menü
My Babyclub.de
Fahrrad und Helmpflicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LuisaB
    Eintrag vom 03.08.2017 11:32
    Das heiße Thema Helmpflicht wird heutzutage ziemlich oft diskutiert: https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/helmpflicht/

    Und zwar ist mir interessant, was ihr davon hält? Sollte Helmpflicht in Deutschland angesetzt werden?

    Ich persönlich finde Helmpflicht für Kinder besonders wichtig. Was Erwachsenen betrifft, sollte man meiner Meinung nach für sich selber entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 19:15
    Erwachsene können das wirklich für sich entscheiden. Ich trage da auch nicht immer einen Helm. Aber für Kinder finde ich das ganz wichtig. Mein Junge ist auch schon über den Lenker abgestiegen und ich war froh, dass er einen Helm hatte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 22:13
    Von einer Helmpflicht per Gesetz halte ich nichts.

    Sollte nicht jeder "Erwachsene" so viel Hirn im Kopf haben, zumindest Kindern immer einen Helm aufzusetzen ?
    Aber davon das Ganze Leben vom Staat durch irgendwelche Gesetze vorschreiben zu lassen, davon bin ich kein Fan.

    Ich trage seit Jahren Fahrradhelm.
    Und mein Kleiner wird nie ohne Helm (mit)-fahren.

    Aber das ist gesunder Menschenverstand, dazu braucht es kein Gesetz.

    Das Gesetz sagt auch das man nur bei grün über eine Ampel geht.
    Habt ihr mal beobachtet wieviele Mütter mit kleinen Kindern bei Rot gehen. Kommt ja grade kein Auto. Oder 10 m vor dem Zebrastreifen.

    Gesetze helfen nicht, nur der Verstand der Erwachsenen Vorbilder.

    Antwort
  • Profilfoto  HerzBlitz
    Kommentar vom 28.08.2017 11:00
    Also ich bin durchaus für eine Helmpflicht. Ja, es stimmt schon, dass sich leider bestimmt viele nicht daran halten werden. Aber dann sollen sie halt mit Bußgeld bestraft werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 01.09.2017 17:10
    Eine Pflicht sollte vermutlich nicht eingeführt werden, aber Eltern sollten auf jeden Fall mit gutem Beispiel voran gehen und bei ihren Kindern so oder so darauf achten, dass sie geschützt sind!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern