menü
My Babyclub.de
Schwanger oder doch nicht?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.08.2017 19:26
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin total verunsichert...hatte dieses Jahr schon eine Fehlgeburt (missed ab.)
    Hab letzte Woche nen Schwangerschaftstest gemacht, da ich überfällig war. Da ich für nächste Woche eine Flugreise gebucht hatte und lieber nicht fliegen wollte, falls eine SS besteht, eollt ich gleich zu meiner FÄ. Die ist leider im Urlaub, also bin ich zur Vertretung. Die bestätigte mir die SS und sagte, sie habe eine Fruchthöhle gesehn. Gezeigt hat sie mir nichts. Ich bat dann um eine SS-Bestätigung, die ich für die Reise-Rücktrittsversicherung benötige. Die Vertretungsärztin lehnte dies ab, für so was habe sie keine Zeit, ich solle nächste Woche zum anderen Vertretungsarzt gehen...so stand ich fassungslos da....
    Diese Woche war ich dann beim nächsten Vertretungsarzt, dieser machte auch einen Ultraschall und sah NICHTS...er fragte, was die andere Ärztin gesehen habe und konnte das nicht nachvollziehen. Eine SS-Bestätigung bekam ich aufgrund des Urintests trotzdem.
    Jetzt bin ich komplett verunsichert und hab schon Angst, dass ich schein schwanger bin oder so. Versuche natürlich nach wie vor gelassen zu bleiben.
    Hat so was schon mal jemand von euch erlebt?? Ich bin dankbar für Antworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 22:16
    Hi... dass ist echt eine blöde Geschichte. Es kommt halt nun drauf an in welcher Woche du bist? Wenn der Urin Test schwanger sagt dann bist du auch schwanger... eine Fruchthöhle sieht man allerdings erst ab der 6 Woche... also wenn du erst in der 4 oder 5 Woche bist dann wird man auch keine Fruchthöhle sehen können.

    Ich wünsche dir also eine schöne Kugelzeit. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 22.08.2017 22:38
    Es kann sein, dass der zweite Arzt ein "schlechteres" also weniger genaues Ultraschall- Gerät hatte.
    Wenn der Urin-Test sagt "schwanger" dann bist du schwanger, und nicht Schein - schwanger.
    Ob dieses mal alles gut geht, steht auf einem anderen Blatt, ich drücke dir aber die Daumen, dass du dieses mal am Ende ein gesundes Baby im Arm hältst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2017 06:52
    Danke für eure Antworten! Das mit dem schlechteren Ultraschallgerät hab ich mir auch schon überlegt. Würde auch im Vergleich der gesamten Praxiseunrichtung passen. Der Ultraschall bei der 1. Ärztin war in Woche 4+5, der beim 2. Arzt in Woche 5+1. Mir bleibt wie vielen Anderen nichts anderes übrich als abzuwarten. Zu meiner FÄ kann ich frühestens in Woche 7+4. Danke fürs Daumes drücken!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern