menü
My Babyclub.de
Hilfe! Welche Klinik in Berlin betreut am besten ohne Stillen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.05.2018 11:06
    Hallo liebe (werdende) Mamis,

    Vielleicht könnte Ihr mir Tipps geben... es ist etwas kompliziert bei mir ... Ich bekomme im November mein drittes Baby. Da ich schon zwei unfreiwillige Kaiserschnitte hinter mir habe, wird aus Sicherheitsgründen beim dritten Kind ein geplanter Kaiserschnitt empfohlen. (Gefahr der Uterusruptur)

    Aufgrund einer Krebsproblematik hatte ich eine Mastektomie im Januar, das heißt mein Brustgewebe wurde bei beiden Seiten entfernt. Ich kann also nicht stillen.

    Desweiteren wird mir dringend empfohlen meine Eierstöcke nach Vollendung des Kinderwunsches schnellstens entfernen zu lassen (intensive Familiengeschichte sowie BRCA1). Ich habe nun mit meiner Gyn überlegt diese direkt mit dem Kaiserschnitt entfernen zu lassen. Ich hatte einige OP´s die letzten Jahre und wenn man dies zusammenlegen könnte, müsste ich nicht so rasch wieder unters Messer.

    Bisher konnte mir jedoch noch keiner beantworten, ob dazu dann eine Vollnarkose notwendig wäre?
    Was meint Ihr?

    Was ich jedoch eigentlich fragen möchte ist, ob Ihr eine Klinik in Berlin empfehlen könnt die auch nichtstillende Mamas gut und freundlich unterstützen und sich der Kaiserschnitt/ Eierstock Problematik annehmen würden?

    Meine beiden großen habe ich in Havelhöhe zur Welt gebracht, beim 2.war ich jedoch in der Wochenbettbetreuung sehr unglücklich, habe mich sehr alleine gefühlt und bin nach 2,5 Tagen auf eigenen Wunsch gegangen. (trotz Kaiserschnitt). Mit der ärztlichen Betreuung habe ich mich jedoch sehr wohl gefühlt.

    Da das Sana Lichtenberg in der Nähe ist, dachte ich an diese Klinik - habe aber gerade einmal die Bewertungen gelesen und merke wieder - das sollte man einfach nicht machen :(
    Nun bin ich ziemlich verunsichert, habe große Angst vor einem lieblosen Wochenbett, gerade weil ich nicht stillen kann. Außerdem las ich das die Mamas Ihre Kinder dort manchmal stundenlang nicht zu Gesicht bekommen. (die Väter auch nicht... )

    Naja, lange Rede... danke fürs lesen :) Ich freue mich über jeden Tipp!!!

    lieben Gruß!
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 24.05.2018 11:12
    Hallo,

    was du schreibst, liest sich nicht so toll, dennoch stark.
    Respekt und viel Gesundheit.
    Ich habe meine beiden Kinder im Krankenhaus Köpenick bekommen.
    Die Große auf normalem Wege. Ich konnte nicht stillen.
    Der Kleine mit Not-Kaiserschnitt und ich konnte Stillen.
    Beide Male waren total in Ordnung vom Wochenbett her.

    Du schreist, du kannst durch deine BrustOP nicht stillen. Das werden die dort auch dann wissen und dich sicher nicht verurteilen, egal wo du entbindest.

    Ich wünsche DIR alles Gute-
    Antwort
  • Profilfoto  SommerAnemone
    Kommentar vom 24.05.2018 19:10
    Hallo liebe tschannie,

    ich bin selber zwar nicht aus Berlin, dachte aber dass dir folgender Link vielleicht bei der Entscheidung hilft:

    https://www.babyfreundlich.org/nc/eltern/kliniksuche.html

    Babyfreundliche Krankenhäuser sind meiner Meinung nach eine gute Wahl, egal ob man stillen kann/will oder nicht. Mir ist zB. das 24h Rooming-in sodass die Mutter nie von ihrem Kind getrennt ist.

    Das mitr der Eierstock-OP müsste man denke ich bei jeder Klinik erfragen.

    Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen.

    Ich wünsche dir/euch jedenfalls alles Gute für die Zukunft!
    LG
    Anna
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern