menü
My Babyclub.de
Alkohol während der letzten Stillwochen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.06.2018 09:56
    Hallo.

    Könnte mir jemand einen Rat geben?

    Meine Tochter ist 11 Monate alt und ich stille sie nur noch morgens und abends.
    Wir hatten gestern Abend ein Fest und ich habe ein paar Biermix Getränke getrunken (Weißbier mit Grapefruit).

    Ab wann darf meine Kleine jetzt wieder bei mir trinken?
    Wir sind zwar nicht mehr darauf angewiesen, aber so ein bis zwei mal am Tag brauchen wir das beide noch. Mit 1 ist dann Schluss...

    Danke schön mal im Vorraus.
    Lieben Gruß,
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  SommerAnemone
    Kommentar vom 17.06.2018 12:06
    Hallo Nadine,

    ich bin kein Arzt also nagel mich nicht darauf fest aber der Körper baut ca. 0,1 proMille in der Stunde wieder ab. Wenn wir annehmen du hättest gestern am ende 1 proMille gehabt müsstest du 10 h warten bis der Alkohol einigermaßen abgebaut ist.

    Was ich dabei leider nicht beachten kann ist in wie weit sich Abbauprodukte des Alkohols in der Muttermilch sammeln und evtl. schaden ODER ob der Alkohol in der bereits gebildeten Muttermilch länger "gespeichert" wird.

    Ich an deiner Stelle (wie gesagt ich bin KEIN Arzt) würde zwischen 15 und 20 Stunden warten und evtl. zwischendurch mal abpumpen wenn du die Möglichkeit hast.
    Vielleicht bin ich aber auch ein bisschen zu paranoid :)

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern