menü
My Babyclub.de
Was würdet ihr anders machen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tamaraa
    Eintrag vom 02.02.2018 14:26
    Hi,

    ich bin gerade wieder am Hibbeln und habe überlegt was ich (wenn es denn bald mal klappen würde -.-) dieses mal anders machen würde. Ich hoffe nämlich noch ein Geschwisterchen zu zaubern.

    Ich habe beim ersten Kind ziemlich viel selbst gekauft, habe zum Beispiel viel zu viel Klamotten geshoppt - dann natürlich stets noch Bodys und co geschenkt bekommen. Auch sonst habe ich ziemlich viel gekauft, was ich dann letztendlich nur ein oder zwei mal gebraucht habe.
    War das bei euch auch so?

    Ich hoffe dass ich bald positive Nachrichten habe!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 15:45
    Bei uns in der (großen) Familie ist es so, das jeder der ein Baby bekommt erst mal die bei Oma Heidi gebunkerten Baby und Kinderklamottenkisten bekommt.
    Heist sobald der Bauch wächst hat man die Ersten Kisten Gösse 50 bis 74 im Haus stehen.

    Da ist im laufe der Jahre und Babys so viel zusammengekommen, das es für ein ganzes Kinderdorf reichen würde.
    Danach braucht man eigendlich nicht wirklich noch etwas....aber klar kauft man auch was neues dazu, weil es eben grade gefällt. Liegt in der Natur der Sache.

    Passt es nicht mehr, komt es in eine Zukleinkiste und geht zurück zu Oma Heidi. Und wird gegen die nächsten Kisten in grösseren Grössen eingetauscht.

    Und pro Familienbaby werden es mehr Kisten mit grösserer Auswahl.

    Mit Kinderbett, Babyphone, Gehfrei, Hochstuhl, Töpfchen, Bobbycar ........ geht das in unserer Familie genauso.

    Spart ein haufen Geld, spart viel nachdenken, was man alles braucht, weil es ist mit sicherheit schon da, und ist auch noch gesünder fürs Baby, weil gebrauchte schon merfach gewaschene Sachen 100 % Schadstofffrei sind.

    Tja ich packe grade grösse 80/86 in eine Zukleinkiste ein, und hab in der Ecke vier Kisten 98 bis 104 stehen.

    So läuft das bei uns in der Familie....seit über 40 Jahren erfolgreich. Mal schauen wer das nächste Familienbaby bekommt. Ich tippe auf meine älteste Nichte.

    Und nein, das würde ich auch beim Nächsten Kind nicht anders machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 05.02.2018 17:04
    Hi,
    das erste was ich anders machen würde, wäre, mich weniger zu stressen.
    Ich denke, dass es bis zu einem gewissen Punkt völlig normal ist, beim ersten Kind völlig aufgeregt zu sein und krampfhaft zu versuchen, möglichst keine Fehler zu machen. Trotzdem ist das enorm kräftezehrend und frustrierend, weil das zweifelsohne nicht funktioniert und das hat wohl letztendlich bei mir dazu geführt, dass ich ziemlich zeitig keine Milch mehr geben konnte. Da meiner Ansicht nach Muttermilch im Vergleich zu Milchpulver extrem wichtig für die normale Entwicklung und das Immunsystem des Kindes ist, würde ich mir [url=http://www.milchpumpen-kaufen.de/]bei Zeiten eine ordentliche Milchpumpe kaufen[/url] und so gut es geht Reserven anlegen. Ich bin nun mal sehr stressanfällig und würde die Gabe künstlicher Milchprodukte so lang es geht vermeiden wollen. Ansonsten bin ich ganz bei dir hinsichtlich des übermäßigen Kaufens. Das ist auf jeden Fall unnötig.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern