menü
My Babyclub.de
Eure Erfahrungen mit Babytragen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 19.03.2018 14:40
    Hallo,

    ich bin jetzt im 7. Monat schwanger und hätte eine Frage zu Babytragen. Sehe jetzt immer öfters Mamis mit mit so einer Trage vorne am Bauch. Ab welchen Alter kann ich solche Tragen denn benutzen? Und bekommt ihr davon keine Rückenschmerzen?

    Danke!
    Antwort
  • Kommentar vom 19.03.2018 20:22
    Hallo
    Also am Anfang ist Tragetuch am besten für die kleinen Mäuse,da es sich perfekt an die Anatomie der Kleinen anpasst.Am besten lässt man sich das in einem Trageladen zeigen bzw.von der Hebamme.Wenn man mit dem Tuch gar nicht klar kommt würde ich das Marsupi empfehlen,dass ist schön weich und super easy zum anlegen.So mit 6 Monaten kann man natürlich weiter das Marsupi tragen je nach dem wie gross das Kind ist,man kann aber auch auf stabilere Tragen unsteigen zum Beispiel Manduca oder Ergobaby.(die gibt es zwar auch mit Neugeborenen einsatz aber es wird eigentlich trotzdem erst empfohlen diese Tragen zu benutzen wenn die Kleinen grösser und stabiler sind).Mit dem Manduca kann man die Kinder tragen bis sie echt gross sind ,dann aber besser auf dem Rücken. Was wichtig ist,vorallem am Anfang das die Kleinen die Beine in einer Hock-spreiz Stellung haben. Daher sind die Tragen von Babybörn nicht zu empfehlen,da sie auch viel zu steif im Rücken sind und daher nicht geeignet.Das Baby mit dem Gesicht nach vorn zu tragen ist auch nicht gut,da ebenfalls die Haltung nicht gut ist und auch die Reizüberflutung die auf das Kind einströmt nicht gut ist und es keine Möglichkeit hat sich sicher anzukuscheln.Das sind meine Erfahrungen,ich trage von Anfang an und sehr viel,meine Kleine ist fast 14 Monate.Rückenschmerzen habe ich kaum.Yoga hilft ganz gut gegen Beschwerden,allerdings ist meine Maus auch sehr zart!In einem Trageladen bzw. Von der Hebamme kannst du dich ebenfalls beraten lassen.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.Alles liebe und gute für die restliche Schwangerschaft und für alles was danach kommt!
    Antwort
  • Kommentar vom 19.03.2018 21:01
    Dem Post von Asuka kann ich gar nicht viel hinzufügen.

    Ich hatte die Manduca Babytrage und wir haben sie sehr geliebt.
    Genutzt habe ich die bereits ab dem 4 Monat, weil ich zu doof für das Tuch war...

    Frag doch mal deine Hebamme ob sie dir eine gute Tragebaraterin empfehlen kann.

    Liebe Grüße
    Eva
    Antwort
  • Kommentar vom 27.03.2018 09:32
    Hey,

    also ich benutze seitdem meine Kleine 4. Monate alt ist eine Trage, vor allem zum Spazieren gehen und für zu Hause finde ich sie sehr praktisch. Hab dazu ein bisschen recherchiert und laut neuestem Stand sind diese Tragen gerade sehr gut und beliebt: https://babytragen-test.de/
    Es kann schon mal vorkommen, dass man nach längerem Tragen Rückenschmerzen bekommt, aber dann einfach Seite wechseln oder eine Pause machen.
    Im Sommer wird es einem oft heiß mit der Babytrage werden, aber mit entsprechender Kleidung geht das schon. Die Seite empfiehlt Baumwollshirts und dem kann ich nur zustimmen.
    Ich finde, es ist ein sehr schönes Gefühl meine Kleine so nah zu haben, kann dir eine Trage also nur ans Herz legen.

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 27.10.2020 22:09
    Also ich muss sagen, dass ich solche Tragen super finde.
    Die sind praktisch und man hat die Hände frei :)

    Hattest du dich denn entschieden wie du vorgehen willst ?

    Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Modelle im Internet finden kann.
    So habe ich das auch gemacht.
    Gefunden habe ich bei https://kraxe.faktentest.de/ einige Testberichte zu den Kraxen, die sind super für das wandern und in der Natur sein, spazieren usw.

    Da haben wir uns ein passendes Modell gefunden.

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 08.12.2022 11:48
    Ich habe gute Erfahrungen mit Tragejacken gemacht! Ich finde es toll, dass ich die Hände frei habe und mein Baby nah bei mir ist. Außerdem ist es wirklich schön, spazieren zu gehen oder einzukaufen, ohne dass ich mein Baby jedes Mal aus der Babytrage nehmen muss, wenn wir anhalten. Die besten Babyeinsätze und alles zum Thema Tragejacke findet ihr auf dieser Vergleichsseite https://www.babytragetest.net/babyeinsatz-tragejacke-test/ .
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 18.01.2023

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern