menü
My Babyclub.de
Embryo zu klein

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.07.2018 18:21
    Hallo,
    Ich bin neu hier und vielleicht geht oder ging es jemandem genauso wie mir. Zunächst mein Zyklus ist eher unregelmäßig von 31-38 Tagen. Am 25.4. hätte ich meine letzte Blutung und am 4.6. habe ich positiv getestet. Drei Wochen später hatte ich einen Termin beim fa, hier kam dann die erste Ernüchterung. Sie meinte sie hätte etwas anderes auf dem us erwartet und entweder ich bin noch nicht so weit wie gedacht oder es entwickelt sich nicht richtig und geht ab, es war nur eine fruchhöhle zu sehen. Ja jetzt am Montag zwei Wochen später hatte ich wieder einen Termin, es ist etwas gewachsen und ein Embryo war zu sehen 4 mm aber noch kein Herz. Lt Ärztin hat es sich zu langsam entwickelt, jetzt muss ich am Montag wieder hin aber sie geht davon aus das wir dann einen Termin im kh für die Ausschabung machen können. Bin total am Boden zerstört. Blut wurde mir noch nicht abgenommen. Bei meinem Sohn wurde der Termin damals mit dem Blut bzw hcg wert bestimmt weil man vom Zyklus nicht ausgehen konnte.

    Vielleicht weiß jemand Rat?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße
    Miri
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 18:29
    Lass dich nicht stressen von deiner Gyn.
    Ohne Blutanalyse lässt sich das überhaupt nicht sagen und wo leben ist, wächst auch etwas. Wie weit etc ist doch erstmal egal. Dann soll sie dich erstmal so datieren nachdem was man sieht und den HCG kontrollieren. Solche Aussagen gehen echt nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 18:29
    Lass dich nicht stressen von deiner Gyn.
    Ohne Blutanalyse lässt sich das überhaupt nicht sagen und wo leben ist, wächst auch etwas. Wie weit etc ist doch erstmal egal. Dann soll sie dich erstmal so datieren nachdem was man sieht und den HCG kontrollieren. Solche Aussagen gehen echt nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2018 19:11
    Liebe Miri
    ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst...
    ...hoffe bitte weiter!
    Mir ging es genau so.
    Gemäß meiner Rechnung war ich Woche 6+3 (das waren genau 45 Tage nach der letzten Blutung) als ich zum 1. Mal beim Ultraschall war. Es gab auch nur eine leere Fruchthöhle. Meine FÄ fand das GAR NICHT SCHLIMM. Sie tat so, als sei alles in Ordnung. Erst als ich Zuhause recherchierte bekam ich Panik. Überall sah man in dem Alter Embryos und schlagende Herzchen. Ich habe mich 1 Woche mit Recherchen geplagt und solche Storys gelesen, wo das auch in der 7./8. Woche so war und die Mädels zur Ausschabung geschickt wurden - und da sah man sie plötzlich doch, die Kleinen.
    Jedenfalls 1 Woche später war bei mir oh Wunder der Embryo zu sehen und das Herzchen schlug. Es bestätigte sich dann meine "Zeitenrechnung" ganz genau.
    Ich denke, es kommt doch auf die Dynamik drauf an: in 2 Wochen wuchs es 4mm. In einem Buch ist eine Abbildung eines 24 Tage alten Embryos (also gerechnet vom Tag des Eisprung) und er ist 4mm gross. Du hast einen eher längeren Zyklus. Vielleicht war der Eisprung spät. Bei Dir gäbe es ja Erklärungen dafür, warum es erst nicht da und dann so klein zu sehen ist...
    Ich würde Dir raten, das Beta-HCG zu messen. Das kann man auch selber veranlassen in einem Labor und zahlt dann halt. Wenn es von der Höhe her passt, dann wäre das noch eine Beruhigung. Noch ein Mosaiksteinchen. Alleine vom Ultraschall würde ich nichts mehr interpretieren.
    Ich glaube, das Beste, was Du machen kannst ist weiter zu glauben an Dein Kindchen. Hey, es ist da!
    Alles Liebe
    Judy

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern