menü
My Babyclub.de
Gewicht und Grösse mit 14 Monaten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  winterwunder2015
    Eintrag vom 18.02.2017 13:12
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch keine Ahnung wie das alles geht hier. 😉

    Ich bin aktuell etwas ratlos. Meine kleine Maus ist jetzt 14 Monate alt und ist komplett auf normales Essen umgestellt.
    Aktuell ist sie 90 cm gross und wiegt etwa 12,2 kg. Der Kinderarzt hat nie gesagt das sie zu dick sei allerdings das sie für ein mädchen sehr gross ist. tragen tut sie aktuell gr. 92/98 oder 86/92 je nachdem wie es ausfällt.

    Heute war meine kleine dann ein paar Minuten bei meiner Schwiegermutter und als ich rein kam hatte sie sie gerade auf die Waage gestellt um mir "mal wieder" mitzuteilen das sie meine kleine zu dick findet.

    Essen tut sie ganz normale kinerportionen und zwischendurch gibt es wenn notwendig nur obst oder joghurt. kuchenund kekse und sowas mag sie gott sei dank nicht soooo sehr. 😂

    wie. ist das denn bei euren kleinen? was grösse und gewicht in dem alter angeht.

    PS die kleine läuft den ganzen tag rum und ist kaum noch ruhig zu bekommen also ist auch genug bewegung vorhanden.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 18.02.2017 14:57
    Also, nach meiner Erfahrung ist 12 Kilo bei dieser Größe okay. Das wird dir aber wahrscheinlich bei deiner Schwiegermutter nicht helfen... wie kommt die eigentlich zu solchen Aktionen???
    Wenn sie meint, die Kleine sei zu schwer, zeig ihr doch mal die Kurve im U-Heft, was ein Kind bei dieser Größe wiegen soll/darf. Außerdem würde der Kinderarzt was sagen, wenn deine Tochter übergewichtig wäre - auch dazu sind diese Untersuchungen ja da.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2017 16:22
    Ja was soll denn das? Lass dir da ja nichts dreinreden. Dein Kind ist ja auch groß, meine waren immer Zwergerl und 12 Kilo ist da ganz ok. Deine Schwiegermutter hat da gar nichts zu meckern. Sag ihr das, wenn du das alleine nicht kannst dann bitte deinen MAnn um Hilfe. Ich kenne das Schwiegermutterproblem nur zu gut. Deine Kleine kann doch nicht jetzt schon auf Diät gesetzt werden, so ein Unsinn.
    Ich kann dir nur versichern, deine kleine Maus ist genau richtig, lass dich nicht verunsichern.
    Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  winterwunder2015
    Kommentar vom 21.02.2017 08:22
    danke für die schnellen antworten. ja ich denke mal das problem kommt davon das von meiner schwägerin die tochter soooo zart war und jetzt mit fast 5 jahren 17 kg bei 1,20m hat. dagegen sieht meine kleine aus wie hulk. 😂😂😂 grins.
    bin jetzt doch etwas beruhigter.und das schwiegermonster problem werde ich auch mal angehen. hier in der family ist halt klein, blond und dünn wichtig und da passe ich auch schon nicht rein. sie hat vielleicht angst das meine keine nach mir kommt😜

    vielen lieben dank an euch
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern