menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 10:22
    Hallo, ich mal wieder.
    Wie läuft es bei euch mit dem schlafen? Bei uns in den letzten Tagen nämlich richtig furchtbar wieder...
    .
    Wir hatten es soweit, dass ich ihn je nach Tagesform zwischen 19 und 22 Uhr ins Bett gebracht hatte (ich hab mich sukzessive nach vorn gearbeitet zeittechnisch 😅) und dann schlief er durch bis 5 oder 6 oder manchmal sogar halb 7 und sogar danach schlief er nochmal bis halb 10 oder so. Und jetzt? Ins Bett bringen ist die Hölle, oft weint er soviel, dass ich ihn doch nochmal wieder mit nach unten nehme und dann darf er noch auf meinem Schoß sitzen und kuscheln bis er irgendwann endlich so müde ist, dass einfach nichts mehr geht... Und dann bringe ich ihn nochmal ins Bett, mit dem ganzen Prozedere und gefühlt 20x seinem Schlaflied singen bis er sich überhaupt mal soweit entspannt, dass schlafen möglich ist. Gestern hat er die Hände über seiner Brust verschränkt, und weil er todmüde war rutschten sie irgendwann dann runter und jedesmal wenn einer der Hände dann die Matratze berührte schreckte er hoch (das heißt das ganze Kind zuckte zusammen!!) und die Hand flog ganz verkrampft wieder hoch. Boah. Es hat so lange gedauert, bis endlich beide Ärmchen auf der Matratze lagen und er entspannte.
    Aber selbst dann... Nach kurzer Zeit wacht er bitterlich weinend auf. So als wäre schlafen was ganz furchtbares, wo er die ganze Nacht gegen ankämpfen muss. 😔 Die arme geplagte kleine Babyseele 😩. Ich hoffe echt das legt sich so langsam mal wieder, die letzten Nächte (das geht seit ca ner Woche so jetzt 🤷‍♀) waren soooo anstrengend.

    Mein Mann war aber toll. Denn es war nun auch die zweite Nacht in Folge, in der er sich irgendwann aufs Sofa verzog... Weil er auch die Hitze im Schlafzimmer nicht haben kann... Aber *mitsamt Babyphon* 😱😱 und mit dem Kommentar “ich nehme das mit, dann kannst du wenigstens ein paar Stunden schlafen“. Einfach so. Gut, die Nächte waren trotzdem kurz, weil's immer erst so gegen 1 war, dass ich mit den Nerven am Ende war weil wir gefühlt abwechselnd alle paar Minuten wieder an Henris Bett saßen und mein Mann dann irgendwann die Segel strich... Aber hey. Ich glaube er hat kaum geschlafen und ich habe nichts mehr mitgekriegt, weil er sich die ganze Nacht gekümmert hat. Xmal aufgestanden, zweimal gefüttert und irgendwann Kind gewickelt und mit nach unten genommen.
    Da hab ich doch nen ganz guten geheiratet. :D

    Viele leicht übermüdete Grüße von uns,
    Corinna mit Henri (morgen 16 Wochen alt!!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 10:23
    Falsch, nein, 15 Wochen... So langsam wird es schwer, den Überblick zu behalten, die Zeit vergeht so schnell...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 10:25
    Oh Gott. Doch 16... Entschuldigung fürs Gespamme. Mein Sohn ist schon 16 Wochen alt, ich hab's grad mehrfach nachgezählt und mochte es gar nicht glauben. So alt schon!
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 27.05.2018 15:20
    @schreiben, bei mir geht's seeeehr langsam...aber scheint zu gehen.

    @schlafen, klappt bei uns super, Ronja schläft bis 5 im babybay und dann bis halb 9 direkt neben mir. Manchmal schafft sie 9 Stunden am Stück 😄 dadurch , dass ich zum füttern aber nicht aufstehen muss, hab ich auch wenn sie mal öfter kommt, nen guten Schlaf.

    @Impfen, Jaa, da grausts mir schon richtig davor....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 21:43
    Nachdem ich schon das Gefühl hatte, wahnsinnig zu werden, weil Henri so schrecklich schlecht schläft und nur quengelt im Moment, hat mir eine Freundin jetzt die Erklärung gegeben:
    DER VERDAMMTE VIERTE SCHUB!!!
    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass schon wieder einer anstehen könnte, aber nachdem ich grad darüber gelesen habe... Puh. Wir sind ganz offenbar genau mittendrin.
    Und allein das zu wissen hilft ungemein weiter. Geht euch das während der Schübe auch so? Allein zu wissen, dass es einen Grund hat, dass der Kleine so (Entschuldigung) ätzend nervig ist...
    Nun ja. Erfreulich beim Lesen über diesen Schub ist aber, dass er all diese Dinge, die da aufgeführt sind, auch schon tut. Jetzt bin ich genervt UND stolz :p und auch das ist besser als nur genervt.
    Wie erlebt ihr die Schübe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 10:46
    Hallo zusammen die letzten Wochen waren wir viel draußen unterwegs, so dass ich nicht dazu gekommen im Forum zu lesen oder zu schreiben.

    @schlafen
    Bei uns läuft das mit dem Schlafen tatsächlich super zumindest Abends und Nachts. Tagsüber mag mein Kind seine Augen kaum zu machen, er glaubt scheinbar etwas zu verpassen. Mein Mann hat schon scherzhaft gesagt er wird mal zu einem Lines von den Peanuts weil er sein Schnuffeltuch über dem Kopf braucht um tagsüber einzuschlafen. Er ist jetz sogar soweit, dass er das Tuch selber vor sein Gesicht schiebt wenn ihm was zu viel wird.

    @Beikost
    Raphael isst gerne, und ich glaube selbst wenn ich stillen könnte, würde ich ihm jetzt schon Gemüse anbieten. Mittlerweile ist er von dem reinen Gemüsebrei mittags ein halbes bis ein ganzes Glas und lacht dabei ganz viel. Es schmeckt ihm sichtlich. Ich habe bei der Hebamme und bei Holle gefragt weil er ja erst Mittwoch 16 Wochen alt ist. aber beide sagen, dass wenn es ihm so schmeckt und er das gut verträgt
    (und das tut er) wir mit dem Gemüsebrei weiter machen sollen.

    @Impfen
    Bei uns liefen die Impfungen eigentlich immer ganz gut ab. Tatsächlich weint er natürlich wenn er die Spritze bekommt, aber ich kann ihn danach sehr schnell wieder beruhigen und meist wenn wir im Auto auf dem Weg nach Hause sind lacht und spielt er schon wieder ganz fröhlich. In unserem Bekanntenkeis hat eine Mama Globuli von ihrer Hebamme bekommen die dem kleinen helfen sollen. Ich weiß nicht wie die heißen aber vielleicht fragt ihr mal bei euren Hebammen.
    Wir haben uns dazu entschieden, gegen Menigokoggen B zu Impfen. Wie Fluffle schon sagt, habe ich auch ziemlichen Respekt davor. Habe bei unserer Krankenkasse nachgefragt die Übernehmen die Impfung sogar. Und unsere Kinderärztin hat uns die auch empfohlen, und wenn ich mich nicht verlesen haben soll die Impfung bald zu den "Standarts" dazu gehören.

    @Bewegung
    MIttlerweile greift er Dinge schon ziemlich zielsicher und probiert auch immer wieder an Sachen ran zu kommen. Wenn er auf dem Bauch liegt versucht er sich selbständig wieder auf den Rücken zu drehen das klappt schon immer besser nur anders herum geht es nicht :-) Wenn er etwas haben will und kommt nicht ran dann versucht er es und beginnt dann oft grantig zu weinen. Es ärgert ihn sichtlich (ich gebe zu, auch wenn es gemein ist, ich finde das mega süß und amüsiere mich köstlich drüber). SInd bei euren Kindern Bäume momentan auch so mega Interessant? Raphael schaut sich so gerne Bäume an, dass selbst meine Zauberwaffe für einschalfen, der Kinderwagen nicht mehr zuverlässig funktioniert.

    Ob bei uns noch ein Geschwisterchen für Raphael folgt wird sich im nächsten Jahr zeigen, da ich einen Kaiserschnitt hatte muss ich eh noch warten und so haben wir die Entscheidung einfach ins nächste Jahr verschoben.

    @Schübe
    Mir geht es da wie Corinna ich bin immer froh wenn ich einordnen kann warum mein Kind heute schlecht drauf ist. Ich habe dann mehr Verständins für ihn und kann seine Schlechte Laune besser ertragen. Und wenn ich dann mal drauf achte was er bereis alles kann und was jeden Tag neu dazu kommt bin ich weniger genervt. :-). und was noch wichtiger ist ich kann ihn besser verstehen

    @Gruppen
    Ich habe mit der Rückbildung vor drei Wochen angefangen, wer von euch macht denn auch einen Kurs.
    Außerdem gehen Raphael und ich jetzt einmal die Woche zu einem Baby Steps Kurs. Macht ihr mit euren Kindern auch irgendwelche Kurse? Wie gefallen die euch?

    So mein kleiner Mann wird gerade wach und deswegen wünsche ich euch allen erst mal einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß mit euren Mäusen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2018 14:29
    Hallo,
    unsere kleine Maus hält grade Mittagsschlaf. Da kann ich mich auch mal wieder melden. Hab leider hier immer das Problem, dass ich mich über mein Handy nicht einloggen kann und deshalb nur am Laptop schreiben kann.

    @ Schokochini: Schön von dir zu hören. Wünsche euch auch alles Gute!

    @ Gruppen: Wir waren letzte Woche das erste Mal beim Babyschwimmen. Luise fand es leider nicht so toll und wir sind dann nach 20 min aus dem Wasser. Morgen gehn wir wieder hin, ich hoffe, dass es ihr dann besser gefällt. Morgen Abend ist dann auch die vierte Stunde meines Rückbildungskurses.

    @ Schlafen: Wir bringen Luise abends so zwischen halb acht und halb neun ins Bett, je nachdem wann wir mit dem Stillen fertig sind. Fast immer schläft sie dann auch gut alleine ein. Wie es dann weitergeht ist aber sehr unterschiedlich. Mal wird sie um zwei wieder wach, mal um fünf, und es gab auch schon Nächte in denen sie durchgeschlafen hat. Seit dem Wochenende leg ich sie mittags zum Schlafen in ihr Bett. Das steht bei uns im Schlafzimmer. Vorher hat sie tagsüber im Stubenwagen im Wohnzimmer geschlafen, aber da hat sie in letzter Zeit nicht mehr so die Ruhe gefunden und ist dann oft wach geworden, obwohl sie noch müde war.
    Sind insgesamt sehr glücklich, wie gut das bis jetzt mit unserer Tochter klappt.

    @ Beikost: Wir wollen eigentlich noch bis mindestens Ende Juli warten. Dann ist Luise 5 Monate. Aber mal schaun, wie es sich entwickelt.

    @ Bewegung: Auf die Seite drehen klappt schon sehr gut und seit ein paar Tagen kann sie auch gezielt Dinge greifen und dann auch richtig festhalten.
    Luise lacht auch sehr viel und macht die witzigsten Geräusche. Einfach toll!

    Zu den Schüben kann ich nichts sagen. Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch keinen Schub so wirklich erkannt hab.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 00:29
    Hallo liebe Mamis!

    Leider geht das Schreiben am Handy immer noch nicht.

    @ Gruppen: Mein Rückbildungskurs hat vor etwa 3 Wochen begonnen und beinhaltet 10 Einheiten a 1 Std.
    Babyschwimmen starten wir erst im Oktober. Lotta liebt Wasser und Baden. Da jetzt aber Sommer ist und wir viel im Freibad sein werden, sparen wir uns das für den Herbst auf.
    Evtl melde ich uns noch zur Babymassage an. Da bin ich aber noch am überlegen. In den Musikgarten möchten wir auch gehen und das wird dann doch etwas viel. Die Große möchte ja auch ihre Bespaßung und ich möchte nicht auf der Jagd von Termin zu Termin sein und mein Baby reizüberfluten, wo es daheim ja auch ganz schön ist und ich evlt ab Herbst auch wieder ein paar Stunden arbeiten gehe.

    @ Schlafen: Lotta ist ein Traum was das nächtliche Schlafen angeht. Sie schläft ca 6 Std, am Stück, stillt dann und schläft nochmal ca. 3 Std. Das ist eigentlich ab Geburt so und ich hoffe das bleibt so. Zahnen, Schub, Krankheit etc können das ja schnell durcheinander bringen.
    Tags haben wir noch keinen festen Rhythmus, langsam ist aber eine Regelmäßigkeit zu erkennen. Meist schläft sie aber am Tag nur 30-45 Minuten. Das dann aber mehrmals am Tag.

    @ Schübe: Lotta ist da vielleicht ein bischen anhänglicher und stillt öfter, aber auch da sehr pflegeleicht und unkompliziert.
    Schübe bei Babies/Kleinkinder sind ja erforscht und erwiesen und es gibt zig Bücher und Berichte darüber. Ich glaube aber, dass man nicht immer jedes Verhalten auf einen Entwicklungsschub schieben kann. Vielleicht haben die Kleinen auch einfach mal Schmerzen aufgrund Zahnen, Kopfweh (hat ein Baby bestimmt auch mal?), sind reizüberflutet oder einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden und deshalb knatschig und unruhig. Wir sind ja auch nicht jeden Tag super gelaunt, lächeln bei Ansprache, essen wenn wir sollen, schlafen nachts durch usw. Und wenn man bedenkt was die kleinen Geschöpfe alles lernen und verarbeiten müssen, was für uns alles selbstverständlich ist.
    Meine Große, fast 3jährige wacht nachts noch häufig auf oder schläft unruhig, weil sie ganz viel, was sie tagsüber erlebt hat, nachts verarbeitet. Irgendwann kommt die Zeit, da gehen sie gerne freiwillig ins Bett und stehen morgens nicht mehr freiwillig auf :-)

    Was macht denn das liebe Gewicht bei euch? Bei mir geht da irgendwie nix voran. Obwohl ich inzwischen echt aufpasse, kaum mehr Süßigkeiten esse und Kohlehydrate am Abend sehr reduziert habe. Sehr frustrierend ist das! Wahrscheinlich liegt es am mangelnden Sportprogramm. Aber wann soll ich das denn noch einbauen? Außer Rückbildung und Spaziergänge mit den Kids ist da momentan nicht viel los.
    Tja, Kleiderschrank voll mit tollen Klamotten und ich wechsel zwischen Hose 1, Hose 2 und Hose 3. Was neues kauf ich mir nicht, die Pfunde müssen doch jetzt dann irgendwann purzeln. Voll stillen tu ich ja auch noch..

    Gute Nacht ihr Lieben, Amy mit Lotta, heute genau 12 Wochen (nicht letzte Woche schon, wie irrtümlich behauptet)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 19:42
    Das leidige Thema gewicht macht mich auch ganz wuschig, ich komm einfach gerade nicht weiter. Uns das nervt mich gewaltig weil ich mich leider in meinem Körper nicht wohl fühle. Bisher bin ich 6,5 Kilo wieder los. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich in der Schwangerschaft ziemlich wenig Disziplin an den Tag gelegt hab und leider eh zu Übergewicht neige...
    Ich mache jetzt wieder Weight Watchers, aber mit meinem Süßen verplane ich oft aufzuschreiben und so geht es einfach viel langsamer voran als ich mich das wünsche....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2018 11:49
    Wir kommen grad von der U4...
    Henri wiegt 8070 Gramm, ist 67 cm lang und der Kopfumfang ist 43 cm.

    Der Kinderarzt sagt das ist viel (rein nach der Statur könnte er sich schon 10 Monate alt sein) aber da Gewicht und Größe in Relation sind sei das wunderbar. Übergewichtig ist er nicht. Aber alle haben die Augen aufgerissen bei dem Gewicht und ich wurde gefragt ob ich wirklich erst zur U4 da sei oder vielleicht doch schon U5 :p.

    Eieiei. Er hat seinen TÜV-Stempel aber ohne Beanstandung bekommen, alles ist zeitgemäß entwickelt und motorisch ist er vorne mit dabei. Mama ist stolz :D

    Liebe Grüße vom großen Henri, 17 Wochen und 3 Tage alt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 12:40
    Hallo Mädels,

    ich komme auch mal wieder zum Schreiben, was sonst im Alltag nicht zu schaffen ist, aber im Moment ist kein Alltag bei uns. Noah liegt in der Kinderklinik und ich mit. Seit gestern hat er hohes Fieber und niemand weiß warum. Die Entzündungswerte sind so erhöht, dass er Antibiotika braucht, aber es ist kein Grund für die Entzündung zu finden. Ein Harnwegsinfekt, wie zuerst vermutet, ist es nicht. Urin Ist ok, Nieren und Blase auch. Nächste Woche schauen die Ärzte das Herz an. Wir machen uns große Sorgen, weil niemand sagen kann, warum es ihm nicht gut geht. Aber Noah bemüht sich ein guter Patient zu sein. Er trinkt seit heute wieder besser und die Temperatur ist nicht mehr ganz so hoch. Jede Krankenschwester wird angeschaut und angelacht. Er schläft viel. Jetzt wurde er auch vermessen und gewogen. 6270 g und 65 cm. Hoffentlich wissen sie bald was los ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2018 13:39
    Oh je, Emma. Das tut mir aber leid, ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Sorgen du gerade auf der Seele hast. :( Meine Daumen sind gedrückt, dass es nichts ernstes und bald vorbei ist. Bitte berichte mal, wenn ihr mehr wisst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2018 20:15
    Das ist ja schrecklich ihr armen :-(
    Hoffentlich finden sie bald heraus was los ist und können ihm dann ganz schnell helfen...
    Wir drücken auch die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 09.06.2018 23:21
    Ohje, ich wünsche Noah eine schnelle Besserung :/
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 10.06.2018 09:58
    Liebe EmMaMa,

    es ist furchtbar, wenn die Sorge um das eigene Kind einem das Herz zerreißt. Aber unsere Medizin ist sehr weit. Die finden schon heraus, was dem kleinen Schatz fehlt und machen es gut. Unsere Gedanken und besten Wünsche sind bei euch :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2018 17:33
    Liebe EmMaMa,

    gibt es schon Neuigkeiten? Ich denke es ist für uns alle mit besorgniserregend, dass einfach so und grundlos so ein Fieber kommen kann. Ich wünsche euch so sehr, dass längst alles wieder gut ist und dein Noah fit und munter ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2018 18:07
    Und an alle:

    aus gegebenem Anlass würde ich gern nochmal das Thema Brei ansprechen. Wir haben vor einigen Tagen damit begonnen, Gemüsebrei zu füttern. Und wie bei allem, was mit den Kleinen zu tun hat, tun sich sofort Fragen auf... Zum Beispiel habe ich gelesen, dass Babys 10 Kontakte mit einem Geschmack benötigen, um entscheiden zu können, ob sie ihn mögen oder nicht. Das würde ja bedeuten 10x den gleichen Brei zu füttern. Macht ihr das? Hintereinander? Und wie lange füttert ihr den reinen Gemüsebrei, bis Kartoffeln dazukommen? Und außerdem: wieviel Brei haben eure Mäuse wann verdrückt? Wir sind jetzt ja erst bei ein paar Tagen. Daher hab ich bisher immer soviel gefüttert, wie einigermaßen ging. Irgendwann mag er einfach nicht mehr, dann höre ich auch auf. Und dann hatte er meist noch Hunger und verdrückt tatsächlich noch eine ganze Flasche hinterher. Machen eure das auch? Ab wann sollten sie ein ganzes Gläschen schaffen bzw. ab wann sollte das die ganze Mahlzeit ersetzen?
    Also mein aktueller Plan ist so: ich füttere ca. 3 Tage lang das gleiche, also reine Karotte oder Pastinake oder Kürbis, etc., den Turnus möchte ich dann noch 2x wiederholen, damit wir ungefähr auf die angepeilten 10 Kontakte pro Geschmack kommen - ich möchte ihm ja genug Zeit geben, dass sich das auch festigen kann. Das heißt, dass wir dann in ca. einem Monat soweit wären, zu erweitern. Was meint ihr, ist das ok? Oder sollten wir noch länger reines Gemüse füttern?

    Und andere Frage: seit ein paar Tagen schläft Henri mehr als sonst. Ich vermute das liegt daran, dass ein Zahn unterwegs ist (eingeschossen sind zwei, aber einer drängt offenbar etwas mehr und da fingert er auch dauernd dran rum). Jedenfalls, ich lege ihn ja am frühen Nachmittag zum Mittagsschlaf hin (bei uns ist der ganze Tag etwas nach hinten raus verschoben, daher gibt es bei uns auch erst ca. gegen 14 Uhr den Mittagsbrei). Und in den letzten Tagen schlief er dann richtig lange... also RICHTIG lange. So dass ich ihn dann nach drei Stunden wecken ging. Das kenne ich von ihm absolut nicht, aber im Moment scheint er soviel Schlaf zu brauchen. Jedenfalls, meine Frage an die Schwarmintelligenz lautet: wie lange lasst ihr eure Kinder schlafen tagsüber? Weckt ihr sie nach einer gewissen Zeit auf? Heute waren es "nur" zwei Stunden, aber trotzdem... es erscheint mir recht lang. Und da er sonst tagsüber ja so gut wie gar nicht geschlafen hat, bin ich so etwas überhaupt nicht gewöhnt und weiß erstmal gar nicht, wie ich mit zuviel Schlaf umgehen soll :p. Ich wäre für ein paar Meinungen dankbar...

    Mein Rückbildungskurs ist jetzt beendet. Ich mache mich heute Abend auf die Suche nach einem neuen Kurs für uns zwei :).

    Liebe Grüße von Corinna und Henri, der jetzt 4 1/2 Monate alt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2018 21:21
    Hey Corinna
    Von den 10 Kontakten hab ich noch nichts gehört, aber da es eh nur wenig Auswahl bei den reinen
    1-Gemüse Gläsern gibt kann man das sicher machen. Ich wechsel jeden Tag zwischen den Geschmäckern (Karotte, Pastinake, Kürbis). Raphael hat damit keiner Probleme.
    Als wir angefangen haben mittags Brei zu essen hat er auch nur ein paar Löffel gegessen, dann ein halbes Glas und mittlerweile futtert er das ganze Glas (125g). Aber wir "essen" auch schon seit dreieinhalb Wochen also mach dir und Henri keinen Stress jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
    Aber auch bei dem ganzen Glas bekommt er noch mal eine halbe Flasche Milch dazu. Das ist völlig normal denn das Gemüse hat einfach weniger Kalorien als die Milch und deshalb haben die Kinder noch hunger.
    Einen Monat nur Gemüse zu füttern ist völlig ok denke ich. Ich habe für entschieden, dass ich nach 4,5 Wochen damit anfangen ihm 2-Gemüse Brei zu geben also Anfang nächsten Monat. Habe jetzt mal versucht ihm noch mal anderes Gemüse anzubieten das ich "selber mache" also püriert - Zucchini mal sehen wie er das findet. Auch Fenchel möchte ich die nächsten Tage noch mal probieren.
    Ich denke dass du das alles richtig machst, die Kinder haben doch noch Zeit und wenn er länger braucht dann ist das so. Bei Holle kannst du auch einen Fütterplan für das erste Jahr finden wenn du das möchtest...

    Was das Schlafen am Tag angeht, lass ich das Raphael entscheiden. Wenn er müde ist, dann ist er eh zu nichts zu gebrauchen und quengelt nur. Er schläft auch tagsüber mehrere Stunden. Ich denke die Kinder wissen schon wenn sie den Schlaf brauchen, vielleicht verschläft Henri einfach das schmerzhafte Zahnen... Das wäre doch super :-) Die Kinder verarbeiten ja auch ihre Erlebnisse im Schlaf vielleicht macht Henri gerade den nächsten Schub...
    Ich versuche nur dass mein kleiner Mann nicht mehr nach 17 Uhr schläft damit er auch müde ist und pünktlich ins Bett kommt.
    Genieß einfach mal dass du die Zeit hast alle Sachen zu machen die liegen geblieben sind. Schläft er denn Nachts weiter gut?

    Welche Kurse kommen denn für dich in Frage bzw. an welchen bist du interessiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 08:49
    Ihr Lieben,

    wir sind seit gestern wieder zu Hause. Noah geht es besser. In den letzten Tagen kamen Beschwerden der oberen Atemwege hinzu. Damit ist es nun ein Infekt der oberen Atemwege und wird bis Donnerstag noch mit Antibiotika behandelt. Ich bin unendlich froh, dass es ihm jetzt wieder besser geht. Die Antibiotika gebe ich oral zu Hause weiter, was nicht so einfach ist. Bei einem Herzultraschall wurde noch eine kleine Auffälligkeit festgestellt, die aber nicht behandelt werden muss,aber seine oft stark marmorierte Haut erklärt. Wir versuchen uns jetzt weiter auszuruhen und einzuleben. Ich danke euch ganz sehr für eure lieben Worte und euren Zuspruch. Ich bin so froh, dass es ihm besser geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 15:43
    Hallo Mädels,

    nun habe ich kurz Zeit ein wenig ausführlicher zu berichten, weil Noah schläft und ich an den PC kann. Mit dem Handy kann auch ich nur noch über Umwege schreiben.

    Am Donnerstag bin ich früh um 5 aufgewacht, Noah neben mir. Er war sehr warm. Ich dachte erst, dass er für die Temperaturen einfach zu warm angezogen ist und hab ihm seinen Schlafsack ausgezogen. Er hat sehr unruhig geschlafen und dann auch schlecht getrunken und wirklich weniger warm war er auch eine Stunde später nicht. Ich hab dann um 6 Fieber gemessen. Das war dann 38,3 (Babys haben ja an sich eine höhere Temperatur und fiebern oft viel höher als Erwachsene). Für ein Baby ging es noch, aber ich wollte dennoch zum Arzt, weil er noch so klein ist. Ich hab dann um 8 angerufen, um 13 Uhr hatte ich dann einen Termin. Bis acht war das Fieber dann auf fast 39 angestiegen und ich hab mit Absprache des Arztes ein Zäpfchen gegeben. Das ging auch problemlos (die Große hat das nie mitgemacht), aber das Fieber wurde nicht weniger. Ich hab mich dann bis 12 mit ihm hingelegt und er hat viel geweint und versucht zu schlafen, es tat mir so sehr leid. :-(

    Um 13 Uhr waren wir dann beim Arzt, der nochmal gemessen hat. 39,3 und er hatte eine Fieberatmung. Das klingt als würde er nur Luft auspressen. Das war schlimm. Da die Ärztin keine weiteren Symptome feststellen konnte, hat sie einen Harnwegsinfekt vermutet und da er noch so klein ist, uns gleich in unsere Kinderklinik überwiesen, weil dort schnellere Ergebnisse der Blutwerte möglich sind. Ich also ohne Flasche für den Zwerg, Klamotten und Essen oder Trinken direkt dorthin mit dem Bus. Der Arzt dort hat mich gleich zur Patientenaufnahme geschickt, Blut und Urin wurde abgenommen und wir bekamen ein Einzelzimmer. Noch am Abend stellte sich heraus, dass Blut und Urin keine Zeichen eines Harnwegsinfekts zeigen, aber die Entzündungswerte im Blut erhöht sind. Deswegen hat er neben der Infusion dann ab Freitagabend auch Antibiotika bekommen. Freitag ging es ihm vor dem Antibiotika schlechter und ich habe große Angst um ihn gehabt. Er hat so geglüht, schrecklich geatmet und hing nur in meinem Arm und war sehr schwach. Ab Samstag wurde es dann immer besser und Montag war er zunehmend das Baby, dass wir kennen. Es kamen dann aber auch Beschwerden in Nase, Hals und Rachen dazu, die sind bis heute etwas schlimmer geworden und er schnorchelt so vor sich hin. Aber er ist fieberfrei. Am Montag durften wir dann auch mal ohne Infusion spazieren gehen. Das war toll nach all den Tagen auf dem Zimmer. Nachdem es ihm immer besser ging, habe ich versucht die restliche Zeit dort positiv zu sehen. Er war dort besser aufgehoben als zu Hause und wurde gut überwacht. Und wir hatten richtig viel Zeit zusammen, was man sonst mit Haushalt, kochen, Job, Kursen und einem zweiten Kind nicht hat. Die Ärzte gehen von einem Infekt der oberen Atemwege aus, der sich einfach ein wenig seltsam gezeigt hat.

    Beim Herzultraschall hat man ein kleines Loch im Herzen gefunden, dass aber auch einfach ein „Fenster“ sein kann (ist während der Entwicklung in der Schwangerschaft bei jedem Baby da, schließt sich eigentlich beim ersten Atemzug), dass noch nicht richtig geschlossen sein kann. Bei jedem dritten Kind ist das so nach der Geburt. Ob es ein Loch ist oder eben dieses noch nicht geschlossene „Fenster“ wollen sie im Oktober mal schauen.

    Zum Brei und Schlaf: Morgen haben wir U4, da wollen wir nochmal wegen Brei fragen, eben auch, weil er so krank war, ob wir auch beginnen können.
    Vielleicht ist bei ihm der Entwicklungsschub vorbei? Bei uns ist er das noch nicht und Noah schläft nicht so viel am Tag. Schläft er denn nachts dennoch gut? Wenn ja, einfach genießen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2018 22:16
    Hey Emma es freut mich wirklich das es deinem kleinen wieder besser geht.
    Schön das ihr wieder zu Hause seid.
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 18.06.2018 10:29
    EmMaMa, schön, dass es Noah wieder besser geht! So ein Schreck! Gut, dass Du so schnell reagiert hast.

    @ Beikost: Ich werde die 6 Monate (plus zwei Wochen oder so, weil wir ja auch ein bisschen Frühchenkorrektur vornehmen) voll stillen und dann anfangen. Mein Thermomix steht in den Startlöchern, ich habe zwei Bücher und es gibt auch tolle Internetseiten bzw. meine Hebamme meinte, wir können mit 6 Monaten nochmal einen Termin wegen Beikosteinführung machen. Eines der Bücher ist eines mit Kombirezepten, also gleiche Zutaten für Babybrei und Familienessen. Aber das geht natürlich erst, wenn der Gemüse-Kartoffel-Fleisch(bzw. Getreide bei vegetarischen Rezepten)-Brei eingeführt ist. Besonders freue ich mich ehrlich gesagt auf den Getreide-Milch-Brei am Abend. Da werde ich nämlich mitessen :D Ich liebe Getreidebreie!

    @ me: zweite Brustentzündung innerhalb von drei Wochen mit Fieber und Antibiotikum... Gestern war ich beim Notdienst, wo glücklicherweise meine Hausärztin Dienst hatte, die mich auch schon bei der ersten Entzündung behandelt hat. Hätte ich nicht gedacht, aber wirklich sehr unangenehm mit ausgeprägtem Krankheitsgefühl, starken Kopf-und Gliederschmerzen und eben Fieber (gestern bei 39.5). Meine Tante hat mir die Kleine gestern für ein paar Stunden abgenommen und macht es heute auch. Zum Glück. Alles außer Bettruhe ist noch nichts. Aber vom letzten Mal weiß ich, dass es sehr schnell bergauf geht.

    Eine schöne Woche!

    Fluffle mit Emilia (22 Wochen und 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 18.06.2018 10:29
    EmMaMa, schön, dass es Noah wieder besser geht! So ein Schreck! Gut, dass Du so schnell reagiert hast.

    @ Beikost: Ich werde die 6 Monate (plus zwei Wochen oder so, weil wir ja auch ein bisschen Frühchenkorrektur vornehmen) voll stillen und dann anfangen. Mein Thermomix steht in den Startlöchern, ich habe zwei Bücher und es gibt auch tolle Internetseiten bzw. meine Hebamme meinte, wir können mit 6 Monaten nochmal einen Termin wegen Beikosteinführung machen. Eines der Bücher ist eines mit Kombirezepten, also gleiche Zutaten für Babybrei und Familienessen. Aber das geht natürlich erst, wenn der Gemüse-Kartoffel-Fleisch(bzw. Getreide bei vegetarischen Rezepten)-Brei eingeführt ist. Besonders freue ich mich ehrlich gesagt auf den Getreide-Milch-Brei am Abend. Da werde ich nämlich mitessen :D Ich liebe Getreidebreie!

    @ me: zweite Brustentzündung innerhalb von drei Wochen mit Fieber und Antibiotikum... Gestern war ich beim Notdienst, wo glücklicherweise meine Hausärztin Dienst hatte, die mich auch schon bei der ersten Entzündung behandelt hat. Hätte ich nicht gedacht, aber wirklich sehr unangenehm mit ausgeprägtem Krankheitsgefühl, starken Kopf-und Gliederschmerzen und eben Fieber (gestern bei 39.5). Meine Tante hat mir die Kleine gestern für ein paar Stunden abgenommen und macht es heute auch. Zum Glück. Alles außer Bettruhe ist noch nichts. Aber vom letzten Mal weiß ich, dass es sehr schnell bergauf geht.

    Eine schöne Woche!

    Fluffle mit Emilia (22 Wochen und 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 18.06.2018 10:29
    EmMaMa, schön, dass es Noah wieder besser geht! So ein Schreck! Gut, dass Du so schnell reagiert hast.

    @ Beikost: Ich werde die 6 Monate (plus zwei Wochen oder so, weil wir ja auch ein bisschen Frühchenkorrektur vornehmen) voll stillen und dann anfangen. Mein Thermomix steht in den Startlöchern, ich habe zwei Bücher und es gibt auch tolle Internetseiten bzw. meine Hebamme meinte, wir können mit 6 Monaten nochmal einen Termin wegen Beikosteinführung machen. Eines der Bücher ist eines mit Kombirezepten, also gleiche Zutaten für Babybrei und Familienessen. Aber das geht natürlich erst, wenn der Gemüse-Kartoffel-Fleisch(bzw. Getreide bei vegetarischen Rezepten)-Brei eingeführt ist. Besonders freue ich mich ehrlich gesagt auf den Getreide-Milch-Brei am Abend. Da werde ich nämlich mitessen :D Ich liebe Getreidebreie!

    @ me: zweite Brustentzündung innerhalb von drei Wochen mit Fieber und Antibiotikum... Gestern war ich beim Notdienst, wo glücklicherweise meine Hausärztin Dienst hatte, die mich auch schon bei der ersten Entzündung behandelt hat. Hätte ich nicht gedacht, aber wirklich sehr unangenehm mit ausgeprägtem Krankheitsgefühl, starken Kopf-und Gliederschmerzen und eben Fieber (gestern bei 39.5). Meine Tante hat mir die Kleine gestern für ein paar Stunden abgenommen und macht es heute auch. Zum Glück. Alles außer Bettruhe ist noch nichts. Aber vom letzten Mal weiß ich, dass es sehr schnell bergauf geht.

    Eine schöne Woche!

    Fluffle mit Emilia (22 Wochen und 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Fluffle
    Kommentar vom 18.06.2018 10:29
    EmMaMa, schön, dass es Noah wieder besser geht! So ein Schreck! Gut, dass Du so schnell reagiert hast.

    @ Beikost: Ich werde die 6 Monate (plus zwei Wochen oder so, weil wir ja auch ein bisschen Frühchenkorrektur vornehmen) voll stillen und dann anfangen. Mein Thermomix steht in den Startlöchern, ich habe zwei Bücher und es gibt auch tolle Internetseiten bzw. meine Hebamme meinte, wir können mit 6 Monaten nochmal einen Termin wegen Beikosteinführung machen. Eines der Bücher ist eines mit Kombirezepten, also gleiche Zutaten für Babybrei und Familienessen. Aber das geht natürlich erst, wenn der Gemüse-Kartoffel-Fleisch(bzw. Getreide bei vegetarischen Rezepten)-Brei eingeführt ist. Besonders freue ich mich ehrlich gesagt auf den Getreide-Milch-Brei am Abend. Da werde ich nämlich mitessen :D Ich liebe Getreidebreie!

    @ me: zweite Brustentzündung innerhalb von drei Wochen mit Fieber und Antibiotikum... Gestern war ich beim Notdienst, wo glücklicherweise meine Hausärztin Dienst hatte, die mich auch schon bei der ersten Entzündung behandelt hat. Hätte ich nicht gedacht, aber wirklich sehr unangenehm mit ausgeprägtem Krankheitsgefühl, starken Kopf-und Gliederschmerzen und eben Fieber (gestern bei 39.5). Meine Tante hat mir die Kleine gestern für ein paar Stunden abgenommen und macht es heute auch. Zum Glück. Alles außer Bettruhe ist noch nichts. Aber vom letzten Mal weiß ich, dass es sehr schnell bergauf geht.

    Eine schöne Woche!

    Fluffle mit Emilia (22 Wochen und 2 Tage)
    Antwort
Seite 69 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern