menü
My Babyclub.de
🤰März-Mamis 2018 🌹

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2017 21:35
    Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, werde aber wahrscheinlich auch eine März-Mami, falls sich die kleine an den Termin hält. Es ist meine erste Schwangerschaft, weshalb ich dementsprechend sehr aufgeregt bin und würde mich freuen, mit euch in Kontakt zu kommen! LG Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 14.12.2017 10:38
    Hallo liebe Lisa,
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Wann ist es denn bei dir soweit??
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 14.12.2017 10:38
    Hallo liebe Lisa,
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Wann ist es denn bei dir soweit??
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2017 12:45
    Hallo bin auch ganz neu hier im Forum. Bin zur Zeit mit unserem zweiten Wunder in der 27+4 Woche schwanger. Wäre auch an einer whats app Gruppe interessiert, wenn es nicht zu viele sind. Gibt es auch eine kleine Gruppe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2017 13:03
    Vielen Dank! Am 26.03. ist die kleine Maus angekündigt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenhimmel1
    Kommentar vom 24.12.2017 00:35
    Hallo!

    Mein aller erster Beitrag :)
    Mein ET ist am 17.03. ich freu mich so sehr meinen kleinen Liebling endlich in die Arme zu schließen.. laut Arzt kommt der kleine früher als geplant. 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 00:22
    Hallo zusammen!

    Also unser kleiner Spatz ist für den 5.3.18 angekündigt.
    Es ist irgendwie immernoch komisch weil es doch dann so plötzlich passiert ist ;-)
    Wir hatten es zwar vor aber eigentlich hat mir meine Ärztin gesagt das es evtl. schwierig wird.Und dann auf einmal mitten im Umzug ist es passiert.
    Aber wir freuen uns sehr drauf!Ich kann es aber immernoch nicht fassen dass ich schon in 2Monaten ein Baby im Arm halte!
    Geht es euch auch so dass ihr zwischendurch denkt ob ihr das überhaupt alles schafft?Ich ahb das Gefühl man muss so viel beachten!Man bekommt so viele Meinungen zu verschiedenen Themen wie Wickeln und Stillen dabei ist es doch das natürlichste auf der Welt wenn man ein Baby bekommt.Und eigentlich denke ich auch das ich dann instinktiv weiß was ich zu tun habe.Klar werden Fragen auftauchen aber dann kann ich immernoch meine Hebamme oder Verwandte oder Freunde mit Kindern fragen.
    Ich bekomme auch sehr oft ungefragt die Meinung und Erfahrungen von anderen Menschen mitgeteilt,auch von Leuetn die ich nicht kenne...Und ich glaube ich reagiere mittlerweile etwas gereizt darauf!Ich weiß nicht ob das die Hormone sind...Aber bei den meisten Kommentaren denke ich mir dann dass ich doch auch bestimmt meine eigenen Erfahrungen machen kann und das es vielleicht bei meinem Kind auch anders läuft als bei anderen!Ich finde es auch total verwirrend 10 verschiedene Meinungen zu bekommen.Da weiß man irgendwann garnix mehr!
    Wie geht es euch so?Was denkt ihr darüber?Habt ihr auch zwischndurch das Problem?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 07:46
    Hallo,

    Biene wir haben den gleichen ET. 🤗
    Ich finde es auch noch total komisch, dass wir in 2 Monaten tatsächlich ein Baby haben.
    Ich habe öfters so Momente, wo ich denke "schaffst du das?" Habe das Gefühl total unvorbereitet zu sein. Aber was muss man denn alles vor der Geburt schon wissen? Kommt vieles nicht automatisch? Ich denke immer das alle anderen viel besser strukturiert und vorbereitet sind, nur ich nicht.
    Ich muss diesen Donnerstag zur Feindiagnostik. Unser kleiner Schatz hat sich normal entwickelt bis auf die Oberschenkellänge. Der ist zu klein. Die Ärztin möchte es abgeklärt haben warum das so ist. Bin gespannt..
    Wie sieht es denn bei euch allen so aus? Alles in Ordnung? Wissen schon alle was es wird? Wir hatten in ca. Woche 16 gesagt bekommen das es eindeutig ein Junge ist. Dann hat man es nie gesehen, weil er immer die Beine zusammen hat. 😅 beim letzen Termin habe ich gefragt ob sie nicht nochmal schauen kann. Jetzt meint sie das es doch ein Mädchen ist. 🙈 ich meine theoretisch ist es egal, aber man stellt sich doch irgenwie drauf ein. Vielleicht sehen sie am Donnerstag mehr. ;-)

    LG Sabrina und Würmchen 32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 09:50
    Hallo Biene,

    mir geht es genauso wie dir! Mir geben auch alle ständig gut gemeinte Ratschläge und bringen mich damit immer noch mehr durcheinander. Ich bin eh schon ständig am Recherchieren, ob Schnuller jetzt gut oder schlecht sind und wo das Kleine am besten schlafen soll und man findet und hört tausend verschiedene Meinungen. Das macht mich noch total verrückt! :) Ich denke auch, dass man das meiste einfach ausprobieren muss und dann hoffentlich merkt, was für das eigene Kind nun gut ist :)

    Ich lasse mich da mal überraschen :)

    LG
    Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 09:52
    Liebe Sabrine,

    oh nein das wäre ja ein Schock, wenn es bei mir doch was anderes wird! Mir wurde gesagt, dass es ein Mädchen wird und dementsprechend habe ich jetzt natürlich das Zimmer lila gestrichen und viele rosa Klamotten gekauft, ich stell mir vor jetzt würde es doch ein Junge werden, das würde mich aber mehr als durcheinander bringen! :D

    LG
    Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-nina
    Kommentar vom 16.01.2018 14:07
    Hallo zusammen, ich bin neu hier & werde ebenfalls im März Mama 🤗

    Mein Vorraussichtlicher ET ist der 31.03.2018 .

    Ein bisschen zu mir. Bin 21, mein Verlobter ist 25. Wir wohnen mit 3 Hunden im schönen Havelland . ☺️

    Ich bin auf der Suche das man sich austauschen kann und vielleicht eine whatsapp Gruppe ?

    LG Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 20.01.2018 11:09
    Huhu Mädels! :)

    Schade, dass hier nicht wirklich viel geschrieben wird.., aber ich darf mich ja eigentlich nicht beschweren, da ich ja selber ewig nichts mehr beigetragen habe :O x.x

    Wie geht es euch allen?
    Wissen mittlerweile alle was es wird? :D So lange ist es ja nun nicht mehr. ♡

    Mir geht es relativ gut zur Zeit.
    Ich habe zwar immer noch dass Problem, dass ich zu wenig trinke, bzw nur eher selten 1-1,5 Liter am Tag trinke.... aber dem Bauchzwerg geht es zum Glück trotzdem gut.
    Wie meine FÄ es mal sagte "Das Baby nimmt sich schon alles was es braucht" - so habe nur ich selbst etwas Probleme vom zum wenig trinken (ziemlich trockene Haut, die öfter auch mal einreißt *autsch* - aber selbst Schuld.. ^^')
    Ansonsten würde ich behaupten geht es mir gut. :)

    Zugenommen habe ich bisher 6kg, was gar nicht so schlecht ist. Beim 1. Kind hatte ich zu der Zeit schon etwa 9kg mehr. :D
    Mal sehen was noch dazukommt.

    Der kleine geht es auch soweit gut - jap, ein Mädchen :3
    Sie wird aber wahrscheinlich etwas zierlich und ihr Bauch war letzte Woche ca 1 Woche zurück. Ich hoffe das holt sie noch nach. Etwas Zeit ist ja zum Glück noch.
    Trotzdem bin ich aber auch froh, wenn es dann endlich soweit ist und mein Bauch wieder leichter sein wird.

    Wie ist es bei euch? Seid ihr einerseits auch froh, wenn ihr euren Bauch wieder "für euch habt"? :D

    So, wünsche euch mal ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Kaylee
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 20.01.2018 12:02
    Hallo kaylee ,

    Ja es ist sehr schade dass hier so gut wie nix mehr geschrieben wird.
    Ich glaube das hat sich einfach alles auf die WhatsApp Gruppen verteilt.
    Mir geht's soweit ganz gut.bin jetzt endlich zuhause.
    Der kleinen Maus geht es soweit ganz gut,sie sitzt nur in beckenendlage.ich muss deshalb nächste Woche ins Krankenhaus zur geburtsplanung.mal sehen was die so sagen.
    Ich hoffe euch geht es allen gut.
    Lg ine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 08:58
    Guten Morgen Mädels,

    ich muss noch heute und morgen arbeiten und hab dann endlich Mutterschutz. Durfte meinen ganzen Urlaub leider nicht vorher nehmen.
    Mir gehts noch sehr gut hab kaum Probleme. Hab auch noch einen kleinen Bauch und erst 5kg zugenommen.
    Bauchmaus gehts soweit gut wird aber nun besser überwacht da ich eine leichte Verkalkung der Plazenta habe und ein Durchgang von mir zur Plazenta wohl nicht optimal ist.
    Beim letzten Termin lag sie noch in BEL :(
    Kinderzimmer haben wir soweit fertig. Kinderwagen und Autoschale stehen zur Abholung bereit, Klamotten sehr viel gekauft :D
    Paar Kleinigkeiten und Kliniktasche packen dann bin ich soweit fertig.
    Dieses Wochenende haben wir dann noch einen Paar Geburtsvorbereitungskurs als Kompaktkurs am Wochenende.

    Lg Greenwish
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 29.01.2018 14:01
    Hey greenwish,
    Meine Maus liegt auch in BEL weißt du schon wie du entbinden wirst?

    Hat sonst noch jemand von euch Mädels eine BEL ??

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 29.01.2018 14:01
    Hey greenwish,
    Meine Maus liegt auch in BEL weißt du schon wie du entbinden wirst?

    Hat sonst noch jemand von euch Mädels eine BEL ??

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 14:03
    Ich hatte bei meinem letzten Termin auch BEL - weiß aber nicht wie es jetzt ist - kann das irgendwie selber schwer bestimmen wie die kleine Maus liegt :D Geht es euch auch so? Oder gibt es einen Trick dafür? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ine123
    Kommentar vom 29.01.2018 19:51
    Also ich hab den Vergleich zu meinen zwei anderen Kinder.
    Jetzt spüre ich die Tritte mehr in der Beckengegend.
    Bei den zwei anderen war es mehr in der Rippengegend da die Beine ja dann oben sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura0806
    Kommentar vom 24.02.2018 16:29
    Hallo ihr lieben!!
    Ich weiß in dieser Gruppe ist es sehr ruhig ☺️
    Ich weiß auch,dass es auch eine WhatsApp Gruppe gibt .
    Aber was haltet ihr davon,wenn wir alle März-Mamis zur Geburt oder nach der Geburt wieder schreiben und erzählen wie es uns vor der Geburt geht oder halt wie die Geburt war. Ich finde wir könnten wenigstens zu diesen besonderen Anlass,in dieser Gruppe schreiben! Aber nur wer möchte!! Was haltet ihr davon??
    Vielleicht haben schon manche März-Mamis entbunden. Und möchten sich austauschen oder brauchen aufmunternde Worte!

    So kurz zu mir,ich bin seit ungefähr 1 1/2 Jahren hier in den Foren am schreiben. Am Aktivisten war ich in einen Hibbelforum am schreiben und auch Mitglied.
    Bin jetzt 34 Jahre und erwarte mein zweites Kind,dass erste Kind ist ein Junge der wird im Sommer 6 und unser zweites Kind wird ein Mädchen und ET ist am 14.03.18.
    Mir geht es soweit gut,nur Nachts hab ich oft ein harten Bauch oder die Hüfte schmerzt oder ich muss oft auf Toilette und kann dann nicht schlafen und bin dann Tagsüber total müde.
    Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt und jetzt,wenn alles gut wird werde ich auf natürlichem Weg entbinden.
    Freue mich darauf,aber habe auch Angst davor und Respekt!!
    Sorry für den langen Text!!!😅
    Wollte immer wieder hier geschrieben haben und war doch zu faul und jetzt ist es ein Riesen Text geworden!

    Kurz noch paar Strichpunkte:

    Laura 34 Jahre, ET 14.03.18 Mädchen

    Würde mich freuen was von euch zu hören !!!
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 16:59
    Hallo ihr lieben März-Mamis,

    ich komme aus dem Februar zu euch und da sich bei mir nichts tut, hätte ich Interesse daran mit euch weiter zu kugeln...wen kann ich denn anschreiben um in die Whatsapp-Gruppe aufgenommen zu werden? Würde mich freuen.
    LG tinkers, 30 Jahre, ET 25.02.18, erste SS, Mädchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2018 21:07
    Hallo tinkers,
    Möchtest du noch in die Gruppe ?
    Lg Charlotte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2018 14:26
    Der Link für die WhatsApp-Gruppe lautet:
    https://chat.whatsapp.com/EYbiEds0xh1H9HrEEPgRGi
    Freuen uns über neue Mitglieder!
    Lg, Sternschnuppe
    *Mama von Isabella seit 27.2.18
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 12.03.2018 14:34
    Liebe März-Mamis,

    ihr seid oder werdet gerade alle zu frisch gebackenen Mamis und wir gratulieren euch herzlich!

    Für die Zeit mit eurem Baby haben wir noch ein paar kleine Tipps für euch ;)

    Unser Baby-Entwicklungskalender begleitet durch die ersten, spannenden 12 Lebensmonate des Babys und hat zudem für jeden Monat ein Video für euch. Diesen könnt ihr kostenlos abonnieren: https://www.babyclub.de/service/baby-entwicklungskalender.html

    Genau jetzt befindet ihr euch in der Zeit des Wochenbetts. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr hier: https://www.babyclub.de/magazin/geburt/wochenbett.html

    Ihr werdet euer Baby bestimmt Stillen wollen. Wir geben euch Tipps zum Stillbeginn, zeigen die verschiedenen Stillpositionen und helfen bei Stillproblemen: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen.html

    Und wenn ihr mit dem Stillen auch noch was Gutes tun wollt, dann schaut mal hier vorbei: https://www.babyclub.de/magazin/mama-und-familie/stillen-fuer-afrika.html
    Gemeinsam mit euch kämpfen wir dafür, dass wieder mehr afrikanische Mütter voll stillen. Denn in Afrika füttern junge Mütter ihre Babys gerne mit Babybrei, das mit verdrecktem Wasser angerührt wird und riskieren damit die Gesundheit ihres Kindes. Außerdem unterstützen wir mit dieser Aktion das Stillen in der Öffentlichkeit!
    Also zeige Brust und rette Leben mit unserem Hashtag #StillenfürAfrika auf Instagram.

    Eure Aufmerksamkeit wird sich nun hauptsächlich um euren kleinen Schatz drehen. Wie entwickelt er sich, bei welchen Krankheiten muss ich besonders vorsichtig sein, wie kann ich meinem Baby helfen? Auch dazu haben wir zahlreiche Infos für euch zusammengestellt: https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit-und-entwicklung.html

    Folgt uns auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter, um keine Infos oder Gewinnspiele zu verpassen :D

    Aber jetzt wünschen wir euch erstmal eine wunderschöne Kuschelzeit mit euren Kleinen :)

    Liebe Grüße
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2018 09:08
    Huhu Mädels, eine aus Berlin mit dabei ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 15:23
    Hallo ihr lieben Monatsmamis und Papis,

    mein Name ist Lily-Kay Karlsson, ich bin Fernsehredakteurin für die Sendung
    „Mein Kind, dein Kind“. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja das Format:
    Inhaltlich geht es um das Thema Kindererziehung.
    Eltern besuchen sich gegenseitig und schauen zu, wie die andere Mutter oder Vater ihren Alltag mit ihrem Kind oder Kindern führt. Dabei werden Erziehungsthemen ausgetauscht und verglichen.
    Die Kinder sind im Alter von 8 Monaten bis 17 Jahre. Wir drehen in ganz Deutschland.

    Für unsere neuen Folgen sind wir auf der Suche nach Familien, die Lust haben mitzumachen.

    Es würde uns freuen, wenn ihr euch meldet, gerne auch telefonisch:

    Tel.: +49 (0) 30 32 77 14 - 173

    lily-kay.karlsson@imago-tv.de


    Dann können wir euch nähere Informationen geben.

    Wir freuen uns auf euch,
    Lily-Kay Karlsson
    Antwort
Seite 29 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern