menü
My Babyclub.de
Schwanger Autounfall vermeiden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.10.2017 13:48
    Meine Schwester ist schwanger und will nicht mehr im Auto unserer Eltern mitfahren, weil sie Angst hat, dass sie im Alter nicht mehr schnell genug reagieren und sie verständlicherweise keinen Autounfall in der Schwangerschaft riskieren möchte. Würdet ihr das auch machen? Ganz ehrlich, unser Vater ist schon 70, aber man merkt ihm das null an, außerdem fährt er immer vorsichtig... Ich habe auf https://www.fahrverbot.com/fuehrerschein-im-alter-abgeben/ gelesen, dass Senioren nicht verpflichtet sind, ihren Führerschein abzugeben, aber sie meint, unser Vater sollte den trotzdem abgeben...Ich kann das einfach nicht nachvollziehen... Außerdem kann doch ein Unfall genauso jüngeren Fahrern passieren :( Wie steht ihr dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 00:00
    Ganz ehrlich.
    Das Risiko das deine Schwester zuhause im Bad ausrutscht, ist sicher höher, als das sie ausgerechnet jetzt bei deinen Eltern im Auto verunfallt.

    Das hat nichts mit Vorsicht zu tun, das ist Paranoid.

    Solange deine Eltern Fit sind, fahren sie sicher nicht schlechter Auto als jüngere.


    Hat deine Schwester noch andere seltsame Anwandlungen.

    Fährt sie sonnst selber, oder wie kommt sie jetzt von A nach B?

    Also ich bin bis zum letzten Tag vor der Geburt selber gefahren.
    Auch wenn das Lenkrad am Bauch geschliffen hat.
    Schwanger ist ja nicht schwer krank.

    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 11.11.2019 14:47
    Hallo,

    ich kann ihre Ängste schon verstehen... in der Schwangerschaft ist man halt sensibler, was bestimmte Themen angeht… (so war es zumindest bei mir der Fall) Trotz alledem sollte man sich überwinden, bin ich der Meinung. Wie meine Vorrednerin schon erwähnt hat, muss man ja irgendwie von A nach B kommen.

    Anfangs war ich in der Schwangerschaft auch ängstlich, aber dann habe ich gemerkt, dass ich einfach darauf angewiesen bin, mit anderen mitzufahren oder selber das Auto zu fahren. Ich bin dann sogar bis zum letzten Tag meiner Schwangerschaft mit dem Auto gefahren. Ich habe jedoch mein Tempo reduzieret und bin möglichst aufmerksam gefahren. Ich habe beispielsweise meinen Sicherheitsabstand zu LKWS maximiert, welche Kfz-Warnmarkierungen hatten. Das kennzeichnet nämlich, dass man an den Sicherheitsabstand denken sollte. Ich würde deiner Schwester aus diesem Grund raten, hier https://www.witte-group.de/ mal einen Blick zu werfen. Auf der Seite witte-group sind nämlich alle Kennzeichnungssysteme aufgelistet, die man gesehen und kennen sollte. Auf der Autobahn habe ich auch versucht, möglichst wenig zu überholen. Ich bin so gut wie immer auf der mittleren Autobahnspur gefahren.

    Vielleicht redest du noch einmal mit ihr und sie ändert dann vielleicht ihre Meinung. Ich hoffe ich konnte dir das ganze aus meiner Sicht verdeutlichen und helfen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 15:43
    Hallo,
    ich kann deine Schwester leider auch nicht verstehen in dem Punkt. Ich bin zwar anderst als meine Vorredner den letzten Monat nur noch kurze Stecken, wenn ich keinen hatte der mich fahren konnte selber gefahren, das hing aber bei mir damit zusammen, das ich fast nichtmehr hinter das Lenkrad gepasst habe mit dem Bauch.
    Angst das ich verunfalle in der Schwangerschaft hatte ich auch. Aber ich habe mir immer gesagt du bist jetzt schon so lange mit dem Auto unterwegs, egal ob jetzt als Beifahrer oder selber und nie ist etwas passiert, auser einmal ein leichter Auffahrunfall. Der auch nur, weil meine Mum und ich zu viel geschwätzt hatten und wir hatten damals noch nicht mal 10kmh drauf. Also wirklich nichts gravierendes. Warum sollte jetzt was schwerwiegendes in der Schwangerschaft passieren.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern