menü
My Babyclub.de
Würzen ohne Salz

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.05.2018 14:36
    Hallo,

    ich versuche so gut wie es geht auf Salz zu verzichten und greife daher zu anderen Gewürzen. Wir waren letzten Sommer in Italien und dort habe ich tolle und ausgefallene Gwürze für mich entdeckt.
    Bei uns in den Supermärkten oder sonstigen Märkten finde ich leider nur die typischen 0815 Gewürze, aber ich würde gerne noch mehr Außergewöhnliches ausprobieren.

    Habt ihr Tipps, wo ich mehr Gewürze herbekommen könnte?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2018 17:22
    Hey,

    ich habe mir auch schwer getan im Supermarkt wirklich gute und etwas andere Gewürze zu finden. Ich ernähre mich vegan und nutze die Kräuter gerne für meine Reis- oder Couscuspfannen.
    Bei mir in der Nähe gibt es zwar einen Markt, aber dort wird es schnell teurer, deswegen habe ich eine bisschen im Web recherchiert und dort echt tolle Gewürze gefunden: https://royal-spice.de/9-wurzen

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Produkten, habe 2x bestellt und die Gwürze waren relativ schnell da.
    Mein Favourit ist das Bärlauchkraut, getrocknet hat man ja doch noch länger was davon :D

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ghrimm
    Kommentar vom 06.06.2018 08:17
    Salz ist unverzichtbar lol
    Antwort
  • Profilfoto  krafits
    Kommentar vom 07.06.2018 09:02
    Warum sollte man auf salz verzichten ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 09:34
    Salz ist sehr gut, da es Wasser in unserem Körper hält. Ich würde nicht auf Salz verzichten.
    Antwort
  • Profilfoto  AlinaVo
    Kommentar vom 25.07.2018 14:27
    Just Spices finde ich auch gut. Die gibts sogar im Rewe. Finde bis jetzt alle 5 die ich gekauft habe super :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2018 11:45
    Ich würde dir dann vielleicht empfhehlen auf das Himalaya Salz. Es ist trotzdem Salz aber das wirklich erstens lecker und perfekt ! :) Das schmeckt und ist deutlich gesünder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 10:44
    gibt auch noch pfeffer und andere gewürze
    Antwort
  • Profilfoto  nataschemaus
    Kommentar vom 12.09.2018 09:12
    Kräuter Pffeffer etc gibts ja noch
    Antwort
  • Profilfoto  nastjakil
    Kommentar vom 19.09.2018 08:58
    Safrangewürzmischung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 13:12
    Ja Salz ist für viele schon ein wichtiger Bestandteil im Leben, ohne den man sich das Leben nicht vorstellen könnte. :) Aber ich würde schon sagen, dass wenn man darauf verzichten möchte, es auf jeden Fall leichter zu schaffen ist, indem man Gewürze verwendet ^^.

    Ich habe in meiner Schwangerschaft und jetzt zum Würzen der Gerichte meines Sohnes auf die Gewürze von https://www.suppenhandel.de/gewuerze zurückgegriffen. :)
    Ich habe eigentlich früher kaum Gewürze benutzt und eigentlich meist nur meine Gerichte gesalzen und gepfeffert. Ich finde, dass durch die Gewürze der Geschmack auch intensiver und deutlich interessanter wird und jetzt greife ich schon viel weniger zu Salz.

    Liebe Grüße,
    Astrid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 11:48
    Aber ist komplett auf Salz verzichen gesund. Dass man den Konsum reduziert, vor allem, wenn man viel Salziges und Fettiges verzehrt, ist nicht vekehrt. Doch Salz in normalen Mengen schadet doch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 20:16
    Also ganz auf Salz verzichten könnte und würde ich nicht. Ein bisschen davon ist ja sogar gesund. Allerdings schadet es sicher nicht, es etwas zu reduzieren. Da würde ich dann aber vermehrt zu Kräutern oder Bio Gemüsebrühe umsteigen - ich kaufe meine immer im Bioladen. Benutze zurzeit die von Vitam, die ist Hefefrei und Zuckerfrei. Ansonsten findet man Gewürze am Markt oder in großen Supermärkten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern