menü
My Babyclub.de
"Floki" oder "Karl Ferdinand" HILFE!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bekkili
    Kommentar vom 30.05.2017 18:39
    Unser Kater heißt Floki 😂 😂 😂 😂 Ich hätte nie gedacht, dass außer uns jemand diesen Namen überhaupt kennt und schon gar nicht, dass ihn jemand für sein Kind in Betracht zieht. Sorry, nicht böse sein, aber für einen Jungen/Mann passt der Name nicht. Zumindest nicht als Rufname. Wir rufen unseren Floki übrigens auch gerne mal als "Flokati" ;) Er hat so langes Fell
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 30.05.2017 20:24
    Hey, sag mal Bescheid, für welchen Namen ihr euch entschieden habt... Wenn euer Sohn da ist, natürlich erst :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 20:25
    Huhu. Ich würde das Kind auch nicht Floki nennen. Ich bin der gleichen Meinung wie alle hier.
    Der Name Karl ist im kommen. Mein Sohn hat in der Klasse mindestens zwei Karls. Da ist halt die frage ob es für euch ok ist wenn man das Kind ruft und es fühlen sich 5 Karls angesprochen... ich kenne das selber einen Modenamen zu tragen und das ist echt blöd wenn der Lehrer einen anderen meint und man aber antwortet.
    Wir haben uns damals vor 7 jahren für den Namen Etienne entschieden. Tolle Bedeutung, tolles feedback bis jetzt und das Beste er ist mit dem Namen alleine im Unterricht und Umgebung. Sucht doch mal Namen mit einer Bedeutung die euch wichtig ist und dann gibt es die verschiedensten Namen...

    Viel freude beim entscheiden, denn wir begeben uns in die dritte Runde der Namenssuche...
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 31.05.2017 01:09
    Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden 😄 hoffe, die Auflösung gibt es noch!

    Unseren Sohn haben wir Emilian genannt. Ist zwar nicht nordisch, aber auch etwas ungewöhnlicher. Und Keno finde ich auch sehr schön. So hieß ein Baby in meiner Rückbildungsgruppe. Beim zweiten Kind hoffe ich sehr auf eine Tochter, denn bei Mädchen ist die Namenswahl wirklich viel einfacher!

    Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 17:43
    Hallo Forum,


    unser Sohn ist am 31.05. um 18.03 zur Welt gekommen.
    Zum Glück habe ich dieses Forum in den letzten 1-2 Wochen komplett ignoriert und auf unser Bauchgefühl gehört. Wir haben uns als Namen jetzt für Karl Ferdinand entschieden.
    Ich danke euch allen für die zahlreichen Vorschläge aber auch für die (gerade so die letzten) kritischen Beiträge von euch. Die Einwand, dass ein Kind was "Karl" heißt, in der Welt der Noahs, Eliase und was weiß ich was gehänselt werden wird, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Paul ist auch alt, Oskar heißen viele, Henri und Anton, alles ältere Namen wo sich ein Karl gut einfügt. Besonders die Wandlungsfähigkeit von Karl zu Charlie, Karlchen, Carlos etc. oder den Zweitnamen mit "Ferdi" finden wir für das Kind super, denn so kann er selbst entscheiden, wie er gern genannt werden möchte.
    Aber alles gut, wir haben öffentlich nach eurer Meinung gefragt und haben diese, zum Glück auch ehrlich von euch erhalten. Dafür vielen Dank und eine schöne Zeit euch mit euren Kindern, wessen Name auch immer sie tragen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 05.06.2017 19:44
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und Danke, dass ihr uns an eurer Entscheidung habt teilhaben lassen! Meist erfährt man ja nie, wie es ausgegangen ist 😊 Wünsche euch schöne erste Tage mit Karl! Lebt euch gut miteinander ein!
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 05.06.2017 19:59
    Herzlichen Glückwunsch! Ich finde den Namen toll. Und ich denke, kein Karl wird wegen seines Namens gehänselt werden, dafür ist der Name jetzt wieder zu angesagt. Alles Gute für euch und danke fürs Bescheid sagen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2017 20:15
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich finde es gut, dass ich euch letztlche von den Forenmeinungen gelöst habt.

    Man kann zu jedem Namen Leute finden, die den Namen furchtbar finden.

    Karl finde ich gut. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2017 23:04
    Huhu! Also ich denk bei dem Namen Karl Ferdinnd scheiden sich die Geister. Ich finde ja gerade diese älteren Namen haben etwas heroisches an sich. FInde ich ganz klasse!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 13:18
    Hey,

    das sind wirklich sehr unterschiedliche Namen. Ich finde Floki sehr süß, aber ihr müsst auch überlegen, wie der Name dann bei einem Erwachsenen klingen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 10:03
    Mir gefallen beide nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 27.07.2017 11:39
    Habt ihr euch irgendwie mal die anderen Beiträge durchgelesen? Das Kind ist doch schon längst da!! Manchen Leuten geht es hier echt nur darum, ihren Senf dazuzugeben, statt mal auf andere einzugehen.
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern