menü
My Babyclub.de
Zwillings-Mamas zum austauschen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  chaos
    Eintrag vom 19.09.2017 13:55
    Hallo ihr lieben,
    ich bin glückliche Mama von 6 Monate alten Zwillingen. Wollte mal auf diesen Weg fragen, ob sich hier noch weitere Twin Eltern tummeln und wir uns austauschen könnten. Ich bin 39 Jahre alt und habe noch zwei größere Kinder aus erster Ehe (16 und 13 Jahre). Tja und wie das Leben so spielt, wollte ich mit meinem neuen Partner noch einen Nachzügler basteln. Erst waren wir überglücklich, als es schon nach 3 Monaten geklappt hat, nur leider hab ich es in der 9.SSW verloren. Nach weiteren 3 Monaten dann der Satz meiner FA "Ups da haben wir ja gleich zwei auf einmal" und die Schwangerschaft nahm seinen Lauf. Alles ging gut und die zwei wurden bei 37+1 per Kaiserschnitt geholt, weil sie in BEL und QL lagen. Jetzt kann ich mal froh sein 5 Minuten zum Onlinestöbern zu finden und würde mich auf Antworten freuen.
    :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2017 22:37
    Halli hallo,
    Ja hier. Meine Zwerge hatten es plötzlich sehr eilig kamen im Februar bei 30 plus 5 per Notsectio nach Blasensprung von meiner kleinen Hexe. Die Anfangszeit war im Krankenhaus recht turbulent, aber jetzt machen sie sich super. Würde mich über einen Austausch freuen!
    Antwort
  • Profilfoto  chaos
    Kommentar vom 12.10.2017 17:34
    Da sind unsere Racker ja fast gleich alt. Zwei Monate eher sind sicherlich nicht ganz ohne, stell ich mir sehr emotional vor. Nun wuseln sie schon rum, wann immer es geht. Die Akkus sind dabei immer so rasant schnell im roten Bereich und 3x am Tag muss ne Schlafpause eingelegt werden. Nachts, naja, läuft's eher suboptimal, der einer macht den anderen immer munter, wenn's Sorgen gibt. Wie funktioniert das bei dir und sind es Mädchen, Jungs oder ein Pärchen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2017 18:53
    Ich hab n Pärchen. Ja.. das liebe Thema Schlafen. Ich träum ja immer davon, dass die unter Tag mal miteinander zur selben Zeit schlafen, dass ich mich auch mal dazulegen könnte... aber das wird wohl ein Traum bleiben. Nachts kommen sie zwischen 1 und 2 x. Gott sei Dank schlafen sie da aber nach ihrer Flasche recht flott wieder ein.
    Was können deine denn schon alles?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2017 18:53
    Ich hab n Pärchen. Ja.. das liebe Thema Schlafen. Ich träum ja immer davon, dass die unter Tag mal miteinander zur selben Zeit schlafen, dass ich mich auch mal dazulegen könnte... aber das wird wohl ein Traum bleiben. Nachts kommen sie zwischen 1 und 2 x. Gott sei Dank schlafen sie da aber nach ihrer Flasche recht flott wieder ein.
    Was können deine denn schon alles?
    Antwort
  • Profilfoto  chaos
    Kommentar vom 14.10.2017 22:51
    Coll, da haben wir beide einen Bub und ein Püppchen :-)
    Schlafen ist so eine Sache, tagsüber pendelt sich das grad so ein, das sie ihren Mittagsschlaf zusammen machen und am späten Nachmittag nochmal, da ist´s allerdings nicht immer gleichzeitig. Nachts schläft mein Mädchen recht gut, braucht nur 1x eine Flasche. Mein Bub dagegen ist nach der nächtlichen Flasche total unruhig und viel am quengeln. Ich nehm ihn dann mit zu mir ins Bett, damit er seine Schwester nicht noch munter macht.
    Von der Entwicklung her sind sie recht rasant. Rino krabbelt schon seit er 6 Monate alt ist und zieht sich an allem hoch. Neuerdings hangelt er sich schon am Couchtisch entlang. Meine Lola krabbelt seit 2 Wochen und sitzt schon fast so stabil allein wie ihr Bruder. Bei meinen zwei großen Kindern dagegen war mit 7 Monaten noch lange nicht dran zu denken, das sie sich zu dem Zeitounkt allein fortbewegen, sie hatten sich damals grad mal bereit erklärt sich zu drehen. Ich bin nur am Kinder suchen und Spielzeug aufräumen. Und wenn sie beide gute Laune haben, necken sie sich gegenseitig und lachen sich dabei halb tot, echt goldig.
    Hattest du deine zwei gestillt? Ich selbst habe anfänglich abgepumt, weil sie sich recht dropsig angestellt haben und erst mit 4 Wochen an die Brust gegangen sind. Hab aber zufüttern müssen und die Zwiemilch so bis sie 4 Monate alt waren durchgezogen, der Stress dabei hat wirklich nichts mit Sonnenschein zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 20:59
    Wir haben auch Zwillinge, einen Jungen und ein Mädchen :)
    Wir wollten zwar immer mindestens zwei Kinder, aber als wir erfahren haben, dass es gleich Zwillinge werden war es trotzdem ein ziemlicher Schock für mich.
    Inzwischen sind die beiden aber da und wir könnten uns nichts schöneres vorstellen! Gar nicht zu denken, wie es wäre mit nur einem Kind. Bin sehr froh, dass es so gekommen ist auch wenn es in manchen Situationen sicherlich nicht einfach ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 21:31
    Cool, noch jemand der sich zu uns gesellt. Ich freu mich. Wie heißen denn deine beiden?
    Kamen sie zum Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  chaos
    Kommentar vom 24.12.2017 11:10
    Hallo Junibaby,
    schön von dir zu lesen. Das Leben mit Zwillingen wird nie langweilig. Erzähl doch mal bißchen von dir und den Start mit den Minis.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern