menü
My Babyclub.de
Babygeeignetes Geschenkpapier

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.11.2017 12:32
    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch weiß, wo ich babygeeignetes Geschenkpapier herbekomme.
    Vor vielen Jahren habe ich zu Weihnachten für mein Patenkind mal Geschenkpapier gekauft, was "verzerrgeeignet" war, also Farben auf Lebensmittelbasis etc. Somit konnte der Kleine das Geschenk auspacken und es war nicht bedenklich, wenn er sich das Geschenkpapier dann in den Mund gesteckt hat. Es sah zwar nicht so schön aus - aber der Kleine fand es viel besser, dass er es absabbern konnte ;)
    Gekauft hatte ich es in einem Ökoladen - aber den gibt es leider nicht mehr.
    Jetzt suche ich es überall, finde es aber nicht.
    Hat von euch vielleicht jemand eine Bezugquelle? Die meisten Geschenkpapiere enthalten ja Schwermetalle etc. und darin möchte ich nicht gerne Weihnachtsgeschenke für den Kleinen verpacken - bzw. müsste ich sie ihm ja direkt weg nehmen, wäre auch schade drum.
    Danke schonmal ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 10:19
    Hallo,

    Also ich kenne jetzt kein Geschenkpapier, welches explizit zum Verzehr geeignet ist... Ich habe aber vor kurzem Papiertaschen und Geschenkpapier recyceln, was einfach naturbelassen ist. Da macht es ja auch nichts, wenn das Kind das Papier in den Mund nimmt. Essen sollte es das Papier natürlich trotzdem nicht, da muss man beim Auspacken einfach ein Auge drauf haben. Hab die Sachen hier bestellt: https://www.tragetaschen-discount.de/papiertragetaschen.html . Guck da mal nach. Ich war nämlich auch auf der Suche nach Papier, was einfach unbehandelt ist, da hat mir das eine Freundin empfohlen. Ist einfach besser für die Umwelt.

    Ich finde man kann Geschenke auch wirklich schön in Papiertaschen einpacken. Die kann man dann auch noch wiederverwenden. Für Kinder ist Geschenkpapier natürlich schöner, dann haben sie was zum Aufreißen. Gibts auch auf der Seite. Da gibt es eine extra "Geschenkpapier für Kinder" Unterseite. Ich habe das Naturbelassene bestellt, mit Elefanten drauf. Sieht auch wirklich süß aus. Für die Erwachsenen bestelle ich immer die Tüten. Das macht, wie gesagt, keinen Müll und die Tüten können noch für andere Sachen genutzt werden. Hab bisher auch wirklich positive Reaktion darauf bekommen.

    Insbesondere an Weihnachten ensteht immer so viel Müll durch das Aufreißen der ganzen Geschenke, da finde ich Tüten inzwischen wirklich um einiges praktischer. Wem gehts auch so? Man muss nicht mehr viel entsorgen und man hat den Müll nicht zu Hause. Finde ich eigentlich eine super Alternative. Sieht auch schön aus.

    Ich mache noch immer ein bisschen buntes Seidenpapier rein, dann macht das Geschenk wirklich was her. Das kann man auch Aufheben und für die nächsten Geschenke nutzen. Finde ich einfach cool sowas zu recyceln. Wie findet ihr die Idee? Wie gesagt, für die Kinder bevorzuge ich aber Geschenkpapier. :)

    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2022 13:41
    Ich habe die Geschenke einfach in Papier von hier eingepackt. Da kann man sich glaube das Passende einfach zusammensuchen.

    https://www.rocabaverpackung.de/tragetaschen/papiertragetaschen/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern