menü
My Babyclub.de
Abnehmen nach der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.09.2017 18:00
    Hallo liebe (werdende) Mamis :)

    Ich und mein Mann erwarten im Januar unser erstes Kind :-)

    Ich wollte mal ein wenig aus euren Erfahrungen schöpfen. Also hätte ich da eine Frage an alle Mütter:
    Was war euer größtes Problem beim Abnehmen nach der Schwangerschaft?

    Mein Mann ist Fitnesstrainer und er würde gerne ein Buch dazu schreiben. Ich kann ihm ja leider noch keine Antwort geben und da dachte ich, ich frage mal direkt die Muttis. Ich habe dazu eine Umfrage erstellt, wo ihr einfach eine Antwort ankreuzen könnt. Ich wäre euch super dankbar und das dauert auch nur 5 Sekunden, versprochen :)

    Hey! Entschuldige die Störung, ich hätte da eine Frage an dich :)

    https://www.surveymonkey.de/r/KG9DFS2

    Lieben Gruß und vielen Dank,
    Hannah
    Antwort
  • Profilfoto  Sabbi_89
    Kommentar vom 30.09.2017 16:27
    Huhu,

    ich bin auch Fitnesstrainerin :) und bin gespannt wie es nach der Schwangerschaft klappt mit dem Abnehmen - vor allem auch zeitlich ! Vor dem Zunehmen graut es mir jetzt schon..
    Nach der ersten SS vor fast 10 Jahren kam ich gar nicht dazu ! Und bin jahrelang auch mit Übergewicht rumgelaufen :-(
    dann habe ich so toll abgenommen, bin sogar Fitnesstrainerin geworden und jetzt bin ich wieder schwanger :)

    LG
    Sabbi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 15:01
    Hallo,
    erwarten im Januar auch unser Kind, allerdings bereits das zweite :)

    Bei mir war das größte "Problem" nach der ersten SSW, dass ich überhaupt keine Lust und Zeit hatte, mich an irgendwelche Ernährungspläne zu halten oder Sport zu machen. Wollte die Zeit mit unserem Kind genießen und hab mir daher sehr viel Zeit gelassen, zurück zu meiner alten Figur zu kommen. Finde ich aber auch gar nicht schlimm :)
    Tolle Idee, dass dein Mann ein Buch darüber schreiben will. Bin gespannt, wie es bei dir mit dem Abnehmen klappt :)
    Antwort
  • Profilfoto  elli2014
    Kommentar vom 01.11.2017 11:21
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe im Januar meinen Sohn entbunden und bin danach auf facebook angeschieben worden, wie ich ohne großen Verzicht zu meiner Figur vor der Schwangerschaft zurück finden kann.
    was soll ich sagen, ich hab mich einfach mal darauf eingelassen und es hat funktioniert
    Wenn ihr Lust habt, euch auch mal darüber zu informieren dann schreibt mich an, ich würde euch auf Facebook mal in eine Gruppe einladen, wo ihr euch mal ein Bild davon machen könnt, was ich tolles kennengelernt habe.

    Liebe Grüße

    Elli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 15:35
    Huhu. :) Ich kann dir nur empfehlen dich gut zu ernähren, so wie es zu dir passt. Jeder von uns verstoffwechselt Nährstoffe unterschiedlich gut. Ich hab die Gen-Diät gemacht und bin z. B. der Typ Gamma und verarbeite Kohlenhydrate gut, Eiweiße und Fette nicht so gut. Damit habe ich schon 7 kg abgenommen. Hinzu kommt, dass ich früher fast nur Krafttraining gemacht habe, jetzt aber rauskam, dass ich über Ausdauertraining besonders effektiv abnehme. Für mich auf jeden Fall die beste Diät! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 03.12.2017 03:48
    Ich glaube am schwierigsten war das Zeitmanagement ... ich dachte immer ich muss alles sofort und parallel schaffen und am Ende hat man sich alles umsonst viel zu kompliziert gemacht :)
    Antwort
  • Profilfoto  MonikaDaub
    Kommentar vom 19.02.2018 08:58
    Hallo,
    es ist normal während der Schwangerschaft einiges an Gewicht zuzunehmen. Die durchschnittliche Gewichtszunahme liegt bei 14 kg, ich habe aber 17 kg zugenommen. Ich fühlte mich so dick und meinte, dass Abnehmen gar unmöglich ist. Gesund abnehmen nach der Geburt lässt sich natürlich auch mit Sport erreichen, allerdings braucht der Körper nach der Geburt zunächst eine längere Ruhepause. Deshalb hat meine Freundin mir Reductil Sibutril empfohlen. Natürlich, ich weiss dass Reductil vom Markt genommen worden ist, ich habe aber mit Reductil sehr gut abgenommen, deshalb entschloß ich vor kurzem Reductil 15 mg einzunehmen, da ich wieder ein paar Kilo zugenommen hat. Ich habe die online Apotheke http://pharmacy-weightloss.net/ gefunden und war zufrieden mit der Qualität des Medikaments und Lieferzeit. Wenn Sie schnell abnehmen möchten, dann könnten Sie diese Pille bestellen.
    Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2018 12:35
    Hallo,
    die Schwangerschaft ist etwas Schönes im Leben einer Frau. Man sollte sich Zeit nach der Schwangerschaft nehmen und erst dann erst abnehmen oder eine Diät machen, wenn die Kinder ein bisschen größer sind. Ich berichte aus eigener Erfahrung, ich hatte nach der zweite Schwangerschaft einfach keine Zeit abzunehmen, denn ich wollt für meine Kinder sorgen. Ich habe eine Diät gemacht und bin jetzt mit meinem Gewicht zufrieden, aber ich nehmen immer noch einige Produkte von Vita-Care, die ich nur weiter empfehlen kann. Hier auf dieser Seite https://www.vitacare-europe.com/ findet ihr weitere Infos zu diesen Produkten, natürlich wenn ihr sie probieren wollt.
    Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Crumaracark
    Kommentar vom 27.02.2018 09:06
    Hab an der Umfrage mit gemacht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2018 16:53
    Finde das ist ein sehr spannendes Thema. Immerhin ist Abnehmen generell eine schwierige Gesichte. Bei Frauen, die gerade ein Kind bekommen haben, ist das aber erst recht kompliziert. Ein gutes Ratgeberbuch würde da draußen einigen helfen. Praxisbezug fände ich wichtig. Also wie man das als Frau leicht in den stressigen Alltag integrieren kann. Ich kann diese App empfehlen: https://www.handyflash.de/blog/apps/app-vorstellung-abnehmen-mit-lifesum/. Ich denke es würde durchaus Sinn machen, das Kalorienzählen im Buch genau anhand einer solchen App zu erklären.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2022 12:33
    Diätpillen - https://hespac.com/slimde.htm Abnehmen mit diesem Produkt muss jeder für sich selber herausfinden. Mir hat es geholfen und hilft immer noch ! In 2 Monaten 12 Kilo!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern