menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2018 09:30
    Hallo ihr Lieben,

    Ich geselle mich Mal zu euch. Mein von mir kalkulierter ET müsste der 11.2.2019 sein (+- 1-2 Tage).

    Es ist meine 2. Schwangerschaft. Mein "Großer" ist letzten Monat 2 geworden.

    Nachdem ich gestern insgesamt 40 Minuten in der Warteschleife bei meinem Frauenarzt gehangen habe, konnte mir die Sprechstundenhilfe nur mitteilen, dass sie kurzfristig keine Termine vergeben und ich auf gut Glück zu Beginn der Sprechstunde kommen muss und viel Wartezeit mitbringen muss 😑 war schon ziemlich frustrierend, weil man das Gefühl bekommen hat, dass man sich schlecht dafür fühlen muss schwanger geworden zu sein. Naja. Der Arzt ist super gut. Er hat auch meine erste Schwangerschaft betreut und ich mag mich gerade in der Schwangerschaft nicht auf die Suche nach einem neuen Arzt gehen.

    Wir werden also in der 7. SSW gehen. Das müsste dann so 19.-22. sein... natürlich mit Kleinkind im Schlepptau, weil wir schon vor 8 Uhr da sein müssen um die ersten zu sein🙄

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2018 12:24
    Hallo Tine! Herzlichen Glückwunsch ! Da ist aber echt anstrengend so früh mit kleinkind zum doc zu gehen. Meine Kids sind schon älter (5,8,11)Daher kann ich morgens ganz entspannt beim doc sitzen. Woher kommt ihr eigentlich her? Ich wohne im schönen Hessen in einem kleinen Dorf..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2018 12:30
    Also mein FA ist natürlich auch im Urlaub und die Vertretung hat keinen Termin :)werde also eine Alternative suchen müssen arbeite in einem Kindergarten da muss ich leider bald möglichst zum FA.🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2018 12:32
    Wilkommen Tine! Oje das stell ich mir tatsächlich anstrengend vor aber Hauptsache der Arzt taugt was.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 05.06.2018 15:11
    Hallo Tine und ❤️lich Willkommen 🙋🏻‍♀️
    Das mit den Wartezeiten beim Arzt kann echt nervig sein😫
    Habe heute auch einen Termin bekommen für den 25.6. da sie meinte, dass es erst in der 7. SSW Sinn macht zu kommen. Nur zur Verständnis: bedeutet das ich bin nun in der 4. SSW? Weil bis zum Termin sind es ja noch 3 Wochen 🤔🤔🤔

    Ach ja ich komme aus der Nähe von Stuttgart ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2018 15:24
    @Hilal 4. Woche? Das passt ja nicht,,wenn du letzte Woche getestet hast. Dann musst du mindestens 5+ sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 05.06.2018 19:03
    @Larissa ja deshalb hat mich das ja auch total verwirrt als sie meinte ich soll in der 7. SSW kommen ...
    das bedeutet ich bin dann zu dem Zeitpunkt ca. in der 8. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2018 21:45
    Dann siehst du bestimmt das Herzenchen schlagen😍
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 05.06.2018 22:23
    Ja bestimmt 😍😍😍 habe es schon total vermisst schwanger zu sein ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2018 11:15
    Hallo,

    Ich schleiche mich auch mal hier Reimund hoffe, dass ich mich etwas von euch mit der Freude anstecken lassen kann.
    Ich habe am 4.6. positiv getestet und das auch nur weil mir einiges ein einig spanisch vor kam. Eigentlich habe ich eine Hormonspirale. Die habe ich mir nach meinem ersten Kind einsetzten lassen, weil ich definitiv kein Kind mehr wollte, die Schwangerschaft Nummer eins war ungeplant und ich hätte nur Probleme und die Entbindung war der Horror schlecht hin.
    Ich war immer zum Kontrolltermin, bei der zweiten Kontrolle hieß es, die Spirale sei eingewachsen und das sei nicht schlimm.
    Dann, sie habe sich gekippt und wenn ich stärkere Schmerzen hätte müsse ich kommen und sie muss operativ entfernt werden weil sie die Gebärmutter durchstoßen könne.
    Tja, jetzt habe ich Hölle Bauchschmerzen und einen positiven Test, und den auch nur weil er noch zu Hause lag.
    Wann meine Ärztin zurückruft weis ich auch nicht😢
    Im Moment ist einfach alles doof.

    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 06.06.2018 12:47
    Hallo Amrei, dass mit der Spirale ist ja echt doof gelaufen 😑
    Aber trotz allem Glückwunsch zur SS! Auch wenn sie ungewollt ist, wünsche ich mir für dich, dass du trotzdem Freude daran haben wirst.
    Manchmal passieren eben Dinge im Leben mit denen man nicht rechnet.
    Das wichtige ist nur, was man daraus macht. Fühl dich gedrückt.🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2018 13:06
    HEY, trotzdem alles gute zu Ss. Auch wenn du voll den Horror hattest mit ss und Geburt..... beim 2. ist alles anders. Ich spreche aus Erfahrung😆 bei meiner tochter hatte ich irgendwie alles und beim 2. alles easy.,
    Dann son süsses baby aud dem Arm, was deine Gene trägt. Für mich ist jedes Kind einfach ein Geschenk Gottes. Ich staune immer wieder, wie perfekt son kleines Baby schon ist.
    Aber we nn du so Bauchschmerzen hast, würde ich ohne Anruf vor der Tür des Arztes stehn. Kann ja auch was schlimmes sein, trotz der Ss.
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 06.06.2018 16:22
    Hallo Lilly! Herzlich willkommen und Gratulation 🎊
    Ja das mit dem Beschäftigungsverbot in der SS kenne ich auch als Krankenschwester 🤨 musste auch ziemlich zügig zum FA nur konnte man da nichts sehen das war dann dooof... aber das war vor 2 Jahren bin ja aktuell in der Elternzeit ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2018 17:52
    Hallo an alle neuen!
    Schön, dass unser Grüppchen langsam wächst...

    ich mach mir noch immer ein bisschen Sorgen, dass ich so wenig von der Schwangerschaft merke. Meist heißt es ja, je mehr Beschwerden, z.B. Übelkeit, desto sicherer. Glaubt ihr, da ist was dran?
    Naja, was bei mir dazugekommen ist (bild ich mir zumindest ein) ist so ein bisschen Dussligkeit. Ich vergesse gerade so viel. Kann aber einfach daran liegen, dass ich eben mit dem Kopf immer woanders bin. Aber eigentlich kenn ich das von mir gar nicht so ;-)
    Einen schönen Feierabend euch!
    Wie gehts euch denn so? Ist denn schon jemandem wirklich übel?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2018 18:12
    Hallo

    @Coco: in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine Beschwerden. Und es war medizinisch gesehen eine total langweilige Schwangerschaft (persönlich und emotional natürlich nicht 😊). Mein Arzt meinte das ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft total verschieden und hat nichts mit der Stabilität zu tun.

    Das mit dem vergessen kenne ich nur zu gut. Musste heute eine Arbeitskollegin nach ihrem Namen fragen. Er lag mir auf den Lippen, wollte mir aber einfach nicht einfallen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2018 22:25
    Hallo Mädels!
    Glückwunsch an die Neuen! Schön das noch ein paar dazustoßen 😊 Ich bin heute den ersten Tag beschwerdefrei, an allen anderen Tagen hatte ich ziehen drücken und ein bisschen Übelkeit. Vergesslich bin ich immer schon 🙄ist aber auch nicht grad besser.
    Auf jedenfall find ich's jetzt auch komisch das ich nix mehr spüre 😂Mir kann man es auch nicht recht machen 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 07.06.2018 10:37
    Hallo
    Ich spüre auch rein gar nichts von der SS.
    Bei meiner ersten SS hatte ich Sodbrennen und schmerzende Brustwarzen.
    🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
    Jede Schwangerschaft ist wohl anders 🤰🏻 aber dennoch einzigartig🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 18:10
    Hallo meine Lieben hätte gerade 15 Minuten wirklich böse wellenartig Unterleibsschmerzen. Müsste ich mich auf den Boden legen weil ich Kreislaufprobleme hatte. Kurz danach war alle wieder vorbei. Hm ich weiss nicht was das zu bedeuten hat könnte das ein Abgang gewesen sein 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 18:10
    Hallo meine Lieben hätte gerade 15 Minuten wirklich böse wellenartig Unterleibsschmerzen. Müsste ich mich auf den Boden legen weil ich Kreislaufprobleme hatte. Kurz danach war alle wieder vorbei. Hm ich weiss nicht was das zu bedeuten hat könnte das ein Abgang gewesen sein 😥
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 07.06.2018 19:10
    Melina ich würde nicht gleich an das schlimmste denken. Beobachte es mal weiterhin, ich denke solange du nicht blutest oder noch stärkere Bauchschmerzen bekommst ist alles ok. 👌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 19:22
    Meine Freundin hatte das auch ganz schimm.Bauch und Rückenschmerzen. Jetzt ist sie in der 16.Woche!
    Versuch nicht daran zu denken. Kann auch einfach die Gebärmutter sein, die wächst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 19:38
    Danke Mädels komm eh erst Montag vom Urlaub heim vorher kann ich eh nicht zum Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 13:01
    Oh Melina,
    ich verstehe voll, dass du verunsichert bist, ich interpretiere ja auch immer überall etwas rein. Aber ich denke, wenn jetzt wieder alles in Ordnung ist und keine weiteren wirklich schlimmen Krämpfe oder Blutungen gefolgt sind, ist alles in Ordnung und das waren nur die Mutterbänder, die sich mal ordentlich dehnen wollten. Hast du sonst gar kein Unterleibsziehen oder eben leichteres?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 13:37
    Es ist alle wieder gut keine Blutungen auch kein ziehen nix. Nur die linke Brust schmerzt 😊 ich denk jetzt einfach positiv. Hilft ja nix.
    Antwort
  • Profilfoto  Connilein92
    Kommentar vom 09.06.2018 11:20
    Hallöchen ihr Lieben:-)
    Ich darf ein zweites Mal kugeln und meine kleine Tochter wird große Schwester:-) Sie hätten dann einen Altersunterschied von 20 Monaten.Mein errechneter Et wäre ungefähr der 10.2.2019, was sich natürlich nochmal ändern kann. Positiv getestet habe ich am Montag und am 12.6 gehts zum Frauenarzt, da ich diesen Termin schon gemacht hatte bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. Die Aufregung steigt und vielleicht kann man schon etwas sehen:-) Momentan plagt mich eine ständige Müdigkeit, Schlappheit und ein leichtes Ziehen im Unterleib und in den Brüsten. Ich bin froh, dass die Übelkeit nur unterschwellig ist und auch nicht dauerhaft:-D
    Ich freue mich auf einen schönen Austausch:-)
    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 2 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern