menü
My Babyclub.de
Babyname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.05.2018 01:21
    Hallo liebe Mitmamis :-)

    Ich möchte meine Gedanken ein einfach mal los werden..
    Den Namen für unser Kind haben wir letztendlich erst im Kreißsaal entschieden. Wir haben zweierlei Namen gehabt: einen der unter den top 10 ist, der andere recht unbekannt (nordisch) aber nicht um etwas außergewöhnliches zu haben, sondern weil wir ihn sehr schön fanden.. wir haben uns für den zweiten entschieden. Viele finden ihn sehr schön. Bei anderen merkt man, dass ihnen der Name zu komisch ist (so komisch ist er wirklich nicht). Ich frage mich seitdem ob wir falsch entschieden haben, ob sie ihn mögen wird.. ich finde es grundsätzlich eh sehr anmaßend dass sich Leute raus nehmen darüber zu urteilen welcher Name schön ist und welcher nicht. Das machen wir doch auch nicht wenn wir jemanden kennenlernen? Seh ich das so falsch? Ich bin so verliebt in unsere Tochter und finde den Namen so smart und wunderschön. Und trotzdem bin ich so fürchterlich unsicher..
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 18.05.2018 07:33
    liebe Tiffi,

    wie heißt es so schön - lass die Leute reden...

    Es war eure Entscheidung, euer Instinkt.
    In meinem Umkreis haben viele Ihren Nachwuchs so benannt wie es ihr Herz vorgegeben haben.
    So gibt es eine Ebba, ein friesischer Name. Dann wiederum sind Enya, Juna oder gar Tamino im Rennen.
    Niemand hat das Recht Äußerungen zu machen, ich denke du bist einfach etwas verunsichert aber das musst du nicht, es ist EUER Name für EUER Baby, Außenstehende Meinungen sind unrelevant. :)

    Vielleicht magst du den Namen verraten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 13:04
    Liebe Tiffi,

    wenn euch der Name für eure Tochter gefällt, finde ich, habt ihr die absolut richtige Entscheidung getroffen!
    Seit ich vor gut 5 Jahren zum ersten Mal Mama geworden bin, hat sich eine Sache immer wieder bewahrheitet: höre auf Dein Bauchgefühl und vertraue darauf.

    Alles Liebe für Eure Familie
    Jessi von den MamiBees

    P.S. Für alle die noch auf der Suche nach einem Jungennamen sind, schaut doch mal bei uns vorbei...https://mamibees.de/babynamen-2020-jungen/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern