My Babyclub.de
Februar Mamis 2018

Antworten Zur neuesten Antwort

  • gundi85
    Superclubber (150 Posts)
    Eintrag vom 29.05.2017 07:55
    Hallo zusammen, hab ich wirklich für den Februar 2018 das erste Ticket gezogen?

    Mein voraussichtlicher ET wäre der 05.02.2018.

    Ein bisschen zu mir. Bin 32, mein Freund ist 30. wir wohnen mit seiner 8 jährigen Tochter in Sachsen-Anhalt. Ich war letzten Monat schon einmal schwanger und habe es 5+3 wieder verloren. Irgendwie hat es gleich wieder geklappt und nun bin ich hier und hoffe, dass diesmal alles gut geht.

    Ich hoffe, hier wird es bald ganz voll.

    LG
    Antwort
  • Maus2017
    Very Important Babyclubber (606 Posts)
    Kommentar vom 29.05.2017 09:50
    Hallo gundi85 😀
    Ich bin eine Februar Mami 2017 und wünsche dir alles gute zur Schwangerschaft 😊
    Genieß die Kugelzeit die ist so schnell vorbei und die kleinen Mäuse aus unserer Gruppe wachsen so schnell manche haben sogar schon ihr erstes Zähnchen wahnsinn.

    Also dann eine schöne Kugelzeit und die Gruppe wird sicher schnell größer.

    Lg Maus2017 mit Nelya fast 4 Monate 😍
    Antwort
  • LaSunny86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 29.05.2017 12:37
    Hallo Gundi85,

    herzlichen Glückwunsch. Hast du schon einen Termin beim FA gemacht?
    Ich habe am letzten Freitag positiv getestet und kann erst am 21.06. zum FA, da sie die Untersuchung erst ab der 8. SSW machen.
    Das ist noch so lange hin :-/
    Antwort
  • gundi85
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 30.05.2017 09:15
    Hey Sunny, ja habe am 07.06. einen Termin. Bin schon so gespannt. Aber erstmal hoffe ich, dass unser kleines Würmchen so lange bei uns bleibt.
    Antwort
  • gundi85
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 30.05.2017 09:19
    kannst du mir noch ein paar Daten sagen, dann würde ich für uns und die hoffentlich noch folgenden Februar Mamis eine kleine Liste erstellen.

    💖gundi85, SST+ im 3. ÜZ, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 07.06.

    Antwort
  • LaSunny86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 30.05.2017 10:34
    Uih, das ist ja schon bald :-)
    Also zu mir; ich bin 30, verheiratet und lebe in Niedersachsen. Mein Mann und ich haben Ende April beschlossen, es endlich zu versuchen. Wir waren ganz überrascht, als sich die Anzeichen für eine Schwangerschaft direkt im 1. ÜZ häuften und der Test dann auch positiv ausfiel.
    Der vET ist der 02.02.2018
    Antwort
  • LaSunny86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 30.05.2017 10:35
    Was ich eben leider vergessen habe: Ich drück dir die Damen, dass der kleine Wurm so lange bei euch bleibt (und auch länger natürlich). Dieses mal geht bestimmt alles gut.
    Antwort
  • gundi85
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 30.05.2017 12:28
    💖LaSunny86, SST+ im 1. ÜZ, 0 Kinder, vET 02.02., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: ?
    💖gundi85, SST+ im 3. ÜZ, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 07.06

    Danke Sunny fürs Daumen Drücken.
    Antwort
  • LaSunny86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 30.05.2017 13:34
    Hey Gundi,
    mein nächster Arzttermin war übrigens der 21.06... Muss leider zwei Wochen länger warten als du :-)
    Antwort
  • Moomin
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2017 05:03
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden und natürlich alles Gute für die kommende Zeit!
    Nach nun etlichen ausschließlich positiven Tests im 1. ÜZ - so richtig glauben konnte und kann ich es ja nicht - habe ich heute einen FA-Termin, um der Sache auf den Grund zu gehen :-) vET wäre ebenfalls der 02.02.2018. Bin 29 J. und Neuling auf dem Gebiet!

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • LaSunny86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2017 08:24
    Na dann bin ich gespannt, was der FA nachher sagt :-)
    Ich drück dir die Daumen.
    Antwort
  • gundi85
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2017 08:49
    💖LaSunny86, SST+ im 1. ÜZ, 0 Kinder, vET 02.02., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.06.
    💖Moomin, SST+ im 1. ÜZ, 0 Kinder, vET 02.02., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 31.05.
    💖gundi85, SST+ im 3. ÜZ, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 07.06


    Herzlich Willkommen Moomin und herzlichen Glückwünsch. Wenn Du magst bitte unbedingt von deinem Termin berichten. Wird schon alles gut sein.

    Antwort
  • Moomin
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2017 13:00
    Der Termin ist gut verlaufen, die Schwangerschaft wurde bestätigt und ich habe mein erstes Ultraschallbild von dem Würmchen bekommen :-) vET bleibt beim 02.02.2018. Nächster FA-Termin ist am 14.06.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • LaSunny86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2017 13:22
    Herzlichen Glückwünsch Moomin ;-) Freue mich für dich.
    Auch wenn ich etwas neidisch bin, dass du sowohl deinen ersten als auch den zweiten Termin hast, bevor ich überhaupt meinen ersten habe.
    Noch drei Wochen warten...
    Mal gucken wer bis dahin noch zu uns stößt :-)
    Antwort
  • gundi85
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2017 14:24
    💖LaSunny86, SST+ im 1. ÜZ, 0 Kinder, vET 02.02., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.06.
    💖Moomin, SST+ im 1. ÜZ, 0 Kinder, vET 02.02., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 14.06.
    💖gundi85, SST+ im 3. ÜZ, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 07.06

    Das freut mich riesig Moomin. Ich bin auch schon so aufgeregt und hoffe, ich bekomme dann auch gleich ein Bild. Sieht man das Würmchen schon oder nur die Fruchthülle? Ach ist das spannend.
    Antwort
  • Moomin
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 31.05.2017 15:59
    Eigentlich erkennt man nur die Fruchthülle, was für die 5. SSW ja normal ist. Trotzdem toll :-)
    Antwort
  • babyclub-Team
    Powerclubber (78 Posts)
    Babyclub-Team
    Kommentar vom 02.06.2017 10:19
    Hallo an alle Februar-Mamis :)

    wir gratulieren euch herzlich zu eurer Schwangerschaft und wünschen euch eine schöne Kugelzeit :)

    Euch erwartet eine spannende Zeit, in der sich euer Körper vollkommen verändert bei der Vorbereitung auf ein neues Leben ;) Damit ihr immer wisst, was gerade in euch passiert und wie sich das Kind entwickelt, könnt ihr euch unseren kostenlosen Schwangerschaftskalender abonieren:
    http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/start.html

    Außerdem zeigt euch unser Schwangerschaftsterminübersichts-Plan, wann ihr welche Untersuchung machen lassen solltet und was bei welcher Vorsorgeuntersuchung gemacht wird:
    http://www.babyclub.de/service/termine-in-der-schwangerschaft.html

    Seid ihr denn dann auch schon auf Namenssuche für euer Kleines? Dann spielt doch mal mit unserem Vornamen-Generator. Der zeigt euch, welcher Vorname am Besten zu eurem Nachnamen passt ;)
    http://www.babyclub.de/vornamen/vorname-zu-nachname.html

    Wir wünschen euch allen eine tolle Kugelzeit und alles Gute dafür!
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • LaSunny86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2017 12:09
    Ist ja noch sehr ruhig hier. Bin gespannt wann die nächsten zu uns stoßen :-)
    Gundi und Moomin, wie geht es euch denn? Habt ihr mit vielen Anzeichen zu kämpfen?
    Bzw. wie habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?
    Ich bin schon etwas neugierig :-)
    Antwort
  • gundi85
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2017 12:13
    Hey Sunny, ja von mir aus könnten hier auch noch viel mehr dazustoßen. Ich gönne jeder Frau mit Kinderwunsch, dass er doch endlich in Erfüllung geht.

    Mir geht es soweit ganz gut. Zieht immer noch jeden Tag ganz schön im UL. Manchmal (eher Abends) Übelkeitsattacken ohne Erbrechen. Habe einen riesigen Blähbau, der schon nach 5. Monat aussieht. Habe ständig das Gefühl Pipi zu müssen und wenn ich dann gehe kommt gar nichts. Aber alles in allem geht es mir richtig gut. Gerade wenn man unbedingt schwanger werden will sind solche Symptome doch total schön, weil man doch merkt, dass da was wächst. Wie geht es dir?
    Antwort
  • Moomin
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2017 12:16
    Alles gut soweit, ich kämpfe aber mit starker Müdigkeit seit ca. 2 Wochen. Ansonsten bin ich von Übelkeit verschont. Gemerkt oder vermutet habe ich es durch ein leichtes Ziehen im Unterbauch, das inzwischen weg ist.
    Wie ist es bei dir?
    Antwort
  • gundi85
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2017 12:22
    Bei mir war es auch das ziehen. Das ich eigentlich nur von der Mens kenne. Wenn das begann, konnte ich 6-8 Stunden später eigentlich mit der Mens rechnen. Als die nicht kam, war mir alles klar.
    Antwort
  • LaSunny86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2017 12:56
    Mir geht es auch gut. Ich bin nur ein bisschen müde. Ich muss wirklich früh ins Bett gehen.
    Vermutet habe ich es relativ schnell, weil ich einige Anzeichen entdeckt habe, die mir kurz vorher erst eine Freundin beschrieben hatte.
    Zuerst Ziehen im UL, dann Ziehen in der Brust, beim Gang in die 2. Etage war ich außer Atem (obwohl ich das sonst auch jeden Tag mache), nachts aufstehen und zur Toilette müssen und ich habe mein Herzklopfen zwischendurch sehr laut wahrgenommen.

    Als ich das meinen Mann erzählte, meinte er nur, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Das kommt bestimmt nur, weil meine Freundin mir das erzählt hat.
    Einen Tag bevor meine Mens kommen sollte, habe ich ihn gefragt, ob meine Brüste größer wären.
    Ja, aber ich hab wahrscheinlich allgemein zugenommen .. Wenn ich mir so viele Gedanken mache, werde ich wahrscheinlich nie schwanger. Und wir waren ja auch erst im 1. ÜZ.
    Als meine Mens dann ausblieb, hab ich sofort den Test gemacht.
    Wir waren beide wirklich baff...

    Seit ein paar Tagen friere ich extrem. Vor allem sind meine Hände eiskalt.
    Antwort
  • marzipan
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2017 14:05
    Hallo zusammen,

    ich schließe mich euch auch gerne an. :)

    Kurz zu mir: Ich bin 37 und wohne mit meinem Mann und unserer Tochter in Niedersachsen. Somit wäre dieses Baby, sofern alles gut geht, unser zweites Kind.

    Einen Arzttermin habe ich noch nicht ausgemacht, das erledige ich in der nächsten Woche. Erst einmal lassen wir hier den positiven Test sacken.Soweit geht es mir noch gut, ich habe etwas Unterleibsschmerzen und mir ist ein wenig flau. Aber alles noch im Rahmen.

    Viele Grüße :)
    Antwort
  • gundi85
    Superclubber (150 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2017 14:27
    💖LaSunny86, 0 Kinder, vET 02.02., Nächster Arzttermin: 21.06.
    💖Moomin, 0 Kinder, vET 02.02., Nächster Arzttermin: 14.06.
    💖gundi85, 0 Kinder (1 Sternchen), vET 05.02., Nächster Arzttermin: 07.06
    💖marzipan, 1 Kind, vET 05.02., Nächster Arzttermin: ?

    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch. Schön, dass du das so ruhig angehen kannst und erstmal keinen Test machst. Ich wünsche dir hier gemeinsam mit uns eine schöne Kugelzeit.
    Antwort
  • LaSunny86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 02.06.2017 14:38
    Herzlichen willkommen Marzipan.
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
    Bin gespannt, wann du einen Arzttermin bekommst.

    Ging es dir in deiner ersten Schwangerschaft auch so, oder merkst du jetzt schon Unterschiede?
    Antwort
Seite 1 von 43
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.