menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.12.2022 22:50
    Guten Abend,
    Wir lustig Coco ich habe gerade gedacht ich muss hier mal wieder reinzuschauen, ob ich nur keine Benachrichtigung bekommen habe.

    Bei uns sind alle leicht erkältet, aber nichts wildes.
    Im Kindergarten waren zeitweise nur die Hälfte der Kinder bei Jonas in der Gruppe. Viele Erzieherinnen waren/ sind auch krank. Daher wurden zwischen durch schon aus 4 Gruppen nur noch 3, aber zum Glück nie eine komplette Kita Schließung wie im Nachbarort.
    Niklas liebt das Wort "Katze" zu sagen. Alle Tiere sind Katzen. Er ruft gerne Jonas was sich anhört wie "Nilas".
    Mein Mann und Schwiegereltern haben am Sa. ihm seine ersten Schuhe (Gr. 22 🙈) gekauft. Dabei kann er meiner Meinung nach noch zu unser gehen. Aber jetzt habe ich meine Ruhe und ziehe ihm die so selten wie möglich an.
    Außerdem gehe ich seit November wieder einmal die Woche für ein paar Stunden arbeiten. Sollte eigentlich nur im November zur Überbrückung sein bis die neue Kollegin anfängt, aber daraus wurde auch noch der Dezember.
    Eventuell gehe ich auch noch im Januar arbeiten, länger auf keinen Fall. Ist morgens halt immer sehr stressig, die Kita ist nur 8 Minuten entfernt, aber Schwiegereltern wohnen 18 Minuten in die entgegengesetzte Richtung von der Arbeit. Außerdem kann es jede Woche kurz vor dem Losverfahren von Schwiegermutter heißen sie kann aus gesundheitlichen Gründen nicht auf ihn aufpassen. Sind halt nicht zuverlässig.
    Zur Not kann mein Mann zum Glück Homeoffice machen, wenn es hart auf hart kommt.

    Lasst von euch hören.

    Liebe Grüße und wenig Weihnachtsstress
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.12.2022 22:58
    Ach ja, seit dem ich wieder arbeiten gehe ist Jonas anhänglicher geworden und leider passiere öfters wieder feuchte Unfälle.
    Er hat mir auch deutlich gesagt er will nicht, dass ich arbeiten gehe. Er hat dann immer in der Kita Angst und will nicht dahin.
    Daher bin ich auch im Zwiespalt mit der Arbeit. Einerseits will ich gerne wieder Mensch sein (nicht nur Mutter) und selber etwas Geld verdienen, aber nicht zum Leidwesen meiner Kinder.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.01.2023 18:10
    Hallo ihr Lieben,
    Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr! 🎆
    Hoffentlich mit viel Gesundheit, positiven Erlebnissen und Erfahrungen.

    Lasst von euch hören
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2023 11:28
    Hallo,

    habe gerade dieses Forum entdeckt und dachte ich melde mich einfach mal an. Langeweile in den letzten Schwangerschaftswochen usw😅

    Wünsche dir auch ein schönes neues Jahr und hoffe alles hier ist gut und gesund ins neue Jahr gestartet!

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.01.2023 03:15
    Hey ihr!
    Ich hoffe euch beiden gehts gut!
    Erstmal ein frohes neues Jahr!
    Bei uns ist irgendwie immer so viel los; ich schaff es garnicht hier wirklich reinzuschauen.
    Edward wird ab Ende Januar 2 Vormittage in eine Art pre kindergarten gehen.
    Das ist super für ihn, denke ich.
    Jasper ist ein lieber, er läuft schon seit er 10/11 Monate ist und ist total sicher. Er hat auch schon eine schuhkollektion; aber bei uns ist auch kälter.
    Er hat immernoch nur 4 Zähne, lässt sich aber gerade 4 weitere wachsen.
    Anstrengend!
    Lg
    Lena
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 17.02.2023 22:15
    Guten Abend meine Lieben,
    Hoffe euch geht es gut.
    Bei uns sind gerade alle am Husten und erkältet. Jonas hatte leider gestern und heute erhöhte Temperatur und daher Kindergartenfrei.
    Mitte Januar wurde beim HNO festgestellt, dass er tatsächlich nicht 100% hören kann. Er hört laut dem Arzt alles dumpfer und bestimmt Tonlagen wohl kaum. Jetzt muss er mehrmals am Tag mit der Nase einen Luftballon aufblasen und Anfang März wird dann geschaut mit einem erneuten Hörtest, ob es eine Verbesserung gibt. Um eine OP kommt er wohl nicht rum, aber wie es weiter geht wird mir im März erklärt.
    Niklas ist ein kleiner Abenteurer und nichts ist zu hoch oder sicher vor ihm. Bin immer wieder überrascht wie schnell er werden und weglaufen kann. Leider ging letzten Sa. sein Plan mit Hilfe des Stuhles (mal wieder) auf den Tisch zu kommen schief. Er ist vom Stuhl gerutscht und auf die Fliesen gefallen. Ergebnis ist eine dicke Beule gewesen, die jetzt ein kunterbunter blauer Fleck ist. 🤕 Im Krankenhaus haben wir ihn zur Sicherheit durchchecken lassen und ich durfte mit ihm 4 Stunden später wieder nach Hause mit der der Bedingung ihn 48 Stunden streng zu beobachten. Daraus gelernt hat er nicht, kaum waren wir zu Hause wollte er wieder klettern. 😣. In Jonas seiner Kita gab es 5 freie Plätze für U3 Kinder, darauf über 40 Anmeldungen. Leider hat Niklas obwohl er ein Geschwisterkind ist keine Zusage bekommen. Zum Glück aber zwei Ortsteile weiter in die entgegengesetzte Richtung einen Platz. Die nehmen erst ab 2 Jahre und es sind gemischte Gruppen. Die Kita habe ich bei der Abholung der Unterlagen zum ersten mal gesehen. Die Leitung meinte zu mir Niklas wurde nur genommen, da er noch im Oktober 2 Jahre wird (29.🫡) und er 45 Stunden angemeldet wurde. Hatten es nur mit angegeben, da Geschwisterkinder bei uns im Ort kostenfrei sind um die Chance zu erhöhen auf einen Platz. Allen Kindern die im November erst Geburtstag haben, wurde direkt eine Absage für dieses Jahr gegeben. Bin gespannt wie es dort so ablaufen wird. In Jonas seiner Kita fühl er sich ja sehr wohl und tut gerne so als ob er dort hingehört. Ist bei einer Erzieherin mit einigen U3 Kinder an den Händen wie selbstverständlich in der Reihe mittelaufen, als es von der Morgengruppe in die regulären Gruppen ging. 😂. Nach ein paar Metern hat sie aber bemerkt, dass es ein "fremdes" Kind ist.
    Bei Niklas sind es im Oberkiefer 4 Zähne unten kommt gerade der 3. Zahn. Eilig haben es seine Zähne so gar nicht mit dem kommen. Aber um so weniger zu putzen. Bei jedem Zahn ist er sehr unzufrieden. Aber irgendwann sind alle Zähne da und wir haben es geschafft. Hatte diese anstrengende Zeit bei Jonas gar nicht mehr so stark in Erinnerung.

    Wie findet Edward den die zwei Vormittage in dem Kindergarten/ Spielgruppe?
    Geht er gerne hin und bleib ohne Theater zu machen?

    Liebe Grüße 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.07.2023 22:02
    Hallo,
    wie geht es euch und euren Kids denn?
    Hier meldet sich ja leider keine mehr von euch. 🙁
    Uns geht es allen gut.
    Jonas seine Kita ist ab Di. endlich wieder geöffnet. Die war dann 3 Wochen geschlossen. Er vermisst das Spielen und seine Freunde. Er hat sich zwar in den Ferien mit welchen getroffen, aber halt nicht täglich. Die Zeit ohne Kita hat er sich aufregender vorgestellt mit uns. Ich habe einiges mit den Kindern aber schon unternommen, Freilichtmuseum, Zoo besucht, mit Jonas alleine in den Zirkus und ins Puppentheater. Zusätzlich besucht Jonas den "Froschkurs" zwei mal die Woche für drei Wochen. Ein Wassergewöhnungskurs, ohne Elternteil dabei. Bisher waren wir immer in Kursen wo ich mit ins Wasser gehangen bin. Ihm gefällt es ohne mich aber besser. 🙈
    Niklas sein Kitastart rückt immer näher. Einerseits freue ich mich total, dass er endlich hinkommt, andererseits ist er dann wirklich 5mal die Woche nicht mehr bei mir. 🥲
    Er ist ein sehr sehr aktives Kind, dafür hat er es nicht mit dem Sprechen. Seinen Willen macht er uns auch ohne Wörtern sehr deutlich. Leider holt er sich durch seine stürmischen Art und ohne Angst vorm klettern oder sonstiges ständig Beulen und blaue Flecken. Die Kita bekommt zum Start von mir am besten ein Kühlpack mit Namen drauf. 😅
    Meldet euch bitte wieder!
    Bis dann 👋
    Antwort
Seite 83 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern