menü
My Babyclub.de
Wie oft badet ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Baybay
    Eintrag vom 20.02.2018 16:52
    Hallöchen,

    wir müssen uns demnächst langsam entscheiden ob wir die Badewanne behalten wollen oder doch lieber eine Dusche einbauen und dafür auf die Wanne verzichten. Jetzt ist der Punkt, dass ich eigentlich gerne bade, aber eben in letzter Zeit nicht genügend Zeit dafür hatte.
    Wie sieht es bei euch aus? Wie oft badet ihr und wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr auswählen müsstet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 16:57
    Huhu 🙋‍♀️
    Wir haben auch eine Badewanne, Baden allerdings so gut wie nie. Kann mir es aber trotzdem nicht ohne vorstellen vorallem wenn mal ein Kind mit ihm Haushalt lebt 😊
    Zumal so einmal in drei Monaten liegt man ja doch mal selbst drin.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicky-1986
    Kommentar vom 20.02.2018 17:28
    Also für mich würde sich die Frage gar nicht stellen da ich jeden Tag bade!
    Für mich sind das die 30 Minuten am Abend an denen ich vom Arbeitstag abschalten und entspannen kann!
    Wenn ein Kind im Haushalt lebt könnte ich es mir auch nicht ohne Wanne vorstellen ( selbst wenn ich kein so badejunkie wäre )
    Aber ist ja jedem selbst überlassen was für einen selbst das beste ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Frexy
    Kommentar vom 20.02.2018 18:03
    Also ich habe immer ganz gerne mal gebadet, aber nie oft. Seit Dezember sind wir in ner Wohnung ohne Badewanne. Ich liebe diese Wohnung und das fehlen der Badewanne habe ich mir nicht problematisch vorgestellt... Babys kann man ja in ner babywanne bzw so nem eimer baden und später gibts dann auch so kleine Wannen zum in die dusche stellen...
    Ich finde eine dusche sehr wichtig. Wenn Badewanne dann bitte mit duschwand. Duschvorhänge finde ich grausig...
    Naja jedenfalls haben wir ne ebenerdige duschkabine aus Glas und bin sehr zufrieden.
    Doof nur das ich noch nie so oft gerne gebadet hätte wie jetzt wo ich keine wanne mehr hab. Man kommt schon klar, aber in nem neuen Bad würde ich versuchen beides einzubauen oder eben ne Badewanne mit duschwand...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 18:03
    Seit zwei Jahren ohne Badewanne und finde es mittlerweile furchtbar aber ich habe auch gerne gebadet vorher ))
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 20.02.2018 18:33
    Wir haben Badewanne und Dusche und nutzen beides regelmäßig, die Kids baden einmal die Woche, wir Großen bei Bedarf (Entspannung, Erkältungsbad o.Ä.)
    Ich könnte zwar auf die Wanne verzichten, bin aber wirklich froh, dass wir die Badewanne haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 21.02.2018 13:46
    Ich persönlich könnte auf die Badewanne auf keinen Fall verzichten. Es ist zwar nicht so, dass ich jeden Tag bade, aber so ein Mal die Woche dann doch schon. Die Zeit dazu findet man wenn man will, bei mir ist es meist der Sonntag, wo ich mich in die Wanne lege und die Woche nochmal überdenke.

    Bei uns war es beispielsweise so, dass wir vorher unsere Badewanne zur Dusche "umgebaut" hatten. Also einfach einen Vorhang dran und fertig. Sah aber nicht wirklich gut aus. Also haben wir uns nach einer Badewanne mit Duschzone umgeschaut. Sind dann auch bei https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/badewannen/duschbadewannen-badewanne-mit-dusche.html auf eine Wanne mit Duschzone gestoßen, die uns überzeugt hat.

    Seitdem haben wir eben beides. Eine Dusche für den täglichen Gebrauch und eben auch eine schicke Badewanne für die Entspannung.
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehummel
    Kommentar vom 21.02.2018 22:52
    ich dusche jeden Tag. Eine Badewanne bräuchte ich gar nicht. Eine ist aber in der Wohnung, wird aber so gut wie nie genutzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 17.04.2018 13:08
    also ich bade eigentlich auch gerne um zu entspannen und verwende ganze gerne die Badekugeln von Lush aber ich dusche meistens, weil das schneller geht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2018 10:56
    Ich könnte mir ein Leben ohne Badewanne absolut nicht vorstellen. Im Winter bade ich bestimmt zwei- bis dreimal die Woche. Es ist einfach so entspannend und wenn man richtig durchgefroren ist, gibt es nichts schöneres, als eine heiße Wanne. Auch im Sommer finde ich Baden optimal, um abzuschalten und runterzukommen. Im Sommer bade ich ein- bis zweimal.
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 18.04.2018 12:24
    Eine Badewanne zu haben ist schon ganz nett, gerade im Winter wurde sie oft genutzt.
    Dennoch finde ich eine Dusche wichtiger, da kann man auch mal eben schnell drunter hüpfen was bei Weitem nicht soviel Wasser verbraucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 11:26
    Also bevor ich Kinder hatte, habe ich auch öfters gebadet. Aber jetzt fehlt mir abends die Ruhe dafür. Deswegen bade ich nur sehr selten.
    Antwort
  • Profilfoto  AnniMammi
    Kommentar vom 19.04.2018 13:58
    Samstags ist für mich mein Badetag, da wird mit Musik und viel Bubbelschaum mit einem Gläschen entspannt.
    Für mich ein muss (zumindest das baden).
    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 19.04.2018 18:00
    Aktuell bade ich fast zwei bis dreimal pro Woche und könnte nicht mehr auf eine Wanne verzichten.
    Es ist wie bei AnniMammi, ein Rückzugsmoment zum entspannen und sich selbst etwas Gutes tun :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2018 18:18
    Mindestens bei mir 1 mal pro Monat :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 12:57
    Eigentlich eher selten aber wenn ich dann bade, dann auch ordentlich. mit Musik, vllt auch eine schöne Badekugel für die Haut :)

    Bin eher der Duscher^^
    Antwort
  • Profilfoto  Susanna45
    Kommentar vom 08.05.2018 16:16
    Hallo ihr Lieben,

    für mich gibt es nichts besseres nach einem stressigen und langen Tag, zusammen mit einem spannenden Buch oder entspannender Musik ein Bad zu nehmen...findet ihr nicht?

    Demzufolge bade ich mindestens ein Mal die Woche, am liebsten am Wochenende wenn ich keinen Zeitdruck habe.

    In der kalten Winterzeit bade ich durchaus 3-4 Mal die Woche um mich am Abend für den nächsten kalten Tag aufzuwärmen.

    Auf Empfehlung einer Freundin bin ich auf verschiedene Badesalze von dieser Seite aufmerksam geworden und bin sehr zufrieden damit: https://www.raue-shop.de/de/.

    Ich finde es so entspannend bei einem natürlich Duft und guter Hautpflege durch das Badesalz, den stressigen Alltag hinter sich zu lassen. Macht ihr das auch? Wie findet ihr das?

    Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, wenn es schnell gehen muss gehe ich natürlich duschen, aber wenn ich das Bedürfnis und die Zeit dafür habe nehme ich ein sehr langes und entspannendes Bad ;).

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  MilaMarie
    Kommentar vom 09.05.2018 09:54
    Ich gehe relativ selten baden, da ich es irgendwie nicht lange in der Wanne aushalte. Daher bräuchte ich nicht unbedingt eine Badewanne. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man am Ende genau das möchte was man icht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Asted1981
    Kommentar vom 30.07.2018 17:11
    Hallo!
    Baden ist wirklich sehr schön und darum wird das bei mir in einer Woche 2-3 mal gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Lisasmama
    Kommentar vom 22.10.2018 12:30
    Also ich lasse mir jetzt bald die Badewanne entfernen. Ich benutze sie eigentlich nie und für meine Tochter benutze ich so eine Wanne, die man auf den Boden stellt. Ich finde auch, dass eine Badewanne viel zu viel Wasser verschwendet.
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 23.10.2018 12:16
    Jeden Tag. Außer wir sind abends "länger" unterwegs,also erst zur Bettgehzeit daheim. Da nur Katzenwäsche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 14:27
    Einmal in der Woche, gemeinsam mit meinem Kleinen. Sonst wird abends geduscht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2018 08:39
    Im Winter einmal die Woche ca
    Ich liebe das
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 13.03.2019 17:27
    Hallo,

    Also damals bin ich höchstens einmal in drei Monaten Baden gegangen, also ziemlich selten. Das lag aber größtenteils daran, dass unsere Badewanne einfach viel zu klein war und ich demnach nie richtig gemütlich drin lag… Zudem bin ich ein Heiß-duscher und beim Baden wurde das Wasser immer innerhalb weniger Minuten wieder kalt. Dann lag ich immer höchstens 10 Minuten drin und fertig war der Spaß… Am Ende des Tages hat es dann länger gebraucht, bis ich die Badewanne voll bekomme, als dass ich da drinne lag.

    Aber seitdem ich bei meiner Nachbarin einmal im Jacuzzi lag, musste ich mir unbedingt auch eins kaufen für unsern Bad… Das Wasser wird nicht kalt, man hat total viel platz und kann sogar zu dritt rein und vor allem ist es total entspannt. Meine Nachbarin hat mir empfohlen, den Jacuzzi von hier zu kaufen https://www.allesfliest.at/ da sie den schon seit über 4Jahren besitzt und er immer noch reibungslos funktioniert. Vor allem hat sich äußerlich nichts getan und er gibt dem Bad immer noch das Gewisse etwas. Es sieht halt einfach luxuriös aus mit so einem Jacuzzi… Das war so entspannt. Vor allem hatte ich eine Zeitlang totale Rückenschmerzen, seitdem ich regelmäßig im Jacuzzi Zeit verbringe, gehe ich immer so entspannt ins Bett. Irgendwo ist es auch eine Art Massage, aufgrund den Düsen. Man freut sich dann immer schon auf der Arbeit auf den Abend…

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich!
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 17.03.2019 13:16
    Ich bade überhaupt nicht gerne. Höchstens mal wenn ich stark erkältet bin oder so. Ich glaube zuletzt habe ich 2017 gebadet, obwohl ich immer eine Badewanne zur Verfügung hatte. Ich dusche viel lieber. Trotzdem bin ich froh, dass eine Badewanne für den Bedarfsfall zur Verfügung stünde. Da kann ich auch drin duschen und habe immer noch die Möglichkeit zu baden, wenn ich doch mal möchte. Und auch mit Kindern ist es sicher angenehm eine Wanne zu haben, wenn man die Wahl hat.
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern