menü
My Babyclub.de
Rauchen und Alkohol?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Laura_F
    Eintrag vom 25.04.2018 15:43
    Mir fiel auf, dass im Forum immer mal wieder Fragen zu Zigaretten oder alkoholischen Getränken gestellt werden - klar, denn diese Themen begegnen einem ja auch immer wieder (Feiern, Bushaltestelle, gesellschaftliche Erwartungen...) - so eben auch in der Schwanger- und Elternschaft!
    Die Beitrage zu diesen Themen wurden meist stark verschmäht oder als Fake abgetan.
    Ich glaube aber, dass es für einige Frauen ernst zu nehmende und ganz wichitge Themen sind.

    Und weil mich ich es so wichtig finde, darüber zu sprechen und mehr zu wissen, habe ich angefangen, mich als Doktorandin damit zu beschäftigen (am Uniklinikum in Tübingen).
    Ich habe dazu einen Fragebogen entworfen (online, anonym) und versuche, Schwangere ab ca. 24. Woche oderFRAUEN KURZ NACH DER GEBURT zu erreichen.

    !! Ich würde mich total freuen, wenn ihr mich unterstützen würdet, indem ihr den Fragebogen beantwortet.
    Er ist anonym und online unter diesem Link erreichbar: https://www.soscisurvey.de/iris2017/
    Eure Angaben können in keinem Fall auf eure Person zurückgeführt werden, auch nicht auf diese Seite hier.

    Ihr könnt gerne hier direkt noch Fragen dazu stellen oder ihr folgt dem Link und guckt es euch einfach mal an!

    Wenn es euch interessiert, nehmt euch die Zeit. Sagt es Freundinnen weiter, die sich interessieren könnten und gebt ihnen den Link.

    Letztlich soll davon ja nicht nur ich profitieren, sondern alle, die teilnehmen und dann zukünftig viele andere Frauen in ähnlichen Situationen :)
    Antwort
  • Profilfoto  AnniMammi
    Kommentar vom 30.04.2018 13:02
    Hab das mal ausgefüllt. Viel Erfolg
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_F
    Kommentar vom 02.05.2018 15:04
    Toll danke!

    Man kann jetzt noch bis JUNI teilnehmen!
    https://www.soscisurvey.de/iris2017/
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_F
    Kommentar vom 20.07.2018 19:41
    Hey! Wir haben verlängert bis zum 15. August und suchen jetzt ganz gezielt nach rauchenden Schwangeren ab 24. SSW

    Trifft das auf dich zu?
    Ich freue mich, wenn du an meiner anonymen, wertfreien Befragung teilnehmen magst: https://www.soscisurvey.de/iris2017/
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_F
    Kommentar vom 20.07.2018 19:45
    ...und Raucherinnen kurz nach Geburt
    (Hab zu schnell auf antworten geklickt und vergessen, das dazuzuschreiben)
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 20.08.2018 15:44
    Ist die Umfrage noch gültig?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern