menü
My Babyclub.de
Gesunde Alternative für Soda-Stream?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.03.2017 12:42
    Guten Tag zusammen!

    Ich war bisher zufriedener Kunde eines Soda-Streams, weil mir unser Wasser sonst nicht geschmeckt hat. Allerdings geht das schon ordentlich ins Geld und es soll nicht so gesund sein, wie ich dachte. Kohlensäure soll schlecht für den Menschen sein, außerdem darf man die Flaschen nicht im Geschirrspüler reinigen.

    Per Hand kommt man aber nicht durch den dünnen Flaschenhals und man sieht, dass sie nicht mehr so frisch aussehen wie früher. Deshalb hätte ich jetzt gern eine gesunde Alternative. Ich darf nämlich aufgrund des Zuckers keine Säfte trinken.

    Habt ihr eine Idee!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 12:31
    Moin,

    das Problem mit den unwaschbaren Flaschen habe ich auch schon bemerkt.

    Jedenfalls kann ich dir ungesüßten Kakao empfehlen. Natürliches Kakaopulver bekommst du in jedem Supermarkt, allerdings ist es etwas gewöhnungsbedürftig.

    Eine weitere Alternative wäre ungesüßter Tee. Diesen kann man auch prima in einer Karaffe in den Kühlschrank stellen und mit einer Limette trinken.

    Zuletzt könntest du dir überlegen, warum dir euer Wasser nicht schmeckt. Vielleicht liegt es an alten Rohren oder einer schlechten Wasserqualität.

    Du könntest mit einer Wasserfilter-Karaffe wie folgender, viele Fremdstoffe wie Kalk und Bakterien herausfiltern: http://wasserfilter-test.org/test/pearlco-standard-classic/

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 15:27
    Hallo,
    ich selbst verwende auch einen Wasserfilter. Zum einen trinke ich nur stilles Wasser, weil kohlensäurehaltiges Wasser zu einer Übersäuerung im Körper führt und deshalb nicht gut ist, wenn man nur Wasser mit Blub trinkt. Zum anderen habe ich auch keine Lust, Wasserkästen zu schleppen ;)

    Damit ich einen anderen Geschmack von Wasser habe, mische ich sehr gerne Kräuter, Obst oder Gemüse ins Wasser. Mein Favorit ist Ingwer mit Zitrone/ Rosmarin mit Orangen/ oder Minze mit Erdbeeren. Du kannst das einfach abends in deine Wasserflasche geben, mit Wasser auffüllen und dann über Nach in den Kühlschrank stellen. Schmeckt vor allem wenn es jetzt wieder warm wird, super lecker ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern