menü
My Babyclub.de
Billiger Urlaub

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.10.2017 15:00
    Hallo ich habe drei Kinder und da ich Hartz 4 bekomme waren wir noch nie im Urlaub. Es war einfach nie genug da. Jetzt hat sich das etwas entspannt und ich wollte mal fragen ob jemand Urlaubstipps hat, wo man einen schönen Urlaub mit der Familie haben kann ohne viel Geld auszugeben dabei... Und weiß jemand, ob ich den Urlaub beim Jobcenter irgendwie anmelden muss oder so etwas?
    Achso, meine Kinder sind 16 (Tochter) und 7 (Söhne) Jahre alt. Ist natürlich nicht leicht etwas zu finden was allen gefällt... Aber eine kleine Mischung vielleicht.... Danke für eure Hilfe!
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 09.10.2017 15:27
    Hallo liebe Karin, ich kann dir leider kein konkretes Urlaubsziel empfehlen
    Erstmal habe ich gelesen, dass du mit Hartz 4 maximal 3 Wochen am Stück verreisen darfst. Also müsste das Jobcenter Bescheid wissen. Hier https://www.hartz4.de/familie/ kannst du auch noch mal etwas mehr nachlesen, falls da noch Fragen offen sind.
    Ansonsten kann man seinen Kindern ja mit nem Feriencamp auch mal einen kleinen Urlaub ermöglichen, dann muss nicht gleich für die ganze Familie ein teurer Urlaub bezahlt werden.
    Aber für einen Familienurlaub ist leider die Ostsee mit den Preisen auch mächtig nach oben gegangen. Meine Schwester hat mir neulich aber erzählt, dass man in Tunesien z.B. schön und günstig Urlaub machen kann. Vllt findest du in dem Raum auch etwas familienfreundliches... Viel Glück dabei, ich hoffe, ihr könnt euch mal einen schönen Urlaub gönnen, das braucht jeder einfach mal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 23:02
    Polnische Ostsee.
    Das ist Traum Familienurlaub zu bezahlbaren Preisen.

    Keine Angst, da wird auch deutsch gesprochen.


    Ich war als Kind immer Campen, und habe es geliebt.
    Bungalow an einem Bagersee mieten.

    Ich weis nicht, ob die Handy Kids das heutzutage noch mögen.
    Baumhäuser im Wald bauen (für die Jungs) und Zeltplatz Klausen Dorf Disco für das Teen Mädchen.

    Pilze suchen, Baden gehen, Lagerfeuer machen und grillen.


    Mag deine Tochter Pferde und Andere Tiere.

    Urlaub auf dem Bauernhof ist für Kinder toll. Und in der Nebensaison etwas kostengünstiger.




    Ach, und JA.... Du musst Urlaub beim Amt anmelden, soweit ich weiß.
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 15.12.2017 11:50
    Die polnische Ostsee ist hier auf jeden Fall ein guter Tipp... Mir fällt aber auch die bulgarische Küste des Schwarzen Meers ein. Nessebar und so. Dort ist es sehr schön und gleichzeitig günstig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2017 15:25
    Es gibt recht günstige Pauschalreisen, die auch für Familien geeignet sind. Schau dich mal bei Urlaubspiraten um :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 12:23
    Alles kommt auf das Reiseziel an. Aber im Netz kann man viele Angebote finden, die günstig sind. In der letzten Zeit mache ich ungewöhnliche und exotische Reisen, so kann ich nicht so viele günstige Angebote finden. Meine Flüge dauern auch sehr lange. Mit dem Service von https://flightradars24.de/flightaware/ verfolgt meine Familie meine Reisen. Die Möglichkeiten von diesen Flugradaran sind sehr gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 22:18
    Vielleicht ist eine gute Möglichkeit Camping Südtirol. Erkundige dich gerne mal unter http://www.loewenhof.it Ich wünsche euch ganz viel Spaß
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 04.04.2018 06:51
    Schau doch mal unter Solidarhotel , die bieten sehr sehr günstigen Familien Urlaub.
    Antwort
  • Profilfoto  MeLLi_2
    Kommentar vom 23.04.2018 17:37
    Ein super Tipp ist meiner Meinung nach, sich ein Bed and Breakfast zu suchen! Es gibt sehr oft, ganze Apartements zu Mieten und die gehen wirklich vom Preis her. Nicht zu vergessen, dass es viel gemütlicher ist als ein Hotel. Also meiner Meinung nach :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2018 12:22
    Als Familie kann man eigentlich gut und günstig Apartments mieten und einen schönen Urlaub verbringen. Die Ferienwohnungen Südtirol sind sicherlich eine gute Option für euch :)
    http://www.nalserhof.it/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 12:27
    Auf https://www.urlaubsweg.com findet man oft so Kurzurlaube Schnäppchen etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 12:47
    Danke für deine Antwort. Ich werde mir die Seite mal ansehen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 12:48
    okay danke dir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2018 13:01
    Ich würde sagen nach Paris (Disneyland) :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2018 13:00
    Ich kann nur Feriencamp (Ostsee) empfehlen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 10:21
    Hallo,

    Wo wart ihr denn dann damals im Urlaub? Wir fahren mehrmals im Jahr in den Urlaub, deshalb schauen wir natürlich auch immer auf den Preis. Im Sommer gibt es einen großen Urlaub und sonst fahren wir einfach gerne übers Wochenende weg. Das liegt insbesondere daran, dass unsere Familien über ganz Deutschland verteilt sind. Also fahren wir immer kreuz und quer überall hin.

    Besonders gerne fahren wir aber nach Pforzheim. Da wohnt meine Schwester mit ihren drei Kindern und generell gefällt mir die Stadt einfach. Es gibt viel Natur, Badeseen, einen Wildpark, Museen und die Stadt ist auch allgemein schön anzuschauen. Außerdem ist es wirklich eher günstig. Wir mieten uns eigentlich jedes mal mir eine Ferienwohnung: https://www.appartementhaus-barth.de/ . Die haben sehr gute Preise. Meine Schwester ist mit den Besitzern befreundet, so hat sie uns die Wohnung natürlich weiterempfohlen. Vielleicht ist das ja auch was für euch.

    Ich denke da ist auch für jeden was dabei. Jeder geht im Sommer gerne baden, mit deinen Jungs kannst du in den Zoo bzw. in den Wildpark und deine große schaut sich mit Sicherheit gerne die Stadt an. Vielleicht konnte ich dir ja noch helfen.

    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 11:17
    Ich würde auf jeden Fall Osteuropa empfehlen - es kommt natürlich auch darauf an wo man günstig hinkommt bzw. von wo ihr losfahrt. Bulgarien ist super und auch recht günstig, wenn man dann auch noch einen günstigen Flug zum Beispiel mit Wizzair findet. Aber evt. ist mit dem Auto oder Bus nach Polen doch insgesamt günstiger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 01:35
    Schau einmal auf https://www.familienurlaub-xxl.de/ nach. Da sind die Preise eigentlich ganz moderat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 11:05
    Wir waren vor 3 oder 4 Jahren mal da und ich kann es auch nur weiterempfehlen
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 01.07.2019 00:18
    Was versteht ihr denn unter billig? Also wir haben dieses auf https://www.top-kreuzfahrt.de/top-kreuzfahrtziel/norwegen_spitzbergen___island/118 recht günstig eine Kreuzfahrt gebucht. Da anden wir auch, dass Kreuzfahrten eigentlich viel mehr kosten oder etwa nicht? Frage mich nur, ab welchen Alter man Kinder mitnehmen kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 15:16
    Ich empfehle, wo, wo Sie Flüge und auch günstige Urlaubsangebote überprüfen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 11:06
    Ja da gibt es schon schöne Reise Möglichkeiten ich denke auch das eine Woche Ostsee ein guter Tip ist oder eine Schiffsreise an der Donau,

    Liebe GRÜẞE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 08:51
    Mit Hartz4 kenne ich mich nicht so aus, aber es gibt abgelegene Orte an der Ostsee, die gar nicht so teuer sind, aber dennoch einen schönen Strandzugang haben:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 09:01
    Gut wäre es, wenn du es einschränken würdest, pb es innerhalb Deutschlands sein soll oder dich ins Ausland zieht.
    Eine gute Möglichkeit, schicke und preiswerte Unterkünfte zu buchen, ist über AirBnB. Das Manko daran: Wenn man Pech hat, landet man in einer Bruchbude. Aber das ist mir noch nie passiert. Hatte da bisher immer sehr viel Glück.
    Auch Zelten oder Campen an einem See hält sich preislich im Rahmen. Vielleicht ist das was für deine Kinder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2020 12:12
    https://flugradar24.live/
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern