menü
My Babyclub.de
🤰März-Mamis 2018 🌹

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 22:51
    Naninana226: ich bin bei der HUK-Coburg. Da ich quasi nie krank bin, kann ich nicht sagen, ob die gut oder schlecht sind, ich habe eigentlich nie was eingereicht und immer die Beitragsrückerstattung in Anspruch genommen. Die Tests für Schwangere zahlen sie jedenfalls, das fand ich schon mal super.
    Mit dem Bluttest kann man sich die Fruchtwasseruntersuchung ersparen. Kann man früher machen und ist risikolos. Wenn man etwas älter ist, gibt es ja leider ein höheres Risiko für bestimmte genetische Schäden:-(

    julia_sh: Ich glaube, Harmony und Praena-Test sind quasi identisch, nur andere Firmen. Praena-Test kostet in der günstigsten Version 199 Euro (wenn man nur auf Trisomie 21 suchen lässt), in der teuersten 399 Euro. Ich glaube, ich werde die Version für 399 Euro nehmen. Das hätte ich auch getan, wenn ich selbst hätte zahlen müssen. Ich hoffe mal, dass ich das Ergebnis möglichst schnell kriege...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 10:20
    Hallo Ihr Lieben,

    @Marlony : Oh nein!!! Das tut mir ganz schrecklich leid! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!

    Hier ist ja mächtig was los :-) Schön!
    Gibt es jemanden der gar keine Pränatalen Tests machen lassen möchte??
    Ich war ja heute auch beim Arzt und wir habend das Herzchen gesehen :-)
    Verunsichert hat mich der Arzt weil er in einem Nebensatz erwähnt hat, dass das Knöpfchen kleiner sei als erwartet.....auch einen endgültigen ET wollte / konnte er noch nicht festlegen.
    Auch die Woche konnte nicht genau bestimmt werden.....voll doof. Fühl mich irgendwie unwohl. Unser Knöpfchen ist nun 11 mm groß. Mein Freund hat nochmal nachgefragt, dann meinte der Arzt es sei soweit alles in Ordnung....trotzdem mach ich mir Sorgen.
    Warum sagt er so was denn.....
    Meine letzte Periode war am 14.06 - der Eisprung laut OVU aber am 01.07......

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

    Wir wurden auch über die Vordiagnostik aufgeklärt......
    Ich denke wir werden keinen einzigen Test machen lassen.
    Ich weiß nicht, wenn ich weiß dass etwas nicht stimmen könnte - das stell ich mir Horror vor.
    Und wenn es dann noch zu einer Entscheidung führen müsste - größer Horror!! Entscheidung über Leben und Tod.....phu - und die soll ich fällen??
    Nein danke.
    Die Tests sind auch mit Risiken verbunden und haben eine nicht zu kleine Fehlerquelle (natürlich abhängig vom Test)....und eine Behinderung kann das Kind auch treffen wenn es bereits auf der Welt ist...die wenigsten Kinder kommen bereits behindert auf die Welt- oftmals regelt das die Natur ja selbst.
    Ich habe in einem Kindergarten gearbeitet in einer Gruppe mit 8 behinderten Kindern - alle kamen normal zur Welt. Wir hatten einen Autisten, 2 Lernbehinderte Kinder, 2 Kinder die sich nach den Impfungen nicht mehr normal weiterentwickelt haben, 1 sehbehindertes Kind, 3 retardierte Kinder.

    Wünsch Euch einen schönen Tag!!
    Antwort
  • Profilfoto  Saniund
    Kommentar vom 10.08.2017 11:28
    Hallo

    Also ich lass auch keine Tests machen . Wenn es etwas hat dann ist es trotzdem lebenswert und ich muss mir nicht die ganze Zeit darüber Gedanken machen solange es noch im Bauch. Wenn es geboren ist kann man immernoch gucken und sich informieren. Ich finde ein paar Tests auch nicht sicher genug . Hab auch einen Sohn der autistisch ist und dadurch nicht so einfach auch die Ernährung nicht. Aber er ist es auf jeden Fall wert . Kann mir gut vorstellen dass es ein schlimmer Gedanke ist aber auch besondere Kinder sind toll und bereichern das Leben. Ich hoffe es ist nicht zu hart geschrieben und ohne Vorwurf gemeint. Kann leider nicht immer alles so wiedergeben wie ich es wirklich denke das hat mit meiner autistischen Veranlagung zu tun. Nicht extrem aber mit etwas Schwierigkeiten.

    Ich will niemanden vor den Kopf stossen oder verurteilen .
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah489
    Kommentar vom 10.08.2017 12:16
    Ich werde auch keine Tests machen.

    wir sind in der 13. SSW sowieso im Urlaub und ich werde das Kind zur Welt bringen egal ob mit oder ohne Behinderung, denn ich habe ein Herz schlagen hören und sehen und dass bedeutet für mich Leben und ich kann niemand umbringen. Ich vertraue darauf dass alles so kommen wird wie es sein soll. Mein Mann und ich sind im besten Alter und es gibt keinerlei Risiko oder ähnliches.

    Jeder muss dass am Ende mit sich selbst ausmachen. Ich könnte mit dem Gewissen nicht leben.

    @Saniund ist gut was du geschrieben hast, ich bin da voll deiner Meinung.

    @DITOMI: dass würde mich auch verunsichern. Aber wenn ein Herzschlag da ist, dann lasst euch bloß nicht verrückt machen von so einer komischen beiläufigen Aussage. Es wird sicher alles gut. Immer positiv denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 14:09
    Ob und welche Tests man machen lassen möchte, ist eine persönliche Entscheidung, finde ich. Ich werde auf jeden Fall den Praena-Test machen lassen. Die Sicherheit beträgt 99,8%, das finde ich schon sehr hoch und das Risiko finde ich überschaubar- es wird halt Blut aus der Armvene abgenommen. Ich habe bisher noch nicht gehört, dass es da bei jemanden wirklich massive Probleme gab.

    Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen und gleich mal durchgeblättert. Ich habe keine Immunität gegen Keuchhusten, so ein Mist. Und ich dachte, ich bin mit meinen Impfungen immer vorbildlich und up to date, aber Keuchhusten muss ich wohl aus mir unerfindlichen Gründen ausgelassen haben. Habe schon nachgelesen, dass man es gegen der Ende der Schwangerschaft nachholen kann, das werde ich auf jeden Fall tun. Das Baby meiner Studienkollegin ist mit nur 2 Monaten an Keuchhusten gestorben, da werde ich kein Risiko eingehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 10.08.2017 14:48
    @ DITOMI
    Ich bin auch eine Woche hinterher, deshalb gab es bei mir zu Anfang die Problematik das die Fruchthöle leer war und ich schon zur Ausschabung sollte.
    Hab auch mit ovus getestet und gerechnet.
    Wie es eine Woche später alles passieren konnte weiss nur Gott allein.
    Wir müssen jetzt noch zwei Wochen warten bis zum nächsten Arzttermin, hoffentlich geht diesmal alles gut.
    Ich wünsche dir nur das beste!!
    Das Herz schlägt das ist die Hauptsache,dann ist egal ob ne Woche eher oder später....
    Antwort
  • Profilfoto  Saniund
    Kommentar vom 10.08.2017 19:46
    @Sarah Dankeschön .

    Klar entscheidet dass jeder selbst. Es war ja nur meine Meinung dazu bzw dass was ich darüber denke. Klar Blutabnehmen ist harmlos nur wie geht man dann mit dem Ergebnis um . Aber wenn es einem pers. dann besser geht ist es ok . Ist nicht bös gemeint ich kann nur nicht verstehen was dabei rauskommen kann das in der Schwangerschaft änderbar wäre ausser es zu beenden.

    Will nicht angreifen nur verstehen bzw darüber reden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 08:35
    Hallo Ihr Lieben,
    danke für die vielen Antworten!
    @Ine: Ja Deine Geschichte ist wirklich der Hammer!!! Ich drücke Dich in Gedanken und wünsche Euch, dass die restliche Kugelzeit ohne Schockerlebnisse vorrüber geht und Ihr jede Minute genießen könnt. Das habt Ihr echt verdient!!

    @Saniund: Ja das sehe ich wirklich genau so. Den Test machen lassen ist die eine Sache, aber mit dem Ergebnis umgehen die andere....
    Ich denke darüber machen sich viele gar keine Gedanken. Was ist wenn tatsächlich was nicht stimmen solle, ein Wert abweicht etc. Die Statistik zeigt, dass immer hin 5 % der Kinder die bei der Nackenfaltenmessung Auffälligkeiten hatten völlig gesund zur Welt kommen. 5% die eventuell bei Auffälligkeiten abgetrieben werden.

    @MalinaHimbeer: Ich habe gestern auch meinen Mutterpass bekommen. Wo steht das mit dem Keuchhusten denn? Ich hab das gar nirgends gelesen. Ich hatte als Kind mit einem halben Jahr auch Keuchhusten - schlimme Sache! Das mit dem Kind Deiner Kollegin tut mir sehr leid!!!

    Wünsch Euch einen schönen Freitag!!
    Antwort
  • Profilfoto  Saniund
    Kommentar vom 11.08.2017 12:27
    Hallo ihr Lieben

    Wie gehts euch im Moment so ?

    Mir gehts unverändert Kreislauf etwas im Keller. Zeitweise übel was ich begrüsse dann bin ich beruhigter . Muss zum Glück mich nicht übergeben. Hab nächste Woche wieder einen Termin und freu mich drauf.

    Ja das mit den Test ist schwer überschaubar man sieht auch so schon dass der Us nie so genau ist da gibts auch viele Abweichungen. Eine Bekannte hat damals leider diese Fruchtwasser Untersuchung machen lassen . Also sich sich sehr lange bequatschen lassen da ihr erstes Kind besonders war . Und es leider dadurch verloren . Nur als Beispiel spez. zu dieser Untersuchung. Was ganz genau passiert ist konnte ich nicht erfragen ,das war zu emotional dachte ich. Aber das Risiko ist ja bekannt.

    Liebe Grüsse an Alle hier

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 14:12
    DITOMI: bei mir sind die Impfstatus einzeln aufgeführt- Masern, Mumps, Röteln usw. Und da steht halt Keuchhusten negativ. Toxoplasmose ist auch negativ, aber das finde ich nicht tragisch, ich habe keine Katzen und mag sie auch nicht, so dass ich die eh nicht anfassen würde.

    Dann war ich heute morgen bei einem Arzt wegen dem Praena-Test. Ich denke, dass er viele Schwangere betreut, denn das Wartezimmer war voll mit Freuen mit dicken Bäuchen. Der Arzt ist schon etwas älter mit deutlich polnischem Akzent. Er fragte, ob mein FA denn keinen Bluttest machen würde. Ich verneinte und sagte ihm, dass sie mich zur Nackenfaltenmessung überwiesen hätte. Er war leicht entrüstet "Das ist doch veraltet..." Ja, sehe ich ja auch so. Nun überlege ich, ob ich zu ihm wechseln sollte. So supergut betreut fühlte ich mich von meiner FÄ bisher nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Piku
    Kommentar vom 12.08.2017 18:31
    Hallo zusammen 🙋‍♀️

    Ich habe mich seit vorgestern sehr interessiert hier durch alle Beiträge der März Mamis gelesen und würde mich gerne zu euch gesellen 🤗 Mein Name ist Pia, ich bin 29 Jahre alt, bin aktuell in der SSW (7+5); der voraussichtliche ET ist 26.03.2018 und ich habe noch keine Kinder.
    Mein Mann und ich haben vor ziemlich genau einem Jahr mit der Kinderplanung begonnen - erst nur "auf gut Glück" (ich war da ein bisschen zu naiv 😅), ab Anfang diesen Jahres dann aber mit Zykluskalender und sogar Ovulationstests (hatte da aber nie einen positiven). Ich habe gar nicht daran geglaubt, dass es geklappt haben könnte und habe aus einer Laune heraus an einem Samstagmorgen einen Test gemacht. Der war gaaanz schwach positiv und ich habe sofort meinen Mann geweckt (um 8 Uhr morgens am Samstag, er war nicht so mega begeistert 😉), damit er mir bestätigt, dass er den zweiten Strich auch sieht! Wir waren gemeinsam bei der ersten Untersuchung bei meinem FA und der hat es auf SSW 7 (6+2) datiert, ein Foto für uns gedruckt und gesagt, dass da schon etwas flackert (ich hoffe der Herzschlag!) 💕 Danach wurde ich noch auf Toxoplasmose getestet, der Test war aber negativ - das heißt, dass mein Mann die nächsten Monate das Katzenklo sauber machen darf... Aber auch, dass für mich Salami und roher Schinken erstmal tabu sind.

    Unser nächster Termin beim FA ist leider erst am 28.08.! Dann wäre ich in der 11. SSW (10+2) und ich hoffe so sehr, das alles gut ist! Leider war ich im Dezember schon einmal schwanger und hatte in der 6. SSW eine Fehlgeburt - starke Bauchkrämpfe und Blutungen. Da es mir aktuell gut geht und ich (bis auf einmal Schmierblutung) keine Blutung hatte, versuche ich aber positiv zu bleiben! Leider habe ich aber auch riesige Angst vor einer MA 😕
    Deshalb hier von mir an alle Mamis von Sternenkindern: Es tut mir so Leid für euch 🙁 Ich kann eure Enttäuschung und Trauer gut nachempfinden und hoffe für euch, dass es bald wieder klappt!

    So... Genug für das erste Posting! Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch 🙋‍♀️
    LG,
    Pia (+ Nupsi) 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Piku
    Kommentar vom 12.08.2017 18:39
    Ich habe mich in die Liste eingetragen und 2 Sternchen ergänzt aus vorigen Beiträgen 😔

    💓März Mamis 2018💓

    🌹🤰Mariamti - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 01.03.
    🌹🤰MalinaHimbeer -40 Jahre - 0 Kinder - ET 01.03.
    🌹🤰LoLaa89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 02.03.
    🌹🤰Narie - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 02.03.
    🌹🤰Babywunsch - 30 Jahre - 0 Kinder und 2 ⭐️ - ET 02.03.
    🌹🤰Naninana226- 35 Jahre- 0 Kinder- ET 03.03
    🌹🤰Julia_Italien89 - 28 Jahre - 0 Kinder und 1 ⭐️ - ET 03.03.18
    🌹🤰SabrinaSch - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.03.
    🌹🤰SabrinchenBienchen - 28 Jahre - 1 Kind - ET 05.03.
    🌹🤰XyTanni85 - 31 Jahre - 0 Kinder und 1⭐ ET 06.03.
    🌹🤰Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- ET 06.03.
    🌹🤰thecus - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 06.03.
    🌹🤰sternschnuppe84 - 33 Jahre - 0 Kinder - ET 06.03.
    🌹🤰Kathisia - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 06.03.
    🌹🤰Juliar212- 30 Jahre- 0 Kinder- ET 08.03.
    🌹🤰Youdid - 31 Jahre - 1 Kind - ET 08.03.
    🌹🤰Mumatwork0810 - 28 Jahre - 1 Kind - und 1⭐️ET 08.03.
    🌹🤰Vivibel- 32 Jahre - 0 Kinder - ET 08.03.
    🌹🤰Nana36 - 36 Jahre - 0 Kinder - ET 08.03.
    🌹🤰Kaylee2016 - 22 Jahre - 1 Kind - ET 10.03.
    🌹🤰LittleFox13 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 10.03.
    🌹🤰Sarah489 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 10.03.
    🌹🤰Lemura: 35 Jahre - 0 Kinder - ET 11.03.
    🌹🤰SoMa2018: ?? Jahre - ? Kinder - ET 11.03.
    🌹🤰maalmabe - 37 Jahre - 2 Kinder - 2 ⭐️ - ET 12.03.
    🌹🤰julia_sh - 35 Jahre- 0 Kinder- ET 14.03.
    🌹🤰Babsi - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - ET 16.03.
    🌹🤰Nadine-in-love - ?Jahre? - ? Kinder - ET 17.03.
    🌹🤰Mamasstern - ?Jahre? - ? Kinder - ET 17.03.
    🌹🤰Paulchen1980 - 37Jahre - 2 Kinder - ET 17.03.
    🌹🤰Jexnnxiix - ? Jahre ? - ? Kinder - ET 18.03.
    🌹🤰Greenwish - 33 Jahre - 0 Kinder - ET 19.03.
    🌹🤰Saniund- 37 Jahre - 1 Kind - ET 21.03
    🌹🤰DITOMI - 34Jahre - 0 Kinder - ET 21.03.
    🌹🤰Nalaleini - ? Jahre? - ? Kinder - ET 21.03.2018
    🌹🤰Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟ET 23.03.2018
    🌹🤰Pheobe290785 - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 31.03.2018
    🌹🤰Tuana2016 - ? Jahre ? 1 Kind - ET ??
    🌹🤰Piku - 29 Jahre - 0 Kinder - 1⭐️ - ET 26.03.2018

    Nächster FA Termin :
    💟DITOMI: 10.08.2017
    💟Babsi: 11.08.
    💟Sarah489: 11.08.
    💟MalinaHimbeer: 11.08.
    💟Nana36: 14.08
    💟Widder24: 15.08
    💟Naninana226: 16.08
    💟Greenwish: 16.08.
    💟Saniund: 17.08.
    💟SabrinchenBienchen: 24.08.
    💟Vivibel: .
    💟Kaylee2016:
    💟Julia_Italien89:
    💟Mamasstern:
    💟XyTanni85:
    💟SabrinaSch:
    💟Lemura:
    💟thecus:
    💟Babywunsch12344:
    💟LoLaa89:
    💟Mommy36:


    ⭐️Unsere Sternchen⭐️
    ⭐Sandy2205
    ⭐Nina-90-
    ⭐Nili86
    ⭐Marlony
    ⭐️IVFSandra
    ⭐️Stefana90
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 00:37
    Hallo Piku, herzlich Willkommen 🎉

    Naninanana, ich hatte die Schmerzen bei der Blase nun auch. Nachdem ich aufgewacht war, musste ich ganz dringend auf Toilette. Die Blase war einfach zu voll. Mein Arzt hat damals Mal gesehen in einem US, dass meine Blase schon bei einer geringen Menge sagt, sie sei voll und ich spüre, dass ich auf Toilette muss. Vllt hat das damit zu tun. Hast du schon etwas rausfinden können?

    Wegen der Test: wir werden den toxoplasmosetest machen. Ich habe dummerweise aus Reflex das Katzenklo bei meiner Mom sauber gemacht, also ich schon schwanger war. Ich hab einfach nicht dran gedacht.
    Und einen anderen Test, den man machen sollte, wenn man viel mit Kindern zu tun hat. Hab den Namen vergessen.
    Außerdem die NFM.
    Ich gehe einfach davon aus, dass alles gut ist und mir es besser gehen wird, wenn ich es bestätigt weiß. Ich bin ja schon 36. Wenn etwas positiv ist, werde ich mich damit auseinander setzen. Erstmal glaube ich, dass alles gut ist.

    Montag ist mein Termin. Ich hoffe, der Knopf hat sich gut entwickelt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 09:24
    Hallo ihr Lieben!
    Ich lese auch seit ein paar Tagen mit und hab mich jetzt spontan angemeldet! Zu mir: 30 Jahre, 0 Kinder, bin jetzt 9+2, ER am 16.03

    LG Cathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 09:25
    ....sollte ET heißen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 10:22
    Herzlich willkommen an die neuen unter uns :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 16:58
    Hallo! Ich bin jetzt 9+4 :-), ET ist um den 21.März 2018. Wünsche euch allen ganz viel Spaß und Vorfreude!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 17:46
    Dann bist du aber 8+4 Oder? Ich bin auch immer noch verwirrt manchmal :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2017 18:04
    Jaaa! 8+4! Nicht verwirrt, nur zu dicke Finger ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Piku
    Kommentar vom 14.08.2017 08:09
    Hallo zusammen 😊

    @Nana36 : mach dir wegen dem Katzenklo nicht so viele Gedanken. Ich lebe schon immer mit Katzen unter einem Dach und habe schon oft rohes Fleisch (medium Steak, Mett) gegessen und es 29 Jahre nicht geschafft, mich mit Toxoplasmose anzustecken 😉 Natürlich achte ich nun auch besonders drauf, aber ich denke, dass der Zufall schon sehr groß sein muss, um sich ausgerechnet bei dem einen Mal Katzenklo sauber machen bei dem man noch nicht wusste, dass man schwanger ist.

    Bei mir beginnt heute die 9. SSW und ich bin ständig am überlegen, ob ich diese Woche schon zum FA gehen sollte, um zu sehen ob alles "in Ordnung" ist?! Ich habe keine Beschwerden wie Blutungen o.ä., aber ich bin einfach so unsicher... Meine Brüste tun nicht mehr so weh, ich schlafe durch und übel war mir eigentlich noch gar nicht 🤔 Ich habe nur ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber das war es eigentlich...
    Was mich bisher von einem Termin beim FA abhält, ist die Angst, dass ich wie die überängstliche Verrückte auftrete, weil ich keine Morgenübelkeit habe 😅 Was würdet ihr denn tun?

    LG,
    Piku
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 08:54
    Piku: Ich war das erste Mal bei 6+4 beim FA (ich war im Urlaub und musste mir vor Ort jemanden suchen) und dann wieder bei 9+6 bei meiner Stamm-FÄ. Das nächste Mal bin ich auch erst am 30.8 dort, dann bin ich also 13+6. Klar mache ich mir auch Gedanken, aber wenn irgendwas sein sollte, kann der FA ja auch nix machen. US wird ja auch nur insgesamt 3 Mal gemacht und wenn du keine Schmerzen oder starke Blutungen hast, würde ich mir den Besuch schenken.

    Ich hatte übrigens auch null Übelkeit (wirklich überhaupt gar nichts), kein Sodbrennen oder sowas. Das hat mich auch verwirrt und ich hab wirklich intensiv in mich reingehorcht. Am Anfang etwas Ziehen im Bauch (nicht mensartig) und Spannen in der Brust. Durchgeschlafen habe ich auch, wenn man davon absieht, dass ich 3 Mal nachts auf Toilette musste. Das alles ist jetzt aber auch vorbei, ich gehe höchstens noch einmal:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 10:07
    Also ich seh es auch wie MalinaHimbeer. Ändern kann man nichts. Freu dich einfach dass es dir gut geht und genieße! Habe jetzt beim 3. auch mehr Angst, grade nach zwei FG davor, aber grade weil jetzt alles da ist, mach ich mir keine Gedanken mehr. Jetzt wird es schon gut werden, sonst hätte Mutter Natur das auch geregelt.
    Für alle die mit Kreislaufproblemen zu kämpfen haben oder hatten noch ein Tipp meiner FA, der bei mir super geholfen hat. Bin knapp 1.80 und das ist einfach mal inklusive bei mir mit morgendlichen Kreislaufproblemen. Sie hat wechselduschen am Morgen empfohlen, also im Wechsel möglichst heißes und dann möglichst kaltes Wasser über die Beine, angefangen von den Füßen laufen lassen. Ca 2-3 mal im Wechsel und mit kalt aufhören. Es reicht auch bis über den Oberschenkel und nicht der ganze Körper. Das hat mir super geholfen, wenn ich morgens Dusche. Bin jetzt 10+0 heute und hab keine Beschwerden mehr - außer Kurzatmigkeit 🙈 mein Mann lacht und die Kinder fragen warum ich so langsam geworden bin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 13:45
    Hey Piku!

    Mach dir Mal keine Gedanken ! Viele Frauen sind damit gesegnet, keine Übelkeit zu verspüren! Ich bin auch in der neunten SSW, U d hatte bisher auch nur selten, das Gefühl, dass mir übel war. Denk immer daran, dass das alles ziemlich subjektiv ist und wir vielleicht einfach härter im nehmen sind ;-)
    Aber Mal im ernst, das ist völlig normal. Ich war bestimmt schon 5mal beim Arzt (2x Blutabnahme zur HCG Wert Bestimmung und 3x Ultraschall). Du wirst es nicht bereuen! Gründe dafür:

    - es ist ein ganz toller Moment SEIN Baby auf dem Ultraschall zu sehen
    - evtl. Erkrankungen/titer/usw können frühzeitig erkannt und behandelt werden
    - man fühlt sich Danach "sicherer"

    Also, Termin machen, Baby gucken und freuen! Sag uns danach wie es war!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2017 13:50
    @ Naninana: Ach, wenigstens ist es nichts Schlimmes. Wenn man weiß, woher es kommt und es ist nichts Dramatisches, kann man damit ja auch anders umgehen.

    Cathi und Catharina: herzlich willkommen!

    @ Piku: danke für deine Antwort :) Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt, dass ich schwanger war. Ich habe in dem Moment aber nich nachgedacht. Ich bin auch mit Katzen groß geworden. Ich denke, wenn, dann habe ich mich schon lange damit angesteckt. Ich mach mich damit auch nicht verrückt. Ich bin einfach nur neugierig, ob ich die Krankheit schon einmal hatte, daher mache ich den Test einfach mal. Der kostet ja nicht viel
    Und: wenn es dir gut geht, würde ich auch nicht unbedingt zum Arzt gehen. Das Einzige, was mich an einem Arztbesuch an deiner Stelle reizen würde, wäre ein Bild in den Händen halten zu können :)


    Sagt mal, sind in der Whatsappgruppe noch andere aktiv, als hier jetzt schreiben? Hier sind ja doch einige nicht mehr aktiv. Vllt sollten wir dann mal in der Liste unterscheiden zwischen den Leuten, die lange nicht mehr da waren und die, die oft da sind. Ich mach mir ja schon meine Gedanken, ob bei den anderen alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Saniund
    Kommentar vom 14.08.2017 13:51
    Huhu

    Den Trick mit den Wechselduschen hab ich auch ne zeitlang befolgt hilft bei mir aber nur kurzzeitig. Auch viel trinken und salz hilt nicht wirklich . Trink fast 3 liter . Hier ist es aber auch durchgehend 34 oder 36 grad heiss. Bin froh dass die Riesenkugelzeit dieses mal im Winter und Frühling ist. Hoffe es wird ab den nächsten Wochen etwas besser .

    Hier sind aber ein paar jetzt die um den 21.3 den Et haben . Schön
    Antwort
Seite 21 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern