menü
My Babyclub.de
Was tun bei Akne?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.12.2017 11:00
    Huhu Leute,

    ich hab leider ziemliche Probleme mit Akne. :/ Wie sieht es denn bei euch mit dem Thema aus?

    Hab echt damit zu kämpfen und meine Haut schaut schrecklich aus zur Zeit.

    Was kann ich denn dagegen tun? Verwende Zinksalbe, die früher recht gut geholfen hat, inzwischen aber kaum mehr! :(

    Danke für eure Hilfe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2017 15:31
    Hallöle,

    ich kann mich glücklich schätzen, da ich nur als Teenager mit diesen unangenehmen Biestern zu kämpfen hatte. Als sich mein Hormonhaushalt eingependelt hat, ist auch meine Haut besser geworden.

    Viele meiner Freundinnen haben auch deshalb angefangen, die Pille zu nehmen. Es gibt mittlerweile total viele Methoden, Akne zu behandeln. Wenn du magst, kannst du dir ja mal eine andere Creme verschreiben lassen. Falls das auch nicht hilft, kann man immer noch anfangen, die Pickel von „innen“ heraus zu therapieren. Es gibt eben bestimmte Medikamente oder Hormonpräparate gegen besonders hartnäckige Akne.

    Ein paar andere Behandlungsmethoden sind außerdeml hier aufgelistet: https://www.akne-hilfe.com/behandlung/

    Hilft dir das vielleicht weiter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 15:31
    Ich würde dir empfehlen einfach mal zum Dermatologen zu gehen. Der kann dir am besten sagen, was jetzt noch hilft, um die Ursache wirklich zu bekämpfen. Was die Übergangszeit betrifft, hilft wahrscheinlich nur Make-Up. Bei der Tochter unserer Nachbarin habe ich auf dem laptop mal eine Youtuberin gesehen, die abgeschminkt auch totale Akne hatte, was man in ihren normalen Videos überhaupt nicht gesehen hat.
    Ich würde mich deswegen vielleicht auch einfach mal bei Make-Up Artists, wie zum Beispiel bei der https://creativeface.academy/ umhören. Die haben sogar Workshops für "normale" Leute, um ein bisschen unter die Arme zu greifen und ein paar Sachen beizubringen, wie man das Make-Up besser hinbekommt.

    Bei mir ist es schon so, wenn ich nur etwas trockene Haut habe, dass sich Foundation direkt absetzt und man es auch (zumindest meiner Meinung nach) direkt sieht. Bei Akne würde ich deshalb direkt zu "Profis" gehen. Also zuerst zum Arzt für die Behandlung und dann eben zu jemandem, der wirklich Ahnung hat vom Schminken, wenn du deine Haut dir im Übergang so gar nicht gefällt.
    Wegen Hautproblemen unglücklich sein, ist ja auch nicht das Wahre...
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 23.02.2019 16:28
    Ich würde ebenfalls zunächst einmal einen Dermatologen wenden, zudem jede Haut unterschiedlich ist und man meines Erachtens im Idealfall eine personalisierte Lösung finden sollte. Vielleicht ist dann auch so ein Mikrodermabrasion Gerät geeignet, aber der Dermatologe kann das denk ich am Besten abwiegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2019 02:24
    Laut https://kurkuma.info/ soll Kurkuma gegen Entzündungen wirken. Eventuell wäre das ja eine Möglichkeit, da etwas gegen die Akne zu wirken.

    Wichtig: Kurkuma immer in Kombination mit Pfeffer einnehmen. Der Pfeffer verstärkt die Wirkung von Kurkuma noch einmal um ein Vielfaches.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 11:38
    Die beste Lösung gegen Pickel ist meiner Meinung nach das beste gegen Pickel. Du solltest darauf achten weniger Zucker zu dir zu nehmen und die menge an Fett die du konsumierst, verringern. Des Weiteren solltest du viel Wasser trinken. Und ich bin mir sicher es wird dir helfen. Was mit damals auch geholfen hat und vor allem sehr schnell war das Starter er Set von https://systemakvile.com/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 16:23
    Die Probleme haben wohl viele von uns. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Mix aus AloeVera Gel und Schwarzkümmelöl in Kapsel, https://www.baerbel-drexel.de/schwarzkummelol-kapseln-190-stuck.html , gemacht. Damit löse ich eigentlich all meine Hautprobleme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 09:08
    Es gibt so wahnsinnig viele Ursachen für Akne.Würde es auch mal mit einer Ernährungsumstellung probieren, das hat bei mir ziemlich gut funktioniert. Einfach eine Salbe verschreiben lassen, finde ich nicht unbedingt die richtige lösung.
    Antwort
  • Profilfoto  MeineKlene5
    Kommentar vom 09.02.2021 11:30
    Hallo Rosalinde19,
    ich hatte auch lange Zeit mit Akne zu kämpfen. Nachdem ich gefühlt alle Produkte auf dem Markt ausprobiert habe, entschied ich mich zu einer Ernährungsumstellung, die mich dann endlich von meinem Leid befreien konnte. Ich verzichtete weitestgehend auf Zucker, Gluten und natürlich allgemein verarbeitete Lebensmittel.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2023 18:22
    Ich würde einen Aknestift nehmen. Auf https://www.healthroutine.de/ findest du den, den ich auch schon genutzt habe. Damit ging es mir nach kurzer Zeit besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2024 10:28
    Hallo, wenn du noch hilfreiche Tipps gegen Akne suchst, dann schaue mal unter https://ninon-akademie.de/glossar/akne/ rein. Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2024 01:39
    Harmony of intimacy, uninhibitedness with mutual consent
    [URL=https://meettomy.site]Authentic Damsels[/URL]
    Antwort
  • Profilfoto  Bibiona
    Kommentar vom 14.04.2024 13:03
    Ich habe mir angewöhnt bei medizinischen Problemen einen Arzt aufzusuchen. Mit meiner Akne war ich deswegen bei einem Facharzt für Dermatologie in Hilden, https://remigius-klinikimpark.de/dermatologe-hilden-dermatologie-hilden . Irgendwie vertraue ich einem Facharzt, der mir gegenüber sitzt, mehr wie einem anonymen Doc Internet
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern