menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2018 20:11
    Also ich hätte auch gerne noch ein Kind. Emil ist ja unser erstes. Leider will mein Mann keins mehr. Ich durfte mir auch schon anhören, dann brauchst du jemand anderen. Gut Angst habe ich auch, denn man müsste mir eine Cerclage legen und dann war ja alles so kritisch bei mir. Ich hatte ja Blutungen und auch die Geburt war alles andere als einfach. Ich hatte großen Blutverlust und dann halt die Tatsache mit dem Frühchen. Ich würde eh frühstens wieder loslegen, wenn Emil 2 Jahre alt ist. Mal schauen wie es dann ist.

    @Entwicklung
    Ich stresse mich da gar nicht. Emil ist zwar trotzdem er ein Frühchen ist, laut Kinderarzt und Krankengymnastik super weit. Er kann krabbeln, 4Füßlerstand und Pinzettengriff. Sitzen noch nicht, da ich auf Anraten der Krankengymnastik ihn mich hinsetze und er das demnach wirklich ganz ohne Hilfe machen müsste.
    Ich bin so glücklich, Emil hat vor 3 Tagen das erste Mal Mama gesagt. Erst dachte ich, das sei Zufall. Aber heute hatte mein Mann ihn auf dem Arm nachdem er am Boden Mama gejammert hat. Da streckt er die Arme zu mir und jammert weiter Mama Mama. Macht er aber nur wenn er gestillt werden will oder von mir getröstet werden möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 30.04.2018 20:36
    Also mein Mann und ich wollen beide kein Kind mehr. Marie ist ja unser erstes- und wird auch unser einziges Kind bleiben. Und das soll gar nicht negativ rüber kommen, es hat nichts mit Marie zu tun. Es ist einfach so, dass wir nicht mehrere Kinder wollen, auch wenn wir uns immer anhören müssen, dass das ja gar nicht geht und Einzelkinder ja immer total verzogen wären und so. Naja... Ich finde jeder muss das selber wissen und ob ein Kind verwöhnt wird oder nicht ist ja auch Erziehungssache. Schwierig ist es natürlich, wenn beide Partner zu dem Thema unterschiedliche Meinungen haben. Aber ich hoffe ihr findet da alle einen gemeinsamen Nenner!

    Marie dreht sich immer noch nur vom Rücken auf den Bauch. Aber ich meine Ansätze zu sehen, dass es auch bald in die andere Richtung geht. Uns sie "schwimmt" schon wie eine Wilde, wenn sie auf dem Bauch liegt. In einem meiner Babykurse meinte die Leitung, dass das wohl erste Ansätze sind, sich bald Fortzubewegen. Mal abwarten...

    Heute haben meine Schwiegereltern Marie das erste Mal ins Bett gebracht, mein Mann und ich waren beim Sport. Es hat alles gut geklappt. Brei, Flasche und Schlafen legen... Nächsten Samstag soll Marie dann eine Nacht dort übernachten, weil mein Mann und ich ja über Pfingsten eine Nacht im Sauerland sind. Quasi zum Üben. Mal gucken wie das wird. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich werde sie bestimmt ganz schön vermissen und kann nur schwer abschalten 😲

    Ansonsten bin ich auch viel emotionaler seit Marie da ist. Ich weine auf jeden Fall öfter und lache auch öfter. Schon komisch, was so Hormone mit einem machen 😆

    Habt morgen einen schönen Feiertag! 😀
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 01.05.2018 17:13
    Huhu ihr Lieben

    @ Nachwuchs ist bei uns auf jeden Fall geplant:-) Finde es auch schwierig, wenn man in Sachen Zukunftsplanung nicht einer Meinung ist, es ist ja für beide Parteien eine rapide Lebensveränderung.
    @ Babyschwimmen unser Kurs ist gerade zu Ende gegangen und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Adrian liebt Wasser und ich fühle mich viel sicherer im Umgang und freue mich schon auf das erste gemeinsame Wasservergügen in einem öffentlichen Schwimmbad, und der Papa auch.
    @ Hormone bin auch viel emotionaler wie früher was Babys und Kinder betrifft. Habe aber auch festgestellt, das Dinge die mich vorher belastet haben, wie Stress mit Familie oder Freunden mich jetzt nicht mehr so mitnehmen. Kennt ihr das vielleicht?
    @ Angie WOW das erste Mama!! das ist sehr schön:-)
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 01.05.2018 17:16
    PS...
    @Krippe endlich haben wir auch die Zusage zum Krippenplatz ab Oktober, hab mich mega gefreut, da wir ja jetzt richtig darauf angewiesen sind, da ich ja abOktober wieder arbeiten gehe.

    Liebe Grüße und einen schönen 1.Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2018 17:18
    Sagt mal habt ihr das Problem auch: Seit dem Emil Brei bekommt, verschluckt er sich beim Stillen mehr. Gerade hat er sich so verschluckt, dass ich richtig angekotzt wurde. Er trinkt ja immer zum Einschlafen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2018 21:05
    Hallo ihr Lieben,

    die Seite war übers Handy die letzten Tage sowas von langsam, dass es ständig abgestürtzt ist und jeder Satz 5 Minuten gebraucht hat. ich habe dann immer wieder aufgegeben. Jetzt sitze ich am computer.

    @Nudel: Es ist furchtbar war mit deiner Mama passiert ist! Ich wünsche ihr viel Kraft und Stärke, dass sie sich von dem Schlaganfall erholt und euch natürlich auch für diese schwere Zeit. Sie so zu sehen muss grausam sein. Aber ein GLück scheint sie leichte Fortschritte zu machen. Das ist gut!

    @Brei: geht bei uns immer noch nicht. Jonas prustet alles raus und es bleibt nichts drin. Habe schon zweimal eine Woche Pause gemacht. Morgen starten wir wieder neu. ich bin gespannt. aber da scheint es bei vielen ja schwieriger zu sein.

    @Motorik: Jonas dreht sich jetzt seit ein paar Tagen auf den Bauch, zurück schafft er es manchmal. Er ist gerade mega anhänglich. Schläft eigentlich meistens nur in der Manduca ein, wenn man dabei Händchen hält. Hoffentlich wird das bald besser. Der Kinderwagen ist nämlich auch out.
    Sitzen sollte man die Kinder tatsächlich nur lassen, wenn sie sich selber hinsetzen können. So wie ihr es macht, Angie, ist es also völlig richtig und auch besser für die Wirbelsäule. Genau das gleich gilt fürs stehen/laufen. Wenn sie es selber schaffen sich hochzuziehen, dann ist es ok. Natürlich dürfen sie mal auf dem Schoß an einen angelehnt sitzen oder stehen.

    @schlafen: ist bei uns gerade wieder besser. ivh muss zwar abends alle 30 min zu ihm rein, aber er trinkt während meiner Schlafzeit jetzt zweimal. Das passt total.
    Erinnert ihr euch noch an die Gespräche anfangs, von den "Geschichten" die man gehört hat, dass man beim stillen nachts einschläft und mit einer nackten Brust wach wird ;-). Wir sind jetzt dort angekommen. Hahahaha (habe hier am Computer keine Smileys, daher als Text ;-) ). Ist mir schon mehrmals passiert.

    @ Lari: Herzlich Willkommen :-)

    Muss zu Jonas!
    Alles Liebe euch!

    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 01.05.2018 21:57
    Hallo ihr Lieben,

    @Lari
    Erstmal herzlich Willkommen. Schön, dass sich noch jemand so "spät" zu Wort meldet. Hatte schon Angst, unser Forum schläft mehr und mehr ein.

    @Nudel
    Das mit deiner Mama ist ja schrecklich. Ich drücke euch die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und alles gut wird. Ich kann mir nicht annähernd vorstellen, wie es euch jetzt gehen muss.

    @Geschwister
    Ich hätte ja gerne noch ein Kind und mein Mann wäre auch nicht sauer, wenn es passiert. Allerdings ist es bei uns ja echt Glücksspiel, zumal wir ja schon bei Raik eine ICSI machen mussten. Und mein Mann will nicht noch einmal diese Prozedur durchmachen. Er sagt, wenn dann nur auf natürliche Weise. Er glaubt aber nicht daran. Ich hoffe ja, dass meine Hormone sich durch die Schwangerschaft endlich etwas normalisiert haben (habe PCO) und das es dann doch noch so klappt. Aber wenn nicht, dann ist es auch ok. Bin ja so schon glücklich, dass wir überhaupt ein Kind nach 5 Jahren Kinderwunsch an der Hand haben. Wenn, dann wird das wahrscheinlich eh erst nach dem Stillen. Im Moment habe ich meine Periode noch nicht wieder, stille aber auch fast noch voll.

    @Beikost
    Wir haben mit Mittagsbrei letzte Woche begonnen. Am Anfang ging es gut, aber inzwischen verweigert er seinen Brei fast vollständig. Allerdings bekommt er Zahn 3 und 4. Hoffe ja noch, dass es deswegen ist.

    @Fähigkeiten
    Raik dreht sich jetzt seit 1 1/2 Wochen ca. vom Bauch auf den Rücken und zurück. Und er macht Anstalten loszukrabbeln, schafft es aber noch nicht :) Ansonsten ist er an allem und jeden interessiert. Und er lässt uns im Moment ungern aus dem Blickfeld. Im einen Moment spielt er und im nächsten weint er los, weil er Mama/Papa nicht mehr sieht. Ist das bei euch auch so?

    @Angie
    Cool....das erste Wort. Super!

    @Sonstiges
    Habe jetzt mit dem Nähen begonnen. Dachte ja, ich stelle mich total dämlich an. Aber nein...mir macht es doch tatsächlich Spaß und es sieht noch nicht mal so schlecht aus. Zwar verbesserungsfähig, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Macht echt Laune den Zwerg einzukleiden (Raik trägt jetzt die 74).
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 01.05.2018 22:23
    Schönen guten Abend!

    Bei mir war das mit dem Schreiben die letzten Tage auch furchtbar, es hat ewig dauert, bis die eingetippten Worte erschienen sind und die Seite ist ständig abgestürzt. Daher schreibe ich meine Texte in die Notizen vom Handy und kopiere die dann. Dachte es liegt vielleicht an meinem Handy, aber scheint ja ein generelles Problem zu sein!

    @Beikost, wir sind ja grad noch immer in der Pause wegen der Zähne. Heute hab ich Alea mein Leberwurstbrot vor die Nase gehalten und da hat sie mehrfach bereitwillig den Mund geöffnet und dran genuckelt! Scheint ihr gefallen zu haben. Später am Nachmittag hab ich noch eins gegessen. Wieder hingehalten (dieses Mal ein größeres Stück) und da ging der Mund wieder auf, sie hat mir das Brot förmlich aus der Hand gerissen und wollte es sich komplett in den Mund stopfen 🙈 Als ich es ihr weggenommen hab, gabs Theater. Ich hoffe, das bedeutet, dass sie mittlerweile Interesse am Essen entwickelt hat. Ich werde es in ein paar Tagen nochmal mit Brei probieren. Übrigens Cori, mach dir keine Sorgen, bei der Tochter meiner Freundin war es auch so, dass sie plötzlich 4 Tage lang den Brei verweigert hat, als der erste Zahn kam. Liegt bei Raik bestimmt auch da dran!

    @aus dem Blickfeld, ist bei uns auch zur Zeit schwierig. Vorgestern lag Alea im Wohnzimmer auf ihrer Krabbeldecke und hat sich mit ihrem Spielzeug beschäftigt. Ich bin dann in die Küche gegangen um den Geschirrspüler auszuräumen. Sie konnte mich da sehen, wenn sie den Kopf gedreht hat. Trotzdem gab es Geschrei, reden half da auch nicht. Als ich dann aus der Küche raus bin und vor ihr stand, hat sie mich angestrahlt! Sowas passiert momentan öfters. Sie fremdelt auch so langsam. Bei ihrem Opa weint sie immer, auch wenn er sie gar nicht anfasst. Das tut mir dann immer Leid für ihn und ist mir unangenehm. Aber da kann ich ja nichts machen, oder? Ist ja hoffentlich nur eine Phase.

    @Schlafen, das zu Bett bringen dauert immer noch länger als sonst und ich muss meistens noch ein paar mal rein, Alea ist momentan auch sehr anhänglich. Und letzte Nacht musste ich das erste Mal nach gut drei Monaten wieder raus, Alea beruhigen und stillen. Vermute das hängt mit den Zähnen zusammen, war halb drei. Hat auch recht lange gedauert, bis sie wieder eingeschlafen ist.

    Jetzt werd ich so langsam ins Bett gehen, bin müde. Gute Nacht euch allen 😴
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 02.05.2018 07:06
    @Fremdeln: Bei Marie ist das momentan auch so. Sie scheint allerdings hauptsächlich was gegen Männer zu haben. Bei meinem Onkel, Schwiegervater und dem Augenarzt hat sie richtig doll gebrüllt. Sogar so, dass viele Tränen liefen. Für meinen Schwiegervater tat es mir schon leid. Die anderen Personen kannte Marie ja gar nicht, da kann das ja schon mal vorkommen.

    @Marie: Bei ihr ist es momentan auch immer noch so, dass sie anfängt zu meckern, sobald ich nur Anstalt mache, sie auf ihre Decke- oder in den Laufstall zu legen. Meistens beruhigt sie sich dann aber kurz und spielt mit irgendwas. Dann dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch und fängt dann irgendwann wieder an zu meckern. Ich lasse mir schon die ganze Zeit neue Dinge einfallen, die man als Spielzeug nutzen kann. Aber sie interessiert sich da dann ein paar Minuten für und ist dann trotzdem schnell wieder gelangweilt. Was sie toll findet ist ein Deckel von einem Gläschen und einen kleinen Handtaschenspiegel. Da lacht sie immer, wenn sie ausversehen in die verspiegelte Seite guckt und darin ein Baby sieht ☺ Funden eure Kleinen Spiegelbilder auch so toll?

    Das zu Bett bringen durch meine Schwiegereltern hat super geklappt. Als mein Mann und ich um halb acht von Sport wieder kamen, lag Marie schon im Bett. Auch das füttern und das Flasche geben hat super geklappt. Das wäre vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen. Ich bin wirklich froh, dass Marie bis jetzt immer alles gegessen hat. Bei Obst verzieht sie anfangs zwar das Gesicht, aber sobald der Löffel kommt, geht der Mund trotzdem brav auf. Schlafen tut sie momentan wirklich gut. Auch an den Mittagsschlaf hat sie sich jetzt glaube ich gewöhnt. An manchen Tagen schläft sie dann zweieinhalb Stunden. Aber momentan scheint sie auch einfach viel Schlaf zu brauchen. Das ändert sich sicherlich auch mal wieder.

    @Abstillen: Klappt soweit ganz gut. Trauriger Weise scheint Marie die Flasche inzwischen eh toller zu finden. An der Brust nuckelt sie irgendwie nur lustlos rum. Deswegen wird das Ganze wohl schneller gehen, als ich dachte. Die letzten beiden Tage habe ich nur noch Vormittags einmal gestillt.Aber eigentlich eher für mich, damit der Druck etwas nach lässt. Dafür, dass ich vor 22 Stunden das letzte mal gestillt habe, fühlt sich momentan alles super an. Mal gucken, wann ich dann diese "Mahlzeit" auch noch durch die Flasche und dann durch Brei ersetze. Marie hat mich in letzter Zeit auch öfter gebissen. Sogar so, dass mir die Tränen kamen 🙁

    Wir sind schon wieder alle erkältet 😟 Aber mein Handy sagt super Wetter voraus. 25 Grad am Wochenende. Da muss es ja wieder besser werden. Juhu ☺☉☺ Viele liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2018 21:18
    @Beikost
    Wir probieren die Woche mal Getreide-Obst-Brei. Milchbrei bekommt er nicht, da wir ja noch stillen.

    Ich hatte heute einen wunderbaren Tag :-(
    Habe meine kurzen Hosen sortieren wollen und dabei einen eigenartigen Geruch festgestellt. Ich lagere sie in einem Unterbettkasten von Ikea. Also alles ausgepackt und festgestellt, es sind komische Flecken am Boden des Kasten. Denke es sind erste Ansätze von Stockflecken. Ganz toll und Emil schläft direkt neben dran. Also alles rausgeräumt, Kästen auf den Müll und dann an den Matratzen gerochen und siehe da, selbst die stinken. Anscheinend wurde durch die Plastikkästen die Zirkulation gestört und die Feuchte nicht gescheit abtransportiert. So jetzt sind die Matratzen auch draußen. Ich schlafe im Moment auf der Gästebettmatratze und per Express neue gekauft. Der Hgrometer, den ich mir gleich geholt habe, sagt netterweise das Schlafzimmer sei sogar sehr trocken. Kleiderschrank und die anderen Kommoden haben keine Feuchtigkeit. Also muss es echt an den blöden Kästen liegen. Ich habe jetzt ein super schlechtes Gewissen wegen Emil. :-(
    Außerdem habe ich eine Schimmelallergie und zwar mega stark.
    Mein Papa ist gleich mit so einen Entfeuchter gekommen, bin mal gespannt was das jetzt rauskommt. Er meinte aber auch, dass es an den Kästen liegt in Kombi mit dem Antimilbenbezug auf den Matratzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 08.05.2018 22:17
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr Seid noch nicht geschmolzen 😎

    @Nudel: Wie geht es deiner Mutter? Ich wünsche weiterhin nur das Beste

    @Nudel: Wie geht es deiner Mama? Ich hoffe es wird Stück für Stück besser

    @Jutta: Wie hat der Probelauf für Pfingsten geklappt ☺️?

    @Angie: Oje, das war bestimmt ein Schreck als du das entdeckt hast.
    Wir hatten vor ein paar Wochen auch mit Schimmel und jetzt mit Motten zu tun. Wenn es um einen selbst geht macht man sich nicht so große Sorgen wie um die Zwerge. Konntet ihr denn jetzt alles beseitigen?

    @scarlilu: Glückwunsch zum Krippenplatz. Das war sicherlich eine Erleichterung. Wann beginnt ihr mit der Eingewöhnung

    @Geschwister: ich möchte auch unbedingt noch eins aber wie bei einigen stellt sich mein Mann quer. Er ist voll der Zahlenmensch und meinte, dass Kinder eben teuer sind und wer garantiert uns, das wir noch einmal so ein tolles Kind bekommen.
    So ganz weiß ich auch nicht was ich tun soll 😥

    @Zähne:Alex quält sich schon sooo lange aber noch ist nichts in Sicht 🙈

    @Entwicklung: Wir hatten gestern die U5:
    71 cm und 8,6 kg. Kaum zu glauben, da es anfangs so schwer war mit dem Zunehmen. Sonst ist die Ärztin zufrieden. Allerdings müssen wir das Lippenbändchen durchtrennen lassen. Das geht wohl nur in Narkose. Davor graut es mir 😫
    Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mitgemacht?

    @Feiertage/Pfingsten: Wir fahren noch einmal zu meinen Eltern.
    Was steht bei euch so an?

    Liebe Grüße
    Sunflower und Alex (6 Monate und 3 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 09.05.2018 07:12
    Guten Morgen.
    Dann antworte ich mal direkt, so lange ich hier noch im Bett rum liege 😊

    Wir haben Gott sei Dank keine Erfahrungen, was eine Narkose betrifft. Ich glaube das fände ich auch ganz schrecklich, wenn Marie da durch müsste. Aber der Arzt weiß sicherlich, was das Beste für Alex ist. Ich drücke die Daumen, dass er es gut weg steckt!

    Unser Probe-Schlafen bei meinen Schwiegereltern hat super geklappt. Das kann natürlich nächstes Mal ganz anders sein, aber trotzdem beruhigt es mich erstmal. Wir haben Marie so gegen 17 Uhr dort hin gebracht und sind dann noch ca eine Stunde geblieben. Erstmal hat sie ordentlich gebrüllt, als sie Oma und Opa gesehen hat. Da dachte ich schon "oh oh, was soll das werden?!?" Aber das ging dann relativ schnell wieder. Naja, um Endeffekt hat die Oma sie um 19 Uhr hin gelegt, sie hat bis 23.30 Uhr geschlafen, dann getrunken und dann wieder bis kurz nach sechs geschlafen. Um zehn hat mein Mann sie dann abgeholt. Ich hoffe, dass es nächste Woche auch so klappt.

