menü
My Babyclub.de
Bis wann Anschnallfplicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  papa_harald
    Eintrag vom 26.05.2017 08:54
    Hallo zusammen, auf http://www.zuschnellgefahren.com/anschnallpflicht/ hab ich gelesen, dass die Gurtpflicht in Bussen nicht gilt. Stimmt das=? wenn ich beispielsweise mit dem bus über eine schnellstraße fahre oder über die autobahn kommt immer die durchsage man solle sich doch bitte anschnallen oder ist das einfach nur zur eigenen Sicherheit und keine gesetzlich vorgeschriebene Pflicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 31.05.2017 13:59
    Ich würde das einfach immer machen wenn ein Gurt da ist!
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Kommentar vom 01.06.2017 15:25
    Ich meine auf der Autobahn ist es Pflicht, sicher bin ich mir aber auch nicht. Im Endeffekt ist es ja auch in deinem Interesse.
    Antwort
  • Profilfoto  helios_93
    Kommentar vom 13.06.2017 10:11
    ja ich glaube auch, dass es auf der Autobahn Pflicht ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 13.06.2017 11:09
    Sobald Gurte vorhanden sind, gilt die Anschnallpflicht grundsätzlich IMMER, egal welche Art von Straße befahren wird.

    Einzige Ausnahme sind Linienfahrten, bei welchen auch stehende Fahrgäste zugelassen sind.
    Ansonsten ist das nicht anschnallen Reiseleitern und Toilettengängern vorenthalten.

    Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2017 10:25
    Ich würde auf jeden Fall auch Gurte benutzen, wenn sie vorhanden sind. Das ist doch zur eigenen Sicherheit.
    Antwort
  • Profilfoto  dietmarpapa
    Kommentar vom 18.09.2017 13:37
    Wenn ein Gurt vorhanden ist würde ich mich immer anschnallen, viele vergessen gerne mal wie wichtig es eigentlich ist. Aber wenn es um die frage geht ob es eine Anschnallpflicht im Bus geht lautet die Antwort nein (jedenfalls bei uns) hier gibt es keine Busse mit Anschnallgurten. Das ist auch der Grund warum es überhaupt erlaubt ist im Bus zustehen, da man sich nicht zu anschnallen brauch.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern