menü
My Babyclub.de
Ratgeber für Bauchband

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Agneta
    Eintrag vom 06.03.2017 11:36
    Hallo!

    Kennt sich hier jemand mit dem Bauchband aus und kann mir ein paar Tipps geben?
    Ab wann macht das überhaupt Sinn? Und bekommt man da vielleicht auch einen Zuschuss von der Krankenkasse oder so?

    LG :)
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 06.03.2017 16:19
    Hey Agneta,

    in meinem Ratgeber steht, dass man mit so einem Bauchband ungefähr ab der 26. SSW starten sollte, das ist in etwa der Zeitpunkt ab dem das Bindegewebe durch das Gewicht des Babys stark beansprucht wird. Wenn man vorher schon anfängt, ist das Bauchband später möglicherweise auch zu eng.

    Allerdings solltest du das Bauchband auch nur dann tragen, wenn das Bindegewebe wirklich belastet wird, also immer dann, wenn du für längere Zeit auf den Beinen bist. Es soll schließlich das Bindegewebe nicht ersetzen sondern unterstützen ;)

    Wie es mit der Krankenkasse aussieht weiß ich nicht. Kann ich mir nur vorstellen, wenn du ohne Bauchband dauerhafte gesundheitliche Schäden zu befürchten hättest. Frag doch mal direkt bei deiner Krankenkasse!

    Als generellen Ratgeber für alle Fragen rund um die Schwangerschaft kann ich auch diese Seite empfehlen: https://www.moms.de/ Da findest du eigentlich zu jedem Thema hilfreiche Beiträge!

    Sonst kannst du mich auch gerne anschreiben.

    Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern