menü
My Babyclub.de
HA pre Nahrung in Glas- oder Plastikflaschen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.05.2018 15:28
    Hallo Mamis & Papis!

    Ich habe da eine kleine Diskussion mit meiner Schwester laufen:
    Aus gesundheitlichen Gründen darf sie nämlich nicht stillen, weshalb meine Nichte, also ihre Tochter, mit HA pre Nahrung versorgt werden muss.

    Allerdings hat meine Schwester für die Kleine lediglich Plastikflaschen besorgt. Ich habe jedoch bedenken, ob das nicht auf Grund der möglichen künstlichen Zusatzstoffe gefährlich werden könnte.

    Ich habe ihr vorgeschlagen, auf Glasflaschen zu wechseln. Allerdings hält sie das für unnötig und auch unpraktisch. Zudem weiß ihre Ärztin anscheinend, dass sie Plastikflaschen verwendet, da sie die Kleine schon einmal während eines Arztgesprächs füttern musste. Die Ärztin soll nichts gesagt haben, weshalb sie meine Argumente auch für nichtig hält.

    Was meint ihr? Übertreibe ich wirklich oder sollte ich mich in dem Fall durchsetzen?
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 17.05.2018 16:30
    Hmmm..

    aus meiner Sicht habt ihr beide gute Argumente, aber dann muss ich deiner Schwester doch etwas mehr Recht eingestehen. ^^

    Hat deine Nichte denn gesundheitliche Beschwerden? Wie eine Allergie?

    Wenn nicht, sind Plastikflaschen laut diesem Ratgeber auch in Ordnung: https://ha-pre.de/babyflaschen-aus-glas-oder-plastik/
    Allerdings sollten diese dann BPA-frei sein!

    Das Argument für Glasflaschen ergibt sich in erster Linie, wenn das Kind eben diverse Allergien hat und deswegen auf HA pre Nahrung zurückgreifen muss. Aber laut deiner Beschreibung liegt es ja vielmehr an der Mutter. Grundsätzlich sind Glasflaschen einfach geschmacksneutraler und verfärben auch nicht, aber dafür sind sie auch schwerer und zumeist teurer.

    Im Endeffekt ist es nur Geschmackssache und im Zweifelsfall solltest du der Mutter immer Recht geben! ;)

    So viel zu meinem Senf! :)
    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2018 15:25
    Ja ich finde du übertreibst.
    Qualitativ hochwertige Plastikflaschen sind alle mal ungefährlicher als zerbrechliche Glasflaschen.

    Man sollte nur nicht die Fläschen für 1,99 made in China kaufen..

    Aber sonnst ist es echt völlig übertrieben, und das ist auch der Kinderärztin bewusst.
    Sicher ist noch nie ein Kind in ihrer Praxis gewesen, mit einer Plastikfläschchen Vergiftung.
    Ich denke die Frau Doktor greift sich bei so nem Blödsinn eher an den Kopf.

    Was kommt dann als nächstes....kein Brei vom Plastiklöffel ?
    Erste trinkversuche mit Saft aus nem dünnwandigem Sekt Glas ?

    Ich gebe deiner Schwester völlig recht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2018 18:04
    Hallo!
    Wir haben unseren Kindern auch Plastikflaschen benutzt und ich sehe da keinerlei Probleme. Diese Materialien werden doch auch strengstens überwacht. Allerdings empfehle ich immer wieder, so schnell wie möglich auf eine richtige Tasse umzusteigen. Sehr praktisch finde ich dabei zum Beispiel die Mommyline Tasse von http://www.reer.de/mommyline-tasse-mit-sicherheitsdeckel.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2018 08:39
    Ich frage mich warum Plastikflaschen benutzen, wenn man auch gut Glasflaschen benutzen kann? Ist mir persönlich viel lieber Glas als Plastik.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern