menü
My Babyclub.de
Mit dem Rad einkaufen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  caciliastey
    Eintrag vom 19.06.2018 09:15
    Hallo ihr lieben. Vielleicht kennt ihr das, als Frau, besonders als Mutter hat man kaum Zeit für den Sport. Deswegen würde ich das gerne so machen, das ich wenigstens den Einkauf sportlich betätige. Habe jeden Tag einen Fenster von etwa 45 Minuten für dein Einkauf. Bisher bin ich immer mit dem Auto 2 km gefahren. Einfach weil der Transport der Lebensmittel nicht angenehm ist zu Fuß. Aber einer meinte, warum ich nicht einfach mit dem Rad fahre? Dachte ich mir dann auch. Aber welche Taschen? Kenne mich da gar nicht aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 09:36
    Das ist ja eine echt gute Idee, ich bin ja dafür ehrlich gesagt zu erledigt mit dem Rad zu fahren, besonders weil der nächste Laden eben 10 km weg ist. Jedes Mal 20 km zu fahren, um fit zu bleiben, das wäre mir ehrlich gesagt etwas zu viel. Aber ich kann dich dennoch dabei unterstützen. Beim Thema Taschen, schau einfach mal hier nach: http://www.fahrradtaschentest.com/vaude-aqua-back-fahrradtasche/
    Denke sollten ganz gute Taschen sein, um den täglichen Einkauf gut durchzuführen.
    Antwort
  • Profilfoto  MaxiLein__
    Kommentar vom 21.06.2018 10:45
    Wie wäre es denn mit einem Korb am Fahrrad oder sogar einen kleinen Anhänger? Ich könnte mir vorstellen, dass in den Taschen kaum etwas passt.
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 26.06.2018 14:50
    Also entweder kleiner Korb vorne oder Seitentaschen für den Gepäckträger, damit kriegt man viel weg, es sieht cool aus und man kann sie auch für andere Zwecke verwenden..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 08:21
    Weblink vorlage
    Antwort
  • Profilfoto  AlinaVo
    Kommentar vom 25.07.2018 14:22
    Ich benutze auch immer einen Korb hinten am Fahrrad und kaufe dann halt Dinge, die nicht viel Platz wegnehmen, also Klopapier und Zewa kaufe ich dann eher an einem anderen Tag ein :) Aber mit dem Fahrrad einzukaufen ist so schön! Gerade bei dem Wetter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 10:47
    ja paar kcal verbrennen :D
    Antwort
  • Profilfoto  natalibuy
    Kommentar vom 08.10.2018 13:42
    Es gibt extra Fahrradtaschen die am Sattel befestigt werden (Satteltaschen). Damit kaufe ich immer ein und hatte noch nie ein Problem damit. Wasser trinke ich generell aus der Leitung, so muss ich es nicht mitschleppen. Für extra Platz kann man auch zusätzlich noch einen Korb verwenden. Getränke würde ich persönlich ein mal im Monat mit dem Auto einkaufen gehen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern