menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 23.03.2018 23:00
    Hallo ihr Lieben...

    Erst mal wünsche ich euch allen alles Gute und denen mit Leiden und Beschwerden gute Besserung!
    Insbesondere dir Kiwi175 wünsche ich, dass die Ruhe hilft, im besten Fall noch mal Besserung Eintritt und dein kleiner Schatz auf jeden Fall noch ein paar Wochen da bleibt wo er ist!

    Mir geht's soweit gut. Ich bin jetzt mitten im der 34. Woche und kann ein Lied singen von Sodbrennen, aber ansonsten kann ich mich kaum beschweren.

    Mein kleines Wunder liegt mit dem Kopf bereits sehr tief, so dass es unwahrscheinlich ist, dass es sich nochmal dreht. Ich spüre den Druck im Becken und das ist manchmal unangenehm, aber es steht ja für was gutes, nämlich eine perfekte Ausgangssituation für eine natürliche Geburt.
    Meine Hebamme meinte nach der letzten Vorsorgeuntersuchung am Donnerstag, dass unser Spatz wohl recht zierlich ist, dass ist aber auch kein Wunder bei so kleinen Eltern. ;)
    Der Kopf sei recht klein im Verhältnis zu meinem Becken, was ja eine super Vorraussetzung ist.
    Wegen mir darf sich unser Spatz gerne noch Zeit lassen, aber irgendwie haben mein Freund und ich das Gefühl er bleibt da nicht länger als nötig... Naja wir werden sehen.
    Wir sind jedenfalls bereit, aber noch nicht ungeduldig.
    Nach oben hat das Baby keinen Platz mehr, es drückt heftig gegen den Brustkorb, aber langsam sollte der Bauch ja auch wieder sinken und meine Lunge sollte wieder etwas mehr Platz bekommen.

    Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und wünsche euch ein schönes Wochenende!

    VG Frexy
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 26.03.2018 20:50
    Hallo ihr Lieben,

    so langsam beginnt wirklich der Endspurt :-)
    Bei mir hat heute die 34. Woche angefangen. Schon echt krass. Ich hatte heute einen Termin beim FA. Auf dem CTG war bis auf ein paar Übungswehen alles unauffällig. Meine FA hat mich allerdings wegen des geringen Gewichts unseres Schatzes ins Krankenhaus verwiesen um einen Doppler zu machen. Es hatte heute nur 1800g und 42cm. Da muss noch bissle was drauf in den nächsten Wochen. Morgen wird dann im KH geschaut ob es einfach nur „klein“ ist, oder ob es irgendwie unterversorgt ist. Ich mache mir aber irgendwie noch keine großen Sorgen, es ist so aktiv, da kann ich mir nicht vorstellen das es dem Baby nicht gut geht.
    Mal abwarten :-)
    Bei uns im Krankenhaus ist es leider so, dass die Babys unter 2500g in ein anderes KH mit extra Säuglingsstation und so überwiesen werden. Wenn das Kleine also vor der Geburt unter die Grenze geschätzt wird, werden wir von vornherein in eine andere Klinik gehen.
    Ist für uns dann die bessere Entscheidung.
    Leider ist es bei uns nämlich so, dass das Kind nach der Geburt, wenn es entgegen der Erwartung unter 2500g hat in die andere Klinik kommt... ohne Mama. Von daher lieber gleich wo anders hin wenn es knapp wird.

    Ansonsten ist bei uns alles gut und ruhig. Nächsten Montag fängt offiziell der Mutterschutz an.
    Ich bin schon so gespannt auf die Zeit mit dem Kleinen Wunder :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2018 20:17
    Was für ein FA Termin heute

    Ich hatte heute mal wieder CTG und Untersuchung. Bei 33+3.
    Meine FA ist im Urlaub und deswegen war ich heute bei ihrer Vertretung. Ich war schon mal bei ihr. Sie ist nett und alles, doch heute macht sie mich echt kirre.
    Ich kam in die Praxis und nach der üblichen Urinabgabe direkt zum CTG. Es war die ganzen 20 min. bei 130/135...Der Wert wo wehen angezeigt werden bei konstanten 60, ohne Aufschläge. Währenddessen Blutdruck gemessen 110/60; Eisen bri 12,9, Gewicht bei +10 KG.
    Nichts ahnend ging ich nach kurzer Wartezeit zur Untersuchung. Sie schaute sich alles an, fragte nach meinem Befinden und schaute sich dann das CTG an.
    Sie meinte wohl, dass die kleine sehr ruhig war und evtl. In Betracht zog mir eine Überweisung fürs KH aus zu stellen zur Kontrolle. Ich meinte halt, dass sie in der Regel abends aktiv ist. Gut sie hat mich dann normal untersucht, via US Fruchtwasser untersucht. Alles OK. Währenddessen ist Minimi auch wach geworden. Sie meinte dann dass sie die Sprechstundenhilfe fragt, ob ich nochmal ans CTG kann. Platz war frei. Also nochmal CTG und etwas getrunken. Jetzt war beim CTG alle Werte von --- über 50 bis zu 130 alles dabei. Der wehenbereich, nachdem ich etwas drückte, bei 65/70 ohne Ausschläge. Wegen den Sorgen dass evtl etwas nicht stimmen könnte schaute ich alle 2 Sek drauf. Dachte echt, dass das CTG diesmal noch schlechter wäre.
    Das CTG schaute sie sich dann an und gab Entwarnung. War wohl jetzt sehr gut, da viele Ausschläge waren. Danach war ich bedient.

    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 05.04.2018 19:46
    Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider auch kaum noch hier zu lesen und zu schreiben. Es tut mir so leid.
    Hab extreme Wassereinlagerungen und meine Finger sind total taub. :(
    Ab Samstag bin ich in der 37. Woche, dann ist unser kleiner offiziell kein Frühchen mehr 💙. Aber vom Gewicht her eh nicht, er war letzte Woche schon bei 2486g und 46cm.
    Bin so gespannt, wann er kommt.
    Wie geht es euch?
    Drücke euch für den Endspurt alle Daumen!!!
    Eure Elamaus 35+5 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 05.04.2018 20:13
    Hallo ihr alle :) oh man arme Ellamaus ich hab nur ab und zu geschwollene Hände meistens beim schlafen werd davon wach, abet sonst toi toi

    Ich war heute 32+0 beim Arzt ...CTG war nicht so gut sehr unruhig der kleine Mann mit seinen 1900g und es war eine größere Gewebelockerung im Ultraschall zu sehen :/ muss nächste woche wieder hin zur Kontrolle soll mich jetzt ein bissle zügeln ... habt ihr eure Kliniktasche schon fertig ? Ich bin dabei meine Sachen zusammen zusuchen, habt ihr momentan auch keinen großen Hunger ? Bin i-wie die meiste Zeit satt obwohl ich nichts essen tu ..auch gut ;D Bauch ist groß genug ...Spaß 😁


    Soo dann wünsch ich euch ein ruhiges Wochenende genießt das schöne Wetter 🌞🌸
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 05.04.2018 20:37
    Huhu!

    Mfb2013, hoffe du hast dicbvo deinem Schock erholt, war ja dann doch alles ok. Manche Ärtze haben ein Händchen dafür Leute verrückt zu machen.
    Elamaus du arme, das hörr sichecht unangenehm an. Ich wünschte ich wäre auch schon inder 37. Ssw. Bei mir sieht im Moment alles danach aus als würde der kleine Mannbald kommen. Bin heute erst 34+3 Er muss noch bis übernächsten Montag drin bleiben.
    War am Dienstag zur Kontrolle meines Gebährmutterhalses wieder beim Arzt und er hat sich leider trotz dass ich viel liege und Magnesium, Vitamin Dund Eisen in mich rein stopfe, leider weiter auf 2 cm verkürzt...
    Das muss jetzt nicht heissen dass er morgen oder übermorgen kommt, kann es aber. Zudem hab ich ganz schön Druck auf die Blase und icb meine auch hin und wieder die ein oder andere Senkwehe.
    Rassi, daher hab ich auch meine Klinik- und Kreissaaltasche bereits fertig gepackt. Ich hoffe die Gewebslockerung ist nicht schlimm. Weiss ehrlicb gesagt gar nicht was das ist.
    Muss auch am Montag wieder zur Kontrolle. Bin mal gespannt ob er sich dann weiter verkürzt hat...
    Wenn er jetzt kommen sollte bevor ich 36+0 bin, dann wäre es auch nicht schlimm, er ist recht groß und gut entwickelt und mein Arzt sorgt sich nicht. Das würde nur bedeuten dass ich in das andere Krankenhaus mit Kinderklinik müsste, was jetzt auch nicht total schlimm wäre. Da wollte ich eigentlich von anfang an hin, aber in dem anderen, für das wir uns jetzt entschieden hatten, fühlten wir uns von der athmosphäre her etwas wohler.

    Naja es bleibt spannend. Bin mal gespannt wer von uns zuerst dran ist.:) wer weiß, vielleicht isf ja auch schon jemanc aus unserer Gruppe hief im Krankenhaus. Könnte ja schon sein. Die ein oder andere ist ja schon über 36+0.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 05.04.2018 22:50
    Hallo Zusammen.

    Seit heute bin ich 35+1. Ich glaube das.meine kleine Maus sich die letzten Tage auf den Weg eochring Becken gemacht hat. Ichvhätzd die letzten Tage Menatruationsschmerzen worüber ich mir jetzt keine Sorgen mache aber ich spüre die Kleine jetzt anders und auch in meiner Bewegung bin ich eingeschränkter.

    Am Dienstag mache ich die Akupunktur und Donnerstag ist der nächste FA Termin. Letzte Woche waren wir bei 2300 g und 45 cm. Während des CTG hat sie geschlafen so das die Schwester meinen Bauch wach geschüttelt hat. Fand ich jetzt nicht so lustig.

    Sonst geht es uns eigentlich für bis auf ab und an mal ein Zwicken hier und da. Kann immer noch jeden Tag zu meinem Pferd gehen und misten und ihn putzen und Hufe machen. Nur gehe ich seit einiger Zeit nicht mehr mit ihm spazieren oder auf den Sandplatz da mein Beschützerinstinkt meinem Bäuchlein gegenüber sehr wach ist.

    Sleep, konntet ihr denn jetzt schon in eure eigenen 4 Wände? Ich kann dich da gut verstehen ich wollte auch nirgendwo anders sein als im eigenen zu Hause.

    Sina, was kam.bei dir denn raus? Doch die andere Klinik?

    Wie geht es den anderen Mamis denn so?

    Ich hoffe unsere Kleine bleibt bis zum ET und kommt nicht früher auch wenn ich jetzt schon manchmal keine Lust mehr habe.

    Liebe Grüße an alle

    Ea + Kiana 35+0
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 05.04.2018 22:54

    Oh, Entschuldigung für die Schreibfehler und den Wortmix. Ich mag die Tastatur auf dem Handy nicht. Und natürlich bin ich 35 +0 heute und nicht +1.
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 06.04.2018 12:44
    Hallo ihr Lieben...

    Ich bin heute bei 35+3 und es wird langsam wirklich ernst...
    Sei einigen Tagen beschleicht mich das Gefühl, unser kleiner Schatz kommt vielleicht etwas früher als erwartet...
    Seit drei Tagen ungefähr habe ich, in unregelmäßigen Abständen, Schmerzen, die ich als Senkwehen verortet hatte.
    Gestern war ich kurz in meiner Frauenarztpraxis und habe mir die blut werte und meine Bestätigung für den Mutterschutz geben lassen. Ich habe alle weiteren Vorsorgetermine abgesagt und werde, solang alles gut ist, nur noch zu meiner Hebamme gehen. Dort war ich auch gestern. Sie hat bestätigt, dass ich wohl Senkwehen habe und meinte, unser Schatz soll mal noch bis mindestens nächsten Dienstag bleiben wo er ist, ab dann würde sie die Geburt begleiten... Davor müsste ich dann halt in Krankenhaus, das wäre kein Weltuntergang, aber auch nicht das was ich mir vorgestellt habe...
    Der Kopf meines Babys hat Bezug zum Becken aufgenommen, kann aber noch etwas tiefer treten. Meine Hebamme meint, sie würde nicht von einem Geburtsbeginn in den nächsten Tagen ausgehen, könnte mein Gefühl, dass es bald losgeht aber verstehen.
    Ich hab ihr dann erzählt, dass ich noch eine Freundin zum Flughafen fahr und da hat sie mir doch tatsächlich so ne Einmalwickelunterlage für meinen Autositz mitgegeben 🤔.
    Naja wir sind sehr gespannt wann es tatsächlich los geht...
    Ich soll jetzt auf jeden Fall viel liegen und mich nicht anstrengen...
    Jedenfalls geht es mir soweit ganz gut. Ich habe eben Wehen, stärkerwerdend unter Belastung, und ich habe Durchfall, der ist zwar jetzt nicht schlimm, aber doch unangenehm und nervig und im starken Kontrast zu der Verstopfung die ich jetzt monatelang hatte...

    Wie sieht das bei euch aus?: wollt ihr einen Einlauf vor der Geburt? Und rasiert ihr euch noch, oder lasst ihr euch eventuell rasieren?
    Habt ihr eure Kliniktasche fertig?
    Und was mich wirklich interessieren würde: habt ihr ein Gefühl, ob sich euer Baby früher, oder eher später auf den Weg macht? Und gibt es dafür rationale Gründe?

    Einen schönen, sonnigen Start ins Wochenende wünsche ich euch allen!

    Sonnige Grüße
    Frexy
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 06.04.2018 13:52
    Hallo !!

    Hab mal kurz alles überflogen. Ich bin immernoch im Umzugsstress, keine Heizung, kein TV und kein Internet! Aber es ist Land in sicht.

    Ich war am Mittwoch beim Gyn und alles super nur hab ich jetzt echt Angst vor nem Riesenbaby 😬 die Kleine hat knapp 3kg und 52 cm!!
    Sie malträtiert mich den ganzen Tag und diese Senkwehen hab ich hin und wieder auch.. mir wäre am liebsten sie kommt bald raus. Denke eh dass es früher wird da Nummer eins auch bei 38+6 kam und bei den Maßen ist sie ja gut fertig 😂

    Ich hab aber noch nichtmal ne Kliniktasche gepackt..

    Mein Kleiner ist heute 18 Monate alt und seit 3 Tagen will er nur noch zu mir, egal was ist er schreit immer nach Mama, als wenn er jetzt merkt dass sich bald was ändert.


    LG Sandra 36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 06.04.2018 14:02
    Frexy, das mit dem einlauf will ih diesmal machen, es war das schlimmste bei der letzten Geburt dass man ständig meint 💩 zu müssen !! und es ist echt peinlich auch wenn ich doch einiges gewöhnt bin. Rasieren: Ja aber mehr schlecht als recht, wir kommen aber auch nicht dazu dass mein Mann das machen könnte.. muss irgendwie so gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2018 12:57
    Huhu ihr Lieben. Auch ich hatte heute 35+0 einen Termin bei meiner Ärztin. Es hat sich heraus gestellt, dass mein Wurm, wenn ich nicht gegen lenke, ein Sterngucker wird. Das, so hat meine Ärztin mir schon gesagt, kann eine längere, kompliziertere Geburt bedeuten. Ich hab mir einige Übungen angehört und hoffe ich kann bis zum Tag der Tage noch was dran ändern. Ansonsten geht es mir und dem Wurm richtig gut. Er ist jetzt ca 50 cm lang und wiegt um die 2900 gramm. Es ist also noch Luft nach oben. In zwei Wochen habe ich meinen nächsten Termin, ich hoffe dass er dann richtig liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 11.04.2018 14:03
    Hallo ihr Lieben!

    War am Montag nochmal beim Arzt und mein Gebährmutterhals hat sich doch tatsächlich durch das Liegen wieder um 1 cm von 2 auf 3 cm verlängert. Das hatte ich schon gar nicht mehr erwartet.
    Soll zwar bis Sonntag weiterhin liegen, aber jetzt hab ich wenigstens das Gefühl dass er vielleicht doch noch etwas wartet bis er kommt.
    Gestern habe ich dann mal nicht auf meinen Arzt gehört und hatte mit Hunden und meinem Mann ein super schönes Babybauchshooting bei einer ganz tollen Fotografin. Dort werde ich auch das Babyshooting machen lassen. Jetzt warte ich ganz gespannt darauf dass sie mir den Link zu der Onlinegalerie schickt und ich mir Bilder aussuchen kann.
    Aber der Druck nach unten ist wirklich bemerkenswert mittlerweile, deshalb hab ich auch nicht das Gefühl dass er bis ET drin bleibt. Ich hab schon wenn ich einen Moment stehe oder gehe richtig Schmerzen und dann auch Senkwehen und in meinem Becken schon sehr unangenehme Schmerzen. Denke deshalb nicht dass er noch 4,5 Wochen braucht. Muss auch ständig auf Toilette.
    Rasieren tu ich mich sowieso immer, bzw. Mein Mann.:D
    Mit dem Einlauf entscheide ich spontan. Da sich der Darm bei den meisten ja sowieso vor den Presswehen schon entleert, Durchfall ist ja auch oft ein Zeichen für die bevorstehende Geburt. Sollte ich mich diesbezüglich unwohl fühlen bevor ich ins Krankenhaus fahre, dann mach ich das noch, aber da mach ich mir jetzt keine Gedanken drum. Bin da auch nicht so empfindlich. Das ist eben ein Ausnahmezustand unter der Geburt. Da werde ich andere Probleme haben als Scham.
    Nächste Woche hab ich wieder einen Termin, hoffe auch dass er mir dann sagt wie der Kleine liegt und wie weit unten er schon ist. Das hat er jetzt noch nicht geschaut. Also mit dem Kopf unten weiß ich und den rücken weiß ich auch das spüre ich selbst aber eben nicht wie weit er schon im Becken ist und was bei einem vorzeitigen Blasensprung wäre.

    Ich wünsch euch allen weiterhin alles Gute.
    Kiwi mit Neo 35+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2018 08:38
    Guten Morgen!

    @Brina - mein Wurm lag vorher absolut richtig und hat sich unter der Geburt zum Sternengucker gedreht - bei meiner Freundin (die in der selben nacht entbunden hat), war es genau anders herum. Die kleine war die ganze Zeit ein Sternengucker und kam dann richtig schauend zur Welt. Also lass dich nicht verrückt machen :)

    Zum Thema Einlauf: ich habe mittlerweile von einiges Hebammen gehört, dass sie keine Einläufe mehr machen - unter der Geburt sei es oft eine größere Sauerei, dies sauber zu machen (weil wohl doch noch einiges an flüssigem Einlauf mitkommt), als den normalen Stuhlgang :)))

    Uns gehts soweit gut...heute sind wir schon 35+5 und ich kann mir absolut nicht vorstellen dass es nur noch 4 Wochen sind. Die kleine Maus hat jetzt ca.2500g und liegt schon ganz gut im Becken. Nächste Woche geht es zu den Geburtsplanungsgesprächen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.04.2018 09:25
    Dani, den Gedanken mit der Sauerei hatte ich auch schon, wenn man doch nur schon vorher wüsste wann’s losgeht ..

    Mein Kleiner war auch ein Sterngucker und ja die Geburt war hart aber ich würde mich da auch nicht verrückt machen. Diesmal liegt sie vorerst richtig rum.

    Heute geh ich nochmal zum Gespräch in den Kreißsaal.


    LG Sandra 37+0
    Antwort
  • Profilfoto  N3I3K3A
    Kommentar vom 12.04.2018 11:42
    Hallo zusammen,

    Ohje ihr habt echt teilweise doofe Sachen gerade das Stille liegen Stelle ich mir sehr anstrengend vor ich bin in der 36ssw aber noch sehr aktiv viel drausen^^ habe außer Schlaflosigkeit kaum probleme. Habe soweit auch alle Papiere und Zimmer gerichtet. Also warte ich jetzt einfach mal bis es soweit ist... eines wurde ich aber gerne wissen wenn ihr aufsteht wie formt sich da euer bauch? Bei mir ist er irgendwie drei eckig ist das normal? Euch noch nen guten Verlauf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 19.04.2018 21:20
    Hallo!
    Hier schreibt ja keiner was..
    Ich war heute zur Kontrolle beim Arzt und es steht ganz gut. Mumu fingerdurchlässig und GMH bei 1cm. Er meinte es fehlen eigentlich nur noch die richtigen Wehen.. also muss ich nochmal feste im Garten schaffen 😜
    Bin mal gespannt wielange es wirklich noch dauert, kann ja trotzdem noch lange gehen.

    Grüßle Sandra 38+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 21:39
    Hallöchen ihr Lieben,
    Jetzt sind wir alle im Endspurt.

    In der letzten Zeit gab es recht wenig neues. Minimaus wächst und gedeiht. Hab seit der 28. SSW kein US mehr gehabt. Deswegen weiß ich auch nicht mit welchen Maßen ist für die Geburt rechnen kann/muss etc. Aber CTG war immer zufriedenstellend. Bei der letzten FA Untersuchung konnte sie den Kopf erfühlen, aber ob sie fest im Becken ist oder ähnliches hat sie nicht gesagt. Naja. Seit dem nun wirklich alles besorgt ist bin ich eigentlich nur noch genervt von der ss und will endlich kuscheln. Die Hitze lässt sich noch recht gut aushalten nur ist laufen und jede andere Bewegung unangenehm. Naja es ist aber absehbar.

    Hatte heute um 10h das 2. Gespräch für den Hebammenkreissaal. Ich habe grünes Licht für eine natürliche Geburt bekommen. Ich kann jetzt in der Klinik, in der der Hebammenkreissaal mit drin ist, entbinden und ab Montag auch im Hebammenkreissaal...ich freu mich so...Sie war auch so mega sympathisch und hat mir viele Ängste genommen, die ich von der ersten Geburt noch habe. Sie hörte sich auch alles an, was bei der letzten Geburt schief gelaufen ist und erzählte wie es hier von statten geht. 

    Auch einer Wassergeburt steht auch nichts im Wege. Ich hoffe, dass es auch dazu kommt. Zudem besprach sie mit mir wann ich am besten los fahren sollte, auf welche Zeichen meines Körpers ich achten soll und wie es als zweitgebärende in der Regel so abläuft (klar jede Geburt ist anders aber dennoch gibt es irgendwo parallelen). Sie bestärkte mich auch nochmal gut auf meinen Körper und auf meine Intuition zu hören und danach zu handeln, wie es wohl beim 1. auch war. Sie fragte, dann noch, ob mein Freund bei der Geburt dabei sein wird und wie wir die Betreuung unseres Sohnes gewährleistet haben und als ich meinte, dass sich 2 Freundinnen angeboten haben ihn dann abzuholen, ich aber Hemmungen habe sie in der Nacht anzurufen, meinte Sie, dass ich wohl während der wehen diese Hemmungen ablegen werde. Naja bin gespannt. Ich lass es jetzt einfach auf mich zu kommen.

    Sie gab mir noch einen Tip:
    Saft den man gerne trinkt in Eiswürfelformen einfrieren und wenn's dann los geht in einer Thermoskanne mitnehmen...es wird dann irgendwann wie so eine Art slush Eis und es soll dann wohl sehr gut tun zu trinken.

    Alles in allem versuche ich Tag für Tag irgendwie rum zu bekommen, viel Zeit mit unserem grossen zu verbringen und warte sehnsüchtig auf die kleine. Unser Sohn fragt nun auch öfter, wann sie kommt. Heute würde ich von 2 Kindern gefragt, was ich denn in meinem Bauch habe und mein Sohn wollte stolz meinem Bauch präsentieren und erzählen, dass da seine Schwester drin ist. Er hat sich wohl echt mit dem Gedanken angefreundet und freut sich nun statt einem Bruder eine Schwester zu bekommen. Was mich echt erleichtert, da ich Angst vor Eifersucht usw. Hätte.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 19.04.2018 21:57
    MfB, ich hoffe auch auf ne Wassergeburt. Mir wurde gesagt dass es sich beim zweiten eher anbietet, das wäre natürlich toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 20.04.2018 16:54
    Huhu!

    Also das mit dem spitzen Bauch beim aufstehen ist normal. Die Bauchmuskeln sind jetzt so angeordnet, dass die sich so aufwölben bei Anspannung. Das sieht sehr lustig aus ja.

    Ich darf nun seit Sonntag endlich wieder aufstehen. Und bin wieder schön am rödeln. Am Montag war die Hebamme nochmal da und hat mir Tips für die letzten Wochen gegeben und wie ich ihm helfen kann den Weg ins Becke zu finden.
    Am Dienstag hatte ich nochmal den hoffentlich letzten US. Leider ist er noch nicht im Becken. Auf dem US war er ein Sterngucker, er rödelt aber so viel im Bauch rum dass ich hoffe dass es nur eine Momentaufnahme war und er die günstige Position noch einnimmt.
    Seine Bewegungen sind sehr schmerzhaft und drücken arg auf Blase und Becken und Schambein. Bin jetzt dauern am tanzen und Hüfte wackeln und im Vierfüsslerstand und liege fast nur noch links, was aberganz schön weh tut nach ner weile.
    So körperlich bin ich aber top fit und genieße das Wetter.
    Hab nur echt keinen Bock auf nen Kaiserschnitt. Aber er hat ja noch 3,5 Wochen. Der Arzt stresst nur einbisschen weil er laut US schon 53 cm hat und 3450 g. Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. War amdienstag erst 36+1 und laut US schon 39+3. Das sind aber nur geschätzte Werte, auf die geb ich nix.
    Am Do hatte ich dann endlich den lang ersehnten Termin zur Geburtsanmeldung. Das war mir irgendwie sehr wichtig. Und danach hab ich gleich die erste Geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen. Das mache ich jetzt jede Woche bis er kommt.:) hoffe er tritt bis nächsten Dienstag zu m nächsten arzttermin ins becken. Dann ist auch das endlich geregelt.

    Wünsch euch alles Liebe
    Kiwi mit Neo 36+4
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 21.04.2018 10:33
    Guten Morgen!
    Ich hoffe es geht euch allen soweit gut!?
    Ich habe seit dem frühen Abend gestern extreme Bauchschmerzen im Unterbauch. Es fühlt sich an als hätte ich meine Tage... Ist kaum zu ertragen, vor allem, wenn man nicht weiß was das ist.
    Hab mich dann tatsächlich geistern Abend an meine Hebamme gewendet und sie ist vorbeigekommen. Sie meinte wenn es Wehen seien, dann mit sehr unklassischen symptomen (die Schmerzen sind konstant). Auf jeden Fall meinte sie mein Baby läge mit ordentlich Druck nach unten fest im Becken. Der Gebärmutterhals ist verstrichen, der Muttermund weich, aber zu.
    Sie will sich natürlich nicht festlegen, meinte aber bei dem Befund könnte das Wochenende noch einiges für uns bereit halten und wir sollen versuchen viel zu schlafen ;)
    Das ist leider nicht so einfach, da mein anfreunden mit heftigen Heuschnupfen und Asthma zum kämpfen hat und ich eben diese Schmerzen habe, aber naja.
    Wir sind so gespannt wann es los geht!
    Wie sehen eure Befunde aus?
    Sonnige Grüße
    Frexy
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 21.04.2018 12:32
    Frexy, bei mir sieht’s ähnlich aus. Eigentlich versuch ich mit allen Mitteln was auszulösen weil mein Mann ab heute Nachtschicht hat und ich das echt nicht will!!
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 22.04.2018 13:09
    @Sleep85: und irgendeinen Erfolg zu vermelden?


    Ich will nicht ungeduldig sein, ich hab ja noch n bisschen Zeit bis zum ET, aber langsam werde ich verrückt! Das tut so weh! Wenn ich wüsste das bringt mich irgendwohin, dann würde ich das einfach aushalten, aber allein die Vorstellung, dass das noch Wochen so gehen kann...
    Andererseits will ich auch nicht vor ET anfangen mit "Anstupsen" ... Ich versuche jetzt einfach viel zu laufen und wenig nachzudenken. Die Nächte sind der Horror, ich kann mich nicht von einer auf die andere Seite drehen ohne dass mir schier die Tränen in die Augen steigen... Laufen ist besser, aber halt mega anstrengend...
    Der verfrühte Sommer soll sich ja heute Abend verabschieden und wieder richtigem April-Frühlingswetter Platz machen. Das Bedeutet 5-10 Grad Temperaturabfall... Man sagt ja es gibt mehr Geburten vor Wetterumschwüngen... Vielleicht ist ja was dran ;) die Hoffnung bleibt.

    Meine Hebamme meldet sich jetzt ca an 12 Stunden (sie scheint es auch ernst zu meinen😉) und fragt wies mir geht und ob sich was verändert hat... Sie will heute Abend nochmal vorbeikommen... Mal sehen
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag!
    Erzählt doch mal wies euch so geht!?

    Gruß Frexy
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 22.04.2018 13:40
    Frexy, nein leider nicht :(
    Es wäre toll wenn an der Wettersache was dran wäre 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 24.04.2018 02:00
    Hallo!

    Ich hab ausgekugelt :)

    Unsere Kleine ist jetzt 3h jung und nach einer schnellen aber schmerzhaften Geburt quietschfidel.
    Sie ist 49cm und wiegt 3120g

    Ich drück allen die Daumen!!
    Antwort
Seite 37 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern