menü
My Babyclub.de
Ab welchem Alter Spielbogen über Krabbeldecke?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Doriee
    Eintrag vom 25.10.2017 01:13
    Unser kleiner Spatz wird in vier Tagen zwei Monate jung :) Meine Eltern brachten am Wochenende eine schöne bunte Krabbeldecke mit und so in Spielzeug-Trapez, was man darüberstellen kann. Nun denke ich mal, er ist noch etwas zu klein für den Bogen? Ab wann hat er das richtige Alter dafür?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 10:14
    Also bei meiner Tochter konnte ich den Spielebogen mit 4 Monaten einmotten weil sie da schon anfing mit dem rollen da wahr der Bogen immer im weg und sie hat angefangen zu weinen! 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 17:55
    Lach ja, es kommt wohl auf den Entwicklungsstand im Allgemeinen an. Bei "normalen" Kindern ist das Alter von 4 Monaten laut http://baby-spielplatz.de/baby-krabbeldecke-mit-spielbogen/ das perfekte, um den Bogen aufzustellen. Ich denke, so mit 3 Monaten ist das auch schon eine gute Idee.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 21:59
    Ab der ersten Woche hat sich mein Kleiner über das bunte Gebaumel gefreut.

    Mit vier Monaten war der Spielbogen schon zu langweilig.

    Da musste ich schon täglich neue Rasseln und Plüschtiere dranhängen, damit er das noch halbwegs interessant fand.

    Spielbogen ist super solange sich das Baby noch nicht alleine dreht.

    Mit vier Monaten ist das Ding beim spielen dann schon eher im Weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 22:02
    Sorry, hab mich da verlesen mit den 4 Monaten.

    Mit 2 Monaten ist dein Kind nicht zu jung, sondern im Perfekten Alter für das Teil.

    Da haben deine Eltern genau richtig gekauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2017 00:25
    Also bei uns war die Krabbeldecke mit Spielbogen ab ca. 4 Monaten und das war auch kein Problem. Die Kleine hat immer verträumt darauf geschaut und hin und her gewirbelt :). Laut https://baby-spieldecke.com/ ist es auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Die einen haben mit 4 Monaten keinen Spass mehr daran und die anderen spielen noch mit 8 Monaten gerne damit. Also ich würde es einfach ausprobieren :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2018 15:24
    Einfach versuchen. Ich glaub, ich hab mein Schatz nach 5 - 6 Wochen drunter gelegt, weil er immer zur Decke gestarrt hat. Manchmal kam er dann dagegen und hat sich immer mehr gefreut. Langsam fängt er an, allein damit zu spielen. Er ist gerade 11 Wochen.
    Kugelchen, dein Kind fängt mit 5 Monaten ganz sicher schon an zu laufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 23:49
    Also ich würde auch sagen, dass man da einfach gucken muss wie man vorgeht. Man sollte schauen, wie das kleine entwickelt ist, denke aber auch das man so mit 3 Monaten so einen Bogen aufstellen kann.

    Ich persönlich habe auch für meine Nichte so einen Bogen gekauft, die ist am 20.09.2019 Mama geworden. Die kleine ist nun etwas älter als 4 Monate. Bei https://www.mullematsch.de/erlebnisdecken/ habe ich mir auch paar solcher Erlebnisdecken angesehen.
    Die finde ich wirklich wunderbar und die kleinen haben ja auch Spaß dran ^^

    Wie siehts denn aus bei dir ?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern