower und Alex (fast 8 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 08.06.2018 13:28
    Wir waren die letzten Tage oder fast Wochen, so lange scheint ja schon die Sonne, immer viel draußen unterwegs und deswegen auch eher nicht am Rechner, bzw. mit dem Handy beschäftigt. Ich bin schon ordentlich braun geworden 😎 Jetzt gerade gießt es hier aber mal ordentlich und es donnert. Gut für die Pflanzen und so 5 Grad weniger dürften es wegen mir auch sein.

    Wir waren ja das letzte Wochenende in Hamburg. Die Hin- und Rückfahrt haben super geklappt mit Marie. Wir wollten das ja einfach mal auf einer nicht so langen Strecke testen. Aufgrund des Feiertages haben wir für eine Strecke ca. 3 Stunden gebraucht. Das ging ganz gut. Auch da hat alles gut geklappt, obwohl so eine Städtereise ja eher nicht so toll für ein Baby ist 😏 Für die drei Tage habe ich schon Unmengen an Klamotten, Essen, etc. für Marie eingepackt. Wie soll das erst werden, wenn wir eine Woche nach Holland fahren. Sunflower, ich würde die Sachen auch vor Ort kaufen. Auf jeden Fall alles was möglich ist...

    Marie bekommt gerade oben vier Zähne. Zwei Spitzen sind schon durch. Ansonsten ist das Einschlafen momentan auch eher schwierig. Sie hat auch dazu noch so einen blöden Husten, der sich echt übel anhört. Man hört immer so ein "Röcheln" wenn sie atmet. Ich war letzte Woche schon beim Arzt. Aber es ist alles gute Die Lunge ist frei, Ohren und Hals auch i.o. Hatte ich das schon geschrieben? Ja, oder? Ich bin so verwirrt 🤔😉 Naja... Ich hoffe mal, dass es bald mal besser wird. Die arme Maus 🙁

    Viele liebe grüße 😄
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 10.06.2018 10:33

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die Glückwünsche ☺️

    Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen, wir sind eine Woche Aida gefahren. Das ging mit Alea echt gut, sie hat super geschlafen, ich musste in der Woche drei mal zu ihr (wir hatten an Bord ein Babyphone ausgeliehen). Das finde ich dafür, dass es eine komplett fremde Umgebung und mega viele neue Eindrücke waren, echt super. Für meinen Mann und mich war das auch toll, wir konnten jeden Abend „ausgehen“ bzw. feiern und hatten die Kleine immer in Reichweite.

    Zum Thema was in den Urlaub mitnehmen... Also die Windeln haben ganz schön viel Platz weggenommen 🙈 Sunflower, wenn du die Möglichkeit hast die vor Ort zu kaufen, würde ich das tun. Bei uns an Bord gab es eine Babyecke mit Brei etc zur Selbstbedienung, da musste ich nichts mitnehmen. Die Gläschen bringen nämlich ganz schön Gewicht zusammen! Würde ich also auch vor Ort holen. Kannst ja vorher mal schauen, was es da so gibt. Wi hatten auf dem Schiff Hipp und Alete, das ging alles super. Einmal hab ich ein Glas von nem englischen Hersteller probiert, das mochte Alea überhaupt nicht 🤢 Kann aber an der Sorte gelegen haben, war Blumenkohl mit Schwein und sehr stückig. Sie scheint gern so gemischtes Gemüse zu essen. Klamotten hatte ich auch viel zu viel für sie mit, aber man weiß ja nie, wenn sie mal öfter spuckt oder sich einkackt, muss man ja entsprechend oft wechseln.

    Gestern waren wir dann auch noch auf den 50. Geburtstag des besten Freundes meines Mannes eingeladen. Das ging um 19 Uhr los, ich bin später nachgekommen. Habe Alea ins Bett gebracht und mich dann fertig gemacht, meine Mutter hat bei uns zu Hause aufgepasst. Die Feier war im Nachbarort keine 10 Minuten mit dem Auto von uns, hätte Alea geweint, hätte meine Mutter mich angerufen. War aber nix und sie hat fast 12 Stunden geschlafen! Ich war gegen 2 Uhr zu Hause, jetzt bin ich nach der Woche ganz schön kaputt 🙈 Aber schön war’s!

    Wie machen sich eure Mäuse bei de Hitze? Alea schwitzt sehr schnell, selbst eben im Hochstuhl beim Frühstück war ihr Hinterkopf dann feucht, obwohl heute gar nicht sooo heiß ist, nur etwas schwül.

    LG, maturin19 mit Alea, fast 8 Monate (und dreht sich immer noch nicht 🙈🙄)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2018 13:25
    @Röcheln
    Das haben wir auch. Er schnorchelt auch immer mal wieder extrem. So als wäre er verschnupft. Aber die Nase läuft nicht. Und jetzt ist alles super. Ich Frage mich schon, ob es vom Stillen oder vom Zahnen/ der vielen Sabber kommt.

    @Schlaf
    Das ist gerade der Horror. Emil ist neuerdings alle 1-2 Stunden wach und auch ganz früh wieder, weil es so hell ist.

    @Schwitzen
    O Ja. Nachmittags krabbelt er jetzt nackt. Und beim Schlafen ganz schlimm. Er trägt nur noch Longsleeve und Shorts ohne Schlafsackoder Decke. Wir kriegen das Schlafzimmer aber auch nicht unter 24/25 Grad.

    Gestern hat er das erste Mal frische Himbeeren aus dem Garten bekommen. Aber er mag sienur durch ein Sieb gestrichen ohne Kerne. Es kam dann ein genüssliches Niom Niom.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2018 07:38
    Hallo ihr Lieben,

    Hier ist es ganz schön ruhig geworden.

    Wir genießen gerade unseren Urlaub zu viert in vollen Zügen😍. Der erste Urlaub ohne andere seit vier Jahren. Allerdings hat unser Auto einen Hagelschaden. Hier (bayerischer Wald) hat es solche Unwetter gegeben mit Tischtennisball großen Hagelkörnern😲. Unser Auto wird mit einem Sammeltransport direkt nach Berlin gebracht und wir haben einen Leihwagen. Der Kofferraum ist allerdings deutlich kleiner. Hoffe es passt alles rein. Die Windeln und Jonas essen sind ja ein Glück aufgebraucht. Daher klappt es vielleicht.

    @Haarausfall: ich hatte ja anfangs so schlimm Haarausfall nach der Geburt.  Jetzt habe ich überall so 3cm lange Strähnen und Stoppel. Vorallem vorne an der Stirn. Das sieht vielleicht bekloppt aus. Geht es euch auch so? Aber immerhin wachsen sie wieder😅.

    @Motorik: Jonas kullert jetzt durch den Raum und schiebt sich rückwärts. Manchmal geht er so halb in den vierfüßler und wackelt hin und her. Er ist ganz fleißig am üben. Sehr süß 😍.  Maturin, macht dir keinen Stress. Sie wird das alles schon noch lernen. Kenne kein Kind, dass in der Schule nicht läuft, nicht spricht und Keine Zähne hat...😉

    @essen: ist bei uns irgendwie immer noch sehr wenig. Er isst vielleicht so um die 100g Portionen. Mal mehr mal weniger. Scheint ihm aber zu reichen. Hoffe er nimmt auch genug zu. Zierlich ist er nicht mit seinen 9kg bei fast 9 Monaten aber riesen Vorräte hat er auch nicht. Na wir werden sehen.
     
    @Zähne: Jonas sieht so ulkig aus mit seinen Zähnen. Unten die beiden mittleren Schneidezähne sind da und oben der eine äußere. 😅

    @Zeit: findet ihr nicht auch,  dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist!? Die Mäuse sind schon so groß und ich muss in 10 Tagen wieder arbeiten. Zwar nur kurz und dann sind Ferien, aber trotzdem. Meine Elternzeit ist einfach um. Bin schon echt ziemlich traurig. Und finde es Horror bis zur Rente jetzt arbeiten zu müssen ohne schöne Pausen🙈

    Antwort
Seite 197 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern