menü
My Babyclub.de
möchte nicht stillen.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.11.2017 18:46
    Hallo.ich bin zwar 11Wochen erst Schwanger,aber ich weiß jetzt schon das ich nicht Stillen möchte.Einen grund gibts nicht,aber bei meinen anderen 2kindern hats auch nicht geschadet.Die Milchnahrung ist auch ein guter ersatz,wenn Mütter so wie ich keine Ahnung oder es einfach nicht wollern.Jetzt frage ich mich aber ob ich oder andere Mütter dafür im Krankenhaus nicht missachtet oder anders behandelt werden.
    Wer das gleiche fühlt,meldet euch.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 02.11.2017 20:00
    Hallo Jenni1988
    Ich bin zz in der 14. SSW und möchte auf jeden Fall stillen, aber ich denke jede Mutter sollte das selbst entscheiden und das Krankenhauspersonal sollte profesionell genug sein sich seine individuelle Meinung im Zweifel nicht anmerken zu lassen.
    Du wirst deine Gründe haben und solltest deinen eigenen Weg gehen.
    Mehr Sorgen als ums Personal würde ich persönlich mir aber wegen Familie und Freunden machen, denn da hat jeder eine Meinung und jeder glaubt seine Meinung sei wichtig und müsse gehört werden...
    Du solltest dir Argumente anhören, aber auch höflich und distanziert sagen können, dass es deine Entscheidung ist und man dich in Ruhe lassen soll.
    Steh dazu und lass dich nicht verunsichern. Es gibt keinen richtigen Weg Mutter zu sein und wenn du schon zwei Kinder hast weißt du wahrscheinlich recht gut was für dich der richtige Weg ist.

    VG und eine schöne restliche Schwangerschaft
    Frexy
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 02.11.2017 20:00
    Hallo Jenni1988
    Ich bin zz in der 14. SSW und möchte auf jeden Fall stillen, aber ich denke jede Mutter sollte das selbst entscheiden und das Krankenhauspersonal sollte profesionell genug sein sich seine individuelle Meinung im Zweifel nicht anmerken zu lassen.
    Du wirst deine Gründe haben und solltest deinen eigenen Weg gehen.
    Mehr Sorgen als ums Personal würde ich persönlich mir aber wegen Familie und Freunden machen, denn da hat jeder eine Meinung und jeder glaubt seine Meinung sei wichtig und müsse gehört werden...
    Du solltest dir Argumente anhören, aber auch höflich und distanziert sagen können, dass es deine Entscheidung ist und man dich in Ruhe lassen soll.
    Steh dazu und lass dich nicht verunsichern. Es gibt keinen richtigen Weg Mutter zu sein und wenn du schon zwei Kinder hast weißt du wahrscheinlich recht gut was für dich der richtige Weg ist.

    VG und eine schöne restliche Schwangerschaft
    Frexy
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 02.11.2017 20:01
    Hallo Jenni1988
    Ich bin zz in der 14. SSW und möchte auf jeden Fall stillen, aber ich denke jede Mutter sollte das selbst entscheiden und das Krankenhauspersonal sollte profesionell genug sein sich seine individuelle Meinung im Zweifel nicht anmerken zu lassen.
    Du wirst deine Gründe haben und solltest deinen eigenen Weg gehen.
    Mehr Sorgen als ums Personal würde ich persönlich mir aber wegen Familie und Freunden machen, denn da hat jeder eine Meinung und jeder glaubt seine Meinung sei wichtig und müsse gehört werden...
    Du solltest dir Argumente anhören, aber auch höflich und distanziert sagen können, dass es deine Entscheidung ist und man dich in Ruhe lassen soll.
    Steh dazu und lass dich nicht verunsichern. Es gibt keinen richtigen Weg Mutter zu sein und wenn du schon zwei Kinder hast weißt du wahrscheinlich recht gut was für dich der richtige Weg ist.

    VG und eine schöne restliche Schwangerschaft
    Frexy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 17:45
    Hi, ich denke Frexy hat recht. Zwar steht auch auf der Pre Nahrung immer, dass es keine bessere Nahrung für Säuglinge gibt als die Milch der eigenen Mutter, aber die Entscheidung sollte natürlich immer bei dir liegen. Meine jüngere Schwester wurde zum Beispiel auch nur mit der Flasche gefüttert und hat weniger Allergien als ich, die vollgestillt wurde...

    Es ist ja noch etwas Zeit bei dir, trotzdem würde ich dir empfehlen, die Ratschläge von Experten einzuholen.

    Wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 15:18
    Hi, vielleicht hilft dir dieses Video ja bei deiner Frage. Beleuchtet auf jeden Fall die Themen Stillen und Bonding sehr gut.

    https://www.youtube.com/watch?v=isvYm8crtJM
    Antwort
  • Profilfoto  Katjajaja
    Kommentar vom 31.12.2017 15:43
    Hallo!
    Jeder soll für sich entscheiden, was das beste ist!
    Ich hatte viele Mütter mit mir in Rückbildungskurs, die Flasche gegeben haben und sie hatten keine Problemen mit den Hebammen.

    Ich stille zwar selber, finde aber man soll immer die Entscheidung der Anderen respektieren! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2018 13:30
    Ich bin ja auch der Meinung, dass es jeder für sich selber entscheiden sollte. Ich hab alle drei Kids gestillt, allerdings beim letzten nur vier Monate und danach abgepumpt und zugefüttert, es gibt keinen Grund jemand schlechter zu behandeln, nur weil er nicht stillen möchte bzw. kann. Was ich allerdings wirklich empfehlen kann ist eine Stillberatung, um einfach nochmal die Pro- und Kontras anzuhören, denn meistens hat es ja einen Grund warum man wirklich nicht stillen mag. Und wir haben natürlich ja auch das Glück dass wir in einem Land wohnen wo es geeignete Nahrung gibt, wenn man nicht stillen kann ... http://www.zwillingsratgeber.de/hipp-2-combiotik-folgemilch-die-gesunde-und-wertvolle-alternative-zur-natur/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2018 10:01
    Hey,

    habe hier einen Artikel zum Thema Abstilen. Ich habe damals auch gestillt, aber nach einem Jahr muss sich das auch legen.
    https://www.elternkompass.de/tipps-und-tricks-fuers-abstillen/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern