menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 19:57
    Wow pan ihr hattet ja super Wetter. Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet.

    Tolle Bäuche habt ihr 😍 meinen hatte wohl einen Schub und es sind 2cm mehr auf einem mal. Die 100 hab ich dann mal geknackt 🙈 aber war auch nach dem essen, ich gucke morgen nochmal.
    Bei meiner Tochter war es zum Schluss 107cm.

    Also bei uns steht das Bettchen noch nicht. Ich hab aber bereits das Laken und die Matratze gewaschen. Das Bett wird sicher erst aufgebaut, wenn der kleine da ist. Es würde mich jetzt am Bett einfach stören bzw meinen Freund. Wir müssen dann bettseiten tauschen. Bisher schlafe ich auf der fensterseite, was sich dann ändert.

    Als Milchnahrung hab ich 2 kleine Flaschen beba pre ha zu Hause. Hatte ich bei meiner Tochter auch zum zufüttern und hat gut geklappt. Aber ich werde es dieses mal anders machen mit dem stillen. Damals sagte man mir alle 4 Stunden und damit ging es ja mal gar nicht. Da kann ja gar nix angeregt werden und schon war ich im Zufüttern drin. 2 Monate hab ich gekämpft, um dann vollstillen zu können.

    Liebe Grüße
    36+3
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 10.03.2019 21:17
    Pan, wow da hattet ihr aber echt gutes Wetter! War es so warm? Bei uns stürmt es den ganzen Tag.

    Mondler, ja so sieht bei uns das Babybett auch aus. Voll mit Klinik - Sachen, und der Maxi Cosi steht auch noch drin. Und im Grunde muss mein Mann eh alles einmal umher räumen (der Kinderwagen zum Beispiel steht auch da in dem Zimmer), da kann er das dann eventuell einfach beziehen? Wobei die Wiege auch eh abgedeckt ist, wegen dem Himmel.

    Ja, mein ET ist Ostermontag. Die Osterferien wäre es mit der
    Betreuung unproblematisch. Mein Sohn darf Ferien bei Oma und Opa machen, und sie fahren ihn dann direkt hier hin wenn das Baby da ist. Da haben wir also gar keine Probleme. Aber ich bin ja nicht sooo sicher ob das Krümelchen sich dafür interessiert, dass die Osterferien erst eine Woche vor ET beginnen! 😀 Und da mache ich mir schon Sorgen und hoffe das alles passt. Aber man sagt ja, die Babys kommen erst dann wenn die Mama entspannt ist. Und meistens kommt ja doch alles anders. Berufsverkehr ist hier auf der Strecke auch noch da, das hatte ich noch gar nicht bedacht! 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 10.03.2019 21:19
    Achso, wegen der Milch: soll man HA nicht erst dann füttern wenn es „Schwierigkeiten“ mit der normalen gibt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 21:26
    Flo, nee HA ist eigentlich für Allergiker geeignet. Da ich Allergiker bin, hab ich damals lieber gleich zu dieser gegriffen.
    Es gibt aber noch eine andere spezielle Milch, die man nehmen kann, wenn die anderen "normalen" nicht vertragen werden. Comfort heißt die bei Beba
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 10.03.2019 21:40
    Ah okay, danke! Aber wenn man da nicht vorbelastet ist nimmt man die ganz normale, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.03.2019 21:56
    Gewaschen ist bei uns alles fürs Babybett, aber beziehen darf mein Partner, wenn ich im Krankenhaus bin.

    Ich habe von Hipp Pre Anfangsmilch zur Sicherheit gekauft. Hoffe aber das wir es nicht benötigen werden.

    Heute waren Schwiegereltern in spe für eine Stunde zu besuch um einen Kontrollbesuch zu machen um zu sehen wie es mir geht. 😒 Schwiegerpapa meinte am Telefon könnte ich ja viel erzählen und wenn ich nicht zu denen komme seit fast zwei Wochen und er mich ja auch nicht abholen soll musste er es selber sehen.
    Ich habe halt keine Lust (und Zeit) wie gewünscht am Besten jeden Tag dort zu sein. Wenn es nach denen geht soll ich ja auch den Aqukurs, schwimmen und Unternehmungen mit dem Auto endlich sein lassen 😥 Einkaufen könnten die ja auch für mich gehen und so weiter...

    @Flo. Schön, dass du jetzt alles von der Liste zusammen hast.

    Am Samstag werde ich, wenn alles wie geplant läuft mit einer Freundin auf einen Kinderflohmarkt gehen. Als Schwangere kommen ich ja mit einer Begleitung eine halbe Stunde früher rein. Ich habe zwar eigentlich schon alles, aber schauen schadet nicht. Meine Freundin kann dann in Ruhe für ihren Sohn schauen.

    @Pan. Ihr hattet heute wirklich tolles Wetter. Mit Sonne werden die Fotos immer gleich noch schöner.

    Hoffentlich scheint hier auch nächstes Wochenende die Sonne und wir können draußen Fotos machen. Leider vermute ich, dass es erst Fotos in der Sonne mit Peanut auf dem Arm geben wird. Aber hoffen kann man ja erstmal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 22:05
    Flo du kannst nichts verkehrt machen mit HA. Bei uns in der Klinik nehmen sie generell HA, weil man nie weiß, ob das Kind eine Allergie hat oder dazu neigt. Meine Hebamme hat mir auch zu HA geraten. Vielleicht sind die auch bekömmlicher. Wobei jedes Kind mit dem Darm Probleme haben wird, der ist halt einfach nicht reif und braucht seine Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 10.03.2019 22:19
    Enit, meine Hebamme hat ausdrücklich von HA abgeraten. Daher war ich jetzt verwundert das ihr beide HA habt. Ich hatte aber nicht nachgefragt im Kurs, wieso sie davon abrät...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 22:22
    Ohh das hätte mich jetzt echt mal interessiert, warum sie das ablehnt. Wie gesagt, bei uns wird es sogar in der Klinik gegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 10.03.2019 22:28
    Guten Abend ihr Lieben,

    bei meiner ersten Tochter gab es in der Klinik Pro Pre von Beba und das hat sie auch zuhause weiter genommen, da ich nicht gestillt habe, da gab es keine einzigen Probleme. Falls es nicht klappen sollte, sollte man immer die Nahrung weiter geben das sie im Krankenhaus bekommen haben. So war meine Erfahrung dazu, mein Mann hat dann die Nahrung besorgt als ich noch in der Klink war. Also kein Stress.. . Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 11.03.2019 06:49
    @Flo wenn weder du noch dein Mann Allergiker ist, brauchst du kein HA zu nehmen. Es wird empfohlen wenn mind ein Elternteil Allergien hat. Da das bei mir der Fall ist, werde ich HA nehmen. Ob man das generell empfiehlt auch bei Nicht Allergikern weiß ich nicht.

    @Karabienchen ohje das klingt nach anstrengenden Schwiegereltern. Einer Freundin wurde letztens gesagt (sie ist auch schwanger) dass man ab dem achten Monat nicht mehr Auto fahren darf, es ist verboten....da muss ich ja jetzt echt acht geben das mich die Schwangerschafts-Polizei nicht erwischt ;D

    @Juno leider braucht man das am Ende mitten in der Nacht oder an einem Sonntag :/ ich bin beruhigter wenn ich etwas auf Vorrat da habe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 08:27
    Guten Morgen,

    Also ich habe auch zur Not gern was da. Ich habe es bei meiner Tochter gesehen. Ich musste dann nochmal schnell eine Flasche kaufen und alles sterilisieren, das Kind hatte aber Hunger. Dieses mal bin ich vorbereitet.

    Ich glaube auch nicht,.dass man schneller dazu greift, wenn es da ist, aber falls aus welchen Gründen auch immer, es nicht sofort mit dem stillen klappt oder man extrem wunde Brustwarzen/Stau/etc hat, ist man denke ich froh, nicht erst noch los zu müssen oder sich eine Notapotheke zu suchen. Und es kostet ja auch nicht viel zu ein fertigfläschen.

    Funkel du hast ja unglaublich tolle lange Haare 😍 sind das Naturlocken? Tolles Bild 😊

    Ich drück denen mit Shooting tolles Wetter und das es so wird, wie ihr es euch vorstellt 😊

    Ich hab auch nochmal ein Bauchbild hochgeladen. Ich hab jetzt tatsächlich 100cm Umfang geknackt 🤣

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.03.2019 09:53
    @Juno. Drücke dir die Daumen, dass beim Diabetologen alles gut ist mit den Werten.
    Bei mir lag der Langzeitwert bei 5,8 daher möchte meiner, dass ich mit Insulin anfange (da war ich bei 37+1) Habe aber gelesen, dass alles unter 6,0 in Ordnung ist. Als ich ihm das gesagt habe meinte er nur nein, aber einen anderen Wert hat er mir auch nicht genannt. Größe und Gewicht von Peanut sind auch überhaupt nicht aus der Rahm. Daher weigere ich mich zu spritzen. Weißt du wegen dem Grenzwert mehr?

    @Mondler. Da müssen wir wirklich aufpassen mit der SS-Polizei. 😄
    Ich habe von einem Autofahrverbot noch nie was gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 10:32
    @Flo, naja, es war schon noch kühl, vielleicht 8 Grad, und sehr wechselhaft. Wir haben halt die eine Sonnenphase schnell zum Fotos machen genutzt, den Bikini hab ich nur kurz für die Bilder angezogen, dafür war es dann doch noch etwas frisch... 😁

    @all, also ich vertraue im wahrsten Sinne des Wortes auf mein Bauchgefühl beim Entscheiden, was ich 'noch mache' und was nicht. Finde, das kann man auch unter Schwangeren gar nicht vergleichen. Jede fühlt sich eben anders und manche haben mehr Schwierigkeiten als andere. Von daher nehme ich gut gemeinte Ratschläge, was ich jetzt alles mal vorsichtshalber lieber lassen sollte, mit einem Lächeln zur Kenntnis und mache einfach das, was sich richtig anfühlt.
    Bezeichnenderweise habe ich nach den Wochenenden meistens alle möglichen Wehwehchen, von Rückenschmerzen bis Sodbrennen, und in der Woche, wo ich nicht so viel auf dem Sofa rumsitze und ständig Beschäftigung habe, geht es mir prima.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 10:42
    Pan ich mache es genauso. Ich entscheide, was mir gut tut und ich mir noch zu traue. Icj glaube, dass ist eine gesunde Einstellung und man selber weiß es eh am besten.
    Musste aber schmunzeln als ich das mit dem nicht mehr fahren dürfen gelesen habe^^
    Bei meiner bald großen habe ich noch alles gemacht, hab den 30. Meines Freundes vorbereitet, etc und am Abend vorher hab ich den schleimpfropf bei Freunden beim Grillen verloren und hatte schon wehen. Ich bin trotzdem noch dort geblieben und am nächsten Tag dann in die Klinik, weil ich nicht dachte, dass es schon los geht. Man kann sich ja auch nicht verbarrikadieren.

    Ich brauche nach einem we immer den Montag zum "Rumliegen", weil mir vom we alles weh tut und meine symphyse total schmerzt, ab Dienstag hab ich dann immer meine Termine 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 11.03.2019 10:56
    Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.

    @UnserBabytraum Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder! Vielen Dank für den Geburtsbericht, ich lese immer gern wie es anderen ergangen ist.

    @Lene Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ganz ganz viele wunderbare Ehejahre wünsch ich euch!

    So nun jammer ich auch wieder rum, mir ging es die letzten Wochen ziemlich blöd… War wieder krank und bei jeden husten hatte ich entweder das Gefühl das Baby flutscht raus oder die Hose ist voll mit Pipi. Zum Glück ist das Überstanden und ich starte heut in meine letzte Arbeitswoche und die Hälfte meiner Kollegen sind krank oder im Skiurlaub, bin ich etwas traurig deswegen.

    Für eine Krankenhaus habe ich mich nun auch entschieden, aber Termin für Aufnahmegespräch könnte ich erst für Mai bekommen (also wieder ohne Anmeldung). Die Namenssuche beschäftigt uns aktuell wieder sehr und wir kommen einfach nicht auf einen Nenner… Ich habe schon meinen absoluten Favoriten, aber meine Freund kann sich noch nicht mit anfreunden und versucht zwanghaft einen anderen zu finden der mir gefällt (macht aber nur Vorschläge von Namen die schon im Bekanntenkreis vertreten sind oder wozu ich schon immer andere Kinder im Kopf hab).
    Gibt’s hier noch jemanden der keinen Namen parat hat?
    Ansonsten geht’s der Babymaus super und beim CTG ist auch weiterhin alles gut. Mein nächster Termin war quasi schon der letzte Termin von meiner 1. SS, ich hoffe so sehr das die Maus sich mehr Zeit lässt und es wenigstens noch April werden darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 11.03.2019 11:17
    Hallo Ihr Lieben!

    Enit, schönes Bauchbild! Und tolles Oberteil, das hab ich auch! Ach, ich liebe es ja, dass alle Schwangere immer das gleiche anhaben. Habe ja schon mal geschrieben dass ich diese typischen Schwangerschafts - Streifen - Shirts echt hasse und deswegen immer nach Blümchen und Punkten Ausschau halte. Wollte kürzlich auch in der normalen Abteilung einen weiten Pulli kaufen, aber das ging gar nicht. Dann doch wieder auf Mamikreisel und Umstandsmode zurück greifen.

    Karabienchen, ich kenne mich leider null aus mit dem Zucker. Daher kann ich dir keinen Rat geben und will mich da auch nicht einmischen. Aber vertraust du dem Arzt nicht? Ich meine natürlich nicht das man jedem Arzt blind vertrauen soll, aber er will doch schon lange dass du spritzt, oder? Vielleicht kannst du irgendwoher eine zweite Meinung bekommen?

    Wegen den Terminen mache ich das auch so, ich mache das was ich mir zutraue. Wobei ich sooo viel nicht mehr vor habe. Wir haben in ein paar Tagen noch einen Kindergeburtstag zu feiern, der auf jeden Fall stattfinden muss, und dann würde ich nächstes Wochenende noch gerne auf dem Flohmarkt verkaufen (wir geben die Sachen ab, also wenig Stress) und stöbern. Das sind so meine zwei wichtigsten Termine vor der Entbindung. ;-) Alles andere kann warten beziehungsweise ist flexibel (ein Kinobesuch mit meinem Sohn steht noch fest auf dem Plan). Beim Zahnarzt waren alle (also Sohn und ich, mein Mann kann das ja alleine) grade noch einmal, alles andere ist fertig - also voll vorbereitet. ;-)

    Lustigerweise ist es bei mir auch der Montag, an dem ich immer extrem platt und irgendwie unbeweglicher bin. Freue mich zwar immernuber den Wochenwechsel, aber besser gehts mir körperlich meistens an anderen Tagen. Das hat selbst mein Mann kürzlich mal erwähnt, dass ihm das aufgefallen ist. 😊

    Zur Milch: Enit, ich kann die Hebamme ja mal bei Gelegenheit fragen. Sie hat das im Kurs halt ausdrücklich betont, das man gar keine Milch daheim haben muss. Und wenn man unbedingt will, auf gar keinen Fall irgendwas anderes als „PRE“, kein HA, kein besonders bekommlich, oder so... zum Thema Sorte werde ich mich zwischen Aptamil und Beba dann entscheiden, werde in der Klinik mal nachfragen was die nutzen. Wobei mein Sohn auch in der Klinik BEBA hatte (wurde zwei mal zugefüttert) und zu Hause dann Aptamil (wurde ein mal zugefüttert). Von daher kann ich nicht bestätigen das ein Wechsel Probleme macht. Insgesamt glaube ich auch nicht das man dann schneller drauf zurück greift. Für mich ist es eher anders herum. Ich glaube: Wenn es da ist, kann ich gelassener ans Stillen ran gehen. Wenn ich keine Nahrung daheim habe und dann noch - wenn das Stillen nicht klappt - denken würde: „Oh nein, und wir haben nicht mal was anderes da!“ und dann noch meinen Mann vor dieses Riesen - Regal bei DM schicken müsste, dann würde mich das echt unter Druck setzen... nein, dann lieber vorsorgen.

    Ich war heute bei der Vorsorge! ❤️
    Krümelchen ist jetzt etwa 43 cm und wiegt 2600 g! Ist schon ein wenig ins Becken gerutscht, Muttermund ist aber zu, soll ja auch so sein. Hatte gestern Abend wieder 30 Minuten lang diese Wehen, daher war ich echt gespannt. Ansonsten ist alles so wie es sein soll, habe gleich alle Termine bis kurz vor ET bekommen, dann sind ja Feiertage und die Praxis zu. Aber vielleicht ist er ja dann auch schon da. 🥰

    Sooo, das war jetzt ganz schön viel!
    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, auch wenn das bedeutet, dass es Montag ist. :-) Habt ihr eigentlich auch Schnee?! 🙄🥺 Ich war schon voll in Frühlingsstimmung.

    Viele Grüße von Flo,
    heute Wochenwechsel, 34+0! 🌷❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 11.03.2019 11:21
    Summer, wir haben den Namen ja schon lang! Habt ihr mal jeder eine Liste gemacht? Gibts keine Überschneidungen?

    Mein Mutterschutz würde heute beginnen, fällt mir da grad wieder ein bei Deinem Post.. unglaublich, wenn man bedenkt wie lange ich schon daheim bin! 🙈😬
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 11.03.2019 12:08
    @Enit ja ich musste auch lachen als sie mir das erzählt hat :D

    @Summer ich würde auch sagen macht euch ne Liste und schreibt jeden Namen auf den ihr euch vorstellen könnt

    Ich habe heute auch irgendwie meinen Schmuddel Tag, keine Lust mich anzuziehen und liege fast nur im Bett oder auf der Couch. Musste mich jetzt zum Zähne putzen zwingen. Gut, dass ich morgen mehrere Termine habe, da bleibt mir nichts anderes übrig als aufzustehen mich zu waschen und anzuziehen.
    Hier scheint die Sonne, es hat grad mal für 10 Minuten gehagelt aber jetzt scheint wieder die Sonne.

    Bei meiner Babyparty wurden Lätzchen angemalt. Eine Freundin hat auf das Lätzchen den Namen meines Zwerges geschrieben. Sie hat auf Facebook mehrere Fotos von der Babyparty geteilt unter anderem auch ein Bild von dem Lätzchen (nur das Lätzchen und man kann den Namen ohne Probleme erkennen) der Beitrag ist auch noch öffentlich. Habe sie dann gebeten das Foto weg zu machen da ja der KOMPLETTE Name drauf steht (Vorname Zweitname Nachname). Hat sie dann auch gemacht. Jetzt hab ich mich gestern mal wieder bei Instagram angemeldet und siehe da...ein Foto von dem Lätzchen! Daraufhin habe ich sie wieder gebeten, das Foto zu löschen. Mich stört das total! Dann kann sie ja auch gleich die Adresse und die Identifikationsnummer reinstellen! Wenns nur der Vorname ist, ist das natürlich kein Problem für mich. Ich bin eine die sehr auf die Privatsphäre achtet. Ich würde auch niemals ein Foto von dem Kleinen ins Internet stellen (nur wenn man ihn nicht erkennen kann).Ich finde grade wenn man nicht die Eltern des Kindes ist, kann man sowas doch nicht einfach reinstellen
    Wie steht ihr dazu?! Reagiere ich über oder habe ich richtig reagiert?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.03.2019 12:34
    @Flo. Ja der Diabetologe hatte schon 2 Wochen vorher die Überlegung gehabt ob ich spritzen soll oder nicht, wollten dann aber erstmal das neue Ergebnis abwarten. Daher habe ich mich ja vorher belesen. Meine Messwerte zu Hause sind fast immer bestens. Peanut ist weder zu groß noch zu schwer.
    Habe nach dem letzten Termin beim Diabetologen ja direkt einen Termin bei meiner FÄ gehabt. Die hat ja extra noch mal Peanut vermessen. (Großzügig gemessen 3088g und 49cm) Sie meinte aus ihrer Sicht gibt es keinen ausschlaggebenen Grund warum ich spritzen muss fürs Baby. Nur das ich eher abnehme als zunehme wäre ein Grund zu spritzen, damit ich nicht mehr so auf meine Ernährung achten muss. Hungern tu ich aber nie und war ja vor der Schwangerschaft 20 kg zu schwer, daher ist es kein Wunder mit meinem jetzigen Gewicht.

    Mit der Hebamme habe ich auch gesprochen wie sie es sieht und was für Erfahrungen sie hat. Sie meinte auch, dass Peanut gute Werte hat und es halt nur Schätzungen sind. Sie kann sich auch nicht vorstellen, dass spritzen die letzten eventuell 3 Wochen Sinn machen. Engmaschig kontrolliert werden nach der Geburt muss so oder so. Außerdem kann es bei einer spontanen Geburt immer zu Komplikationen kommen, egal ob SSDiabetes oder keine.

    Als ich im Krankenhaus mein Vorstellungsgespräch hatte, wurde auch gesagt, dass meine Werte und die vom Baby sehr gut sind für eine SS Diabetes ohne Insulin zu spritzen.

    Das Quartal endet ja auch bald, vielleicht muss er noch Insulin an die Frau bringen für seine Statistik, war die Aussage meiner Schwiegermutter. Sie hat übrigens Diabetes Typ 2 und würde sich über den Langzeitwert von 5,8 freuen. Weiß aber nicht ob man die Werte die sie haben muss mit meiner Situation genau vergleichen kann.

    Sorry war jetzt echt viel. Wollte aber genau erklären warum und wieso.

    Heute bin ich schon bei 38+0 🙌
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.03.2019 12:59
    @Mondler. Ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen. Nur der Vorname würde ja noch einigermaßen gehen, allerdings nur wenn sowieso alle schon wissen wie der lautet. Der Nachname sollte aber wirklich nicht öffentlich sein. Ich war eine Zeit lang in Facebook, habe da extra nicht meinen Nachnamen voll angegeben, sondern nur die ersten zwei Buchstaben.
    Ein Foto von unserem Baby wird nur per Whats App nach der Geburt verschickt. Möchte auch auf keinen Fall, dass es bei Facebook oder so landet. Wenn die Großeltern es als Profilbild verwenden wollen, dann nur wo man es kaum erkennt, da gut eingepackt oder halt die Händchen oder Füße zu sehen sind.

    Ich bin auch fast nur auf dem Sofa heute mit den Katzen und trage alte Schlabbersachen. Hier ist Regen und Schneeregen.

    @Summer. Wir haben zwar schon Namen, aber beim Rufnamen fürs Mädchen bin ich auch noch dabei ihn auf einen ähnlichen Namen zu lenken, da eine gute Bekannte genau so heißt wie er sie nennen will.
    Beim Jungennamen sind wir uns mit beiden Vornamen einig. Nur was mich etwas stört ist, dass der eine Name unter den beliebtesten ist. Kenne da vom Beruf her auch zwei (sind aber ganz liebe) Da wird aber nichts mehr geändert.
    Irgendwie wird ihr euch schon einig, spätestens wenn es da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 11.03.2019 13:12
    Hm, Karabienchen, ich kann das nicht einschätzen. Ich habe nur gedacht ich hab mal gelesen dass es grade für nach der Geburt wichtig ist, das man vorher gut eingestellt war (auch wenn die Maße vom Kind gut sind)... aber dass musst du natürlich wissen und entscheiden. Ich glaube aber nicht dass der Arzt das Zeug unter die Leute bringen muss. Verdienen tut der nichts daran wenn er Dir was verschreibt.

    Mondler, ich finde nicht dass du übertrieben hast! Grade der Nachname muss ja nicht sein. Und der Vorname eigentlich vor der Geburt auch wenn dann nur von Dir! Finde ICH, aber ich würde mich da auch als sehr eigen bezeichnen.... 🙈 ... bin demnach eventuell nicht der Massstab.

    Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, aber die Mutter meines Mannes hat manchmal so Ideen, dass sie einfach Bilder von uns (von meinem Sohn, Mann und mir, zum Beispiel von einem Ausflug oder so) in ihr WhatsApp stellt. Also Bilder, die sie nicht mal selbst gemacht hat, sondern die wir ihr schicken. Ich finde das total merkwürdig und merke, dass ich mich da schon total zurückgenommen habe deswegen, und ihr viel weniger Bilder schicke. Wir haben seit WOCHEN deswegen immer wieder Diskussionen. Ich möchte nämlich nicht, dass unser Baby dann ihr Profilbild ziert, bevor wir es überhaupt allen sagen konnten dass das Baby da ist. Aber es ist natürlich auch ein heikles Thema, der freudigen Oma sowas zu „verbieten“. Dennoch: ich habe das schon bei meinem ersten Kind so gemacht und werde es auch jetzt durchziehen. Wer mein Kind postet bekommt Stress mit mir. 🙈 Keine Babyfotos in öffentlichen Dingen. Selbst in meinen eigenen Profilen gibt es es nur sehr, sehr selten und erst seit er älter ist mal ein Bild, auf dem mein Sohn zu sehen ist, meisstens aber nur von hinten. Und es ist MEIN Profil, und meine Entscheidung! Und genau das finde ich wichtig. Alles was für dich ok ist, ist ok. Alles andere nicht.

    Aber wie gesagt, ich bin da sehr eigen und habe bestimmte Dinge, die für mich einfach gar nicht gehen, und bei denen ich auch null Probleme habe, das so zu vertreten, wie die Foto - Sache und zum Beispiel auch das Thema: Baby - Küssen... also dass Andere mein Baby (oder auch meinen Sohn, aber der wehrt sich inzwischen) küssen. 🙄😬 Da kann ich auch zur Oberglucke werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 11.03.2019 13:16
    Karabienchen, lustig dass du auch das Profilbild der Großeltern ansprichst... 😊 Habt ihr das mit denen besprochen? Oder wirst du es dann sagen, WENN sie es dann schon als Profilbild haben? Wir tun uns da echt schwer. Wir warten nun gerade ab ob nochmal ein Bild von uns hochgeladen wird. In dem Fall hätten wir ja einen Anlass, das zu erwähnen (würden wir dann auch machen). Wenn sie aber vor der Entbindung grade kein Foto von uns hoch lädt, dann...?!?! Wir können ihr ja schlecht ein Baby - Bild senden und dazu schreiben: bitte nur für den eigenen Gebrauch. Oder doch? 😂😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 13:26
    Also wir haben bei der Geburt unserer Großen vorher für uns gesagt, es gibt keine Bilder in der sozialen Medien oder auch im WhatsApp. Als die kleine dann ein paar Wochen alt war, hat meine SM eins als Profilbild im WA gehabt und wir haben ihr gesagt, dass wir das nicht möchten. Qir hatten eine riesige Disskusion, wir würden ihr den stolz als Oma nehmen etc. Kann icj auch verstehen, war damals aber unsere Entscheidung. Heute würde ich das nicht mehr so eng sehen, aber seither hat sie nie wieder ein Bild reingemacht, auch nicht, als wir meinten, sie dürfe jetzt. Mit einem Jahr haben wir das ganze nämlich gelockert und auch mal was hochgeladen im WA. Dieses mal sehen wir das nicht so streng, aber die Ansage damals hat bei allen gefruchtet. Weder meine noch seine Eltern haben je was hochgeladen und werden es jetzt vermutlich auch nicht machen. Freunde von uns fragen jedes mal, ob sie dürfen.
    Icj finde, die Eltern haben das zu entscheiden, auch wenn das andere nicht gut finden oder man kurz darauf seine Meinung ändert.
    Ich, wie gesagt, bereue es schon ein wenig bzw finde es jetzt im Nachhinein übertrieben. Aber nun gut
    Bei Facebook, Instagram, etc. Sehe ich das aber auch anders.

    Wie wollen wir das denn im Club machen?!
    Damals in der Gruppe haben wir noch eine ganze Zeitlang auch Bilder der Babys hochgeladen, da es ja ein geschlossener Club war. Wie seht ihr das?

    Mondler ich finde es auch nicht übertrieben. Es ist ja eure Entscheidung, wann ihr den Namen verratet und mit Nachname geht gar nicht, finde ich.

    Karabienchen ich erkenne den sinn jetzt 2 Wochen vor Entbindung mit guten Babywerten auch nicht. Und wenn deine FA nix sagt, würde ich es wohl auch nicht machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 11.03.2019 13:32
    Enit, genau vor solch einer Diskussion mit der Schwiegermutter hab ich Angst. Und ich bin mir SICHER, wenn wir ihr nachts um drei ein Bild schicken dass der Kleine geboren ist, wird das Bild eine halbe Stunde später online sein. Und ein Bild schicken müssen wir ihr wohl. Sie wohnt 600 km weg und der erste Besuch ist ja erst paar Tage später geplant.

    Im Club würde ich persönlich mal abwarten wie sich das entwickelt. Mir sind aktuell zu viele Leute drin, die sich nur alle 4 Wochen nach dem Arzttermin ein mal melden, und dann ist wieder Funkstille. Mir ist (wie schon oft gesagt) das viele noch arbeiten und gar nicht die Zeit haben. Aber wieso muss ich hier auf der Liste oder im
    Club stehen, wenn ich doch nur nach jedem Arztbesuch einmal rein schaue um zu sagen das alles ok ist?! 🙈
    Antwort
Seite 115 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern