menü
My Babyclub.de
Kann man mit einem normalen Job bald noch über die Runden kommen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.06.2017 14:15
    Hey,

    heute hat eine ältere Dame im Bus herumgeschrien, dass die Jungen ihr die Pension stehlen und E-Banking Schuld sei. Das war natürlich übertrieben, aber ich musste dennoch nachdenken und mache mir Sorgen.

    Ich habe 2 Kinder und weiß nicht einmal, ob ich selbst eine Pension bekomme. Wie geht es für Familien weiter? Und wie sollen Alleinerziehende generell klarkommen mit „normalen“ Jobs?

    Gibt es da Prognosen?
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 14.06.2017 10:33
    Grüß dich!

    Du machst dir nicht ohne Grund Sorgen. Allerdings kann dir niemand eine seriöse Voraussage bieten. Dafür gibt es zu viele Variablen. Womöglich gibt es keine Pension. Vielleicht wäre es sogar besser, das Geld zu horten. Aber womöglich gibt es auch eine Hyperinflation und dein Kopfpolstergeld ist nichts wert.

    Dann wärst du mit Kindern wieder gut „versichert“. Wenn man sich aber die Pläne unserer Volkvertreter ansieht, darf man auf Besserung hoffen. Auch wenn es mir persönlich zu langsam geht, wird Deutschland in den nächsten Jahren wieder bei der Familienpolitik & -Finanzierung nachziehen.

    Hier hast du einen guten Artikel dazu: https://www.kabeleins.de/sosiehtsaus/news-trends/eltern-mit-familientarif-und-gerechtem-kindergeld-foerdern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2017 22:36
    Hallo!
    Es ist natürlich nicht einfach, mit einem normalen Job klar zu kommen, aber das geht nicht nur Alleinerziehenden so. Auch normalen Familien geht es ganz ähnlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2017 12:49
    Hallo Rosalinde19,

    das sind Gedanken die ich in letzter Zeit auch immer wieder habe. Schließlich hat nicht jeder einen Top-Abschluss und den zugehörigen Job mit dem man locker über die Runden kommt und zwei mal im jahr in den Urlaub fliegen kann.

    Ich befürchte leider, dass das in Zukunft auch nicht besser werden wird...ganz im Gegenteil. Somit wird es unter anderem für Mütter in Teilzeit, Alleinerziehende, Alleinstehende oder Menschen mit geringem Ausbildungsgrad immer schwerer werden mit ihrem Job über die Runden zu kommen.

    Liebe Grüße,
    Kim
    Antwort
  • Profilfoto  Sathect
    Kommentar vom 29.07.2017 08:43
    Ich glaube, das wird alles noch ein ganz böses Ende nehmen und für ne vernünftige Rente wird das vorne und hinten nicht reichen :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 21:44
    Hallo!
    Natürlich ist es nicht einfach, als alleinerziehend Geld zu verdienen und sich um die Kinder zu kümmern. Man kann es aber trotzdem schaffen, wenn man möchte. Ich habe auch lange nach einem gut bezahlten Job gesucht dieser Zeit sicherlich 30-40 Bewerbungen geschrieben. Wichtig ist, dass die Bewerbungsunterlagen immer fehlerfrei sind. Aus diesem Grund habe ich auch sehr gern die Vorlagen von https://www.lebenslauf.de genutzt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern