menü
My Babyclub.de
Mai Baby 2018 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  N3I3K3A
    Kommentar vom 22.02.2018 22:31
    Hallo ich bin neu hier sozusagen und die meisten wo hier mitschreiben sind ja ungefähr genau so weit wie ich 29 ssw hat jemand zufällig auch das Problem dauerhaften Hunger zu haben und zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten noch jeden scheiß in sich zu stopfen alles was man so finden kann?
    Antwort
  • Profilfoto  N3I3K3A
    Kommentar vom 22.02.2018 22:31
    Hallo ich bin neu hier sozusagen und die meisten wo hier mitschreiben sind ja ungefähr genau so weit wie ich 29 ssw hat jemand zufällig auch das Problem dauerhaften Hunger zu haben und zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten noch jeden scheiß in sich zu stopfen alles was man so finden kann?
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 23.02.2018 07:29
    Guten Morgen N3I3K3A,

    ja mir geht es da ganz genau wie dir :) wenn ich einmal angefangen habe kann ich nicht mehr aufhören zu essen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 23.02.2018 09:01
    Guten Morgen!

    Bezüglich des Essens, ich hab zwar Hunger aber inzwischen passt nur noch ne halbe Portion rein, auch sonst geht’s eigentlich. Esse eher nicht viel.
    Hab auch bisher nur halb soviel zugenommen wie letztes Mal.

    Gestern war der letzte Ultraschall 💕 sieht soweit super aus. Die Kleine hat schon 1550g und 42cm. Beim CTG saß ich ewig da sie sich ständig wegdreht hat und das dann nicht zu gebrauchen war.

    Die Spritze war halb so schlimm, die Arzthelferin hat das echt hinbekommen ohne dass ich wirklich was gespürt hab 😊

    So dann wünsch ich allen einen schönen Tag und ein nicht so eisiges WE
    Sandra mit Baby 30+1
    Antwort
  • Profilfoto  N3I3K3A
    Kommentar vom 23.02.2018 18:00
    Ultraschall ist bei mir schon drei Wochen oder so her da ich im Krankenhaus lag wegen eisenfusion... aber CTG war relativ normal nur leichte früh wehen aber dafür habe ich Magnesium bekommen ... denke daran liegt mein Hunger auch nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 26.02.2018 02:33
    Hallo ihr Lieben!
    Hoffe, ihr seid wieder etwas gesünder und die Erkältungen sind weg! Wird auch echt Zeit, dass es wärmer wird.
    Hab endlich die 3 vorne. Bin soooo froh. Hab allerdings Wassereinlagerungen, vor allen Dingen in den Beinen. Hat das noch jemand oder kennt sich jemand damit aus? Wollte jetzt mal zur Hebamme wegen Akkupunktur. Das soll wohl helfen. Dienstag bin ich endlich wieder beim Frauenarzt!
    Elamaus 30+2 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 26.02.2018 08:36
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wow ich schaff es endlich mal weder zu schreiben. Mitgelesen habe ich immer nur zum schreiben fehlt mir, seit ich nur noch 4 h täglich arbeite, komischerweise die Zeit :D

    Elamaus
    Iich bin seit heute auch in der 30 Woche. Ist schon echt hammer wie schnell die Zeit rumgeht...haben wir beide dann eigentlich den gleichen ET? :-P
    Mit Wassereinlagerung aheb ich zum Glück (noch) keine Probleme. Aber meine Hebi meinte auch das Akkupunktur da helfen kann, wenn man so etwas hat.
    Mich plaghgt nur mega das Sodbrennen...zum verrückt werden. Ab und an habe ich auch Probleme mit dem Ischias beidseitig, aber nach einer Runde Schwimmen geht das meist wieder.
    Ich habe erst am 8. März den nächsten US, bin mal gespannt ob das kleine an Gewicht aufholen konnte. Es fühlt sich zumindest so an...mein Bauch ist im Moment auf vollspannnung, ich habe immer Angst, das jeden Moment die Haut einreißt :-(
    Geht es euch auch so?
    Ich creme fleißig mit Bodylotion 2-3x täglich (echt nervig), weil diese Öle und Babybauchlotions vertrage ich blöderweise nicht.

    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit euren Bauchzwergen.

    LG Sina
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 26.02.2018 09:07
    Hallo ihr Lieben!

    Meine Erkältung ist endlich nach zwei Wochen fast durchgestanden. Noch ein bisschen Schleim auf den Bronchen hab ich aber es ist Besserung in Sicht.:)
    Mit Wassereinlagerungen habe ich bis jetzt, toi toi toi, noch nicht zu kämpfen. Aber das Sodbrennen kommt immer häufiger, lässt sich aber noch aushalten.
    Das mit dem spannigen Bauch hab ich auch phasenweise wenn mal wieder ein Wachstumsschub kam. Aber im Moment geht es mir echt gut körperlich, bis auf die Erkältung.
    Ich habe ja jetzt seit fast zwei Wochen aufgrund des Diabetesverdachts meine Ernährung umgestellt und verzichte fast ganz auf Zucker und Weizen und achte auch auf Clean eating. Ich habe das Gefühl dass dadurch alle Beschwerden besser geworden sind oder ganz weg sind. Ich bin fit wie ein Turnschuh und kann hervorragend schlafen. Auch Neo ist irgendwie ruhiger. Also er ist immernoch sehr aktiv aber irgendwie regelmäßiger also nicht ständig sondern zu bestimmten Zeiten und er lässt mich prima durchschlafen und ist auch morgens nicht so früh aktiv.
    Wenn das so weiter geht kann ich wirklich zufrieden sein. Also ich kann das mit der Ernährung wirklich empfehlen. Es ist auch echt nicht schwer einfach von Weizen auf Vollkornmehl umzusteigen und den Zuckerkonsum runterzuschrauben. Und es ist sofort eine Besserung festzustellen.
    Ich bin jetzt auch in der 30. Woche seit heute also 29+0. Nächste Woche Dienstag ist der letzte große Ultraschall, bin mal gespannt.
    Wünsche euch allen eine schöne Woche.
    Kiwi mit Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 26.02.2018 11:38
    Hallo!

    Bei mir halt die Erkältung an, fühl mich zwar besser aber der Husten ist hartnäckig.
    Wassereinlagerungen hab ich noch nicht, die kamen beim letzten mal aber gegen Ende, von daher denk ich wird es wieder so sein.

    Kiwi, das mit dem Essen ist wirklich sehr gut. Ich hab das mal über ein Jahr durchgezogen und hab mich auch viel fitter gefühlt, war weniger müde und aktiver. Aber ich finde es nicht ganz so einfach, hab es aber wieder vor so ab der zweiten Jahreshälfte. Vorher wirds nicht klappen, da ich wahrscheinlich froh sein werde überhaupt zum essen zu kommen wenns Baby erstmal da ist und der Kleine noch drumrum.

    Ich hab mich jetzt auch im Hebammenkreisssaal angemeldet. Nächste Woche ist Vorgespräch.
    Zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur werde ich diesmal auch wieder gehen, ich denke dass es was bringt.

    LG Sandra 30+4
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 26.02.2018 14:15
    Hallo Mädels,

    seitdem ich nicht mehr arbeite komme ich kaum dazu zu schreiben.
    Wir sind im Haus soweit durch das ich jetzt unter der Woche wenn mein Freund arbeiten ist alleine weiter machen kann was mich zum einen sehr beruhigt und zum anderen bin ich froh das ich mich jetzt wieder mehr bewegen kann und nicht nur im Büro rum sitzen muss.

    Das Kinderzimmer ist soweit fertig, fehlen nur noch Deko und Kleinigkeiten. Die Wäsche ist auch fast duchgewaschen. Als nächstes werde ich die Tasche für die Kleine packen. Habe vorgestern geträumt wie wir mit der Kleinen aus dem Krankenhaus dürfen, bin aufgewacht und habe zu meinem Freund gesagt er soll die Babyschale nicht vergessen wenn wir die Kleine mit nach Hause nehmen. Er hat dann im Halbschlaf gesagt das er dran denken wird :D

    So langsam wird es ernst und unsere Mäuschen lassen nicht mehr all zu lange auf sich warten.
    In meiner Bewegung bin ich schon sehr eingeschrenkt und manchmal nervt mich das richtig wenn ich z.B. nicht von dem Sofa hoch komme. Frage mich wie das ende April sein wird. Wassereinlagerungen habe ich bis jetzt auch noch nicht. Ich wünsche ich hätte auch so eine Disziplin um auf Zucker und Weißmehl zu verzichten vor allen da ich wirklich vor habe das mit den 6 Wochen vor der Geburt.
    Mein Bauch spannt auch ab und an und manchmal habe ich wie einen mega Muskelkater im Bauch.

    Rassi, hast Du denn die neuen Testergebnisse schon?

    Ich wünsche allen Mamas und Kids mit Erkältung eine schnelle und gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Ea + Räubertochter 29 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 26.02.2018 14:24
    Ja ea88, nachdem ich bei meiner Frauenärztin den großen gemacht habe und der wieder erhöht war musste ich letzte Woche Freitag zum Diabetologe dort waren die Werte Top:) also kein Zucker ...pure Erleichterung.

    Liebe Grüße und allen eine gute Besserung die es erwischt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 26.02.2018 18:38
    Hallo an alle!

    Oh ja so langsam gehen wir alle in die Endphase! Bin jetzt auch schon 30+5 . Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

    Anti D Prophylaxe habe ich auch gut überstanden. War gar nicht so schlimm! Und was tut man nicht alles für sein Kind!

    Diabetes ich stehe ja auch unter Beobachtung weil meine nüchternwerte bei beiden Tests leicht erhöht waren. Habe auch die Ernährung umgestellt und verzichte fast komplett auf Weizen ( Dinkel finde ich super als Ersatz) und soweit es geht auf Zucker. War am Anfang schwer aber jetzt gebe ich mich dran gewöhnt. Und meine Werte passen jetzt auch 😊zum Glück!

    Wassereinlagerungen habe ich im Moment zum Glück noch nicht!

    Sodbrennen dafür um so mehr 🙈 aber da helfen mir Mandeln und Sonnenblumenkerne wirklich gut. Und ja fettiges Essen meide ich sowieso. Danach ist es nämlich noch schlimmer!!!

    Zimmer haben wir auch schon soweit fast fertig. Es fehlt nur noch die wickelkommede. Aber ja ist ja noch etwas zeit ! Dafür ist der Kleiderschrank schon gefüllt 😁 also nur noch einmal im dm Windeln und Co shoppen und dann sind wir auch Startklar 😊

    Hoffe es geht euch allen soweit ganz gut!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 09:44
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Hier ist es ja echt ruhig geworden. Ich habe jetzt auch eine 3 vorne. Heute bei 30+1. Wahnsinn, Jetzt sind es nur noch 10 Wochen (wenn es pünktlich kommt).
    Am 14. Haben wir ja unser offizielles Mädchen Outing bekommen und seit dem sind auch ein paar Süsse Mädchensachen eingezogen. Eine Woche später hatte ich ja das Erstgespräch im Hebammenkreissaal (weiß nicht ob ich davon erzählt hatte).
    Minimaus ist hauptsächlich abends aktiv und teilweise sind die Tritte unangenehm (Araber sehr schön *.*)
    Leider macht mir mein Grosser etwas Sorgen. Er hat wohl psychisch mit dem Nachwuchs etwas zu kämpfen. Das letzte WE war etwas stressig. Die Eltern von meinem Freund waren zu Besuch und mein Freund hat mit seinem Vater und Bruder unser Schlafzimmer komplett renoviert. Ist echt schön geworden. Aber ich war, obwohl ich nicht viel helfen konnte, Sonntag Abend wirklich platt und Montag hatte ich auch zu kämpfen.
    Donnerstag hatte ich mein 1. CTG und es war unauffällig. Minimaus hat es gar nicht gemocht und jedes mal gegen getreten. auch wenn jetzt alle 2 Wochen FA Termin ist kann ich sie iwo gar nicht mehr so geniessen, da ja keine US mehr gemacht wird. Bin echt gespannt, wie sie noch bis zur Geburt wächst. Sie war ja am 14. Bei 35cm bei leichten 900g.
    Sonst habe ich noch jede Woche mein Mamasport, schaue, dass ich die Wohnung auf Fordermann gemacht bekomme und kümmer nich um den grossen.

    Wie ist es bei euch So?
    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 06.03.2018 13:31
    Hallo an Alle :)

    Rassi das freut mich echt für dich das der Test negativ ausgefallen ist.

    Heute gehen wir ins Krankenhaus und machen Kreissaalbesichtigung.
    Letzten Donnerstag hatte ich das erste mal Vorbereitungskurs aber nur Theorie. Da wurden über die ganzen Anträge gesprochen die man stellen muss. Am Donnerstag ist dann nochmal ein Theorie Abend mit Partner, da geht es dann unter anderem ums Stillen und Massagen die der Partner anwenden kann. Bin mal gespannt. Die nächsten 5 mal sind dann Yoga Stunden.

    Am Donnerstag Morgen habe ich auch den nächsten Termin bei der Frauenärztin. Freu mich schon darauf meinen kleinen Engel wieder zu sehen. Sie fühlt sich mittlerweile so groß und schwer in mir an.

    Das Schwimmen ist auch richtig toll. Ich habe das Schwimmbad nach dem Kurs immer für mich alleine und ich bleibe dann immer noch eine Weile und schwimme ein paar Runden für mich alleine. Lustig ist es wenn man dann aus dem Wasser kommt und man sein volles Gewicht wieder tragen muss. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Palme81
    Kommentar vom 08.03.2018 16:02
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich auch mal wieder. Heute 30+1. Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit dem Schlafen. Zum Glück muss ich zwar nicht zur Arbeit aber unsere Renovierungsarbeiten sind noch nicht fertig. Das Obergeschoss haben wir jetzt aber soweit vorbereitet. ich hab fleissig die Zierleisten, Türrahmen usw. gereinigt, abgeklebt und mein Mann hat sie gestrichen. Am Samstag wird der neue Teppich installiert. Ich freue mich total. Der alte Teppich war noch von den Hausvorbesitzern und fleckig und wellig *bäh*. Obwohl gereinigt wollte ich da mein Baby nicht drauf spielen lassen. Jetzt gehts dann im 1. Stock weiter mit den Zierleisten. Dort ist unser Schlafzimmer, grosses Bad, Küche, Wohnzimmer.
    Wir wollten auch das Bad und teilweise die Küche renovieren lassen, haben aber noch immer keine Baufirma gefunden weil alle noch gut beschäftigt sind. Vielleicht könnt ihr euch an Hurricane Harvey erinnern. Fast ganz Houston wurde im letzten Sommer überflutet mit meterhoch Wasser in den Häusern. Die Aufbauarbeiten dauern noch immer an. Wir hatten unwahrscheinlich Glück. Nur mein Auto war teilweise geflutet, das Haus blieb trocken.
    Nun ja, ich hoffe da ergibt sich noch was, ansonsten müssen wir doch warten bis das Baby da ist und dann sehen wie es läuft und geben dann die Arbeiten in Auftrag. Das wäre schon schade. Die Badezimmermöbel sind auch von den Vorbesitzern und haben Wasserschäden, die Farbe blättert und die Arbeitsplatte ist hässlich verfärbt. :-((((.
    Ich hab vor zwei Wochen von einer FÄ zu einer Hebamme gewechselt in der Hoffnung auf eine natürlichere Geburt. Hier in den USA geht nur entweder oder, die KK bezahlt nicht beides. Damit bringe ich mein Baby jetzt auch in einem anderen Krankenhaus zur Welt, dass ich einer nicht so tollen Gegend mit vielen Ausländern ist. Unsere Doula hat uns die Hebamme empfohlen. Nun ja, es ist schon ein Risiko. Ich hoffe es geht alles gut und hoffentlich brauche ich keinen KS. Der OP sah schon etwas altmodisch aus. In der Regel hat man hier in den USA einen FA, Hebammen sind die Ausnahme, wenn man eher alternativ ist.

    Ich hoffe es geht euch allen weiterhin gut!
    LG Palme :-)

    Antwort
  • Profilfoto  ea88
    Kommentar vom 09.03.2018 08:54
    Hallo liebe Mamis und Krümel :)

    Am Dienstag waren wir in Krankenhaus. Dort wurde uns erklärt ab wann es sich lohnt ins Krankenhaus zu fahren ohne das man nochmal nach Hause geschickt wird. Den Kreissaal konnten wir nicht anschauen weil alles belegt war. Es werden gerade so viele Kinder geboren das unser Krankenhaus Eltern sogar in eine andere Klinik schicken.

    Gestern hatten wir dann das dritte große Screening. Meiner Räubertochter geht es prima. Sie ist nun circa 42 cm groß und wiegt 1900 g. Leider kuschelt sie sich jedes mal so an die Plazenta das wir keine 3D Aufnahmen manchen können. Bin so gespannt auf Sie.

    Abends waren wir dann beim Partnerabend bei der Hebamme. Dort wurde erklärt was der Papa der Mama gutes tun kann während der Geburt und den Papas würde erklärt wie sich die Hormone ändern etc.
    An nächste Woche ist dann das Yoga.

    Einen Termin für den Elterngeldantrag habe ich im Caritas gemacht. Die sollen das mit mir durch gehen.
    Die Anmeldeformulare von Krankenhaus werde ich mir dann auch nächste Woche besorgen.
    Alles in allem fühle ich mich gut vorbereitet.

    Wünsche euch ein schönes Wochende.

    Ea + Räubertochter 31+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 10:14
    Hallo Ihr Lieben!
    Schön zu lesen, dass euch allen im Großen und Ganzen gut geht! Es ist wirklich erschreckend wie schnell die Zeit vergeht.

    Palme...wenn ich deine Zeilen lese, bin ich sehr sehr froh, dass wir hier so flexibel und spontan entscheiden dürfen wie und mit wem wir unsere Kinder zur Welt bringen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft, finde es aber wichtig grundsätzlich positiv an die Sache heran zu gehen.
    Ich schwanke aktuell auch noch zwischen zwei Krankenhäusern und da bis jetzt in der Schwangerschaft alles gut verläuft, spielt es für mich tatsächlich keine Rolle, dass eines davon eine eine Level I Klinik ist. Am Ende wird wahrscheinlich das spontane Bauchgefühl entscheiden (und die Verkehrslage :)) wohin ich fahre.

    Mein Vorbereitungskurs ist nächste Woche auch schon beendet. Der Antrag für das Mutterschaftsgeld an die KK ist gestellt. Das Zimmer der kleinen Maus ist fast fertig, die meisten Sachen sind auch schon gewaschen und einsortiert...so dass ich den baldigen Mutterschutz hoffentlich etwas geniessen kann, ohne zu viele Aufgaben zu haben.
    Bis dahin drucke ich mir noch sämtliche Formulare aus (Elterngeld, Kindergeld und co.) und muss diese dann nur noch mit dem entsprechendem Datum versehen.

    Wie plant ihr denn alle so eure Elternzeit / Elterngeld?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 11:03
    Huhu, schön zu Lesen, dass es euch gut geht.
    @Dani511: ich werde 12 Monate Basiselterngeld nehmen und mein Freund dann im 13. +14. Monat. Ich schwanke noch wieviel Elternzeit ich angeben ob 12 oder 24 Monate. Werde aber vermutlich 24 Monate angeben, aber nach 12 Monate wieder in meinen 50% Vertrag einsteigen. So bin ich auf der sicheren Seite, dass wenn es mit der Eingewöhnung bei der Tamu oä nicht klappt, dass ich mich Da n wieder zurück ziehen kann. Wir werden auch die Tamu schon ab 12 Monate nehmen, um die Eingewöhnung so entspannt wie möglich zu gestalten. Darum kümmert sich dann hauptsächlich mein Freund.

    Ich war am WE mit meinem Sohn im KH. Er hat Donnerstag Abend plötzlich Fieber bekommen und Freitag einen Fieberkrampf. Waren dann bis Sonntag Mitte zur Beobachtung da. Hrute Abend endet mein MamaWorkout. Morgen habe ich wieder CTG und nachmittags trageberatung. Da entscheidet sich dann welche Tragehilfe ich verwende.
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 13.03.2018 16:11
    Halli ihr alle, hoffe es geht euch soweit gut :)

    Sooo ich war heute beim Doc 28+5 Ssw das erste CTG, so Toll zu hören wie das Herzchen schlägt,Werte waren auch IO.
    1330g hat der kleine Mann jetzt 👶🏻
    So gehts mir gut Wassereinlagerungen habe ich auch keine hoffe das bleibt so ..der Bauch wächst und die Beulen werden größer wenn er Boxen tut 😁

    Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch geschafft war interessant...Kinderzimmer ist fertig, die letzten Kleidungsstücke sind in der Waschmaschine.

    Die nächsten Wochen werden wir uns noch 3 Krankenhäuser angucken und dann ist es bald schon soweit 💪

    Dann lasst es euch gut gehen :)
    Liebe grüße Marissa und kleiner Bub
    Antwort
  • Profilfoto  Sina90
    Kommentar vom 13.03.2018 22:30
    Hallo ihr Lieben,
    ich finde es echt toll, dass hier immer wieder der regelmäßig was zu lesen gibt. Ich schaffe es heute auch endlich mal.
    Stimmt tatsächlich sobald man zuhause ist, hat man weniger Zeit :D

    Ich hatte letzten Donnerstag das letzte Ultraschall mit ersten CTG.
    Die FA ist soweit zufrieden, ich hatte in der halben Stunde aber ihrer Meinung nach etwas zu viele aushalte, was Übungswehen angeht und auch sonst meinem berichten nach zu viele über den Tag verteilt. Soll mich etwas schonen... ich gebe mein Bestes aber durch mein Hobby im DLRG ist das gerade bezüglich Wettkämpfen meiner Kids echt schwer :-/
    Aber ich versuche es weiter.
    Das Baby wiegte am Donnerstag 1400g und hatte 40cm (SSW 30+3)
    Etwas zart, aber völlig ok.
    Das Kleine hat sich auch endlich gedreht und liegt brav mit denn kopf nach unten. Ich hoffe das bleibt so.
    Wir wissen nun auch eeeeeendlich was es wird <3
    Sind voll Happy. Verraten kann ich es euch leider nicht ;-)
    Die Spritze wegen meine Blutgruppe A neg. hatte ich auch. War aber gar nicht schlimm.

    Leider hat mir meine Hebamme am Samstag mitgeteilt, dass bei uns im Ort Röteln aufgetreten sind. Ich hab jetzt ein etwas mulmiges Gefühl beim einkaufen und auch beim Jugendtraining, aber ich versuche das etwas auszublenden. Außer mich zuhause einzusperren kann ich denke ich eh nicht viel machen :-(

    Ansonsten geht es mir, bis auf das ein oder andere Wehwehchen ganz gut. Sodbrennen plagt mich täglich und mein Ischias meldet sich auch regelmäßig. Aber ich komme ganz gut klar
    Ich hoffe euch echt es allen soweit gut. So langsam beginnt der Endspurt.

    Viele liebe Grüße und euch allen eine schöne Woche.

    Sina
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 14.03.2018 11:20
    Hallo ihr lieben!
    Ich freue mich immer wieder positive Berichte zu lesen. Schön, dass es allen soweit gut zu gehen scheint!
    Ich bin seit heute in der 33. SSW und somit im 9. Monat... Wahnsinn!
    Die Zeit vergeht sooo schnell...
    Letzten Donnerstag habe ich nach einem schönen, Ereignisreichen, aber wirklich körperlich nicht anstrengendem Tag, eine Blutung festgestellt... Bin natürlich erschrocken. Dank dunkler Unterwäsche war das Ausmaß auch nicht gut einzuschätzen. Beim Abwischen war nur relativ bräunliche Blut vorhanden und ich war ein wenig beruhigt. Am Freitag früh hatte ich einen normalen Vorsorgetermin und dachte mit einer Schmierblutung die offensichtlich alt ist kann ich die Nacht noch abwarten.
    Ne Stunde später habe ich Oberbauchschmerzen bekommen. Vorrangig rechtsseitig und bis in den Rücken strahlend. Ich hätte schreien können, das tat so weh!
    Das ist leider Lehbruchmäßig fürs HELLP syndrok und ich bin was schwangerschaftsinduzierte Hypertonien angeht leider vorbelastet (meine Mutter hatte Präeklampsien in allen 3 Schwangerschaften).
    Beim Blutdruck messen sagte mein Gerät dann 170/110, das war natürlich nicht grade beruhigend...
    Es war spät abends und ich wollte echt nicht ins Krankenhaus und hatte natürlich horrorvisionen von einem Notfallkaiserschnitt...
    Mein Freund hat dann ein wenig recherchiert und wir haben gesagt wir warten eine Stunde, wenn es nicht besser wird, oder weitere zu HELLP passende Symptome dazu kommen fahren wir ins KH.
    Ich war dann auf dem Klo und danach hatte ich unterbauchschmerzen ajajaj...
    Aber die Oberbauchschmerzen wurden besser und wir haben entschieden, dass wir die Nacht noch warten können.
    Am nächstes Morgen, wie gesagt, hatte ich einen FA Termin.
    Blut im Urin, undramatisch viel Eiweiß, ansonsten alles im Grünen Bereich. CTG war einwandfrei, auch wenn es schwierig war, weil mein Baby nicht stillhalten kann und schon gar nicht wenn da so interessante Sonden auf der Bauchdecke sind, gegen die man treten und hauen kann... ;)
    Die Blutung kam wahrscheinlich vom Muttermund, war aber vorbei. Meine FA meinte, dass das vermutlich Überlastung war, ich soll mich schönen, aber weiter schlimm sei es nicht.
    Mein Blutdruck war absolut ok und die Oberbauschmerzen in der Nacht verschwunden. Sie meinte das seien vermutlich Magenschmerzen gewesen, oder von der Gallenblase. Dennoch soll ich natürlich zum Arzt wenn das wieder auftritt.
    Die Unterbauchschmerzen haben sich tatsächlich noch bis Sonntag gezogen und jede Bewegung unangenehm bis schmerzhaft gemacht, aber ungefähr seit Sonntag Mittag geht es mir wieder soweit gut.
    Ich hoffe das bleibt so und mein kleiner Schatz bleibt noch n paar Wochen wo er ist.
    Unser Boxer ist jetzt ca 43 cm groß und mit starken 1500g relativ leicht, aber alles im grünen Bereich.
    Ich hoffe euch und euren Babys geht's weiterhin gut!
    LG Frexy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 18:56
    Ich bin auch mal wieder da! Heute sind wir in der 33. Ssw angekommen und es geht uns super. Der Kleine Mann ist mittlerweile 46 cm groß und stolze 2100 g schwer. Wir rechnen schon in fünf Wochen mit dem kleinen, da ich mittlerweile häufig Senkwehen habe. Letzten Endes kann der Wurm aber seine 7 Wochen gerne noch auskosten. Dagegen haben wir auch nix. Es ist alles vorbereitet, nur noch Kleinigkeiten fehlen. So langsam Packe ich die Kliniktasche, zum Glück braucht man hier in der Klinik in Rostock nicht so viel dabei haben. Ich melde mich, wenn ich neues zu berichten habe und wünsche euch alles, alles Liebe.
    Antwort
  • Profilfoto  Rassi
    Kommentar vom 22.03.2018 19:51
    Soo ihr lieben ab heute habe ich auch eine 3 davor stehen :)

    mich hat die Erkältung auch eingeholt :( und seit einigen Tage habe ich wieder mit Übelkeit unf schwindel zu kämpfen vorallen abends, der kleine Mann ist jetzt sehr aktiv, was schön ist außer Nachts ist es manchmal echt mies, Sodbrennen ist echt krass auf alles sogar auf stilles Wasser oder Tee ....einfach auf alles ... echt schei.. !!

    Das wars erst mal von mir, ich melde mich :)
    Alles liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 23.03.2018 13:56
    Hallo!

    Ich hab momentan garkeine Zeit zum Schreiben, lese immer mal wieder mit aber Internet ist auch nicht immer da. Unser Umzug ist ins stocken geraten sodass wir jetzt bei meinen Schwiegereltern im Haus wohnen weil die verdammte Heizung immer noch nicht tut. Ich könnte kotzen und bin nur noch genervt. Wenns so läuft wie beim ersten kind hab ich noch bisschen über 4 Wochen und ich kann nur hoffen dass wir bald im eigenen Haus sind denn auf Wochenbett woanders hab ich wirklich null Bock!!!
    Könnt ihr das verstehen? Mein Mann ist da ganz entspannt.. aber hat nachher nicht die Hormonschwankungen, Blutungen und es ist ja sein elternhaus, er fühlt sich da wohl.

    Gestern war wieder Gyntermin und MuSchu Beginn. Die Kleine ist sehr aktiv, eigentlich immer und dadurch meinte der Arzt zerrt es auch an meinen Kräften. Ich bin manchmal so schwach dass ich mich kaum halten kann. Beim nächsten Mal beginnt die Akkupunktur und ich lass noch nen Ultraschall machen um die ungefähren Masse für die Geburt zu wissen. Beim letzten Kind hat mein Fa super gut gemessen.

    LG an alle Sandra mit Emma 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  Kiwi175
    Kommentar vom 23.03.2018 18:09
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich doch jetzt auch mal wieder.
    Sandra, ich kann das sehr sehr gut verstehen, das zerrt sehr an den Nerven gerade in unserer jetzigen Situation wo die Geburt kurz bevor steht und man sich eigentlich um andere Dinge kümmern will.
    Ich hoffe sehr dass das alles noch gut ausgeht, aber ein paar Wochen ist ja noch Zeit und da kann sich in Sachen Umzug ja auch noch einiges tun. Versuch dich nicht zu sehr aufzuregen und Anstrengungen zu vermeiden, die sich vermeiden lassen, denn Emma soll sich ja noch etwas Zeit lassen.

    Neo ist auchsehr aktiv und ich war die letzten Wochen auch sehr aktiv, weil es mir körperlich noch recht gut geht, doch leider waren wir beide wohl zu aktiv...seit Dienstag habe ich strenge Bettruhe verordnet bekommen, jetzt gum zweiten Mal in dieser Schwangerschaft. Leider ist meinMuttermund wieder trichterförmig offrn und mein Gebährmutterhals auf 2,5 cm verkürzt. Ich war so froh dass ich endlich Zuhause bin und noch einiges erledigen kann, doch jetzt darf ich gar nichts mehr, was meine Psyche ziemlich zu Boden reißt.

    Ich kann jetzt nur hoffen, dass ich nach Ostern bei meinem nächsten Termin positive Nachricht erhalte und das Ruhen geholfen hat. Damit ich wenigstens vor der Geburt noch ein bisschen was von meiner Liste erledigen kann. Und die freie Zeit noch etwas genießen kann.

    Ich denke ja schon die ganze Zeit, dass Neo nicht bis zum 14.5. Auf sich warten lässt, aber so 3-4 Wochen sollte er schon noch drin bleiben.

    Rassi, ich hoffe dass dein Sodbrennen bald besser wird und deine Übelkeit auch. Ich hab auch ab und zu starkes Sodbrennen, kann das sehr gut nachvollziehen. Nicht gerade angenehm.

    Alles Liebe von mir an alle,

    Kiwi mit Neo 32+4
    Antwort
Seite 36 von 39
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern