menü
My Babyclub.de
Darmflora aufbauen - was sollte ich essen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.05.2017 10:07
    Hallo Leute,

    mein Arzt hat mir vor wenigen Tagen gesagt, dass meine Darmflora wohl nicht mehr
    "richtig" funktioniert und ich deswegen Probleme mit meinem Magen habe, was
    sollte ich den essen um meine Darmflora wieder aufzubauen oder gibt es da spezielle Nahrungsergänzungsmittel, die einem helfen können?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 10:10
    Hallo Du =)

    ich glaube ich weiß was du meinst, ich hatte eine Zeit lang das selbe Problem,
    es lag einfach an der falschen Ernährung und wohl an zu viel Stress, du solltest mal zu
    Synbiotik Vital Aktiv greifen, das ist ein super Nahrungsergänzungsmittel,
    welches dir dabei helfen kann deine Darmflora wieder aufzubauen, ich habe das Nahrungsergänzungsmittel über diesen Erfahrungsbericht gefunden: https://www.vital-fit-und-gesund.de/synbiotik-vital-aktiv-bodyfokus-erfahrungsbericht/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 16:06
    Wenn die Darmflora kaputt ist kann ich eine naturheilkundliche Darmsanierung empfehlen:
    http://www.heilpraktiker-braunschweig.org/darmsanierung/
    Ich hatte ebenfalls massive Probleme mit Verdauung und Stuhlgang. Nach so einer Darmsanierung wurde es viel besser und ich habe danach auch angefangen, mehr auf gesunde Lebensmittel zu achten.
    Antwort
  • Profilfoto  Luziem
    Kommentar vom 12.06.2017 19:25
    Joghurt isst man dazu am besten glaube ich, natura wenn es geht oder eben mit Geschmack wen nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 13:36
    Glucomannan hilft und unterstützt eine gesunde Darmflora, https://www.inutro.com/glucomannan-konjac-wurzel-shirataki-nudeln- du kannst unter DARMFLORA (PRÄBIOTIKA) mehr darüber lesen.
    Es ist ein Präbiotika und verbessert den Stuhlgang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2017 02:50
    Mir haben da die Darmbakterien von DM geholfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2019 14:48
    Hallo Antonia,
    bin eben zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und wollte Fragen, ob es dir mittlerweile besser geht. Falls nicht kann ich dir das homöopathische Mittel Mutaflor empfehlen. Dieses Mittel hat bei mir Wunder gewirkt. Ich hatte nämlich auch eine Zeit lang Probleme mit meiner Darmflora gehabt. Nachdem ich dann aber diese Kapseln 3 Wochen lang eingenommen hatte, hat sich meine Darmflora wiederaufgebaut und Beschwerden hatte ich auch keine mehr. Es sind jetzt insgesamt sechs Monate vergangen und mir geht es immer noch sehr gut. Ich empfehle es dir auf jeden Fall weiter!
    LG Olga
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 06:54
    Hallo,

    eine intakte Darmflora ist sehr wichtig, um gesund zu bleiben. Du kannst einiges tun, um deine Darmflora wieder herzustellen Der Sitz der Gesundheit liegt im Darm, und wenn dieser nicht ordentlich arbeiten kann, wird es auch für das Immunsystem schwierig. Anfangen kann man mit einer Kur um den Darm wieder richtig in die Spur zu bringen. Wenn der Darm erst mal richtig gereinigt ist, kannst du anfangen, auf deine Ernährung umzustellen. Dann beginnst du quasi bei 0 und hast damit die besten Voraussetzungen! Schau dir mal die Produkte auf http://www.vegaqura.de/ an, die sind für so ein Vorhaben wunderbar geeignet!
    Antwort
  • Profilfoto  Asted1981
    Kommentar vom 18.03.2020 20:50
    Da würde ich mal meinen Arzt um Rat bitten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2024 16:22
    Hallo!

    Es gibt verschiedene Anhaltspunkte, die man sich dazu finden kann.
    Viele natürliche Mittel, aber auch Medikamente und Wege der Ernährung. Da muss jeder für sich entscheiden, was ihm am ehesten zusagt.

    Ich habe mich online umgeschaut und habe dabei auch viele Informationen gefunden.

    Auf der Seite https://grafvonkronenberg.group/produkt-kategorie/25-darm-leber-niere habe ich dann auch verschiedene Produkte gefunden, wenn es um das Thema Verdauung geht.
    Wenn du willst, kannst du dich auch gerne dort umschauen.
    Meine Erfahrungen sind jedenfalls wirklich gut.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern