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Sport in der Schwangerschaft

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  • Eintrag vom 28.04.2017 11:01
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin nun im 6. Monat und bin leidenschaftliche Joggerin. So langsam fängt mein Bauch an zu wachsen und ich mach mir darüber Gedanken, wie lange ich noch joggen gehen kann. Die Meinungen scheinen hier etwas unterschiedlich zu sein. Mein Arzt sagte, es sei kein Problem so lange ich vorsichtig bin. Meine Hebamme sagt, ich sollte es einstellen. Was ist eure meinung und Erfahrung dazu?

    Vielen Dank euch

    Liebe Grüße
    Anna
    Antwort
  • Kommentar vom 28.04.2017 11:11
    Hallo Anna, ich kann dir natürlich auch keine konkrete Aussage geben aber von meiner Erfahrung berichten 😊

    Ich bin auch viel und oft gejoggt. Als die anfängliche Übelkeit weg war bin ich auch joggen gegangen (aber nur noch 1x die Woche und dann auch nur noch im die 5 km im kleinen Tempo). Eben so wie es mir gut ging. Ich bin desertieren noch immer zum Sport gegangen (hatte da einen bodyfit kurs). Habe das im ca. 6. Monat durch Schwangeren Fitness ersetzt weiß mir zu anstrengend wurde. Das Joggen hatte ich auch ca im 7. Monat aufgegeben weils von der Puste nicht mehr ging und mir schlecht wurde.
    Ich bin jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (6km eine Strecke) gefahren bis mein Mutterschutz begonnen hat. Bis 2 Wochen vor der Geburt war ich einmal die Woche schwimmen.
    Denke es kommt eben darauf an wie man sich fühlt. Wenn es dir gut geht kannst du es wohl weiter machen und du keinen harten auch davon bekommst. Sonst schau nach einer Alternative zB Rad fahren. Denke das ist nicht so belastend für den Bauch.

    Ich bin der Meinung dass Sport in der Schwangerschaft aber wichtig und auch gesund ist solange man es nicht übertreibt.

    LG Lemob
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2018 14:18
    Hallo Anna,
    ich finde Sport in der Schwangerschaft ebenfalls wichtig, auch wenn es nur leichter ist! Generell habe ich bei meinen Schwangerschaften gemerkt, dass Sport mir immer gut tut. Wenn deine Hebamme dir sagt, dass du nicht mehr joggen solltest, dann versuche es doch mal mit Power Walking! Nehme einfach die gleiche Strecke oder eine etwas längere und laufe einfach schnell evtl auch mit Nordic Walking Stöcken. Das kann auch auspowern aber man kommt nicht so schnell aus der Puste!
    Ich hoffe, das hilft!
    LG Katja
    Antwort

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