Liebe Martina,
Ist es sicher das es weg ist?!
Ich hab den ganzen Spass vier Wochen mitgemacht, war zur Ausschabung bestellt, hab dann aber dank schwerer Bronchitis nicht operiert werden können und siehe da, zwei Wochen später schlägt da auf einmal ein Herz.
Wir haben gedacht wir sind im falschen Film!!!!
Ich bin in Gedanken bei dir und vielleicht gibt es auch für dich noch Hoffnung.lass auf alle Fälle deinen HCG wert überprüfen!
Da hast du dann 100% Gewissheit!!
Fühl dich gedrückt 😘
My Babyclub.de
🤰März-Mamis 2018 🌹
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.08.2017 13:17Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.08.2017 13:24Marlony, das tut mir sehr leid! Ich hoffe, du kommst gut durch die schlimme Zeit!Antwort
Julia_sh, welchen Test lässt du machen? Ich werde wohl den Praena-Test machen, ich habe kurzfristig am Freitag noch einen Termin bei einem Arzt bekommen. Bei meiner FÄ habe ich mich diesbezüglich nicht gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir eine Überweisung zur Nackenfaltenmessung gegeben bei einem Pränataldiagnostiker, der 70km entfernt ist. Ich habe ihr gesagt, dass ich lieber einen Bluttest möchte "Das bespricht dann der andere Arzt mit ihnen". Da der Termin auch erst Ende August gewesen wäre, bin ich da lieber selbst aktiv geworden.
Übrigens ruf mal deine Krankenkasse an und frag wegen Kostenübernahme. Das habe ich getan und siehe da, sie übernehmen alle zusätzlichen Untersuchungen bis zu 2.000Euro. Ich glaube, so viele Sonderuntersuchungen kann man überhaupt nicht machen:-) -
Kommentar vom 09.08.2017 13:28@Sandra und Marlony:Antwort
Es tut mir so Leid. Wie weit wart ihr? Obwohl ich mich auf die Arzttermine freue bleibt da auch immer die Restangst, dass irgendwas nicht stimmt. Wünsche euch viel Kraft und viel Glück, dass es bald wieder klappt. gebt die Hoffnung nicht auf.
Hatte gestern wieder Termin und bei uns ist alles paletti. Da mein FA dann in den Urlaub geht, habe ich in 2 Wochen schon den nächsten Termin und dann auch die bösen 12 Wochen voll.
Bin immernoch sehr müde und die Renovierung der neuen Wohnung hilft da auch nicht. Immerhin hat sich bei mir der Blutdruck wieder stabilisiert und mir ist nicht mehr so schlecht. War ja bei mir bis vorletzte Woche noch ganz schlimm. Jetzt habe ich nur gelegentliches Bauchziehen und nach dem Essen einen schmerzenden Blähbauch.
Durch den Umzug brauche ich eine neue Hebamme und alle die in Frage kommen machen keine Geburtsvorbereitung mehr, dabei fand ich die so praktisch um die Hebamme vor dem Wochenbett schon gut kennen zu lernen, da das Wochenbett schon sehr intim ist. Aber naja, dann werde ich den Kurs wohl im KH machen müssen und die Hebamme mal bei einer Tasse Kaffee mal kennen lernen müssen.
Euch noch einen schönen Kugeltag. -
Kommentar vom 09.08.2017 13:56💓März Mamis 2018💓Antwort
🌹🤰Mariamti - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 01.03.
🌹🤰MalinaHimbeer -40 Jahre - 0 Kinder - ET 01.03.
🌹🤰LoLaa89 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 02.03.
🌹🤰Narie - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 02.03.
🌹🤰Babywunsch - 30 Jahre - 0 Kinder und 2 ⭐️ - ET 02.03.
🌹🤰Naninana226- 35 Jahre- 0 Kinder- ET 03.03
🌹🤰Julia_Italien89 - 28 Jahre - 0 Kinder und 1 ⭐️ - ET 03.03.18
🌹🤰SabrinaSch - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.03.
🌹🤰SabrinchenBienchen - 28 Jahre - 1 Kind - ET 05.03.
🌹🤰XyTanni85 - 31 Jahre - 0 Kinder und 1⭐ ET 06.03.
🌹🤰Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- ET 06.03.
🌹🤰thecus - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 06.03.
🌹🤰sternschnuppe84 - 33 Jahre - 0 Kinder - ET 06.03.
🌹🤰Kathisia - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 06.03.
🌹🤰IVFSandra - 39 Jahre - 0 Kinder- ET 07.03.
🌹🤰Juliar212- 30 Jahre- 0 Kinder- ET 08.03.
🌹🤰Youdid - 31 Jahre - 1 Kind - ET 08.03.
🌹🤰Mumatwork0810 - 28 Jahre - 1 Kind - und 1⭐️ET 08.03.
🌹🤰Vivibel- 32 Jahre - 0 Kinder - ET 08.03.
🌹🤰Nana36 - 36 Jahre - 0 Kinder - ET 08.03.
🌹🤰Kaylee2016 - 22 Jahre - 1 Kind - ET 10.03.
🌹🤰LittleFox13 - 23 Jahre - 0 Kinder - ET 10.03.
🌹🤰Stefana90 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 10.03.
🌹🤰Sarah489 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 10.03.
🌹🤰Lemura: 35 Jahre - 0 Kinder - ET 11.03.
🌹🤰SoMa2018: ?? Jahre - ? Kinder - ET 11.03.
🌹🤰maalmabe - 37 Jahre - 2 Kinder - 2 ⭐️ - ET 12.03.
🌹🤰julia_sh - 35 Jahre- 0 Kinder- ET 14.03.
🌹🤰Babsi - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - ET 16.03.
🌹🤰Nadine-in-love - ?Jahre? - ? Kinder - ET 17.03.
🌹🤰Mamasstern - ?Jahre? - ? Kinder - ET 17.03.
🌹🤰Paulchen1980 - 37Jahre - 2 Kinder - ET 17.03.
🌹🤰Jexnnxiix - ? Jahre ? - ? Kinder - ET 18.03.
🌹🤰Greenwish - 33 Jahre - 0 Kinder - ET 19.03.
🌹🤰DITOMI - 34Jahre - 0 Kinder - ET 21.03.
🌹🤰Nalaleini - ? Jahre? - ? Kinder - ET 21.03.2018
🌹🤰Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟ET 23.03.2018
🌹🤰Pheobe290785 - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 31.03.2018
🌹🤰Tuana2016 - ? Jahre ? 1 Kind - ET ??
Nächster FA Termin :
💟DITOMI: 10.08.2017
💟Babsi: 11.08.
💟Sarah489: 11.08.
💟MalinaHimbeer: 11.08.
💟Nana36: 14.08
💟Widder24: 15.08
💟Naninana226: 16.08
💟Greenwish: 16.08.
💟SabrinchenBienchen: 24.08.
💟Vivibel: .
💟Kaylee2016:
💟Julia_Italien89:
💟Mamasstern:
💟XyTanni85:
💟SabrinaSch:
💟Lemura:
💟thecus:
💟Babywunsch12344:
💟LoLaa89:
💟Mommy36:
⭐️Unsere Sternchen⭐️
⭐Sandy2205
⭐Nina-90-
⭐Nili86
⭐Marlony
-
Kommentar vom 09.08.2017 16:52MalinaHimbeer, vielen Dank für Dein Tipp, ich rufe meine Kasse an! Ich habe gegoogelt und von der Beschreibung wurde mir vermutlich Harmony-Test vorgeschlagen worden. Der FA meinte, dass die Blutwerte werden in die USA geschickt und das länger dauert. Mit ca. 450 Euro muss ich mich dann trennen. Praena wird in Deutschland gemacht. Wo genau die Unterschied liegt, weiß ich leider nicht. Wichtig wäre, dass das Baby sich richtig entwickelt.Antwort
-
Kommentar vom 09.08.2017 16:52MalinaHimbeer, vielen Dank für Dein Tipp, ich rufe meine Kasse an! Ich habe gegoogelt und von der Beschreibung wurde mir vermutlich Harmony-Test vorgeschlagen worden. Der FA meinte, dass die Blutwerte werden in die USA geschickt und das länger dauert. Mit ca. 450 Euro muss ich mich dann trennen. Praena wird in Deutschland gemacht. Wo genau die Unterschied liegt, weiß ich leider nicht. Wichtig wäre, dass das Baby sich richtig entwickelt.Antwort
-
Kommentar vom 09.08.2017 18:12HalloAntwort
@Naninana ich hab das nur manchmal aber wenn ich dann auf der Toilette war ist es wieder gut. Der Arzt hat gesagt dass alles in Ordnung ist.
Ich würde mich auch gern eintragen aber am Handy klappt das nicht mit der Liste.
-
Kommentar vom 09.08.2017 18:19Also das wäre dann das zweite. Mein Sohn ist jetzt 6 und ich 37Antwort
-
Kommentar vom 09.08.2017 18:39Ist es normal dass mein Bauch jetzt schon soo zu sehen ist. Kann ja eigentlich nur viel Luft sein. Aber der Unterbauch ist auch schon etwas grösser. Am Anfang hab ich gedacht es sind Zwillinge 😄 aber es war auch nur ein Herz zu hören und zu sehen. Kennt das jemandAntwort
-
Kommentar vom 09.08.2017 18:50Ich habe leider zur Zeit Untergewicht. Fühl mich so ausgemergelt. Ich esse relativ viel aber gesundes Essen hilft mir nicht wirklich beim zunehmen😋. Hab das Problem schon immer. Vielleicht fällt es deswegen so auf.Antwort
-
Kommentar vom 09.08.2017 19:59@Saniund: Also bin jetzt in der 11. und ich habe so Probleme mit meiner Verdauung, dass ich manchmal aussehe als ob ich schon im 6. Monat wäre... Naja ist dann der lästige blähbauch. Wird bei dir wohl auch so sein. ;')Antwort
-
Kommentar vom 09.08.2017 20:04Marlony, das tut mir ganz schrecklich leid. :( Es ist so ungerecht, dass das passiert. Fühl dich gedrückt von mir!!!Antwort
Viel Kraft und Energie für die nächste Zeit! -
Kommentar vom 09.08.2017 20:10Huhu Ihr Lieben,Antwort
@ Saniund: wow, 88/45. Das ist ja krass. Ich habe 105/65 und komme teilweise nicht klar. Wie muss das erst mit deinen Werten sein?
Wegen des Bauches: Mir ist auch aufgefallen, dass ich einen dickeren Bauch bekommen habe. Ich glaube bei mir, dass der Bauch nicht mehr so fest ist, weil er weicher geworden ist. Ist es nicht so, dass bei einer Schwangerschaft das Bindegewebe lockerer wird? Dadurch sieht er jetzt eben dicker aus.
Meine Schwiegermutter meinte schon, ich hätte einen Babybauch. Dabei ist es nur Speck :D
Einen Blähbauch habe ich auch dazu. Aber das ist nichts Neues, das war auch vor der Schwangerschaft schon so :)
Wegen der Hebamme habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Meine Frauenärztin meinte, da reden wir das nächste Mal drüber. Bin gespannt, ob ich dann überhaupt noch eine bekomme. Dachte zuerst schon, dass sie bei meiner Schwangerschaft noch skeptisch ist und erst mal abwarten will, ob alles richtig verläuft.
@ MailinaHimbeer: Bei welcher Kasse bist du denn?
@ Naninana: Druck in der Blase habe ich bisher noch nciht gehabt. Aber in der Gebärmutter. Könnte es vllt daher kommen? -
Kommentar vom 09.08.2017 20:48Huhu schönen Abend ,Antwort
Ich bin niedrigen Blutdruck eigentlich gewohnt aber im Moment kann ich kaum was machen und rausgehen bei der Hitze geht leider auch nicht .
Ich denke auch dass der Bauch nicht wegen dem Baby so ist dafür ist es noch zu klein aber der Darm wird schon ganz schön aufgebläht und langsam etwas verdrängt. Meine Gb ist auch etwas gekippt und drückt auch etwas auf den Darm. Naja wird schon ist nur lustig wenn mich jemand fragt wie weit ich bin ....
-
Kommentar vom 09.08.2017 22:51Naninana226: ich bin bei der HUK-Coburg. Da ich quasi nie krank bin, kann ich nicht sagen, ob die gut oder schlecht sind, ich habe eigentlich nie was eingereicht und immer die Beitragsrückerstattung in Anspruch genommen. Die Tests für Schwangere zahlen sie jedenfalls, das fand ich schon mal super.Antwort
Mit dem Bluttest kann man sich die Fruchtwasseruntersuchung ersparen. Kann man früher machen und ist risikolos. Wenn man etwas älter ist, gibt es ja leider ein höheres Risiko für bestimmte genetische Schäden:-(
julia_sh: Ich glaube, Harmony und Praena-Test sind quasi identisch, nur andere Firmen. Praena-Test kostet in der günstigsten Version 199 Euro (wenn man nur auf Trisomie 21 suchen lässt), in der teuersten 399 Euro. Ich glaube, ich werde die Version für 399 Euro nehmen. Das hätte ich auch getan, wenn ich selbst hätte zahlen müssen. Ich hoffe mal, dass ich das Ergebnis möglichst schnell kriege... -
Kommentar vom 10.08.2017 10:20Hallo Ihr Lieben,Antwort
@Marlony : Oh nein!!! Das tut mir ganz schrecklich leid! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!!
Hier ist ja mächtig was los :-) Schön!
Gibt es jemanden der gar keine Pränatalen Tests machen lassen möchte??
Ich war ja heute auch beim Arzt und wir habend das Herzchen gesehen :-)
Verunsichert hat mich der Arzt weil er in einem Nebensatz erwähnt hat, dass das Knöpfchen kleiner sei als erwartet.....auch einen endgültigen ET wollte / konnte er noch nicht festlegen.
Auch die Woche konnte nicht genau bestimmt werden.....voll doof. Fühl mich irgendwie unwohl. Unser Knöpfchen ist nun 11 mm groß. Mein Freund hat nochmal nachgefragt, dann meinte der Arzt es sei soweit alles in Ordnung....trotzdem mach ich mir Sorgen.
Warum sagt er so was denn.....
Meine letzte Periode war am 14.06 - der Eisprung laut OVU aber am 01.07......
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Wir wurden auch über die Vordiagnostik aufgeklärt......
Ich denke wir werden keinen einzigen Test machen lassen.
Ich weiß nicht, wenn ich weiß dass etwas nicht stimmen könnte - das stell ich mir Horror vor.
Und wenn es dann noch zu einer Entscheidung führen müsste - größer Horror!! Entscheidung über Leben und Tod.....phu - und die soll ich fällen??
Nein danke.
Die Tests sind auch mit Risiken verbunden und haben eine nicht zu kleine Fehlerquelle (natürlich abhängig vom Test)....und eine Behinderung kann das Kind auch treffen wenn es bereits auf der Welt ist...die wenigsten Kinder kommen bereits behindert auf die Welt- oftmals regelt das die Natur ja selbst.
Ich habe in einem Kindergarten gearbeitet in einer Gruppe mit 8 behinderten Kindern - alle kamen normal zur Welt. Wir hatten einen Autisten, 2 Lernbehinderte Kinder, 2 Kinder die sich nach den Impfungen nicht mehr normal weiterentwickelt haben, 1 sehbehindertes Kind, 3 retardierte Kinder.
Wünsch Euch einen schönen Tag!! -
Kommentar vom 10.08.2017 11:28HalloAntwort
Also ich lass auch keine Tests machen . Wenn es etwas hat dann ist es trotzdem lebenswert und ich muss mir nicht die ganze Zeit darüber Gedanken machen solange es noch im Bauch. Wenn es geboren ist kann man immernoch gucken und sich informieren. Ich finde ein paar Tests auch nicht sicher genug . Hab auch einen Sohn der autistisch ist und dadurch nicht so einfach auch die Ernährung nicht. Aber er ist es auf jeden Fall wert . Kann mir gut vorstellen dass es ein schlimmer Gedanke ist aber auch besondere Kinder sind toll und bereichern das Leben. Ich hoffe es ist nicht zu hart geschrieben und ohne Vorwurf gemeint. Kann leider nicht immer alles so wiedergeben wie ich es wirklich denke das hat mit meiner autistischen Veranlagung zu tun. Nicht extrem aber mit etwas Schwierigkeiten.
Ich will niemanden vor den Kopf stossen oder verurteilen . -
Kommentar vom 10.08.2017 12:16Ich werde auch keine Tests machen.Antwort
wir sind in der 13. SSW sowieso im Urlaub und ich werde das Kind zur Welt bringen egal ob mit oder ohne Behinderung, denn ich habe ein Herz schlagen hören und sehen und dass bedeutet für mich Leben und ich kann niemand umbringen. Ich vertraue darauf dass alles so kommen wird wie es sein soll. Mein Mann und ich sind im besten Alter und es gibt keinerlei Risiko oder ähnliches.
Jeder muss dass am Ende mit sich selbst ausmachen. Ich könnte mit dem Gewissen nicht leben.
@Saniund ist gut was du geschrieben hast, ich bin da voll deiner Meinung.
@DITOMI: dass würde mich auch verunsichern. Aber wenn ein Herzschlag da ist, dann lasst euch bloß nicht verrückt machen von so einer komischen beiläufigen Aussage. Es wird sicher alles gut. Immer positiv denken. -
Kommentar vom 10.08.2017 14:09Ob und welche Tests man machen lassen möchte, ist eine persönliche Entscheidung, finde ich. Ich werde auf jeden Fall den Praena-Test machen lassen. Die Sicherheit beträgt 99,8%, das finde ich schon sehr hoch und das Risiko finde ich überschaubar- es wird halt Blut aus der Armvene abgenommen. Ich habe bisher noch nicht gehört, dass es da bei jemanden wirklich massive Probleme gab.Antwort
Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen und gleich mal durchgeblättert. Ich habe keine Immunität gegen Keuchhusten, so ein Mist. Und ich dachte, ich bin mit meinen Impfungen immer vorbildlich und up to date, aber Keuchhusten muss ich wohl aus mir unerfindlichen Gründen ausgelassen haben. Habe schon nachgelesen, dass man es gegen der Ende der Schwangerschaft nachholen kann, das werde ich auf jeden Fall tun. Das Baby meiner Studienkollegin ist mit nur 2 Monaten an Keuchhusten gestorben, da werde ich kein Risiko eingehen. -
Kommentar vom 10.08.2017 14:48@ DITOMIAntwort
Ich bin auch eine Woche hinterher, deshalb gab es bei mir zu Anfang die Problematik das die Fruchthöle leer war und ich schon zur Ausschabung sollte.
Hab auch mit ovus getestet und gerechnet.
Wie es eine Woche später alles passieren konnte weiss nur Gott allein.
Wir müssen jetzt noch zwei Wochen warten bis zum nächsten Arzttermin, hoffentlich geht diesmal alles gut.
Ich wünsche dir nur das beste!!
Das Herz schlägt das ist die Hauptsache,dann ist egal ob ne Woche eher oder später.... -
Kommentar vom 10.08.2017 19:46@Sarah Dankeschön .Antwort
Klar entscheidet dass jeder selbst. Es war ja nur meine Meinung dazu bzw dass was ich darüber denke. Klar Blutabnehmen ist harmlos nur wie geht man dann mit dem Ergebnis um . Aber wenn es einem pers. dann besser geht ist es ok . Ist nicht bös gemeint ich kann nur nicht verstehen was dabei rauskommen kann das in der Schwangerschaft änderbar wäre ausser es zu beenden.
Will nicht angreifen nur verstehen bzw darüber reden -
Kommentar vom 11.08.2017 08:35Hallo Ihr Lieben,Antwort
danke für die vielen Antworten!
@Ine: Ja Deine Geschichte ist wirklich der Hammer!!! Ich drücke Dich in Gedanken und wünsche Euch, dass die restliche Kugelzeit ohne Schockerlebnisse vorrüber geht und Ihr jede Minute genießen könnt. Das habt Ihr echt verdient!!
@Saniund: Ja das sehe ich wirklich genau so. Den Test machen lassen ist die eine Sache, aber mit dem Ergebnis umgehen die andere....
Ich denke darüber machen sich viele gar keine Gedanken. Was ist wenn tatsächlich was nicht stimmen solle, ein Wert abweicht etc. Die Statistik zeigt, dass immer hin 5 % der Kinder die bei der Nackenfaltenmessung Auffälligkeiten hatten völlig gesund zur Welt kommen. 5% die eventuell bei Auffälligkeiten abgetrieben werden.
@MalinaHimbeer: Ich habe gestern auch meinen Mutterpass bekommen. Wo steht das mit dem Keuchhusten denn? Ich hab das gar nirgends gelesen. Ich hatte als Kind mit einem halben Jahr auch Keuchhusten - schlimme Sache! Das mit dem Kind Deiner Kollegin tut mir sehr leid!!!
Wünsch Euch einen schönen Freitag!!