my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Baby 24 Wochen wacht stündlich auf

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Anita2009
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 01.03.2017 07:09
    Guten Morgen! Nach einer weiteren schlaflosen Nacht erhoffe ich mir hier ein paar neue Ratschläge. Unser Sohn schläft seit 1 Woche sooo schlecht. Bislang hatte er eine gute erste Schlafphase von 5-8h. Danach kam er 2-stündlich, was völlig ok ist. Er wird voll gestillt. Seit neuestem wacht er bereits nach dem Einschlafen nach 1 Stunde wieder auf und lässt sich nur durch's Anlegen beruhigen. So geht es die ganze Nacht weiter. Er liegt seitdem von vorneherein in unserem Bett.
    Die Zähne sind es nicht. Seit vorgestern habe ich mit dem Gemüsebrei begonnen. Das Problem besteht aber schon länger. Stress kann es auch nicht sein, da wir nicht sehr viel machen. Ich bin täglich mehrere Stunden draußen und achte auf seine Schläfchen (4 x 30min). Er schläft im Kinderwagen und in der Trage. Überwiegend tragen wir ihn. Am Tag ist er gut gelaunt und ausgeglichen.
    Ich habe natürlich schon viel gelesen. Könnte er in einem Schub stecken? Irgendwelche Ideen? Soll ich ihm am Abend eine Flasche geben? Pucken? Eigenes Zimmer?
    Ach ja, Schnuller wird natürlich komplett verweigert.
    Vielen Dank schonmal :-))
    Antwort
  • Sabrina-1988
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2017 14:09
    Ich kann dir dieses EBook empfehlen
    Hat mir sehr geholfen!!!! Wir wussten auch nicht mehr weiter !!!
    Endlich schlaf für Ihr Baby!!!!
    http://flaschenwaermer-test.de/ebooks/
    Antwort
  • _E_V_A_
    Very Important Babyclubber (1385 Posts)
    Moderator
    Kommentar vom 19.04.2017 16:57
    Eine Bücherempfehlung hätte ich auch.

    Besucherritze von Eva Solmaz.
    Und "Oje,ich wachse"

    Aber das Wundermittel zum schlafen gibt es nicht, leider.

    Ich habe mir meinem Großen ganz viele sehr schwierige Phasen durch. Mittlerweile ist er 5!, kommt im Sommer in die Schule, aber schlafen ist immer noch (phasenweise ) ein großes Problem.

    Wenn du mal hier in den Hebammensprechstunde Themen suchst findest du einiges dazu. Aber leider nicht DIE Antwort.
    Ich hoffe bei euch wird es schnell besser und ich wünsche dir viel Kraft für die anstrengenden Nächte.
    Antwort
  • Sleep85
    Very Important Babyclubber (943 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2017 19:42
    Hallo Anita!

    Mich würde interessieren ob du eine Lösung gefunden hast oder sich die Schlafsituation von selbst geändert hat?
    Habe das gleiche Problem, wobei es nur manchmal stündlich ist und dann am zahnen liegt. Bei uns geht das schon seit 3 Monaten so dass er nachts bis zu 5x hunger hat. Es gibt Ausnahmen.
    Bis zum Beginn des Vierten Monats hat er durchgeschlafen, seltsamerweise ging das alles einen tag nach der ersten Impfung los.

    LG

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.