    Ich habe mich übrigens endlich überwunden und den Pastor bzgl. der Taufe angerufen. Sie ist jetzt am 08.07. Es ist kein Problem, dass niemand evangelisch ist. Hätte ich das mal eher gewusst, dann hätte ich es nicht immer vor mir her geschoben 😄

    Marie ist im Moment wieder richtig gut drauf. Sie lacht viel und wird eigentlich nur nölig, wenn sie müde ist. Wir waren bei dem Wetter auch super viel draußen. Vom spazieren gehen habe ich schon schön Farbe bekommen. Ich hoffe das Wetter ist auch so, wenn wir im Juni nach Holland ans Meer fahren.

    Ich hab ein jetzt übrigens komplett abgestillt. Ging schneller als ich dachte. Ich glaube ich habe jetzt schon ca. 6 Tage gar nicht mehr gestillt. Meiner Brüsten geht es gut (😉), sie sind nicht hart oder tun weh. Ich habe auch schon wieder meine alten BHs an. Aber Milch kommt immer noch raus... Ich hab ein gelesen, dass das bis zu einem Jahr nach dem Abstillen so sein kann 😲 Das wusste ich gar nicht...

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Hier soll ab heute Mittag das Wetter leider wieder schlechter werden...

    Viele Grüße.
    Jutta und Marie (schon 7 Monate und 10 Tage alt,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2018 07:29
    @Sunflower
    Ich hab radikale ausgemistet 🙈 wir haben sogar neue Matratzen zur Sicherheit und einen Experten befragt und es sind echt die blöden Unterbettkästen schuld gewesen. Der Raum sonst ist nämlich echt zu trocken.

    @Narkose
    Das würde mich auch gruseln, aber wenn du zu einem Spezialisten für Babys gehst ist es ja vom Risiko überschaubarer. Muss es denn wirklich jetzt schon gemacht werden? Bzw. Ist es wirklich notwendig?
    Gar nicht wegen der Gefahr, sondern weil viele Ärzte gerne schnell Lippenbändchen, Mandeln und Co entfernen.
    Der Kleine einer Bekannten von mir ist 7 Monate und würde schon 3x am offenen Herzen operiert und hat es überstanden (er hat das Linksherzsyndrom) .
    Und der Sohn von meinem Bruder musste als Baby wegen einem MRT in Vollnarkose gelegt werden. Sie haben das natürlich in einer Kinderklinik machen lassen. Schau doch nach einer guten Kinderklinik!

    @Zähne
    Emil hat 3 Monate gekämpft bis die unteren kamen. Dafür waren beide auf einmal da. Jetzt kämpfen wir mit oben. Man sieht schon die Spitze durchscheinen und Emil sabbert wie ein Lama🙈.
    Ganz lecker vor allem weil er momentan gerne zurückküsst und das dann so richtig feucht ist.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 09.05.2018 23:29
    Huhu,

    @Eingewöhnung wir fangen ab 1. September an und haben dann Zeit bis 15. Oktober, aber ich bin ganz zuversichtlich😊
    @Narkose ich glaube heutzutage sind die so weit, dass da kaum noch was passieren kann, ich würde mir da nicht zu große Sorgen machen, Alex wird das bestimmt super wegstecken
    @U5 war bei uns gestern: 72cm und 9540g die Ärztin war total überrascht das Adrian schon robbt und seit heute auch alleine ins Sitzen kommt😊bin sehr stolz auf ihn.
    @Pfingsten wird Adrian getauft und wir haben volles Haus, hoffe es wird nicht zu stressig
    und noch eine Sache die mich heute mega gefreut hat:
    Meine Mama zieht ab August jetzt in unsere Nähe ( im Moment 700km entfernt)finde das so toll für Adrian und auch für uns, denn mir fehlt das schon mal ins Kino für 2 Stunden zu gehen oder so im Moment haben wir dazu keine Möglichkeit
    @Wetter ich hoffe ihr habt die sonnigen Tage auch so genossen😊habt ihr eigentlich was besonderes für eure Männer an Vatertag geplant? Meiner bekommt ein Papa T-Shirt und er hat sich einen Familientag gewünscht, den wir hoffentlich je nach Wetter beim Drachenfest verbringen können

    Liebe Grüße Scarlett und Adrian ( 7 Monate in 2 Tagen)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 10.05.2018 07:59
    Guten Morgen!

    Diese Seite ist am Handy wieder so langsam, furchtbar!

    @Narkose, ist bestimmt nicht leicht, sehe es aber genauso wie die anderen, heutzutage ist das alles gar kein Problem mehr. Bei dem Sohn einer Freundin musste das Zungenbändchen durchtrennt werden, als er 3 oder 4 Monate alt war. Das wurde ohne Narkose gemacht, gab demnach riesen Geschrei! Danach konnte er aber besser trinken. Hätte man das sofort im KH nach der Geburt gemacht, hätte sie vermutlich auch stillen können, er hat nämlich nie an der Brust trinken wollen, vermutlich bekam er durch das kurze Zungenbändchen einfach nichts raus!

    @Zähne, der vierte ist jetzt auch durchs Zahnfleisch durch. Ging gefühlt schneller als beim dritten. Wenn Alea doll lacht, sieht man den einen oberen schon ein bisschen, total niedlich ☺️

    @Vatertag, mein Mann bekommt nichts von mir. Ich erwarte Sonntag aber auch nichts von ihm. Wenn Alea im Kindergarten ist, kann sie für uns basteln, da freu ich mich jetzt schon drauf 😊 Heute wollen wir mit unseren Nachbarn eigentlich spazieren gehen (keine Sauftour der Väter, ganz gemütlich) und im Anschluss grillen, ab heute Mittag sind in der Gegend aber Gewitter angesagt. Also eventuell werden wir nur grillen ohne Bewegung vorher 🙈 Für Pfingsten haben wir noch nichts geplant.

    @Beikost, ich bin so glücklich, seit Freitag isst Alea mittags Brei 👍🏻 Gestern hat sie sogar schon ein ganzes kleines Glas Pastinake aufgegessen, glaube da sind 125g drinne. Und ich hab mich so über die erste Brei Windel gefreut, total bekloppt eigentlich 🙈 Heute versuche ich es mit meinem eingefrorenen Kürbis, mal sehen, ob sie das Selbstgekochte mag. Ich hab die ersten 5 Tage nur reine Karotte gegeben, gestern hatte ich das Gefühl, dass sie etwas Verstopfung hat. Überlege deswegen ihr schon Wasser zwischendurch zu geben, obwohl meine Hebamme meinte, das wäre erst nötig, wenn drei Mahlzeiten ersetzt sind. Denke aber es kann nicht schaden, vielleicht versuche ich es einfach mal.

    @Jutta, hast du was bestimmtes zum Abstillen gemacht oder einfach immer seltener angelegt? Da Alea jetzt vier Zähne hat und damit manchmal auch aus Versehen zubeißt (aua aua aua), überlege ich nach unserem Urlaub Anfang Juni auf die Flasche umzusteigen. Hoffe bloß, dass sie die Pulvermilch und die Flasche auch akzeptiert 🤔

    Wünsche euch ein schönes langes Wochenende mit euren Familien!

    LG, maturin19 mit Alea, 6 Monate und drei Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 10.05.2018 07:59
    Ach und was ich noch sagen wollte, ich finde es ganz toll, dass hier im Forum noch immer geschrieben und sich ausgetauscht wird 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2018 11:56
    @Wasser
    Meine Hebamme meinte auch es sei nicht notwendig, aber ich solle trotzdem jedes mal zum Brei 2-3Schlucke Wasser aus einem richtigen Becher anbieten. Dann kann er es schon, wenn man es braucht. Emil findet es super lustig. Da kann man so schön reinprusten.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 10.05.2018 12:33
    Hallo. Einen schönen Feiertag wünsche ich euch! Mein Mann ist wandern... Die werden bestimmt schön nass 🙈 Ist aber auch ärgerlich, dass gerade heute schlechtes Wetter ist. Morgen soll hier wieder die Sonne scheinen.

    @Maturin: Das mit dem Beißen kenne ich. Obwohl Marie ja nur unten die beiden Zähne hat, hatte ich das ein- oder andere Mal Tränen in den Augen. Das tut echt weh! Bei mir war das auch ein Grund abzustillen. Eigentlich habe ich nichts Besonderes gemacht. Wir haben mit Marie ja zwischendurch schon immer geübt, aus der Flasche zu trinken. Anfangs hat das ja gar nicht funktioniert. Irgendwann hat sie sie dann anstandslos genommen und ab da habe ich angefangen das Stillen nach und nach durch Pre -Milch zu ersetzen. Erst vormittags und dann auch mittags und und nachts. Abends habe ich als letztes ersetzt, weil ich dachte, dass Marie die Brust zum Einschlafen braucht - war aber nicht so. Sie ist auch so direkt eingeschlafen. Die letzten drei Nächte hatten wir nun auch mal das Vergnügen durchzuschlafen. Marie hat abends um sieben getrunken und dann erst wieder um halb sieben morgens. Dafür ist sie dann aber wach und schläft nicht mehr wie sonst bis acht oder so. Aber das wäre ja auch zu viel des Guten 😉

    Wie ist es eigentlich bei euch, den Mamas, die die Flasche geben? Ich habe gelesen, dass man Flaschen inzwischen ruhig mit Wasser aus der Leitung machen kann - also ohne abgekochtes Wasser. Wir haben das bis jetzt zwei Mal gemacht, weil es nicht anders ging. Aber so richtig traue ich mich nicht. Ist ja schon eine relativ große Menge Wasser... Ich meine, unser Haus ist recht neu und die Leitungen auch, aber irgendwie habe ich da trotzdem ein komisches Gefühl!?! Aber einfacher wäre es ja schon 😬

    Ich habe mich jetzt übrigens auch mal aufgerafft und habe für Marie selber Essen gekocht. Gestern habe ich es ihr das erste Mal gegeben, bzw. es versucht ihr zu geben. Ich habe mit meinem Handy ein Video davon gedreht, es ist wirklich zu schön, welche Grimassen sie zieht. Als sie dann auch noch angefangen hat zu würgen, habe ich aufgegeben und aufs Gläschen zurück gegriffen 🙄

    Die Seite hier nervt übrigens wirklich. Wenn man was korrigieren will löscht der immer den ganzen Text. Ich schreibe jetzt immer in meinem Mailprogramm und kopiere es dann.

    Ich bin immer noch erkältet 😒 Bevor ich ein Kind hatte, war ich maximal einmal im Jahr erkältet. Dieses Jahr ist es schon die dritte Erkältung und das dauert immer ewig, bis es wieder weg ist. Echt nervig...

    Ich hoffe euch geht es gut! Viele Grüße und geniest den freien Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 10.05.2018 13:07
    Ach so, noch zum Abstillen: Ich habe zwischendurch vielleicht zwei-, drei Mal ein ganz bißchen abgepumpt, wenn die Brüste zu sehr weh taten. Das mit dem Ausstreichen habe ich irgendwie nicht hin bekommen. Ansonsten trinke ich jeden Tag Pfefferminz- und Salbei-Tee.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 10.05.2018 18:45
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe, ihr hattet/habt einen schönen (ersten) Vatertag... 😆
    Wir haben das schöne Wetter auf dem Balkon genossen. Also nix aufregendes. Jonathan braucht momentan einfach ein wenig Pause und ganz viel Routine... er ist durch den ganzen Stress mit meiner Mama sehr unruhig geworden...
    Bei meiner Mama gibt es so langsam erste ganz kleine Fortschritte. Mittlerweile kann sie meistens schon nicken, wenn wir etwas fragen. Sprechen kann sie nicht, da ja ein Luftröhrenschnitt gemacht wurde... mal sehen. In 2-3 Wochen kann sie hoffentlich in die Reha verlegt werden...
    Momentan bin ich ein paar Tage zuhause, werde aber Ende nächster Woche wieder zu meinenmVater fliegen nach Münster fliegen... er braucht zur Zeit einfach Unterstützung und er mag nicht alleine sein...

    @Kinderkrippe
    Wir haben gestern den Vertrag unterschrieben. Der erste Tag ist dann am 5.September. da ist Jonathan sann ganz genau 11 Monate... das war mir eigentlich zu früh, aber jetzt bin ich eigentlich doch total froh. Schließlich war diese Krippe unser absoluter Favorit... demnächst gibt's noch einen Kennenlern-Nachmittag. Da bin ich mal gespannt...

    @Motorik/Bewegung
    Jonathan krabbelt seit dem 1.Mai so richtig. Vorher ist er nur gerobbt... und eine Woche später fängt er schon an, sich überall hochzuziehen und sich hinzustellen.... das geht jetzt den ganzen Tag so. Er klettert auch schon Treppenstufen hoch.. 😳
    Gestern hatten wir auch schon die erste Beule. Er ist mit dem Kopf genau vor die Tischbein-ecke geknallt... 😱 ich hatte mich so erschrocken. Jonathan hat kurz geweint und dann ging es schon wieder. Ich hab die Beule dann erst einmal gekühlt... ist trotzdem etwas dick geworden... heute sieht man nicht mehr viel. Zum Glück.
    Hab gehört, man könnte bei Beulen auch Arnika geben... hat jemand damit Erfahrung?

    @Abstillen
    Eigentlich wollte ich noch ein wenig weiter stillen, zumindest nachts... aber Jonathan hat jetzt 3 Zähne und beißt momentan ständig in die Brustwarze... manchmal hält er sie mit den Zähnen fest und "wirft" den Kopf nach hinten... das tut so weh... manchmal hat es sogar schon geblutet... jetzt mag ich nicht mehr. Zum Glück nimmt Jonathan aber Problemlos die Flasche...

    @Milchpulver
    Welche Sorte füttert ihr? Hab manchmal den Eindruck, dass Jonathan nicht satt wird. Er ist nachts oft alle 2 Stunden wieder wach und wird gestillt/bzw. 240ml Flasche. Vielleicht macht ihn diese Sorte nicht Satt genug... hatte immer Hipp Pre gefüttert und dann auf die 2er umgestellt, da er ja schon so viel Brei bekommt... hatte eine Probepackung von der Beba 2er. Die hatte ich v ihm Abends grmacht und danach hat er fast 6 Std. Geschlafen. Vielleicht war das auch nur Zufall... wollte morgen mal eine Packung kaufen. Oder welche füttert ihr?

    @Wasser
    Ich koche es schon lange nicht mehr ab. Jonathan bekommt auch leitungswasser zum trinken...

    So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

    Liebe Grüße
    Nudel & Jonathan (7M+1W)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 10.05.2018 19:44
    Ich nehme die Pre-Milch von Bebivita aus dem Rossmann. Hab nie was anderes probiert. Marie verträgt die super ☺

    Schön, dass es deiner Mutter wenigstens etwas besser geht. Das freut mich. Wenn man nicht reden kann, muss das furchtbar sein. Mein Vater hat vor anderthalb Jahren die Diagnose ALS erhalten. Noch kann er etwas reden, aber da ich ihn nicht jeden Tag sehe, verstehe ich ihn schon recht schlecht. Mir graut wirklich vor der Zeit, wenn er gar nichts mehr sagen kann. Es gibt schon echt schreckliche Sachen/Krankheiten auf der Welt 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 21.05.2018 21:51
    Hallo ihr hübschen,

    Ich meld mich auch mal wieder. Wahr jetzt immer sehr faul hier zu schreiben.

    Lucy is nun über 7 Monate und sie macht sich super.
    Sie is nur am lachen und macht viel Spaß.
    Sie liebt Bewegung .
    Seit einer Weile krappelt sie schon und is nur auf Tour.
    Brei essen läuft mal gut und mal schlecht.
    Nachts schlafen macht sie super, einmal die Nacht kommt sie.
    Lucy bekommt seit sie ca 3 Monate alt is die 1er von Bebevita.
    Papa sagt Lucy auch schon.
    Wir gehen zweimal die Woche zur krappelgruppe und Lucy liebt sie, is eben Action.
    Ab 30.mai geht's zum babyschwimmen und wir freuen uns drauf.
    Aller zwei Wochen gehen wir in die schwimmhalle.
    Sitzen mag Lucy noch nicht aber das wird noch auch Zähnchen sind noch keine da.
    Alles im allem is sie ein super kind und vorallem liebes.

    Nun zu mir:

    Ich arbeite seit einiger Zeit wieder aber nur teilzeit und ich genieße es schon ab und an mal.
    Mir geht's sehr gut
    Sonst gibt's nicht viel zusagen
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 22.05.2018 06:32
    Hallo zusammen.
    Hier haben wohl alle die letzten Tage das gute Wetter genossen - deswegen hat bestimmt niemand mehr geschrieben 😆

    Wir waren auf jeden Fall viel draußen in der Sonne. Ich liebe das Wetter zur Zeit. Sonnig und nicht zu heiß. Perfekt um auch mal draußen zu sitzen.

    Nudel, wie geht es deiner Mama? Gibt es (hoffentlich positive) Veränderungen?

    FabSan: Lucy hört sich ja auch nach einem Traum-Baby an 😍

    Noch kurz zu uns: Die Übernachtung von meinem Mann und mir im Wellnesshotel hat gut geklappt. Wir haben die anderthalb Tage genossen und es war auch wirklich mal wieder Zeit, dass wir Zeit für uns hatten. Trotzdem ist es uns beiden schwer gefallen Marie "abzugeben." Sie hat es anscheinend weniger interessiert, was ja einerseits super ist, mich aber andererseits auch ein gaaaanz bißchen traurig gemacht hat. Blöd, ich weiß 😉

    Marie dreht sich jetzt im Kreis. Krabbeln kann sie immer noch nicht..

    Nächstes Wochenende steht bei uns eine Hochzeit an, danach das Wochenende geht es für zwei Nächte nach Hamburg. Im Juni dann noch Holland. Ab dem 29.07. hat mein Mann dann vier Wochen Elternzeit u d im August geht es nach Österreich. Immer was los 😀

    Viele Grüße!
    Jutta und Marie (am 29. schon 8 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 22.05.2018 11:03
    Hallo zusammen!

    Wir genießen auch das schöne Wetter, vor allem beim spazieren gehen am Vormittag 😊 So wie jetzt gerade, Alea schläft und ich habe auf einer Bank Platz genommen. Bin nämlich froh, wenn sie so ne Zeit lang schläft, tagsüber ist es immer noch schwierig, geht nur auf dem Arm, im Wagen oder im Auto.

    Vor ein paar Tagen ist Alea 7 Monate alt geworden, drehen kann sie sich aber immer noch nicht. Sie hat jetzt ihre Füße entdeckt, nimmt sie in den Mund, hält sich an ihnen fest und legt sich zu beiden Seiten. Sie scheint da wohl eher von der gemütlichen Sorte zu sein. Manchmal mach ich mir schon Gedanken, ob das so alles normal ist, auch wenn man überall liest, jedes Baby habe sein eigenes Tempo...

    Brei mittags klappt mittlerweile ganz gut. Sie macht jettt nicht dolle bewusst den Mund auf, isst aber. Heute gibt es das erste Mal Fleisch. Meine selbstgekochte Pastinake wollte sie nicht, die aus dem Glas mag sie aber sehr gern 🙈Am 2. Juni fahren wir eine Woche in den Urlaub, danach kommt dann die zweite Mahlzeit und ich werde mich mal mit dem Thema Abstillen beschäftigen. Hoffentlich nimmt sie die Flasche, meine Schwägerin hat es Letzte Woche bei ihrer Tochter (5 Monate) versucht, sie wollte sie aber nicht 🤔 Na erstmal abwarten.

    Thema Verdauung ist noch so ne Sache bei uns. Die ersten Tage mit Brei war das kein Problem, dann fing es an ihr Schmerzen zu bereiten. Sie hat geweint und geschrien, wie ich es noch nie bei ihr erlebt habe 😔 Seit gestern ist aber Besserung in Sicht, gestern Abend und heute hat sie unter Anstrengung und rotem Kopf was rausgedrückt, aber ohne weinen 😃 Ich biete ihr auch mehrfach täglich Wasser an , das hat sie aber nich nicht so raus, sie katschelt eher nur auf dem Sauger der Trinklernflasche rum, manchmal kommt ein bisschen was raus ☺️

    @Jutta, super, dass das mit dem Übernachten so gut geklappt hat! Ich kann mir vorstellen, dass es euch schwer gefallen ist Marie abzugeben, würde mir auch so gehen 🙈 Wenn das mit dem Abstillen klappt, würde ich das auch gern versuchen.

    So wie gehen jetzt langsam zurück, bald gibt es Mittagessen für Alea 😬

    Lg und genießt das schöne Wetter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2018 23:22
    @Wasser
    Probiert es mal mit einem richtigen Becher.

    @Bewegung
    Babys haben ihr eigenes Tempo. Aber solltest du Sorgen haben, kann Krankengym viel machen.
    Antwort
Seite 196 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern