menü
My Babyclub.de
Lernturm fur Babys?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kunto
    Eintrag vom 21.04.2017 12:53
    Ich habe neulich bei Youtube ein Videos geschaut, wo solche Lernturme für Kinder vorgestellt wurden. Kann mir jemand sagen wie praktisch/sicher diese Lernturme sind? Wo kann man die kaufen? Danke für eure Antworten
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 21.04.2017 15:33
    Mein Kollege hat so einen und schwört darauf. Die sind dann praktisch, wenn das Baby schon mit Festhalten stehen kann. Dann sind sie ziemlich rausfallsicher. Du solltest aber natürlich das Kind beaufsichtigen, weil es damit Dinge erreichen kann, die nicht kindersicher sind, z.B. Herd oder scharfe Messer. Kleinkinder schieben die Dinger durch die Wohnung und kommen damit überall hoch. :-)
    Das tolle an so einem Lernturm ist, dass das Kind einem Beim Kochen zuschauen und "helfen" kann. Man hat dann beide Hände frei und muss nicht mit links das Baby tragen und mit rechts einhändig kochen.
    Du kannst dir einen Lernturm selbst die bauen aus einem Ikea Bekväm und einem Oddvar Hocker (schau mal bei google unter "Lernturm Ikea"). Kaufen kann man sowas bei Ebay oder dawanda.
    Antwort
  • Profilfoto  derSohnderMamma
    Kommentar vom 21.04.2017 16:26
    Schau hier https://babywippe-ratgeber.de/lernturm/

    Wir haben auch ein Lernturm daheim seit ca. 2 Monaten. Sehr praktisch..DIe werden aus Holz gefertigt.. Ist halt sehr gut für die kleinen damit sie auf Augenhöhe aktiv werden können. Dank den Stufen lassen sich die unterschiedlichen Höhen ganz leicht ausgleichen. Auf dem Ratgeberportal findest du mehr Hinweise zum Thema, sowohl als auch ne Kaufempfehlung. Hoffe es hilft,..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2017 16:36
    Hallo
    Mein Sohn, zwei jahre, hat einen seid dem er ca. 14 Monate ist.
    Er und ich liebe ihn. Er ist damit viel selbständiger und ich habe die Hände frei wenn ich etwas in der küche mache. Er experimentiert sehr gerb mit dem was mama macht. Er ist beschäftigt und ich komme zu etwas....ich kann es jedem nur empfehlen.
    Es ist wirklich sehr sicher bei uns ist noch nie etwas passiert.
    Allein sollte man die Kinder damit natürlich trotzdem nicht lassen.
    Ich hab ihn selber gebaut mit dem ikea hocker. War nicht schwer und ging schnell. Gibt aber auch verschiedene Modelle recht günstig neu über ebay-kleinanzeigen zu kaufen.

    👍👍👍lernturm👍👍👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2017 22:03
    Wir haben auch einen und wir lieben ihn (auch unser 17-monate alter Sohn). Wenn wir kochen oder abspülen schiebt er ihn schon an die Arbeitsfläche.
    Er liebt es salat zu zupfen, zwiebel schälen und vor allem "abspülen" 😂.
    Ohne ginge vieles nur unter Stress, weil unser Sohn immer mithelfen mit und es ihm stresst wenn wir was auf der Arbeitsfläche machen und er nicht mitmachen kann.
    Wir haben ihn nach einer Anleitung aus dem internet zusammenbauen lassen vom Schwiegervater 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2022 14:53
    Ich empfehle dir dringend den Lernturm. Er ist ein außergewöhnliches Werkzeug für das Kind. Ich habe jetzt seit zwei Jahren einen Lernturm und er ist einfach zu praktisch. Meine Tochter benutzt ihn jeden Tag. Es ist ideal, um mit dem Kleinen zu kochen. Achten Sie darauf, sie gut auszuwählen, denn nicht alle Lerntürme sind gleich. Ich persönlich habe meinen auf <a href="https://lernturm.net/" >Lernturm</a> gekauft und bin sehr zufrieden damit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2022 15:32
    Wow
    It's very cool.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern