menü
My Babyclub.de
Baby in Raucherhaushalt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.01.2018 01:07
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier im Babyclub und benötige euren Rat.
    Und zwar bin ich vor 7 Wochen zum ersten Mal Mama einer süßen Tochter geworden und habe jetzt das Problem, dass mein Schwiegervater Raucher ist und im Haus raucht. Es ist so schlimm, dass wenn man nur das Haus betritt, es schon stark nach Zigarette riecht. Auch wenn wir nach einem Besuch nach Hause kommen, stinken mein Mann und ich, als wenn wir selber geraucht hätten.
    Jetzt haben Schwiegereltern uns eingeladen, aber ich möchte nicht, dass unsere Tochter in dieses verqualmte Haus kommt. Es ist ja nunmal bekannt, wie schädlich und gefährlich Passiv-Rauchen für Babys, Kleinkinder etc. ist.
    Mein Mann ist der gleichen Meinung wie ich. Er möchte auch nicht, dass unsere Kleine dieses ganze Gift einatmen muss. Mit einmal lüften ist es ja auch nicht getan. Ich möchte natürlich, dass meine Schwiegereltern die Kleine sehen, aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass sie in so ein verqualmtes Haus geht.

    Wie seht ihr das? Habt ihr auch schon gleiche Erfahrungen gemacht?

    P.S. Ich habe nichts gegen Raucher, ich habe früher selber geraucht, aber nur draußen und habe lange, bevor ich schwanger wurde, aufgehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 23:23
    Ich bin Nichtraucher..schon immer. Ich hasse den Geruch.
    Mein Mann raucht auch nicht.

    ABER.....meine Mutter und mein Vater waren Kettenraucher. Mit meinen 40 Jahren stamme ich aus einer Zeit in der Rauchen in Gegenwart von Babys und Kindern Normal war.
    Ich bin "geräuchert" aufgewachsen....und bin kerngesund.


    Ich werde zur Furie, wenn einer meinen Sohn vollqualmt....aber mit einem Besuch in einem Raucherhaushalt hab ich kein Problem.

    Das zählt bei mir zu völliger Übertreibung, wenn Eltern denken davon würde ihr Kind krank werden. Nur weil es mal Paar Stunden in einem Raucherhaushalt verbringt. Natürlich wird dann abe in Gegenwart des Kindes nicht frisch geraucht.

    In unserem Partyraum wird auch geraucht. Trotzdem darf der Kleine da auch rein. Wenn der da ist, darf eben die Zeit keiner Rauchen.

    Also meine ehrliche Meinung....ein Besuch auch ein paar Stunden lang bei deinen Schwiegereltern macht ganz sicher keinen Gesundheitsschaden an deinem Kind.
    Es ist absolute Panikmache, nicht da hin zu gehen.

    Und dein Mann....hat der Lungenkrebs oder Asthma ?
    Haben seine Eltern erst mit Rauchen angefangen als er ausgezogen ist ?

    Ich werde nie verstehen, warum Menschen so viel Geld anzünden um dann wie ein kalter Aschenbecher zu stinken.
    Aber Passivrauchen und die Groseltern in ihrer Raucher Wohnung besuchen gehen...das ist für das Kind ein grosser Unterschied.
    Als nächstes rennt man dann dem Kind mit Sakrotan hinterher, wegen den gefährlichen Keimen, oder wie.

    Kirche im Dorf lassen, und Opa und Oma besuchen,,ohne Angst vor Folgeschäden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern