menü
My Babyclub.de
Essen frisch halten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Crumaracark
    Eintrag vom 16.02.2018 08:37
    Hey ihr lieben Mamis.
    Ich habe mal eine Frage an euch. Wenn ihr mal etwas sehr zu viel gekauft habt, also mehr als es in absehbarer Zeit gegessen wird. Zum Beispiel bei einer Geburtstagsfeier wo alle bereits mit einen vollen Bauch gekommen sind. Schmeißt ihr dann das gute Essen weg oder was macht ihr? Meine Mutter hat die damals immer in eine Gefriertasche gesteckt und dann ab damit in die Gefriere. War nicht immer dann auch lecker, besonders wenn Kräuter offen waren und die Tasche nicht ganz zu war. Was macht ihr den so?
    Antwort
  • Profilfoto  Madslamard
    Kommentar vom 16.02.2018 11:15
    Ich mache es wie deine Mutter, aber nicht bei allen Sachen. Manche Sachen gehören einfach nicht in die Gefriere. Ich zu meinem Teil mag zum Beispiel nicht, wenn Nudeln wieder eingefroren werden. Die schmecken dann scheußlich. Auch bei Fleisch sollte man achten. Wenn es ganz zartes ist, dann sollte man lieber die Finger weglassen. Die Zellstruktur geht durch das einfrieren kaputt. Würde auch generell nichts wasserlastiges einfrieren. Da platzt dir da alles. Wasser dehnt sich ja aus. Das sollte man auch dann beachten. Warum waren den die Kräuter offen? Es bietet sich ja förmlich an, die in Tupperware zu nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jagsalmares
    Kommentar vom 16.02.2018 12:28
    Ich kenne das auch mit einfrieren, aber das mache ich schon lange nicht mehr. Bin auf das vakuumieren übergegangen. Man kann es zwar miteinander verbinden, aber ich habe es meistens gar nicht nötig das zu machen. Es davor in der Regel immer davor weg. Auf der Webseite https://www.vakuumiergeraet24.com/faq/ stehen dankensweiser auch die häufigsten Fragen. Kannst ja mal durchlesen, ob das was auch für dich sein könnte? Würde mich echt freuen, wenn ich dir dabei helfen konnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Crumaracark
    Kommentar vom 16.02.2018 18:59
    Hey ihr lieben Mamis.

    Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die so nett waren und versucht haben mein Problem zu lösen. Jagsalmares, auch ein danke schön an dich. Die empfohlene Webseite habe ich mir angeschaut und finde diesen Vakuumiergerät sehr hilfreich. Sie beantwortet mir all die Fragen über das Vakuumiergerät. Ich habe den Eindruck, das das viel gesünder ist als alles in die Gefriertruhe zu packen und danach später wieder aufzutauen. Vor allem bei Fleisch habe ich immer ein schlechtes Gewissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 12:09
    Viele nützliche Tipp habe ich gesammelt !
    Antwort
  • Profilfoto  petraphrai
    Kommentar vom 06.03.2018 08:49
    Kühlschrank? oder einfrieren :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern