menü
My Babyclub.de
Weelche Baby Feuchttücher

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.05.2017 09:52
    Hallo zusammen,

    ich bin ja eigentlich gar kein Fan von Baby Feuchttüchern und zu Hause nutze ich auch einfach nur einen normalen Waschlappen und Wasser, um kleinere Verunreinigungen zu beseitigen. Für unterwegs kommt man aber wohl leider kaum um Feuchttücher für die Reinigung herum. Daher meine Frage, welche Produkte ihr da empfehlen könnt? Man liest ja immer wieder von schädlichen oder zumindest bedenklichen Inhaltsstoffen, sogar in Produkten bekannter Hersteller. Setzt ihr daher auf Bio Tücher etc. oder wie bekommt ihr das Thema in den Griff?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2017 10:55
    Da hast du tatsächlich recht, in vielen Produkten sind leider allerhand aggressive Inhaltsstoffe enthalten. Ich finde das mit den Bio Feuchttüchern eine sehr gute Idee. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass nichts drinnen ist, was nicht reingehört. Da bin ich gerne auch bereit ein wenig mehr zu bezahlen. Wenn du weitere Informationen zum Thema suchst, dann kann ich dir die Webseite http://feuchttuecher.net/ empfehlen. Da dreht sich alles um Babyfeuchttücher und es werden die Produkte einzelner Hersteller genauer unter die Lupe genommen. Es werden dort auch einige Bio Feuchttücher vorgestelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2017 21:56
    Mit Penaten sensitive hatte ich nur gute erfahrungen.
    Wichtig ist immer, mit Tempotaschentuch oder so gut abtrocknen.
    Feuchttuch heist nicht umsonst Feucht ... Tuch.

    Ich hatte beim Kleinen nie Hautreizungen, und hab nie was anderes als Penaten Feuchttücher benutzt.
    Auch keinen Waschlappen.
    Wenn du den nach dem benutzen nicht auskochst sondern nur heis auswäscht, hast du die blanke Brutstätte für Coli und andere Keime zu Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 19.06.2017 23:03
    kugelchen ich habe auch die von penaten sensitiv benutzt und werde sie wieder nutzen und ich hatte auch keine probleme auch die von hipp finde ich nicht schlecht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 21:13
    Die von Hipp sind super. Ohne pafűm aber riechen auch richtig gut
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 03.07.2017 12:04
    Hallo zusammen, meine Kinder sind ohne die Anwendung der Umweltsünde Feuchttücher gesund groß geworden. Wer unterwegs gerne einen feuchten Lappen dabei hat schnappe sich einfach eine flache Plastikdose und bewahre darin einen Lappen auf. Jeder von uns hat auch immer eine Flasche Wasser dabei, mit der das Tuch/der Waschlappen befeuchtet werden kann. Umwelt und Babypopo werden Euch diese kreative Lösung danken!!
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 03.07.2017 13:01
    Na, einer richtig volle Windel möchte ich mit der Lappen in der Plastikdose/Wasser aus der Getränkeflasche aber nicht begegnen...!! Dann muss ich den ja zwischendurch auswaschen und hinterher hab ich nichts mehr zu trinken ;-)

    Ich bin auch sehr umweltbewusst und achte auf die Müllproduktion, aber bei Babys geht das einfach nicht. Dann muss man auch konsequent sein und Stoffwindeln benutzen usw.
    Die blauen Hipp-Tücher sind super, gerade für empfindliche Haut.
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 03.07.2017 13:02
    ... vollen...
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 03.07.2017 13:03
    Ich meinte Lappen/Flasche-Methode. Bin gerade etwas abgelenkt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 04.07.2017 08:08
    Die große Sauerei kann man doch mit einem "trockenen" Papiertuch wegmachen und das Baby dann mit dem feuchten Lappen vollends sauber machen. Frag mal Deine Mama, die hat das hinbekommen. Umweltschutz beginnt im Kopf. Und wenn man die richtige Einstellung hat, dann klappt das schon. Auch Deinem Baby zuliebe. Ich habe übrigens mit Stoffwindeln gewickelt, und bin nicht daran gestorben ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 11:18
    Also wir verwenden keinen Lappen sondern da gibt es dafür gemachte große Wattepads in der Drogiere. Das funktioniert wunderbar und der Po von unserem Sohn kommt super zurecht damit. Kann ich nur weiterempfehlen. Für daheim kann man sich z.B. eine Thermoskanne mit warmen Wasser zum Wickeplatz stellen dann ist man allzeit bereit und nicht auf teurer und teilweise hautreizende Feuchttücher angewiesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2017 22:57
    Ich benutze die Müllermarke sind auch super und ohne Duftstoffe.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern