menü
My Babyclub.de
Angesteckt, weil Mutter ihr gerade erst "gesundes" Kind nach Magen-Darm mitbringt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.01.2018 13:37
    Hallo Zusammen,

    ich würde mich über eine Meinung von Euch zu folgendem Thema sehr interessieren:

    Meine Tochter (2) hat vor genau einer Woche am Mo plötzlich mit heftigem Erbrechen angefangen. Es ging ca. 3,5 Stunden und sie musste mehr als 10 Mal übergeben. Es war sehr schlimm für sie und ich konnte auch nicht viel machen, als zu versuchen, sie da irgendwie währenddessen zu trösten und durch zu begleiten...
    Glücklicherweise war abends damit Schluss und es somit überstanden.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich gehe stark davon aus, dass sie sich bei einem Kind angesteckt hat, das wir am Vortag (Sonntag) getroffen haben. Wir treffen uns jeden Monat mit einer Gruppe von Müttern und deren Kindern.
    Die Mutter des Kindes meinte so nebenbei; "Er hat erst vor Kurzem noch ganz schlimm Durchfall gehabt und sich übergeben müssen. Heute ist der erste Tag, an dem er wieder was normales isst".
    Wie lange die Krankheit bei ihm nun zurücklag, also wann genau die letzten Symptome auftraten, weiß ich nicht.
    Zwei Tage nach meiner Tochter hatte ich dann am Mi Durchfall (zum Glück nicht sehr schlimm) und am Do dann mein Mann auch, bei ihm schon so schlimm, dass es ihn richtig ausgeknocked hat.
    Einzig unsere großere Tochter hat nichts abbekommen. Ich hatte sie vorsorglich die ganze Woche zu Hause gelassen, aus Sorge, dass sie sonst Magen-Darm in die Kita einschleppt. Mit der Kleinen bin ich noch zu Hause.

    Meine Frage:

    Wie würdet Ihr Euch verhalten? Die Mutter anschreiben und davon berichten, wie es uns ergangen ist? Oder nichts machen?
    Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich in der 20. SSW schwanger bin. Da mache ich mir dementsprechend auch Sorgen, was denn passieren könnte, wenn sich denn mein Baby damit ansteckt... Bei Babys wäre Magen-Darm ja noch durchaus gefährlicher wegen Dehydrieren...

    Danke schon im Voraus. Für's Lesen und Antworten...

    Eure Marie
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 29.01.2018 14:31
    Hallo Magricola,
    Also ich würde die auf jeden Fall mal darüber informieren!!
    Denn ihr verhalten hat die ganze Gruppe gefährdet und grade auch dich als Schwangere.
    Bei den meisten Krankheiten ist es ja so, das man andere anstecken kann noch bevor man selbst die ersten Symptome hat, aber man kann Sie auch anstecken wenn es schon abgeklungen bei einem selbst abgeklungen ist und man Antikörper hat.
    Grade Magen Darm Viren sind oft sehr ansteckend und verbreiten sich schnell.
    Und Sie hätte Ihr KInd definitiv noch zuhause lassen sollen, vor allem wenn es der erste Tag ist wo es ihm etwas besser geht.
    Ich finde bei sowas sollte man immer vorsichtig sein und lieber warten bis es wirklich 2-3 tage komplett Symptom frei ist bevor man es in eine Gruppe mit anderen Kindern steckt.

    mfg JLove
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 18:08
    Hallo, ich finde es auch verantwortungslos vor allem da du schwanger bist. Für die Kita gilt 24h beschwerdefrei. Und bei Magen-Darm würde ich abwarten bis der erste normale Stuhl wieder war bevor ich mein Kind schicke. Ich würde sie schon darauf hinweisen und mit ihr reden,da du sonst sicherlich die nächsten Male gegenüber nicht normal wärst verständlicherweise. Muss ja nicht vor der ganzen Truppe sein.
    Viel Erfolg und Berichte mal wie sie reagier hat
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern