menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 01:07
    Wow, Julia, 9-12 Stunden ohne zu trinken?? Und nur 4x am Tag... Henri schafft in guten Nächten 5 Stunden ohne zu trinken. Dann wacht er schreiend vor Hunger auf. Letzte Nacht kam er wieder jede Stunde bis maximal nach drei Stunden, ich dachte das hätten wir hinter uns. Ich hab das Gefühl, dass das noch an der Impfung liegt. Er ist seitdem schlechter zurecht.
    Was fütterst du Lounis denn? Bei uns gibt es pro Mahlzeit meist 180ml, und das sind schon 30 mehr als auf der Packung für sein Alter angegeben. Momentan trinkt er das meist ziemlich genau aus, bis auf eine winzige Pfütze im Sauger, also passgenau satt. Selten lässt er auch mal was übrig und noch seltener hat er dann noch Hunger. Tagsüber strecke ich, wenn es geht, auf vier Stunden zwischen den Mahlzeiten, aber dann braucht er wieder was. Mein Mann füttert meist eher, wenn er mit Henri allein ist, aber ich bin der Meinung, dass der kleine Mann dann nicht ordentlich trinkt und schnell knötterig wird... Naja. Ich red ihm da nicht rein ;)

    Chewina, so fing es mit der Aktivität bei uns auch an, Henri hat nur geguckt. Aber auf einmal ging es ganz schnell und jetzt übt er fleißig das Greifen. Allerdings bislang noch nur bei Gegenständen, die über ihm hängen. Ihm etwas in die Hand zu geben funktioniert noch nicht und das Spielzeug, was neben ihm liegt, ist auch noch uninteressant.

    Oh, und er sucht total intensiv den Blickkontakt. Das ist so schön! Wie er mich beim Spaziergang aus dem Kinderwagen heraus die ganze Zeit ansieht und häufig, wenn ich ihn dann ansehe oder anspreche bekomme ich eines dieser herrlichen, zahnlosen Lächeln :). Ehrlich, ich bin so verliebt! :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2018 06:27
    Hey. Lounis bekommt jetzt Aptamil 1 mit Andickungsmittel er hat Sodbrennen und vorher hatten wir die Aptamil AR aber da waren es zum schluss 6 Flaschen am Tag , anscheinend wurde er nicht mehr satt. Das Problem Mann hab ich und er findet es auch einfacher wenn er schreit ne Flasche zugeben. Bin aber der Meihnung 4 Stunden sollte er mit der Menge aushalten !!!! Klar Nachts fehlt ihm ja was aber verhungern tut er nicht , obwohl Lounis meint er würde es. Gestern Abend wollte er auch noch auf den letzten Drücker ne 5 Flasche da hab ich aber nur 200 ml gemacht. Das Problem wenn er wach wird verhungert er sich gleich auch wenn die 4 Stunden nicht rum sind. Er kann nicht wach werden ohne nach 20 Minuten hunger zu haben, kennt ihr das??? Wäre mir bei den 2 Großen so nicht in erinnerung. So genug von hunger geschrieben jetzt hab ich ihn auch. Euch Allen ein schönes WE mit eurer Familie!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 14.04.2018 22:18
    Wahnsinn, dass Lounis 9-12 Stunden durchhält. Wir sind hier schon stolz, dass Ronja normalerweise 7h durchhält. Letzte Nacht kam sie allerdings alle 2h. Aber das geht auch vorbei.

    Ronja greift noch nicht nach Dingen, sie schaut fasziniert nach allem, was sich bewegt. Allerdings plaudert sie schon recht viel, ich erkenne auch meist an der tonlage und der Mimik, was sie will 😊 (Ich hab ja keinen Vergleich)

    Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit so schnell verfliegt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 00:14
    Ja, Katzenmami, absolut!

    Hmm, zu den Fläschchen... Henri bekommt auch manchmal bis zu 7 Fläschchen in 24 Stunden. Ist das zuviel? Wieso schließt du daraus, dass das Kind nicht satt wird, Julia?
    Ich füttere Pre und wollte eigentlich dabei bleiben... Wenn er doch normalerweise so vier Stunden danach durchhält ist doch alles gut, oder? Klar, es gibt so Tage (heute war so einer) wo die vier Stunden partout nicht durchzuhalten sind und Henri auch dauernd meint er würde verhungern.
    Aber ich sehe noch keinen Grund auf die Einser zu wechseln... Die Hebamme sagte das ist genau das gleiche wie Pre bloß mit Stärke (= Zucker) versetzt. Das möchte ich nicht füttern, wenn es nicht unbedingt sein muss...

    Katzenmami, das ist ja cool mit dem Plappern. Das macht Henri noch gar nicht. Aber ich finde auch man versteht immer besser, was gerade Sache ist :).
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 15.04.2018 10:14
    Guten Morgen, Mädels!

    @Katzenmami: Geht mir auch so. Die Zeit fliegt. Gerade als diecä Koliken so akut waren, habe ich mir gewünscht, dass Emmi schnell groß wird, damit es vorbei geht. Jetzt ist sie schon so groß, lacht viel, erkennt Mama und Papa und spielt. Es ist unglaublich!

    @Corinna: Das nicht mehr satt werden, weswegen man die 1er statt der Pre nimmt, bezieht sich nicht auf die Abstände zwischen den Mahlzeiten. Sogar alle 2 h ist ja bis 3, 4 Monate oder bei Wachstumsschüben normal. Es geht v.a. darum dass wine zu große Menge nei den Mahlzeiten nicht den Magen ausdehnt. Wenn also ein Kind 300 ml benötigen würde, um von der Pre satt zu werden, würde man auf 1er umstellen. Hat zumindest die Hebamme so erklärt.

    Liebe Grüße,

    Fluffle mit Emilia (14 Wochen + 1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 15.04.2018 10:28
    Guten Morgen,

    schön zu lesen, dass es allein so gut geht und die kleinen Würmer so gut gedeihen.
    Mir fällt auf, dass sich gar keine Stillmamis zu Wort melden. Würde mich freuen wenn auch da ein Austausch stattfinden würde.
    Marlene ist morgen schon 8 Wochen alt und ich stille voll.
    Wir genießen das sehr und auch die Nächte sind schon sehr eingespielt. Von 20 Uhr bis 08:00 Uhr morgens sind wir im Bett und in diesen 12h will sie drei mal nuckeln. Da das im Liegen passiert und sie sich quasi alleine den Weg zur „Milchbar“ sucht, ist das super entspannt und wir wachen beide kaum davon auf.

    Habt ihr euch bewusst gegen Stillen entschieden?
    Ich pumpe oft auch ab wenn ich die kleine beim Papa lasse. Das funktioniert wunderbar.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 12:40
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mich auch lange nicht gemeldet. Komme einfach nicht dazu. Niklas hält mich ganz gut beschäftigt.. ;-)
    Ich versuche mal ein paar Themen aufzugreifen, die hier so angefallen sind.

    Stillen hatte bei mir ja nicht geklappt, weil ich keine Milch bekommen habe. Wir füttern Aptamil HA Pre. Anfangs waren es 7 Fläschchen in 24 Std., jetzt sind es seit 3 Wochen nur noch 6. Das hat Niklas aber selbst entschieden. Wir zögern es nur raus, wenn er unter 2 Stunden wieder was haben will. Ansonsten dürfte er so oft er will. Manchmal will er auch schon nach 2,5 Stunden wieder was haben, dafür sind die Abstände Nachts länger. Er trinkt für sein Alter und Gewicht leider relativ wenig, nur zwischen 80 und 120 ml pro Flasche und nimmt auch schlecht zu. Aber die Hebamme meint, so lange er nicht abnimmt und die Windeln nass sind, ist das noch ok.

    Greifen ist hier noch nicht drin, aber er ist ja auch "erst" 7 Wochen. Ich denke der nächste Schub steht kurz bevor. Aber ich lege ihn auch manchmal unter einen Spielbogen und dann wird auch aufmerksam geschaut und manchmal mit den Armen geschlagen.

    Niklas hat schon seit Wochen immer Popel in der Nase. Jetzt wurde es so schlimm, dass ich homöopatische Globulis gebe, die der KiA mir empfohlen hatte. Leider ist es damit nicht besser. Mal sehen, evt. muss ich die Woche nochmal damit zum KiA, wobei ich mir den Weg lieber sparen würde.

    @ Impfen: Ich denke wir impfen alle gängigen Sachen, als das was die Stiko empfiehlt. Nur wegen Rota bin ich mir noch unsicher. Meine Tendenz ist eher nein. Da muss ich aber nochmal mit dem KiA reden und will mal die Meinung hören. Wir haben unsere U4 erst Anfang Juni. Da ist Niklas schon über 3 Monate. Somit hab ich mit dem Impfen noch ein bisschen Zeit.

    @ Schreien nach dem Aufwachen: Also das ist hier auch so. Insbesondere Nachts geht das von einer Sekunde auf die andere, dass nach Futter verlangt wird, und zwar laut und deutlich. Da dann aber normalerweise mehr als 4 Stunden rum sind, finde ich das in Ordnung und wüsste nicht, warum ich ihn dann noch schieben müsste. 9-12 Stunden finde ich mega lang. Also wenn das Baby das selbst so wählt ok, aber so lange aufschieben würde ich das nicht, bzw. wäre auch hier schlicht nicht möglich.

    @Figur / Rückbildung: Mein Kurs geht am Mittwoch los. Da bin ich auch froh drüber. Ich habe immer noch knapp 10 Kilo zu viel auf den Rippen und mein Bauch ist eine Katastrophe. Man könnte locker denken, dass ich noch schwanger bin :-( Ich hoffe, dass da bald was dran passiert oder ich dazu komme, mich wieder mehr zu bewegen.
    Habt ihr, wenn ihr z.B. niest auch noch Schmerzen? Mir geht es eigentlich gut, aber niesen ist echt n icht schön. Das tut im Bauch und untenrum noch weh. Hatte vorgestern schon meine Nachuntersuchung nach genau 7 Wochen. Da meinte der Arzt aber, alles wäre in Ordnung.

    So, neben mir wird nun schon wieder jemand wach...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Doreen mit NIklas, 7 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Yaleh
    Kommentar vom 16.04.2018 13:00
    @Saftschubse: ich stille auch voll und es klappt sehr gut. Hatte zwar auch schon einen Milchstau mit Krankenhausaufenthalt aber inzwischen ist alles gut.
    Ich hab chr viel Milch so das ich zur Zeit jeden Tag ne Tasse Pfefferminztee trink damit meine Brüste nicht platzen ;)
    Ich hab leider noch keine Handmilchpumpe gefunden die passt aber ich sammel die Milch mit milchauffangschalen, so kann ich jeden Tag ein Fläschchen geben und sie dran gewöhnen...
    Meistens haben wir einen Rhythmus von zwei Stunden aber wenn sie nachts lange schläft zB 6 oder 8 stunden am Stück manchmal, dann holt sie das tags wieder auf und trinkt teilweise stündlich ...

    Wir wollen jetzt mal einen Festen Ablauf zur Bettgehzeit einführen und mich würde interessieren was ihr da abends so für Rituale habt?

    Emma ist jetz übrigens 6 Wochen 4800g 58cm und supersüß :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2018 14:59
    Hallo liebe Mamis,

    tatsächlich ist unsere kleine Sarah auch nicht im Bauch geblieben und heute schon 6 Wochen und 2 Tage alt. Ich sitze jetzt seit der Geburt zum zweiten Mal am PC und staune nicht schlecht, was sich hier alles getan hat und wie aktiv hier einige am Schreiben sind :-)

    Heute waren wir das erste Mal beim Impfen (die umstrittenen Rata-Viren), aber uns wurde gesagt, dass es Sinn macht, wenn sie in eine U3 Einrichtung gehen soll, da es, wenn es ausbricht jedes Kind dort bekommt und es meist einen Krankenhausaufenthalt zur Folge hat.
    Sie ist jetzt etwas anhänglich, aber sonst geht es ihr bisher gut.

    Ich stille voll und das tagsüber im 2-4 Stunden Abstand, zwischen 20 und 8 Uhr nur 3 mal. Gerade in den Abendstunden findet sie schlecht zur Ruhe und schreit schon recht viel, aber nachts bin ich meistens vor ihr wach und höre sie schmatzen und dann klappt das stillen auch sehr ruhig und harmonisch.
    Mit dem zusätzlichen Abpumpen tue ich mir momentan noch ein bisschen schwer, da unsere Kleine relativ lange trinkt und meine Brüste daher sehr empfindlich sind. Daher habe ich sie auch noch nie wirklich länger alleine gelassen.

    Am Freitag fängt mein Rückbildungskurs an. Da muss ich sie für eine Stunde dem Opa überlassen und bin schon ganz nervös. Sicher, sie wird nicht verhungern, aber ich hoffe einfach, dass sie schläft und es kaum bemerkt, dass ich weg bin. Leider hat sich mein Hunger nach der SS nicht zurückgebildet und daher habe ich immernoch +6kg. Ich möchte jetzt auch keine Diät halten, aber ein bisschen straffer dürfte es schon wieder werden und vorallem wieder in meinem alten Jeans rumlaufen wäre toll, aber das dauert wohl noch ein bisschen...

    Wir versuchen jedenfalls viel Spazieren zu gehen, auch wenn ich eigentlich noch nicht wieder so gut zu Fuß bin, wie ich es mir wünschen würde - aber das gute Wetter motiviert ja zum rausgehen :-)

    Euch allen eine schöne sonnige Woche!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 16.04.2018 16:03
    @Saftschubse, ich stille auch voll und es klappt inzwischen alles wunderbar :) sah ja im Krankenhaus nicht danach aus, aber jetzt hab ich eher zu viel Milch als zu wenig :)


    Ich finde es schön zu sehen, dass unsere Kinder sich alle so unterschiedlich entwickeln :)

    Ronja wiegt heute 5,1kg und ist ungefähr 57cm groß.

    Rotaviren impfen wir nicht, Ronja wird allerdings auch frühestens mit 2,5 in den Kiga gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 16.04.2018 16:09
    Bezüglich Stillabstände ist es bei uns haargenau wie bei tinKers. Nachts muss ich zum Teil nur noch 1 mal stillen, tagsüber alle 2-4h und gegen Abend eher öfter als vormittags.

    Ich hab inzwischen mein Ausgangsgewicht wieder und werde jetzt versuchen abzunehmen, allerdings esse ich normal und versuche lediglich, die Gelüste nicht überhand nehmen zu lassen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2018 16:09
    Hallo ihr Lieben!

    Wir hatten am Freitag U3 und die Kinderärztin war rundum zufrieden mit der Entwicklung von Lotta. Sie hat nun 55cm und wiegt 4560g. Also +3cm und +1 kg seit Geburt.
    Der Ultraschall der Hüften und Nieren war unauffällig und sie äußerte sich lobend über Lottas Motorik und wie gut sie schon ihr Köpfchen hält.

    An nem Platz im Rückbildungskurs bin ich grad dran. Hab leider noch keinen. Morgen ist Lotta 6 Wochen, nach 8 Wochen soll ja spätestens damit begonnen werden. Hoffe das klappt noch.

    Ich gehöre leider auch nicht zu denen, die 2 Wochen nach der Geburt ausschauen als wären sie nie schwanger gewesen😕 Hab es mir aber auch gut gehen lassen während der ss. Mein Bauch schwabbelt und es sind noch gut 10gk zu viel drauf. Möcht mir jetzt eigentlich nix neues zum anziehen kaufen. Trage zum Teil noch die Umstandshosen, die ich aber eigentlich nicht mehr sehen kann. Eine Diät möchte ich während der Stillzeit nicht machen, aber doch ein bisschen aufpassen und vor allem meinen der Zeit enormen Süßigkeitenkonsum einschränken 🙈

    Ich stille voll und bin froh dass das ohne Probleme klappt! Ich stille nach Bedarf und schaue nicht auf die Uhr. Nachts stille ich auch im liegen, 2-3 mal. Krieg das auch gar nicht so mit, da ich gleich wieder einschlafe und Lotta ab Geburt eine sehr gute Nachtschläferin war.
    Da sie, wie auch ihr Schwester, die totale Schnuller- und Flaschenverweigerin ist, hat sich das Thema abpumpen erledigt und ich muss wohl bis zum Beginn der Breikost zur Verfügung stehen.

    Ein richtiges Abendritual haben wir noch nicht. Nach dem Abendessen darf sie längere Zeit nackig auf dem Wickeltisch strampeln. Das liebt sie und wir kuscheln dabei. Dann gibt es den Schlafsack an. Leider kämpft sie abends noch 1-2 Stunden mit Bauchweh und schläft danach erschöpft auf dem Arm ein.

    Alles in allem geht es uns gut. Die Große ist sehr lieb mit ihr und akzeptiert es auch gut, wenn sie mal warten und zurückstecken muss.

    Am Donnerstag hab ich Termin zur Nachsorge und am 9. Mai steht die erste Impfung an. Wir lassen alles impfen, auch Rota-Viren.

    Bis bald, Amy mit Lotta, morgen 6 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 16.04.2018 16:09
    Bezüglich Stillabstände ist es bei uns haargenau wie bei tinKers. Nachts muss ich zum Teil nur noch 1 mal stillen, tagsüber alle 2-4h und gegen Abend eher öfter als vormittags.

    Ich hab inzwischen mein Ausgangsgewicht wieder und werde jetzt versuchen abzunehmen, allerdings esse ich normal und versuche lediglich, die Gelüste nicht überhand nehmen zu lassen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 17.04.2018 08:27
    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich nun auch mal wieder. Wahnsinn was hier so los war.
    Ich versuche mal auf einiges einzugehen.

    @Stillen: ich stille voll und es klappt mittlerweile ohne Probleme. Die ersten sechs Wochen waren etwas holprig. Mats hat alle 2 Stunden Hunger. Am Tag sowie in der Nacht.
    Er bekommt die Brust wenn er hungrig ist. Ich zögere das nur hinaus, wenn wir gerade unterwegs sind. Also im Supermarkt oder so.

    @Schlaf: in der Regel wird Mats alle zwei Stunden wach. Ein paar Ausnahmen gab es schon. Wenn er tagsüber viel erlebt hat und viel an der frischen Luft war, schafft er es auch mal länger. Aber eben nur mal und nicht regelmäßig.

    @Abendritual: Mats signalisiert wann er müde ist. Meistens ist das zwischen 19:00 und 20:00 Uhr.
    Ich mach ihn bettfertig und rede dabei nur leise mit ihm. Wir gehen dann ins Bett und kuscheln. Dazu gibt es eine Spieluhr und Deckenlicht (unser Babyfon wirft Sterne etc an die Decke, Mats liebt es).
    Eventuell wird noch gestillt. Ich bleibe bei ihm, bis er eingeschlafen ist.

    @Spielbogen: Nachdem Corinna das erste mal berichtet hat, hab ich direkt einen bestellt. Mats liebt es. Allerdings reichen 15 bis 20min, dann hätten er genug. Laut meiner Hebamme können Babys sich aber auch nicht wirklich länger auf eine Sache konzentrieren.

    @Milchpumpe: Ich hab die von Philips Avent. Über verschiedene Größen habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Daher kann ich dazu leider nichts sagen.

    So, mein kleiner Mann (heute 11 Wochen alt) ist eben von seinem Nickerchen aufgewacht.
    Vielleicht schaffe ich es nachher nochmal hierher :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2018 13:02
    Mal was zum Thema Figur . Da es ja mein 3 Kind ist und ich würde mal behaupten noch kein altes Eisen zu sein #juli35. Nach dem 2 Kaiserschnitt mit sehr hoch angesetzter Narbe und weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft seh ich schrecklich aus!!! Hab seit dem Sommer 2016 satte 11 Kilo verloren aber die Klamotten von damals sind jetzt sogar zu eng. Meine Wampe sieht auch wie hoch getagged durch den 2 KS. Ich schäme mich sehr dafür und es frustriert einen und egal wer jetzt sagt sei doch froh 3 Kinder zu haben, ja das bin ich auch aber ich bin auch Frau. Es mag ich Frauen geben die bekommen Kinder und man sieht es nicht , bei mir allerdings sehr deutlich. Auch schäme ich mich vor meinem Mann . Man soll sich nicht nur aufs äußerliche beschränken aber wenn man gefragt wird wann es den soweit wäre obwohl der Kleine schon 3 Monate wird ist es schrecklich. Was ich damit aber auch sagen möchte ihr könnt trotzdem Alle stolz sein was ihr und Euer Körper geleistet habt um so ein kleines Wunder auf die Welt zubringen aber man darf auch mit sich hadern was diese Zeit an einem verändert. So genug gefasselt , das Essen wartet und das Baby schläft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2018 13:34
    Liebe Juel, liebe Amy und liebe Doreen, ihr sprecht mir aus der Seele. Gute 10 Kilo zuviel (wenn ich ehrlich bin auch 15-20, aber nur 10 davon kann ich auf die SS schieben, ich hatte mich vorher schon etwas von meinem Idealgewicht entfernt...) und alles ist weich und schwabbelt und ist völlig außer Form.
    Ich wurde auch 6 Wochen nach der Entbindung gefragt, wann es denn soweit wäre... Ja, es frustriert.
    Und genau wie du, Juel, schäme ich mich vor meinem Mann.
    Klar ist er kein Neanderthaler, der mich ansehen und sagen würde “Du, Weib, hässlich!!“ und er weiß wovon es kommt und dass ich mich nicht einfach habe gehen lassen. Aber trotzdem, seien wir ehrlich, letztlich isst das Auge mit und man kann es einem Mann kaum vorwerfen, wenn ihn ein derart schwabbeliger Bauch, der noch dazu voller Striemen ist (denn auch die SS-Streifen haben es “gut“ mit mir gemeint) einfach nicht anzieht.
    Ich habe mich meinem Mann seit der Entbindung (und die ist jetzt 10 Wochen her) nicht nackt gezeigt. Sex haben wir einmal versucht, aber ich stehe mir einfach zu sehr selbst im Weg und bin total gehemmt. Das ist echt ätzend und das einzige, was ich mir anders wünschen würde an meinem ansonsten so perfekten Leben. :(

    Was das Stillen angeht, tja, letztlich habe ich es nach 2 Monaten drangegeben. Er wurde einfach nicht satt, weil er zu kraftlos getrunken hat an der Brust. Und ich habe doch lieber ein zufriedenes, sattes Kind. Auch wenn es echt an mir genagt hat... Und es immer noch tut, wenn ich ehrlich bin. Ich vermisse es.

    Gleichzeitig weiß ich die Freiheiten, die ich dadurch wiedererlangt habe, aber unheimlich zu schätzen. Ich war schon wieder im Kino und kann regelmäßig für ein paar Stunden am Stück zur Arbeit gehen.
    Heute werde ich den Filius dahin mal wieder mitnehmen. Das tue ich nicht so gern eigentlich, da man doch eher zu wenig kommt. Aber manchmal geht es halt nicht anders und immerhin habe ich einen Job, wo es geht, ihn mitzunehmen.

    Ein Abendritual haben wir leider noch nicht, außer dass ich ihn nach dem letzten Wickeln abends (so gegen 18 oder 19 Uhr) umziehe und er dann einen Schlafanzug anbekommt - Also einen Strampler. Er hat schon einen ganz guten Rhythmus mittlerweile, so dass er tagsüber wirklich viel wach ist und abends ist er dann platt und möchte schlafen. Und das tut er nicht überall. Wenn er z.B. noch in seinem Laufställchen spielt und da müde wird schläft er nicht einfach da ein sondern wird unzufrieden und weinerlich. Dann lege ich ihn in den Kinderwagen (wir haben noch kein Babyphon, daher muss er so lang bei uns unten bleiben bis wir auch ins Bett gehen) und selbst wenn er da nicht sofort einschläft ist er da normalerweise sofort zufrieden, nuckelt noch an seinem Schnuller und schläft dann allein ein. Wenn wir ins Bett gehen trage ich einfach die Kinderwagenschale hoch mit ihm drin. Das klappt gut, ich würde aber gern auch bald damit anfangen, ihn tatsächlich ins Bett zu bringen. Mal schauen.

    Amy, fällt mir grad noch ein: mach dir wegen des Rückbildungskurses nicht zuviele Sorgen. Ich habe ihn nach 10 Wochen begonnen und in meinem Kurs sind auch Mütter, deren Kinder schon vier Monate alt sind. Ich glaube es ist eher so gemeint, dass man frühestens nach 6-8 Wochen beginnen soll, nicht spätestens... Für die Krankenkasse ist wichtig, dass man den Kurs innerhalb von 9 Monaten nach Entbindung beendet. Wann man ihn beginnt interessiert die nicht...
    So, ich gehe jetzt mit meinem Sohn zur Arbeit. Habt alle einen schönen Tag bei diesem tollen Wetter!

    Corinna mit Henri, 10 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2018 17:55
    Hallo ihr Lieben,

    ach, wenn ich eure Sachen so lese,muss ich manchmal lachen. Wie ähnlich sich die Kinder manchmal sind und was ihr so fühlt.

    Ich stille im Moment voll, werde aber bald beginnen sanft abzustillen. Die Große hat sich damals von einem Tag auf den anderen selbst abgestillt und das war schrecklich, körperlich wie emotional. Ich hab eine Woche stark schmerzende Brüste gehabt und nur geweint. Diesmal will ich mir dafür Zeit lassen. Ich weiß, einige werden mich sicher steinigen für das frühe abstillen, aber ich habe mich bereits vor langer Zeit dazu so entschieden das zu machen, weil mir meine Arbeit doch ein wenig fehlt und mein altes Ich. Das habe ich damals nach dem ersten Kind gemerkt und mir geht es jetzt wieder so. Ich werde dann wieder an zwei Tagen in der Woche auf Arbeit gehen und Papa bleibt zu Hause. Der freut sich schon.

    Ja, Mädels, ich schließe mich an. Ich bin was mein Gewicht angeht auch noch jenseits. Noch 9 Kilo zu vor der Schwangerschaft und 19 zum Wohlfühlgewicht. Nach dem zweiten Kind ist der Bauch viel labbriger. Ich fühl mich null wohl. Am Wochenende habe ich mal ein neues Shirt gekauft, das hat mir ein wenig geholfen, aber ins Freibad dieses Jahr, das kann ich mir nicht vorstellen. Ende Mai muss ich auf eine Konferenz und mir paar nichts. Schlimm.

    Ich wollte Noah ja gern vorlesen zum Abend, aber er wollte nicht😂
    Ich bade ihn jeden zweiten Tag und ziehe ihm gegen 29 Uhr den Schlafanzug an. Dann kommt er ins Tragetuch und mit zu uns. Im Tragetuch schläft er bis halb elf, dann gehen wir ins Bett. Dort stille ich ihn nochmal und dann schläft er zu 80 Prozent bis früh um 5 oder um 6.

    Morgen treff ich mich mit einer Mutti aus dem Krankenhaus. Da freu ich mich schon drauf.

    Ich wünsche euch eine sonnige Woche!

    EmMaMa mit Noah, morgen 10 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2018 17:56
    Also ich lache nicht über euch, sondern über unsere gleichen Gedanken und wie ähnlich Noah euren Mäusln ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2018 18:02
    Ich schreib mit dem Handy, deswegen sind ein paar Fehler drin.

    20 Uhr ziehe ich Noah um und mir passt nichts von meinen guten Klamotten für die Konferenz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2018 17:21
    LaSunny, ich hab grad mal drauf geachtet: Henri hat nach dem Füttern eine gute Stunde gespielt vorhin O.O... Jetzt macht er ein Schläfchen in seiner neuen Hängematte :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 08:11
    Ich bekomm beim 3 Kind komplexe weil er mit Gestern genau 3 Monaten die Hände nicht in den Mund nimmt? KA sagt Entwicklungsverzögert, meine Meihnung als 3 fach Mama scheiß drauf. Aber es nagt an mir . Ach zuviel zuhnehmen tut er jetzt auch plötzlich soll in mit Tee strecken!!! Weil er ja nicht mehr als 1 liter am Tag flüssigkeit haben soll?? Soll ich den Beutel in seinen Mund hängen? Sonst wäre es ja auch flüssig 😂😂😂. Ne qwatsch. Aktuell 6940 gramm auf 66 cm also dick ist was anderes. Pro Woch 300 gramm Gewichtszunahme . Was wiegen eure ca und wie lang. Was den Sommer angeht mit der Bella Figura, ich wart im Kelker bis er rum is. Haben aber schon Urlaub gebucht für nachsten März 😎😎 auf Mein Schiff 1. Die ham bestimmt auch nen Keller!? Fahren am Freitag mit Lounis das erste mal ins Hotel für 1 Nacht nach Frankfurt, Teenager haben Sturmfrei. Liebe Grüße an Euch Mams😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 13:49
    Hattest du die U4 oder wo wurde das gesagt, Juel? Ich wusste nicht, dass Hände in den Mund stecken ein Entwicklungsschritt ist... Ich war schon etwas besorgt, weil Henri sie sich seit ein paar Wochen andauernd in den Mund stopft.
    Ich hab mir gestern das Buch “Oje, ich wachse“ ausgeliehen, weil ich echt keine Ahnung habe von den Entwicklungsschritten.
    Das glaube ich, dass das an dir nagt... Was haben die denn genau gesagt?

    Ich habe gestern beschlossen, die Challenge “fühl dich wieder wohl im Körper“ anzunehmen. Ab sofort gibt es keinen Süßkram mehr und an den Kühlschrank habe ich mir in groß die Frage gehängt, ob's das wert ist. Also was immer ich daraus nehmen möchte.
    Und ich mache jetzt, wenn's geht, jeden Tag zuhause meine Rückbildungsgymnastik. Im Kurs gestern war's echt anstrengend, hardcore Bauch-Beine-Po, und genau das brauche ich.
    Ich will fit werden und es hilft ja nichts, darüber zu jammern. Also Schluss mit der Maßlosigkeit und ran an den Speck!!

    ... und dann trotzdem im Sommer im Keller verstecken, Juel XD, denn das wird wohl noch dauern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 16:31
    Hallo Julia, Hallo Corinna, Hallo liebe Mamis!

    Ich finde das Thema Entwicklung/Entwicklungsverzögerung ist ein heikles Thema. Heutzutage gibt es ja für alles Tabellen und Normen in die man oder was reinpassen soll. Und wehe es passt nicht oder nicht zur rechten Zeit. Dann ist oft gleich großes Drama!
    Woher sollen denn die Babies wissen, dass jetzt die richtige Zeit wäre, seine Fäustchen oral zu erkunden?? Die einen machen das halt etwas früher, die andren später. Die späteren können dafür vielleicht schon besser das Köpfchen halten oder schlafen besser durch..

    Meine 2,5 jährige Tochter z.B. braucht immer noch tags wie nachts ihre Pämpi. Für die Omas eine Tragödie! Das Kind müsste doch längst selbständig aufs Klo geh'n! Dass sie aber sprachlich den Kinder in ihrem Alter um Weiten voraus ist, siehen sie nicht!

    Oder mein anfängliches Windei - da in ssw 6 das Herz noch nicht schlug bzw kein Embryo zu sehen war - hängt gerade an meinem Busen und schenkt mir ein Lächeln, dass ich heulen könnte vor Glück!

    Ich melde mich später nochmal diesbezüglich - muss jetzt zur Nachsorge zum FA 😊🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 22:06
    So, da bin ich nochmal.

    Kontrolle beim Arzt war gut. Gebärmutter ist komplett zurückgebildet (dann ist die Wampe leider doch angefuttert 😕). Die Naht auch (endlich!) gut verheilt. Krebsvorsorge hab ich auch gleich mitmachen lassen, dann hab ich da für heuer Ruhe. Bleibt nur noch die Verhütungsfrage. Da ich ein seeeehr unzuverlässiger Pilleneinnehmer bin, ist die Pille raus. Hab mich mal bzgl Hormonspirale beraten lassen. Hat da jemand Erfahrung? Muss ich mich mal noch mit meinem Männe drüber unterhalten.

    Zurück zur Entwicklung der Zwerge: mein Cousin hat, bis er 3 Jahre war, kein einziges Wort gesprochen. Er hat alles verstanden und konnte sich mit Händen und Füßen mitteilen. Aber sprechen wollte er nicht. Alle schoben Panik, ob er je sprechen wird. Mit 3 Jahren sprach er von einem Tag auf den andren in altersentsprechenden Sätzen!

    Bei meiner Tochter wurde mit 9 Monaten eine Anomalie der Augen festgestellt. Ein Auge war Kurzsichtig, eines Weitsichtig. Es folgten eine Reihe Augenarztbesuche, die für sie und für mich der Horrer waren, da sie in dem Alter nicht kooperativ genug war für Sehtests usw. Die verschriebene Brille sowie Pflaster zum Abkleben eines Auges flogen nur im hohen Bogen durch die Gegend. Das Ende vom Lied: die Augen entwickeln sich bis zum 3. Lebensjahr unterschiedlichen schnell. Heute ist trotz verweigerter Behandlung alles wie es sein soll!

    Was ich sagen will: die Kinder entwickeln sich meiner Meinung nach nicht nach Tabellen, Normen und Schemen, sondern in ihrem Tempo. Und wenn wirklich was nicht stimmt, merkt man das als Mama glaube ich recht schnell.

    So, das war jetzt viel Text. Aber das ist ein Thema mit dem man als junge Eltern irgendwie immer wieder konfrontiert wird.

    Bei der Abnehm-Challenge steig ich auch ein. Heute beim Einkauf verzichtete ich schweren Herzens auf Dickmänner und Co. Aber bringt ja nix, der Schrank ist voll mit tollen Klamotten und nix davon passt 😥

    Schönen Abend euch, LG Amy mit Lotta 6 Wochen und 2 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 22:10
    Ach ja, ein Plätzchen im Rückbildungskurs hab ich ergattern können. Am 30.4. geht's los 👍💪
    Antwort
Seite 67 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern